FC Bayern News

Neue Hoffnung bei Kane? Hoeneß: 100-Mio-Transfer beim FC Bayern ist durchaus möglich

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren immer wieder internationale Top-Stars verpflichtet und dafür stolze Ablösesummen bezahlt. Mit 80 Millionen Euro ist Lucas Hernandez nach wie vor der Rekord-Transfer beim FCB. Aus Sicht von Uli Hoeneß könnte sich dies bald ändern.



Während dreistellige Millionen-Ablösen in England und Spanien mittlerweile nichts mehr besonders sind, hat sich in der Fußball Bundesliga bis dato noch niemand gewagt solch eine Summe für einen neuen Spieler auszugeben. Dies liegt vor allem daran, dass es kaum Klubs gibt, welche in der Lage wären, solche Ablöse zu zahlen. Auch der FC Bayern, der finanziell das Maß aller Dinge in Fußball Deutschland ist, hat sich bisher nicht in diese Sphären gewagt.

Laut Uli Hoeneß ist dies aber kein Tabu-Thema: “Ich kann mir schon vorstellen, dass mal ein Spieler zum FC Bayern kommt, der um die 100 Millionen kosten kann”, erklärte dieser im Gespräch mit “Sky”. Der 71-Jährige sitzt im Aufsichtsrat der Münchner und hat dementsprechend Einfluss auf solche Investitionen: “Ich bin einer von neun Aufsichtsräten, die im Präsidialausschuss bei großen Ausgaben von über 25 Millionen Euro mitbestimmt.”

Hoeneß spricht sich gegen Kane-Transfer aus

Auch wenn Hoeneß grundsätzlich bereit wäre solch einen Mega-Transfer mitzutragen, hält er eine Verpflichtung von England-Star Harry Kane nach wie vor für falsch: “Bei Kane habe ich meine Meinung geäußert. Er ist fast 30 Jahre alt und letztes Jahr hat Tottenham das 160-Millionen-Angebot von Manchester City abgelehnt. Deswegen habe ich gesagt, in diesem Fall, das wäre gaga wenn der FC Bayern sich so einem Transfer nähern würde.”

Komplett ausschließen möchte Hoeneß einen Kane-Transfer aber nicht: “Ich würde meine private Meinung sagen. Ich bin einer von neun und wenn die anderen acht sagen, er wird gekauft, dann wird er gekauft. So ist es in einer Demokratie.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ganz ehrlich..Ich finde für das Geld findet man deutlich bessere Stürmer, je nach Verhandlungsgeschick. Osimhen,Rashford. Vlahovic sehe ich leider nicht. Er ist mir zu unbeständig.Mit der Choupo Verlängerung haben mir mit Tel im Rücken eh erstmal ein Jahr Ruhe.

Das ist genau der Punkt. Lasst doch den Tel mal öfter spielen, dann sehen wir, wohin es mit ihm gehen kann. 100 Mio für einen 30 Jährigen – ja san mia denn jetzt gaga?

Bayern steht jetzt im intensiven Kampf um 3 Titel, das ist nicht die Zeit um jemanden „mal öfter spielen zu lassen, um zu sehen wohin es mit ihm gehen kann.“ Wir sind doch nicht der FC Glückauf Westerheide !

@Randy Gush

So schauts aus!
Und ich höre schon die ganzen Tel-Fans, sollte er gegen Augsburg– oder gegen wen auch immer– von Beginn an spielen und wir verleren Punkte (was wir uns im Moment nicht leisten können!).

Hast auch Recht, aber auch net die Zeit, um für einen komplett überbewerten Spieler wie Kane das Geld mit vollen Armen zum Fenster raus zu werfen…🤔

Exakt meine Meinung! Rashford (unrealistisch) oder Osimhen ! Kane ? Nein danke !

Choupo/Tel passt bis 2024;
Wichtiger sind 6er und 8er auf höchstem Niveau. Bellingham leider unrealistisch, wäre der perfekte kongeniale Partner mit MagicJay. Hoffe Wirtz kommt diesen Sommer….
Auf der 6 bitte Amrabat oder Barella oder Brozkovic !

PSG Spiel verpasst ? Kimmich Goretzka sind ihre Namen

Also wovon redest du ?

Genau, ich kann hier diese Kane -Diskussionen echt nicht mehr hören!
Wie ich schon mal geschrieben hab, ist er zu alt, zu teuer und meines Erachtens nach auch nicht gut genug für dieses Geld!
Baut den Tel im Schatten vom Choupo auf, dann ist doch alles gut!
Ausreichend Spielzeit geben, glaube er hat durchaus das Zeug dazu, uns in der Zukunft weiter zu helfen.
Sollte sich trotzdem noch ein anderes Türchen bei einem Stürmer auftun, kann man sich ja nochmal Gedanken machen….aber doch net bei Kane….!

Da kann ich nur zustimmen. Die Frage ist auch, ob ein Harry Kane neben den anderen Platzhirschen in der Offensive auch so wertvoll sein kann wie in Tottenham. Hier stimmt Erwartungshaltung mit tatsächlichem Wert nicht überein.

  1. Zu alt.
  2. Leistungserbringung beim FCB fraglich.
  3. Integration möglicherweise schwierig.
  4. Inhouse Alternativen sind da.

Ich fände den Frankfurter KM hochinteressant und teile nicht die Meinung, dass er nicht zum FCB passt. Er ist jünger, anpassungsfähiger und auch dribbelstark.

Wenn der Brazzo einen Zirkus für die beiden Clowns findet, dann ist das Gehat von Kane schon finanziert!!!
Dann noch ein neuer Deal mit Katar und alle ist gut!!

Unser täglich Kane gib uns heute!!
Her we go again, wtf???

Sag mal hat FCB inside irgendeinen Kane Deal am laufen ? Es nervt so sehr es wurde doch schon dementiert von offizieller FCB Seite. Oder gibt es hier einen motivierten Azubi der gerne provozieren möchte ? Echt. Schlimm jeden Tag die Headline lesen zu müssen hört auf damit ! Bitte !

@BayernPep

Langsam glaube ich, dass es wirklich so ist.
Der Berater von HK hat mit “fcbinside” wohl einen Deal gemacht: Mit ihrer Dauerberichterstattung zu HK soll der Eindruck erweckt werden, der FCB hätte tatsächlich ernsthaftes Interesse an HK.
Damit will man Tottenham unter Druck setzen, was den Rentenvertrag für den alternden Harry betrifft.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Hallo Jo

Hoeneß hat gestern ein Interview gegeben. Da würde das Thema Kane “nochmal” angesprochen.
Bayern sieht sich durchaus in der Lage, 100 Mios auszugeben, nur eben nicht für Kane. Das Vorstandsbeispiel ist halt Hoeneß “Momentaufnahme”. Wenn Bayern nicht das Triple holt, haben sie immer noch einen 900 Mio Kader.
Na denn….

Neue Hoffnung, dass das nervige Endlos-Thema HK endlich erledigt sein könnte?
Nö.
Nicht auf “fcbinside.”

Leute, es nervt nur noch!
Lasst doch bitte endlich die HK-Artikel.

Geht mir genau so. Ich bekomme es langsam, wirklich mit den Nerven. Regelmässig immer der gleiche Scheiss, nie etwas konkretes. Wie schon in einem anderen Kommentar, von mir ich lese nur noch die Überschrift. Das Thema, ist nur ein Lückenfüller.

Und täglich grüßt das Murmeltier!

HK – Der am meisten überschätzte Stürmer der letzten Dekade.

Wenn man sich über potentielle Transfers unterhält, dann steht meistens im Vordergrund, wer vielleicht kommt.
Aber ebenso wichtig ist, wer NICHT kommen sollte!
Und da ist am wichtigsten der Name Harry Kane.
Es ist wichtig, dass der NICHT kommt! Schon gar nicht für diese irre Summe!

Gebt von mir aus Gnabry und Sane noch nen Zehener mehr– also 10 Millionen– und verlängert mit ihnen.

Aber holt KEINEN Kane!

KOAN KANE!
DAS ist das wichtigste Tranfer-Ziel für die kommende Saison.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

So sieht das aus!
Gerade wieder mit pauken und Trompeten gescheitert international …was hat er gebracht? Nix!!
Dann in dem Alter zu diesen Konditionen?? Niemals!

die Diskussion mit Kane ist ein Witz. Kane ist ein Auslaufmodell und passt überhaupt nicht zu den Mentalitätsmonstern und den jungen Hüpfern bei Bayern. Warum denn nicht Mbappe? Der würde die französische Delegation gut verstärken und ist im besten Alter, um sich künftig mit Musi über den Ballon d´Or zu streiten…Da ist doch noch etwas: der neu zu verhandelnde Quatar-Deal und die nörgelnden Ultras…Tun sie das immer noch, wenn Mbappe in den Deal eingebunden wird??

@Ralf

Bei Mbappe würde ich nicht zögern, auch nicht bei dieser Summe!
Aber wir sollten realistisch bleiben.
Ich denke nicht, dass Mbappe für uns erschwinglich ist.

Wenn Mbappe nicht bei PSG bleibt. Wo soll er hin? Real glaube ich nicht. Da stimmt die Chemie nicht, ManCity hat Haaland, Bayern ist die Zukunft, dort spielen seine Kumpels (z.B Hernandez und Upa)

Ich denke Barca ist der einzige Verein der Mbappe holen kann..

@Ralf

Mbappe hat kürzlich geäußert, sein Lieblingsclub wäre der AC Milan.
Jetzt kenne ich deren aktuelle fianzielle Situation nicht. Und ob die auch mit Mbappe so stark wären, die CL zu holen.

Ich persönlich denke, er wird früher oder später – eher früher- bei RM landen.

Andererseits: Spätestens vergangenen Mittwoch hat er wohl gemerkt, dass wir ein Top-Club sind.
Und sollte er tatsächlich ernsthaft Interesse am FC Bayern haben, dann sollten wir alles tun, um diesen Transfer zu ermöglichen.
Im Mittelfeld Musiala. Im Sturm Mbappe– das wäre wirklich der helle Wahnsinn!

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Bin ich bei dir. Glaube Mbappe hat gemerkt, welch ein Topklub wir sind. Für den sollte man, wenn er überhaupt möchte, eine Menge Geld in die Hand nehmen. Ob das mit dem Qatar Deal zusammenhängt, ich hoffe nicht. Probieren sollte es Brazzo allemal, das Argument mit seinen Landsmännern könnte uns auch in die Karten spielen..

Der Verdient ca 100 Mio im Jahr (garntie, gehalt, bonus) das heisst bei nem drei Jahres Vertrag legst Du 450 Mio hin da ablöse sicher 150mio.
und du musst ihm zusichern dass er entscheiden darf wer kommt und geht.
nein danke.

Dass dieses Gehalt nicht möglich ist, ist mir schon bewusst. Aber wenn er wirklich einsieht, dass er bei uns Titel und auch den Ballon D’or holen kann, dann wird er auch für weniger spielen. Und mit unserem Kader wird er auch zufrieden sein, wenn er sagt er ist für die Champions League gemacht….

Das hat man bei Real gesehen das es ihm rein ums Sportliche geht!
Deswegen ist er ja bei Paris geblieben!
Sorry, aber so toll hat er nicht gespielt gegen uns und im Pokal in Frankreich auch nicht!

Er ist ein super Spieler, aber auch eine Diva!
Wo sollte ein Spieler mitspracherecht im Verein haben?
Und seine Mutter bedeutet auch nur Ärger!
Der wird seinen Vertrag aussitzen und dann zum nächsten Geldüberhäufer gehen!
Vielleicht auch nicht aussitzen, aber er wird niemals für viel weniger spielen!
Und wenn er 100% seiner Bildrechte und Vermarktungsrechte kassiert!

Er würde denke ich Charakterlich auch nicht zu uns passen!

Aber das ist nur meine Meinung!

Schönes we euch und hoffentlich morgen noch schöner!

Ich bin morgen auch Schalkefan!
Aber nur morgen!🤣

Die Aussagen von Hoeneß waren etwas anders. Aber gut, click-bait at its best.

Für einen alternen Fußballspieler Kane!!! Lächerlich

Wieso nicht mal den Tel, von Anfangan spielen lassen. Er strotzen nur so von selbstbewusst sein. Aber er bekommt ja keine Chance sich auf dauer zu beweisen, lieber 100 Millionen ausgeben. Da denke ich nur an die Worte von Sepp Meier.

@Heinz

Genau.
Wir lassen Tel von Anfang an spielen. Am besten am 01. April gegen den BVB.
Und wehe, das geht schief!
Dann höre ich hier schon diejenigen, die jetzt noch dafür plädieren, “Jugend forscht” spielen zu lassen (Tel, Gravenberch): Wie kann JN in so einem wichtigen Spiel auf so jemand unerfahrenes setzen? JN raus!

Tel scheint mir mit seiner Rolle ganz zufrieden zu sein. Im Gegensatz zu Gravenberch.

Wir sollten auch mal ein bisschen dem Trainer vertrauen.
Wird schon seine Gründe haben, warum er Tel (und auch Gravenberch) nicht öfters von Beginn an bringt.
JN sieht die beiden permanent im Training. Wir hingegen nicht.
Insofern hat JN wohl die besseren Argumente auf seiner Seite.

Und für die Zukunft brauchen wir im Sturm nicht nur einen talentierten 17jähriegen (Tel). Es ist ja noch gar nicht raus, ob sich dierses Talent auch durchsetzen wird.
Man denke nur an Renato Saches. Da dachte man auch, das wäre unser Mittelfeld-Juwel der Zukunft.
Bekanntlich kam es anders.

Es braucht außer einem talentierten 17jährigen einen gestandenen erfahrenen Stürmer.
Von mir aus auch einer, der bereits schon 30 ist– aber nicht für (über) 100 Millonen EUR.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Ich gehe auch davon aus, dass die Verlängerung von Hernandez trotz Verletzungen insbesondere in Frankreich positiv gesehen wird. Das wird auch Mbappe registrieren.

Herrgott! Schon wieder Kane-Thema?

100 Millionen wofür?! Der wird 30 im Sommer. Für weniger kriegt man  Vlahović, oder evtl, Kolo Muani.
Kane ist sowieso überbewertet! Ich sage: Thanks, but no thanks!
Und wir haben Tel!

Last edited 1 Jahr zuvor by Verrueckter Papagei

Wenn Kane sagt, er will zum FCB, glaub ich das ,hoffe aber der FCB macht es nicht.

Schau mal an wie die Einwechslungen der letzten CL Partien waren:

Chelsea: Pulisic, Loftus Cheek, Zakaria, Gallagher
Dortmund: Reyna, Gittens, Malen
PSG: Bernat, Mukiele, Bitsiahu, Emery, Ekitike
Totenham: Porro, Richarlison, Sanchez
Milan: Benacer, Rebic, Origi, Saelemaekers
Inter: Dumfires, Gosens, Lukaku, Brozovic
RB: Haidara, Poulsen, Nkunku, Raum
Real: Asensios, Kroos, Iglesias, ceballos
Liverpool: Milner, Firmino, elliot, Matip, Jota
City: Philiips, Gündogan, Mahrez, Alvarez, Palmer

und jetzt sprecht mal im Geiste die Namen von unseren Einwechslungen am Mittwoch 🙂

mia san mia

Daher denke ich man sollte dem Kaderplaner zugestehen: Well done!

@Chil

Interessante Liste,
Die Einkäufe von Brazzo waren doch besser, als ich dachte.

Für Kane 100 mille plus Gehalt … totaler Blödsinn, lieber mit Tel und Mane als Geld verbrennen.

Einmal hü, einmal hott 🤦🏻‍♂️

Ich versteh ja dass der FCB auch immer ein wenig für das Publikum, also für die nach aussen getragene SHOW tun muss. Aber was hier mit “ja, vielleicht, oder doch nicht, aber ja doch” seit Monaten gemacht wird ist mir jetzt zu viel. Ab heute werde ich keinen Bericht über Kane und eine “mögliche” Verpflichtung beim FCB mehr lesen. Basta.

KESKIC wenn du Harry sooo geil findest dann kannst ihm ja einen bla… ! 🤣

Warum nicht Mbappe?

Der erste, für den in München eine solche Summe gezahlt wird, wird Florian Wirtz sein. Aber sicher nicht für Harry Kane bei einem Jahr Restvertragslaufzeit und angesichts seines Alters.

Dass auch von Bayern Seite eine dreistellige Ablöse für Kane ins Gespräch gebracht wird, find ich nicht so clever. Das ist ein Mondpreis, darüber braucht man doch gar nicht reden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.