FC Bayern News

Comeback nach Kreuzbandriss: Lucas Hernandez steigt ins Lauftraining ein!

Lucas Hernandez
Foto: FC Bayern

Erfreuliche Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Lucas Hernandez. Knapp vier Monate nach seinem Kreuzbandriss hat der Franzose sein Trainings-Comeback in München gefeiert.



Am 23. November 2022 hat sich Hernandez bei der Fußball-WM in Katar einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem FC Bayern in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 27-Jähirge macht jedoch große Fortschritte im Rahmen seiner Reha. “Sky”-Reporter Florian Plettenberg hat den Verteidiger am Donnerstag nach monatelanger Pause erstmals wieder auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße gesichtet.

Hernandez hat erste Laufeinheiten auf dem Rasen absolviert und damit einen Meilenstein in Sachen Comeback erreicht. Wenn alles nach Plan läuft, dürfte der Defensiv-Allrounder spätestens zur Saison-Vorbereitung kommenden Sommer wieder einsatzbereit sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Welcome Back.

hernadez, MdL, upa, was für eine 3er kette, gigantisch.

Einsatz beim Champions League Endspiel, das wäre es doch.

Nein, das finde ich keine gute Idee – so sehr es mich für Lucas freuen würde!
Sollten wir ins Endspiel kommen -woran ich nicht zweifle- dann haben das die Kollegen von Lucas erreicht, dann kann man nicht plötzlich jemanden spielen lassen, der am Erfolg nicht beteiligt war, zwar verletzungsbedingt, aber eben doch nicht dabei. Den ‘Ruhm’ sollten dann schon diejenigen ernten, die Väter des Erfolges waren.
Eine längere Pause tut einem Langzeitverletzten auch gut, es gibt derzeit wenig Grund, ihn vorzeitig über Gebühr zu belasten. Lassen wir ihn auskurieren und in der neuen Saison gibt’s wieder genug Lorbeeren zu ernten.

Tut mir leid, ich freue mich menschlich und für ihn natürlich dass er auf dem Weg der Besserung ist und wieder gesund wird aber….. Ich sehe ihn nach wie vor nicht als den Weltklassemann als der er eingekauft wurde. Viel zu verletzubfsanfällig und weder offensiv noch defensiv ein Großer. Es ist gut dass wig wieder mehr Möglichkeiten hinten haben aber ich sehe Upa und de light vorn und stärker.Hernandez muß sich hinten anstellen und warten falls jemand ausfällt verletzubgsbedingt oder Schonung braucht. Und links hat er auch nur eine Chance wenn Davies verletzt ist. Sorry für Hernandez Fans. Aber man muß realistisch sein wenn man seine Zeit von Beginn an bewertet. Und bitte nicht ihn de light vorziehen.Sehe ich sehr kritisch gerade in der Verfassung vo de light seit Wochen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.