FC Bayern News

Enthüllt: Darum ist Kolo Muani kein Thema beim FC Bayern

Randal Kolo Muani
Foto: IMAGO

Die Stürmerthematik ist eines der präsentesten Themen beim deutschen Rekordmeister seit dem Abgang von Robert Lewandowski im Sommer 2022. Neben Top-Stars wie Harry Kane, Lautaro Martinez und Dusan Vlahovic wird auch ein Spieler aus der Bundesliga immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Rede ist von Randal Kolo Muani, dem französischen Stürmertalent von Eintracht Frankfurt. Nachdem zuletzt berichtet wurde, dass Kolo Muani überraschender Weise doch kein Thema für die kommende Transferperiode bei den Münchnern sein soll, ist nun bekannt warum dies der Fall ist.



Randal Kolo Muani ist aktuell mit 9 Toren und 13 Assists nach 19 Spielen klarer Topscorer der Bundesliga. Nachdem über das Interesse der Münchner am jungen Franzosen spekuliert wurde folgte durch die französischen “L`Equipe” das Gerücht, die Münchner würden bereits ein Angebot für Kolo Muani vorbereiten. Die “Bild” dementierte dieses Gerücht jedoch und liefert nun eine Begründung für das fehlende Interesse.

Laut dem “Blatt” wird der Spieler bereits seit Jahren von Seiten der Münchner analysiert und dessen Entwicklung verfolgt. Intern soll man beim FC Bayern zwar von dessen Qualitäten, wie seiner Schnelligkeit und Körperlichkeit überzeugt sein, man scheint jedoch nicht zu glauben, dass der Stürmer sein Spiel zum jetzigen Zeitpunkt beim FC Bayern entfalten könne.

Kolo Muani ist kein Ballbesitz-Spieler

Die Verantwortlichen sind demnach der Meinung, dass der Franzose kein “Ballbesitz-Spieler” ist und viel Platz benötige um seine Leistung abzurufen. Diese Räume würden die Gegner dem FC Bayern aber nicht lassen. Somit bestehen Zweifel ob Kolo Muani dem Spielstil der Bayern gewachsen ist.

Hinzu kommt, dass Kolo Muani bis 2027 vertraglich an die Frankfurter gebunden ist. Die Schmerzgrenze der Eintracht für einen Sommertransfer soll bei 80-100 Millionen liegen, also über der bisherigen Rekord-Transfersumme für Lucas Hernandez aus dem Jahr 2019.  Das Zusammenspiel aus den hohen Kosten und dem Zweifel an der Entfaltung seines Offensivspiels im System der Bayern scheinen den Franzosen als Kandidat für die Stürmerposition im Sommer ausscheiden zu lassen. Dennoch werden die Münchner die Entwicklung des Stürmers weiterhin genau beobachten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

9 Tore, 13 Assists nach 19 Spielen bedeutet einen Marktwert von 80 bis 100 Millionen???? Der Schenkelklopfer der Woche! Frankfurt soll seinen “Weltklassespieler behalten und Bayern sollte das Thema abhaken! Für das Geld bekommt man einen ECHTEN Klasse Stürmer!

So langsam drehen alle durch kaum ein paar gute Spiele schon werden Unsummen aufgerufen, vor allem wenn Bayern Intresse zeigt.

Stimmt

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻völlig richtig
Bedarf keinen Kommentar

Oder durchschnittlichen Abwehrspieler. Auf Brazzo ist Verlass. Und noch für 30jährigen nochmal 100 Mille. Oder nix.

Diese Diskussionen über eine Nummer 9 der Bayern fangen an mich aufzuregen. Randal ist hat großartiges Talent.
Aber vorerst herrscht bei den Münchnern Choupo-Moting!
Bis der Mathys Tel dann vollends das Zepter ergreifen wird.
Warum sollten sich die Bayern in eine Investition (Kane) stürzen?
Wenn sie schon längst diese vollzogen haben?

Und den Choupo haben sie mit Sicherheit auch schon gaaaanz lange beobachtet, als er bei Mainz und Schalke herumgestümpert ist und dann als Kaderfüller bei PSG gehockt hat. Bei uns vorne drin trifft jeder halbwegs oft, wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist. Mandzukic oder Olic waren von der Veranlagung auch nicht Weltklasse, haben trotzdem ihren Job gemacht. Man kann nicht erwarten, dass der nächste Transfer eines 9ers gleich wie ein Lewa wird, genau wie die nächste Nummer 1 kein Neuer sein wird.

Komisch, letzte Woche stand er schon kurz vor der Vertragsunterzeichnung.

nach 10 Artikeln das “er einer für die Bayern ist” und “so stehen die Chancen/ Verhandlungen”

kommt der obligatorische “darum wird’s nix” Artikel

aber keine Sorge, nächste Woche geht’s dann schon wieder weiter mit einem “so könnte der Transfer doch noch klappen” -Artikel

Man sucht schon seit Jahren nach dem mysteriösen Festgeldkonto.

Gab es da nicht schon mal so eine Eintagsfliege bei Frankfurt vor ein paar Jahren? .Für den Real eine unsume bezahlt hat,wo ist der eigentlich heute ?80-100 Millionen😂😂

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.