FC Bayern News

Gnabry reagiert auf die Dauer-Kritik: “Irgendwann ist auch mal genug!”

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Serge Gnabry musste in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken. Neben zahlreichen Medien und Experten, gab es auch viel Schelte von den eigenen Bayern-Fans in Richtung des deutschen Nationalspielers. Der 27-Jährige hat sich nun erstmals selbst zu seiner aktuellen Lage beim Rekordmeister geäußert und dabei verraten, dass er die anhaltende Kritik an seiner Person nicht wirklich nachvollziehen kann.



Mit einem starken Kurzeinsatz gegen PSG, samt Treffer zum entscheidenden 2:0, hat sich Serge Gnabry einen Startelfeinsatz gegen den FC Augsburg verdient. Auch wenn der Offensiv-Allrounder gegen den FCA keinen Scorerpunkt sammeln konnte, zeigte er erneut eine sehr engagierte Leistung. Man merkt Gnabry förmlich an, dass er sich aus dem Formtief der vergangenen Wochen herauskämpfen möchte.

Nach dem Spiel äußerte sich Gnabry erstmals selbst zu der anhaltenden Kritik an seiner Person. Der FCB-Star hat in den vergangenen Wochen viel einstecken müssen: “Das ist wohl ein Teil des Spiels. Ich kann mich nicht gegen jede Aussage wehren, die im Fernseher kommt”, erklärte dieser im Gespräch mit “Sky”.

“Manchmal finde ich es ein bisschen zu krass”

Der 27-Jährige deutete zudem an, dass die Art und Weise der Kritik und vor allem die Häufigkeit aus seiner Sicht nicht gerechtfertigt sind: “Manchmal finde ich es ein bisschen zu krass. Irgendwann ist es auch genug.” Auch die Tatsache, dass sich die Medien auf ihn und Leroy Sane eingeschossen haben, kann Gnabry nicht nachvollziehen: “Wenn zwei Leute für eine Serie verantwortlich gemacht werden, macht es für mich nicht den größten Sinn. Manchmal ist es schwierig um ehrlich zu sein. Wir müssen damit umgehen, aber es ist nicht schön zu hören, wenn es gegen einen selbst oder gegen einen Mitspieler geht.”

FCB-Coach Julian Nagelsmann hat seinem Schützling nach dem PSG-Spiel bereits demonstrativ den Rücken gestärkt: “Wir hatten ein gutes Gespräch, er hat ein gutes Spiel gemacht und ein schönes Tor geschossen. Wichtig ist, dass du es von der Herangehensweise gut machst”, erklärte dieser. Der 35-Jährige machte zudem deutlich, dass Spieler wie Gnabry “außergewöhnliche Fähigkeiten” haben, welche der FC Bayern sehr gut gebrauchen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da kann ich Gnbary verstehen.
Er weiß wohl selbst, dass er eine sehr schwankende Saison spielt.
Mittwoch gegen PSG hat er ein wichtiges Tor gemacht. Und auch gestern ganz ordentlich gespielt.
Das wird schon wieder.

Wir Fans sollten Spielern mit Formschwankungen (Gnabry, Sane, etc.) in solchen Phasen auch mal den Rücken stärken und nicht nur verbal draufhauen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Gestern ganz ordentlich gespielt???
Weiß nicht was du angeschat hast, aber das Augsburg Spiel war es nicht.
Gnabry hatte null Torbeteiligungen, nicht mal ne Vorlage, und das sollte man von einem Stürmer als minimum verlangen, wenn das Team 5 Tore macht.

Musiala hatte auch keine Torbeteiligung. 😉 Ich fand trotzdem, dass er gut gespielt hat. Und Gnabry war ordentlich, er versucht es.

Sehe ich genau so – Brazzo soll blos schauen dass er die beiden Clowns endlich los wird.
Am bester er schickt sie zusammen mit Neuer und der Binde in die Wüste.
Da können Sie dann zusammen mit CR 7 rum blödeln.

Gnabry hat es wenigstens eingesehen das er eine Krise hat. Es geht auch garnicht um Formschwankungen. Es geht um die Art und Weise wie man sich auf dem Platz präsentiert. Bei Sane sah das schon sehr lustlos aus. Und ja…. Wir müssen unsere Jungs unterstützen. Aber wenn jeder bei schlechten Leistungen schweigt denken sie „ alles ist gut“

sané war gestern lustlos?! frage mich wo

Last edited 1 Jahr zuvor by t l

Nein ich rede nicht von gestern

Die Leistung darf schwanken, aber der Wille und die Einstellung sollte IMMER dem Verein und dem Salär angemessen sein.

Wer in einer englischen Woche in einer schwierigen Phase zum Laufstegtingeln ins Ausland fliegt, hat seine Prioritäten definitiv falsch gewählt.

(Das gilt im Übrigen auch für Hobbyskifahrer)

Das Problem ist, dass Gnabrys und Sanés Leistungen ständig schwankend sind. Nach zwei guten Spielen folgen zwei schlechte. Gnabry hat eigentlich seit seiner Verlängerung nicht wirklich konstant überzeugt.

„Irgendwann ist auch mal genug!“
Dann, und nur dann, wenn er wieder konstant gut spielt.
Bei Gnabry kann man nicht mehr von Talent sprechen, er ist mittlerweile 27 Jahre alt.
Vllt. ewiges “mißverstandenes Talent.
Serge, kneif die A*schbacken zusammen und liefere für deine 20mio, dann haste deine Ruhe.

Ich weiß nicht was es da zu kritisieren gibt. Du hast völlig Recht. Der Punkt ist, dass alle kürzlich gepokerten Vertragsverlängerungen mit absurden 20 Mio (ist das neue 5 Mio) daraufhin zum Leistungsabfall bzw. inkonstante Leistungen führten. Nicht nur Gnabry, auch Coman, Kimmich, Goretzka. Einzig Musiala ist da eine Ausnahme.

Und häufig ist es so, dass komischerweise VOR einer anstehenden Verlängerung die Leistung nach oben geht (siehe Pavard jetzt).

Und es reicht. Wer nach heftiger Gehaltserhöhung keine konstante Leistung bringt sollte gehen.

Die inkonstanten Leistungen des FCB haben eben nicht nur mit Nagelsmann was zu tun sondern auch mit der Geschachermentalität der Spieler, die nur Leistung bringen wenn Verträge auslaufen.

Ich verstehe auch nicht, daß wenn ich als zahlendes Mitglied eine Gegenleistung für die hohen Gehälter sehen möchte, daß ich da ständig angegeangen werde.
Haben diese Leute keinen Job, wo der Boss auch etwas sehen möchte für sein Geld???

Wenn sich das stört, warum trittst du nicht aus dem Verein aus und schon ist dein Problem behoben. Die Spieler sind auch nur Menschen !!

Phrase

Typisch Computer Generation.

Haha, wenn du wüsstest…

So und nicht anders !
Schreibt man hier was sinnvolles und kritisch, hagelts 👎…. Sehr viele sogenannte Fans sind doch recht primitiv hier !

Ich würde mir auch wünschen unsere Spieler nicht zu kritisieren! Und ja, zweifelsfrei haben wir einen sehr guten Kader um den uns sehr viele Clubs beneiden!

Dennoch: erwarte ich bei solchen Gehältern viel viel mehr als ab und an mal eine gute Halbzeit !

Unsere Flügelspieler sind nunmal keine Robbery‘s und das müssen sie auch nicht sein… KingFranck und Arjen waren zum richtigen Zeitpunkt zu haben und wir haben sie bekommen zu damals relativ günstigen Konditionen. Beide haben sich dem FCB verschrieben und sehr gute Vertragsverlängerung ausgehandelt: win-win für den Verein und Spielern !

Was Gnabry und Sane‘ sich leisten ist eben nicht mehr tragbar gemessen an Kosten-Leistungs-Verhältniss !!!

Entweder die liefern jetzt konstant oder man muss sich eben trennen, was gibts da zu JAMMERN! So ist das eben, ganz einfach !

Dann spielen eben Coman und Mane‘ und man holt für die Ablöse eben zB ablösefrei/Handgeld einen Thuram (!) so what? Der ist auch nicht schlechter. Tel haben wir ja auch noch und vorne drin Choupo und Ibrahimovic!
Oder man macht ein sinnvolles, attraktives Leihgeschäft alla Perisic !

Viel wichtiger sehe ich, die Lücken die Javi und Thiago hinterlassen haben zu schließen !

Vollkommen richtig. Guter Kommentar.

So und nicht anders !
Schreibt man hier was sinnvolles und kritisch, hagelts 👎…. Sehr viele sogenannte Fans sind doch recht primitiv hier !

Es ist ja schon Mal gut das er seine seltsame Form und Leistungskurve nicht schön redet. Aber dabei ist er noch im Schnitt besser wie sane….

Jeder Spieler kann eine kleine Krise haben. Ist normal. Was aber nicht toll ist, ist wenn er trotz schwacher Leistung einen Abstecher in Paris an einer Mode-Ausstellung macht, anstelle zu trainieren oder an sich zu arbeiten.

Das war sein freier Tag! Niemanden geht die Freizeit eines Arbeitnehmers etwas an!

Schon, aber für 17Mio im Jahr wird man wohl erwarten können, dass man bei einem Leistungstief ein wenig an sich arbeitet.

Ich verstehe aber auch immer dieses Argument nicht, er hat ne freien Tag bekommen, freie Tage sind zum Erholen der Spieler gedacht, bei denen der Trainer Recht spontan entscheidet dass sie es nötig haben l, aber es ist halt kein Urlaub wo sie machen können was sie wollen…. Dementsprechend ist es falsch irgendwo hin zu jetten… Und das gnabry erst seit kurzem in einem Formtief ist stimmt ja nun wirklich gar nicht, letzte Saison schon schwankend und diese Saison unterirdisch, scorer stimmen zeitweise aber dann auch meistens nur in Spielen wo er 2-3 sammelt anstatt kontinuierlich… Er ist halt individuell viel zu schwach um meines Erachtens internationales Niveau zu erreichen und fände eine Trennung im Sommer durchaus richtig, er ist dieses Gehalt einfach bei weitem nicht wert

Da irrst du aber gewaltig

Das ist der Preis, den man zahlen muss wenn man in der Öffentlichkeit steht:
öffentliche Kritik wenn es nicht läuft, überall erkannt werden, Hater.

Dafür gibt es auf der anderen Seite fast 20 Millionen Jahresgehalt, ein privillegiertes Leben und umjubelt werden, wenn es läuft.

Diesen Weg hat sich Gnabry selbst ausgesucht.

So schauts aus.

Ja ist schon richtig.
Gnabry muss aber doch wissen, dass er nach seinem Gehaltspoker und dem Aufstieg in die oberen Gehaltsregionen beim FC Bayern kritischer gesehen wird und eben auch daran gemessen wird. Das m u s s er jetzt dann aushalten.
Aber im Gegensatz zu Sane zeigt er einen anderen Einsatzwillen.
Der Unterschied ist schon auch: Gnabry wurde ja seinerzeit sehr günstig von Werder Bremen verpflichtet für 8 Mio. €. Sane hat dagegen eine richtige Stange Geld gekostet. Und Sane einfach oft zu wenig Einsatzwillen. Es liegt doch an ihm selbst sich anderes darzustellen, genau wie Gnabry. Beide haben es eigentlich drauf! Sie sind auch alt genug, um zu wissen was Priorität in ihrem Job ist.

schaust du golf? sané hat gestern nen krassen willen gezeigt und bid zur wm auch

Er muss halt seine Unzulänglichkeiten abstellen und sich zu 100 Prozent auf seinen Job konzentrieren. Ich glaube, dass es bei den Fans nicht so gut ankommt, wenn ein Spieler der 400.000 Euro pro Woche verdient, vor einem wichtigen CL Spiel irgendwo hinfliegt und seinen Hauptfocus auf die Frisur und Kleidung legt. Er kann doch das Fußballspielen nicht verlernt haben, oder?

Das die Spieler mal Feuer bekommen, gehört zum Geschäft, schließlich gibt es ja auch einen Menge Schmerzensgeld. Komischerweise sind es immer Gnabry und Sane, die eine Krise haben.

Genau so schauts aus, jedoch muß man auch sagen, daß Sane gestern ein gutes Spiel abgeliefert hat.

Das hat er, und ich hoffe, das die beiden wieder durchstarten.

Keskic und Co sind nach wie vor nicht in der Lage Doppelnicks zu verhindern.

Eventuell stecken sie selbst dahinter.

Weil Sie überfordert sind, oder korrupt

Soweit ich weiss, laufen bereits Ermittlungsverfahren wegen des fortwährenden Missbrauchs und der Beleidigungen hier. Es wird noch eine Weile dauern, bis die Keskic Brüder selbst davon erfahren.

Aber dann gehts hier hoffentlich zivilisiert zu, und die schmierige Auftragstexterei mit Identitätsdiebstahl hat ein Ende

Lieber Serge!
Es ist genau dann genug, wenn sich Leistung und Gehalt wieder dauerhaft im Gleichgewicht befinden. Dann hört die öffentliche Kritik von alleine auf – vorher eher nicht!
Über die Form und Art und Weise wie kritisiert wird, kann man unterschiedlicher Meinung sein – oder eigentlich nicht: unterhalb der Gürtellinie hat Kritik natürlich ihren Sinn verfehlt und fällt eher dem Kritiker auf die Vorderfüße!

Last edited 1 Jahr zuvor by Härti

Die Frage ist immer noch, wie Kritik formuliert wird. Und auch hier sieht man in den Forenbeiträgen immer nur das Thema Frisur und Modenschau. Dies gipfelt dann darin, dass die Zeitung mit den vier Buchstaben kurz nachdem Gnabry das 2:0 erzielte online schrieb: Gucci-Gnabry erhöht auf 2:0 (oder so ähnlich). Selbst beim Tor zum 2:0 wird ihm mehrere Wochen, nachdem der Junge einen Fehler gemacht hat, dieser Fehler immer noch unter die Nase gerieben. Eine sachliche Kritik an der Leistung ist gerechtfertigt, aber diese dauernde Vermischung von persönlichem Interesse und Geschmack mit der Leistung auf dem Fußballplatz geht nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.