FC Bayern News

Musiala nach dem Torspektakel gegen Augsburg – “Jeder ist ein bisschen verärgert”

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 24. Spieltag der Bundesliga den FC Augsburg mit 5:3 besiegt. Die Münchner hatten die Partie über weite Strecken im Griff kassierten am Ende dennoch drei Gegentore. Laut Jamal Musiala trüben diese etwas die Freude über den Derbysieg.



Nach knapp 120 Sekunden musste Yann Sommer bereits hinter sich greifen. Mergim Berisha schockte die Bayern in der Anfangsphase. Das Team von Julian Nagelsmann meldete sich aber schnell zurück. Joao Cancelo (15.) und Benjamin Pavard (19.) drehten die Partie binnen vier Minuten. Pavard (35.) und Leroy Sane (45.) schraubte das Ergebnis zur Halbzeitpause auf 4:1 hoch.

Der zweite Spielabschnitt ging allerdings mit 2:1 an den FCA. Während Berisha (60.) und Cardona (93.) für die Fuggerstädter treffen konnten, machte Alphonso Davies (74.) den Fünferpack für den FCB voll.

“Wenn wir 4:1 in Führung liegen, müssen wir das Spiel kontrollieren”

Jamal Musiala verriet nach dem Spiel, dass die drei Gegentore für Unmut bei den Münchnern sorgen: “Es war ein bisschen unglücklich, so früh ein Tor zu kassieren. Danach haben wir eine Reaktion gezeigt. Drei Tore zu kassieren war unnötig. Jeder ist ein bisschen verärgert. Manchmal muss man den Fokus hoch halten.”

Der 20-Jährige machte deutlich, dass man den Gegner nach so einer deutlichen Führung nicht mehr ins Spiel zurückkommen lassen darf: “Wenn wir 4:1 in Führung liegen, müssen wir das Spiel kontrollieren.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Timo Werner würde bei uns bestimmt 30 Buden machen!

Der passt überhaupt nicht zu uns.

Bist du der Brazzo Fanboy?
Der würd hier nicht passen. Und wieso?

Wie denn, wenn er nur 6. Wahl wäre?

Blödsinn

TOP 1.Halbzeit und dann mal wieder SCHEISSE zu Ende gespielt, es kommt einfach keine Konstanz rein.
3 Tore ZUHAUSE gegen einen Tabellen 13. das darf nicht sein und schon gar nicht mit diesem Spielerpotenzial dem Nagelsmann zur Verfügung steht. Irgendwas läuft da nicht so rund.

Ich weiß nicht warum hier Daumen unten sind. Einfache Aussage, alles richtig. 3 Tore zuhause ist einfach nicht akzeptabel. Punkt. Wer hier jetzt etwas anderes sagt dem spreche ich jeglichen Fußballverstand ab. Und das ist nicht hatern oder sonst was. Das ist Tatsache. Du DARFST nicht 3 Stück gegen Augsburg zuhause kriegen

Wer sagt das? Nur weil Du das sagst heißt das noch nicht daß es auch so sein muss.

Wer das sagt? Musiala sagt das!
Verstehe deine (rhetorische) Frage nicht.

Also erstmal geil!
Gewonnen!
Als nächstes, 50.min wieder mal, wer könnte es glauben, Abseitstor von Mané, dann 5:1, aber halt 4:1, dann Elfertor für die Schwaben, dann 5:2 vom Phonsi, fand ich witzig beim dritten sprech das er so genannt wurde!
Und dann war das Spiel durch!
Dann macht Müller Mist und wir kassieren noch das 3.!

Geiles Spiel!
Wir haben gewonnen!

Ich weiß was ihr sagen wollt, schlechtes Spiel, Paris war auch grotik, Sané heute mit ner Vorlage und nem Tor sowieso der schlechteste auf dem Platz, sofort verkaufen!

Was wollt ihr?

Wir haben gewonnen!

Und Nagelsmann?
Oder nagelsbürschchen oder nagelmännchen oder wie auch immer ihn manche nennen hat alles falsch gemacht!
Wir hätten 100:0 gewinnen müssen!
Und auch dann hätten alle schlecht gespielt!

Und wisst ihr was?
Ist mir egal!
Ihr wollt meckern und schimpfen?
Dann haut raus!

Ich hab das Spiel genossen!

Andere fanden es halt schlecht!
Was soll Bayern machen!

Gewinnen reicht nicht!

Mir schon!

Steht 2:2 bei Schalke:Dortmund!

Find ich auch geil!

Manche finden nichts geil!

Schimpft weiter!

Einfach freuen geht nicht!

Tut mir sehr leid für viele!

Schönen Abend noch!

Scheisse! Spiel in Schalke ist aus!
Wir wieder 2 Punkte vorne!
Wir sind so schlecht!

Ich find unseren Verein Geil!

Aber jetzt echt schönen Abend allen!

Bvb hat auch nur 2:2 gespielt gegen einen Abstiegskandidaten.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. 3 Gegentore gg den FCA sind 3 zuviel. Ein Gegentor kann man immer iwie fangen aber gleich 3 Stück… Zum Haare raufen nachdem man erst am Mittwoch gesehen hat wie stark die Bayern Defensive eigentlich ist. Das spricht für Stanicic…

Dafür muss man die Offensive sehr loben. Brandgefährlich heute, 5 sehr schöne Tore. Hätten auch mehr fallen können. Bin froh dass Davies sein Formtief wohl endgültig überstanden hat, was der heute gerackert hat, Respekt. Auch für Cancelo freut es mich sehr dass er sich nun als Torschütze für den FCB verewigen konnte. Pavard, ein Offensiv Genuss heute. In dem Einsatz und seinem Jubel vor den Fans, das Bayern Wappen präsentiert, da stand bitte verlängern drauf!

Dieser Sieg heute war die Meisterschaft!
Warum?
Nun, laut “König Otto” Rehhagel muss man uns in der Saison zweimal schlagen, um Meister zu werden.
Das wäre nur noch Augsburg möglich gewesen.

Geil!!! Otto Rehagel muss ein schlauer Dude sein

😁

Leute, jetzt überzieht die Mannschaft doch nicht mit Erwartungen., sondern seid auch mal zufrieden und freut euch.

3 Siege in den letzten 3 Liga-Spielen.
3 Siege innerhalb einer Woche,– in Stuttgart, gegen PSG in der CL und heute gegen Augsburg–, dabei ein Torverhältnis von 9:4.

Aber manche halten der Mannschaft sogar noch vor, dass der Gegner heute zu oft– 13x– auf unser Tor geschossen hat.

Wir sind Erster in der Liga. Wir haben die meisten Tore erzielt (71), wir haben die wenigstens Gegentore bekommen (25).
Wir sind im Viertelfinale des DFB-Pokals und im Viertelfinale der CL.

DAS sind die nüchternen FAKTEN!

Und das ist nicht übel kurz vor Beginn der entscheidenden Phase der Saison.

Bei manchen Beiträgen hier könnte man den Eindruck gewinnen, wir würden im Niemandsland der Tabelle zwischen Platz 9 und 14 pendeln.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Hätte PSG 13x auf unser Tor geschossen, kein Problem. Da wäre ich auch mit einem 2:1 zufrieden gewesen. Aber Augsburg??? Und Du kannst nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, dass AUGSBURG dreizehn Mal auf unser Tor schießen darf? Alter … ich weiß gar nicht, wo ich mir ob dieser Überheblichkeit hinfassen soll, mein Kopf jedenfalls ist mir dafür zu schade.

Den Kontext muss man mitberücksichtigen. 9 dieser Torschüsse in der zweiten Hälfte, da war das Spiel längst gegessen.

Dieses Bayernteam braucht einfach ein bisschen Leine. War doch wieder mal der perfekte Moment, um es zuzulassen…..

Boah

Last edited 1 Jahr zuvor by BrazzoFAN

@Spiegeleye

In der Hinrunde hat uns Augsburg 1:0 geschlagen!
Darüber kann man sich aufregen. Zumal wir da total überlegen waren, aber einfach den Ball nicht ins Tor brachten.
Heute haben wir gewonnen.
Und das 3 Tage nach einem schweren CL-Spiel.
Und der Sieg heute war nie in Gefahr, trotz der 3 Gegentore.
Also gibts nix zum aufregen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Ich lese nur Mimimi. Das Spiel war gelaufen, da hat man verständlicherweise einen oder zwei Gänge zurückgeschaltet. Wenn man Fussball selber nur von der Couch kennt, sicher nicht direkt eingängig.

Es ist auch besser wenn Du Dir nicht an den Kopf fasst. Da würdest Du Dir nur nen Spreissel einziehen. Der einzigste der hier Überheblich ist bist eindeutig Du!

Ja, alles gut. Aber trotzdem spielen wir nicht das was wir können

@DerFan

Da bin ich ganz bei dir.

Die kleinen Imperfektionen wird es weiterhin geben. Es ist nun mal die 2023er Manschaft, und nicht mehr 2013. Guter, breiter Kader ohne die absolute Spitzenklasse.

Wenn man so will ein Weltklassekader ohne einen Weltklassespieler.

Es ist alles drin, sowohl das Triple als auch drei Nieten.

Da Nagelsmann jetzt mit der Dreierkette nicht nur ein optimales System, sondern sogar eine feste Stammelf plus 5 Einwechsel/Rotationsspieler (Mane, Sane, Gnabry, Cancelo, Stanisic) gefunden hat, steht dem Erfolg auf Bayernseite eigentlich nichts mehr im Wege

Der Rest ist auch etwas von den anderen Teams und dem Glück abhängig.

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Was sind denn bitte “Imperfektionen” ?

Imperfektion
Wortart: Substantiv, (weiblich)
Bedeutung/Definition1) ungebräuchlich: Unvollkommenheit (das „Nicht-perfekt-Sein“)

Mehrzahl: Im|per|fek|ti|o|nen

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Wow. Hier kann man noch viel lernen.

@Transfr News

— “Es ist alles drin. Sowohl das Triple, als auch 3 Nieten.” (TN)

Damit bringst du die Unwägbarkeiten dieser Saison prima auf den Punkt.
Aber es ist doch spannend.
Und offenbar sind wir zum richtigen Moment— in der entscheidenden Phase der Saison– wieder da.
Ich glaube nicht, dass es 3 Nieten werden. Aber wohl auch keine 3 Titel.
Ich lege mich mal fest: Wir holen das “Double.”

Erste HZ top, zweite so lala.
Wie gewohnt keine Konstanz.
Aber: unterhaltsam ist’s schon.
Besser jedenfalls als ein ödes 1:0.

Das Spiel zeigt auf, wie schlecht Paris zur Zeit ist…

Erstmal 8 Tore sind für die Zuschauer schon eine echt gute Unterhaltung. Ich sag ja, wenn die Bock haben, dann geht die Post ab. Aber wie so oft, die konstantlose 2te Halbzeit. Des haut immer noch nicht ganz hin. Konzentration bis der Schiri abpfeift, dann ist alles drin, auch das triple.

GEIL!!!
Schalke gleicht aus gegen den BVB! (2:2, 79. Minute)

Man kann doch nicht immer jauelen Hauptsache gewonnen gegen PSG war doch schon so anstrengend, es ist hunmald er Anspruch von einem FCB sowohl in Deutschland als auch in Europa den Titel zu holen, dieses Jungs bekommen nicht wenig für ihre Arbeit. Das ist der Beruf den sie sich ausgesucht haben, und dann muss man eben auch 3 Mal in 7 Tagen arbeiten können.

Ja es war ein schönes offensiv Spiel mit dem üblichen Mane Abseitstreffer, wo ich glaube das Mane die abseitsregel einfach nicht versteht.

Aber der Anspruch kann nunmal nicht sein Hauptsache gewonnen egal wie,

Und jetzt dürft ich wieder rumheulen Hauptsache gewonnen gegen Augsburg darf man das, die Jungs sind ausgebrannt bla bla bla

Schluss in Gelsenkirchen!

  • Schalke – BVB 2:2!

Na auch wenn die Chancenverwertung halbwegs passte. Zu null wäre top gewesen . Aber man kann es auch so sehen. Der 13. Der Buli ist torgefährlicher als die Milliarden Truppe PSG. Insofern ist das auch eine saftige watschn als Nachschlag….

Ich garantiere euch: spielen wir 3er Kette gegen ein top Team, verlieren wir.

Denkt an meine Worte. Das ist für Bayern so eine beschissene Taktik.

Siehe PSG

Schon haarig, was hier so an “Meinungen” zusammenkommt. Aber gut, ist halt ein Jedermann Forum

Die Dreierkette ist die beste Chance und der Kader incl Coach geht darin voll auf. So schwer ist Fussball doch gar nicht zu verstehen

Ich sage nicht die 3er Kette ist persé schlecht. Ich sage nur für Bayern ungeeignet. Da gibt es genug Beispiele.

Und deine unterschwelligen Beleidigungen kannst du dir sparen. Schaue schon lange genug Fußball und habe es auch lange genug gespielt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.