Transfers

Medien: Bayern hat Gladbach-Star Manu Kone auf dem Radar

Manu Kone
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach vielversprechenden Nachwuchstalenten ist der FC Bayern allen Anschein nach in der Bundesliga fündig geworden. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner ein Auge auf Gladbach-Youngster Manu Kone geworfen.



Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola hat einst betont, dass er seine Mannschaft am liebsten nur mit Mittelfeldspielern besetzen würde, wenn er könnte. Auch Julian Nagelsmann scheint ein gewisses Faible für Mittelfeldspieler zu haben. Anders ist es kaum zu erklären, warum die Bayern immer wieder mit Spielern für das Zentrum in Verbindung gebracht werden.

Während mit Konrad Laimer ein neuer Mittelfeldmann kurz vor einem Wechsel zum Rekordmeister steht, scheinen die Bayern direkt den nächsten Spieler ins Visier gefasst zu haben.

Englische Top-Klubs und Bayern haben Kone auf dem Zettel

Anfang des Jahres hat Transfer-Insider Fabrizio Romano bereits berichtet, wonach die Bayern sich mit Manu Kone von Borussia Mönchengladbach beschäftigen. Der französische TV-Sender “TF1” hat diese Meldungen nun bestätigt. Demnach möchte der 21-Jährige Gladbach im Sommer verlassen. Neben dem FC Chelsea, Manchester United und Paris Saint-Germain soll auch der FCB ein potentieller Abnehmer für den Franzosen sein.

Kone hat sich bereits seit geraumer Zeit zu einem Leistungsträger bei Mönchengladbach entwickelt und besticht vor allem durch seine athletische Spielsweise. Nach “TF1”-Informationen liegt die Schmerzgrenze der Fohlen bei 45 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert hingegen wird lediglich auf 25 Millionen Euro taxiert.

Die Meldung aus Frankreich kommt etwas überraschend. Mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Ryan Gravenberch und Marcel Sabitzer stehen derzeit schließlich vier zentrale Mittelfeldspieler im Kader des Rekordmeisters. Selbst wenn Laimer seinen Landsmann Sabitzer im Sommer ersetzen sollte, würde sich an dieser personellen Situation vorerst nichts verändern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klar das der Fc Bayern immer mit Europas Toptalenten in Verbindung gebracht wird, aber wenn Ryan schon mühe hat irgendwelche Spielminuten zu kriegen, wird das Manu Koné sicherlich nicht anders haben.
Mich würde als transferziel da einen Giorgio Scalvini deutlich mehr reizen !

Warum weinst du hier rum?

Reply Du hast wie alle Bayern Fans nur eure Vereinsbrille auf Denke tust Du nicht für 5Pfennig aber das ist man von Bayern Fans gewöhnt

Reply 🤣 Ich glauben du sein einer Troll.

Geil, irgendwer verbreitet ein Gerücht und sofort gibt’s Feuer gegen Brazzo. Der hat davon wahrscheinlich noch nicht mal was gehört.

Scalvini wäre top! Wichtiger ist jedoch ein echter bärenstarker 6er. Gravenberch ist das nicht! Genau genommen haben wir gar keinen 6er im aktuellen Kader….

Gegen Bayern sah der richtig stark aus. Und auch sonst, das ist ein Spielertyp für eine Spitzenmannschaft. Athletisch, foult auch mal. Eher ein 6er als alle die wir schon haben, auch Laimer.

Finde so einer würde grundsätzlich besser in den Mix passen als Gravenberch.

Ob er insgesamt schon gut genug ist, wer weiss, aber das Potential ist da und er ist noch jung.

Preislich natürlich schon eine Hausnummer. Aber wenn man mal so einen Spielertypen angeln kann, und er dann das Bayern Niveau erreicht, das wär schon einiges wert.

NICHT VON MIR GSCHRIEBEN

DIe armseligen Auftragssschreiber (Radio Müller, brazzo4ever nicksalihamidzic etc) klauen sich wieder fremde Nicks, die ihnen überlegen sind, weils sie selbst auch nur mit dem Hauch einer Kritik überfordert sind

Das geht, weil fcbinside noch in den Kinderschuhen steckt

Jedes dauerhaft erfolgreiche Internetunternehmen hat mit der Zeit eine Useridentifizierung eingeführt, und Dislikes abgeschafft.

Bin gespannt, wann hier der Groschen fällt

Glaube ich dir nicht !

Oberhalb einer gewissen Grundintelligenz kann man schon gut erkennen, wer etwas schreibt

Auftragsschreiber und Doppelnicks schaffen das natürlich nicht

Wer sind Sie? Und wieviele?

Was wollt Ihr denn noch alles, andere Vereine kaputtmachen

Wir heißen nicht Dortmund. Wer kauft denn die Bundesliga leer? Mach mal deine Hausaufgaben und googel ein wenig bevor du son Mist vom Stapel lässt.

Das gleiche mit Thuram was wollt Ihr den mit dem? Habt einen Chupo Moting seit froh das ihr den Habt

Der Kone versauert doch nur bei euch, wie mit allen die ihr sonst noch von anderen Vereinen geholt habt, Deisler etc.

Ach, Knast Walter…

Grundsätzlich jeder top Spieler oder vielversprechendes Talent muss ausgelotet werden. Sonst ist die Abteilung fehlbesetzt. Aber ausloten bedeutet nicht automatisch verpflichten.,. Und manchmal ist es nur zum Sinn die Preise zu treiben. Damit die Konkurrenz bei anderen nicht mithalten kann…

Ich bin der Torsten K. darf leider nicht mehr schreiben mit meim Nick darauf geb ich aber einen fi.ck!
Ich steh auf diesen T. Cruise drum nenn ich mich jetzt Transfer News.
Das ändert nur nichts an der Sache ich schreibe weiterhin nur kacke.
Jetzt wünsch ich euch ne gute Nacht ihr seid ein selten dum.mes Pack.

Man bist du frustriert….🤦‍♂️

Geh Mal ins Puff……..

Kone und Bayern? Nix! Kone will zu PSG!

Oh je….. schon wieder ein Ergänzungsspieler alla Sabitzer, Laimer ?!? Her mit Amrabat und/oder Barella – Brozkovic !

Es wäre schön das die Fußball frauen sollen bei Eckball Strafstöße Einwurf immer in der Nähe bleiben mehr angucken und darüber reden mehr in die Zweikämpfe gehen es gilt auch für die Nationalmannschaft so wie bei den Frauen frankreich und England und gegen seidig helfen LG Mirco

Wenn die Kasparn den Gladbacher haben sollen sie mer als 25 Millionen Zahlen

Da wollen wir Hoffen das er ins Ausland wechseln tut stad zu die

Tut, tut…. 😉

NIEMALS !!! kONRADl LAIMER KANN MEHR UND KOSTET NICHTS

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.