FC Bayern News

Nagelsmann mit Sonderlob für Cancelo: “Super Tor und sehr gute Vorlage”

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Diskussionen rund um Joao Cancelo und dessen Lage beim FC Bayern. Der Portugiese musste sich zuletzt mit einer Reservistenrolle zufriedengeben und schob dementsprechend Frust. Beim 5:3-Erfolg gegen den FC Augsburg zeigte Cancelo eine gelungene Reaktion und holte sich nach dem Spiel ein Sonderlob von Julian Nagelsmann ab.



Julian Nagelsmann hatte bereits vor dem Spiel gegen den FCA verraten, dass Joao Cancelo von Anfang an spielen wird. Der 28-Jährige zahlte das Vertrauen mit einer starken Leistung zurück. Der Winter-Neuzugang erzielte nicht nur den wichtigen Ausgleichstreffer in der 15. Minute, sondern bereitete auch das 5:2 von Alphonso Davies sehenswert vor.

Nicht nur die FCB-Fans waren zufrieden mit dem Cancelo-Auftritt gegen Augsburg, auch Nagelsmann verteilte nach dem Heimerfolg ein Sonderlob: “Er hat ein super Tor gemacht und eine sehr gute Vorlage gegeben. Er hat ein gutes bis sehr gutes Spiel gemacht.” Trotz zwei Torbeteiligungen machte der 35-Jährige aber zeitgleich deutlich, dass Cancelo noch besser spielen kann: “In der zweiten Halbzeit kann er noch die ein oder andere Situation bisschen klarer zu Ende spielen, dann wird das Spiel vielleicht nicht ganz so anstrengend.”

“Er hat diese Lust und Gier wiedergefunden”

Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic schwärmte nach dem Derby-Sieg über den Portugiesen und dessen Leistung: “Ein sensationeller Spieler. Er hat in der letzten Woche super trainiert, diese Lust und Gier wiedergefunden. Er hat einen Puls von 35. Kaum ein Spieler in Europa ist so gut auf engem Raum.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Junge bringt einfach geniale Flanken. Hoffentlich bekommt er regelmäßig Spielzeit.

Cancelo > Sanè

wie wenig man die positionen vergleichen kann… hauptsache wieder sané haten

hab gar keine Positionen verglichen 🤔
hab “Cancelo größer/besser als Sanè” zum Ausdruck gebracht,

was in so vielen Punkten zutreffend ist, das es schon einen eigenen Artikel wert wäre.

Vom Willen und vom Einsatz angefangen, über die Kaltschnäutzigkeit beim Abschluss bis hin zur Tatsache das Cancelo – nur mal so nebenbei – in die Weltauswahl gewählt wurde.

Abgesehen davon war Sanè gestern “ok”. Nicht so doll das ich deshalb anfangen würde Gedichte in mein Poesiealbum zu kritzeln, aber es war “ok” (für einen Einwechselspieler).

Davies Coman mit Backup Cancelo ist die weltbeste Rotation

Allein für diese “Schiene” lohnt sich die Dreierkette

Ist der reinste Luxus, einen wie Cancelo für die Rotation zu haben.
Seine Flanken sind genial!
Kaufen, den Jungen.

Geht klar, für schlaffe 70 Mio.
Für den Preis hat Pep seinen Ibra 2.0 eingekauft- und die Bayern ebenso wie bei KdB leer ausgehen lassen.

Er hat es wohl verstanden, ganz in Gegensatz zu den Clowns, die liefen rum wie Falschgeld.

🤡🤡🤡🤡

Ein Lob ist schlecht, dann spielt er nächste Woche in Leverkusen nicht…….

Sane,Mane, Ğnabry verkaufen.
Wenn ich so etwas sehe, tut mir jeder Verein mir weh.
Ich spiele 50 Fußball, aber so eine Desinteresse und das auch noch überbezahlt.
Frechheit von so einem Pinsel

Ich finde gut das du 50Fussball spielst….das Zeigt das du wirklich ein sehr gutes und konstruktives Bild auf den FCB hast.
Weisst du was PSG den Sieg gegen uns gekostet hat… unsere Bank….genau mit diesen Spielern. Das hat in Europa kaum einer.
Und wenn jemand mal schlecht spielt oder den Willen nicht findet wäre es da nicht besser dem jungen Kraft und halt zu geben? Ich denke wir tun gut daran und zu freuen das du 50Fussball spielst und nichts beim FCB zu tun hast

Den wollen sie (angeblich) nicht behalten? Wenn er weiterhin so spielt, wäre das für mich unverständlich.

Mittwoch meinte Brazzo noch, dass Cancelo in letzter Zeit nicht gut trainiert hat. Jetzt meint er, dass er die letzten Wochen super trainiert hat😅

Ja, der Wind hat sich schnell gedreht.
Und mit 35 meint Brazzo wohl den Ruhepuls von Cancelo. Oder will Brazzo damit andeuten dass Cancelo einen kühlen Kopf behalten soll wenn um den Verkaufspreis gefeilscht wird?

Da steht doch die letzte woche und nicht die letzten Wochen

Ich würde zusehen mit ihm zu verlängern, wenn er sich in den kommenden Wochen in die Mannschaft integrieren kann.

Er ist heißblütig und klassisch portugiesischer edeltechniker. Aber kein einfacher Charakter.

Aber ich denke er könnte sehr wichtig für kimmichs spiel werden. Die beiden könnten ein Ball und passsicheres Duo bei ballbesitz im Mittelfeld bilden, die beide das Potential haben den Takt zu führen. Beide können messerscharfe Pässe in die Tiefe spielen. Und wenn das nicht mehr komplett auf kimmichs Schultern läge, wäre das gut.

Super Junge
Es gibt bei Bayern nicht einen Spieler,der so Flanken kann.(Sollte vielleicht mal die Ecken schießen.) 70mil. ist aber einfach zuviel. Schade.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.