FC Bayern News

Harry Kane? Ribery macht sich für einen Kolo-Muani-Wechsel zum FC Bayern stark

Kolo Muani
Foto: IMAGO

Trotz Top-Statistiken in dieser Saison soll Randal Kolo Muani eigentlich kein Thema mehr beim FC Bayern sein. Angeblich sei der Franzose zu teuer, zudem aufgrund seiner Spielweise eher ungeeignet für den Ballbesitzfußball des Tabellenführers der Bundesliga. Nun macht sich allerdings Club-Legende Franck Ribéry für seinen Landsmann stark.



Ohne Zweifel gehört Randal Kolo Muani zu den absoluten Senkrechtstartern in dieser Saison. In seinem ersten Bundesliga-Jahr nach seinem Wechsel aus Nantes im Juli des letzten Jahres, lieferte Frankfurts Stürmer bereits elf Tore und zwölf Assists in 22 Spielen. Ein herausragender Wert! Auch in der Champions League traf der 24-Jährige schon doppelt. Man sieht: Der Offensivspieler kann nicht nur selber abschließen, sondern auch Treffer vorlegen.

Auch gegen den deutschen Rekordmeister knipste Kolo Muani in beiden Partien in dieser Spielzeit. Ohnehin soll der Angreifer bereits seit Jahren bei den Bayern auf dem Zettel stehen. Allerdings müssten für einen Transfer im Sommer wohl zwischen 80 und 100 Millionen Euro an die Eintracht überwiesen werden, wo der Spieler noch bis 2027 unter Vertrag steht. Dieses Geld wollen die Bayern-Verantwortlichen nicht locker machen. Zudem sei ohnehin nicht ganz klar, wie der Nationalspieler der „Équipe Tricolore“ überhaupt ins Spielsystem der Nagelsmann-Elf passen soll. Schließlich benötigt der Franzose mit seiner Schnelligkeit viel Raum, um seine Qualitäten auf den Platz zu bringen. Raum, welchen die Münchner Angreifer meistens nicht haben.

Ribéry schwärmt: „Kolo Muani hat Persönlichkeit, Charakter und Qualität“

Jetzt hat Kolo Muani allerdings einen an der Säbener Straße bestens bekannten Fürsprecher bekommen. Unterstützung aus den eigenen Reihen sozusagen. Denn Franck Ribéry ist offenbar ein großer Fan seines Landsmannes. „Er ist jung und hat Potenzial – von daher ist die Antwort eigentlich klar! Der FC Bayern hat schon immer junge Spieler mit großem Potenzial verpflichtet. Aber fragen Sie dazu besser Brazzo“, äußerte sich die Bayern-Ikone in der „Sport Bild“.

Besonders die starken WM-Auftritte des Torjägers haben Ribéry überzeugt. „Ich hatte ihn noch gar nicht so auf dem Schirm. Er kam gegen Argentinien im WM-Finale auf den Platz. Er hat mich beeindruckt. Schon nach einem Spiel konnte ich sagen: Kolo Muani hat Persönlichkeit, Charakter und Qualität“, schwärmte der inzwischen 39-Jährige. In Katar stand Kolo Muani in insgesamt drei Spielen auf dem Platz. Im Halbfinale gegen Marokko markierte er den 2:0-Endstand, im Endspiel gegen Argentinien verwandelte er einen Strafstoß.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich mal eine Aussage mit fußballerischem Sachverstand.

So schauts aus.

Guter Spieler!!
Leider viel zu teuer.

eher 100 Mio für Kolo Mouani, als für Kane🤷🏽‍♂️

Wäre wirklich eine Verstärkung doch für 80-100 Mio viel zu viel. Wenn man den Preis bezahlen will sollte man sich eher um Vlahovic im Sommer bemühen.

Recht hat er, der Franck!

König Frank hat immer recht‼️

Yeah, ich habe ihn auch als ausgenommen intelligent in Erinnerung behalten

Nun ja, sagen wir mal er hat in sportlichen Belangen immer Recht!

Abseits des Sports würden mir so zwei oder drei Dinge einfallen, wo der Franck auch mal schwer daneben lag. 😏

Wie bei Kane. Nicht in unserer Preisklasse ohne Scheich Millionen.

Lieber unseren Jungs mehr Spielzeit geben.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.