FC Bayern News

Plötzlich unverzichtbar: Darum möchten die Bayern unbedingt mit Pavard verlängern

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Nach dem Viertelfinaleinzug des FC Bayern in der Champions League ging wohl jedem Bayern Fan ein Herz auf. Benjamin Pavard feierte nach dem Abpfiff ausgelassen mit seinen Teamkollegen vor der Südtribüne. Der gesperrte Pavard könnte dem FC Bayern jetzt wohl noch länger Freude bereiten. Aktuellen Medienberichten zufolge wollen die Bayern den Vertrag mit dem Defensiv-Allrounder unbedingt verlängern. 



Wie der “kicker” berichtet, sehen die Bayern-Bosse den Franzosen seit einem Jahr als den stabilsten und besten Verteidiger neben Sommerneuzugang Matthijs de Ligt. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung sollen bereits laufen.


Lange Zeit dachte man, dass sich die Wege der Münchner und Pavard spätestens diesem Sommer trennen werden. Vor der Fußball-WM in Katar liebäugelte Pavard sogar öffentlich mit dem Abschied vom Rekordmeister und kritische Aussagen der Vereinsführung um Vorstandschef Oliver Kahn bestärkten dies einmal mehr. Der FC Barcelona wurde als ein heißer Kandidat gehandelt.

Der französische Nationalspieler selbst hat zuletzt jedoch betont, dass er nie die Absicht hatte den FC Bayern zu verlassen: “Ich weiß sehr gut, dass ich in einem sehr großen Verein bin, in dem alles hervorragend aufgestellt ist. Ich fühle mich hier sehr wohl, ich mag den Verein und die Fans, und ich hoffe, dass wir diese Saison noch Großes erreichen werden”, betonte der 26-jährige bei “SPORT1”.

Pavard gefällt seine neue Rolle in der Defensive

Pavard äußerte in der Vergangenheit immer wieder, dass er gerne im Abwehrzentrum spielen möchte. Seit dem neuen Jahr profitiert der Weltmeister von 2018 vom Systemwechsel der Bayern auf die Dreierkette. Pavard gefällt die Art wie Trainer Julian Nagelsmann mittlerweile Fußball spielen lässt. Und auch der FCB-Coach lobte Pavard zuletzt für seine “Weltklasse-Leistungen”.

Der Franzose glänzt nicht nur mit seinen konstanten Leistungen in der Defensive, Pavard hat in der laufenden Saison bereits sechs Tore erzielt, so viel wie noch nie in seiner Karriere. Beim gestrigen 5:3-Erfolg gegen den FC Augsburg war der Verteidiger mit seinem Doppelpack maßgeblich an dem Sieg beteiligt.

Nach Informationen von “SPORT1” wird die Verlängerung dennoch kein Selbstläufer. Demnach fordert Pavard nicht nur eine langfristige Perspektive in der Innenverteidigung, laut dem TV-Sender müssen sich Klub und Spieler auch in Sachen Gehalt erst noch einig werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einer der sein Geld allemal wert ist. Ein bisschen launisch aber eine Konstante in der Abwehr. Also schleunigst verlängern Brazzo.

Ich finde seine Entwicklung auch phänomenal. Besonders mit wie viel herzblut er sich plötzlich für den Klub einsetzt und dazu steht. Da hätte ich vor 2 Monaten niemals dran geglaubt.

Aber erstmal sollten wir die Abwehr richtig stabil bekommen und dann kann man Gespräche führen.

Benji ist sein Geld immer wert. Hoffentlich verlängert er für 2 Jahre + Verkaufsoption. Damit geht keine Seite ein Risiko und Ablöse wäre immer noch vorhanden.

Es scheint, als hätte Benji die längere Zeit, in der er viel mit sich selbst zu tun gehabt hat, überwunden. Depressionen sind das pure Gift, und ich freue mich, dass er anscheinend Licht am Ende des Tunnels sieht. Denn nicht nur seine Leistungen sind aktuell stark, auch seine Freude am Fußball und am Leben scheinen wiedererstarkt zu sein. Ich erinner mich zu größten Teilen an einen eher in sich gekehrten Spieler Benjamin Pavard. Aber aktuell wirkt er den Bildern nach komplett befreit und losgelöst zu sein. Sein Lächeln ist zurück, er blüht gefühlt richtig auf. Er lacht, er scherzt, er feiert, die Augen leuchten. Wünschen wir ihm, dass es so bleibt. In dieser Form ist er goldwert und eine Verlängerung extrem wichtig. Ich hoffe, wir sehen ihn noch länger im Trikot unseres FCB.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

das haben Sie richtig beobachtet. Sehe ich genauso. Jetzt drücken wir ihm einfach die Daumen, dass er wieder menschliche und gesundheitliche Stabilität bekommt. Fussballerisch war sowieso fast immer auf ihn verlass.
Ich drück ihm die Daumen, auch dass er beim FC Bayern bleibt.

Die Abwehr bewegt sich ohnehin derzeit in die richtige Richtung. Das kann in dieser Besetzung die nächsten Jahre zur Erfolgsgarantie entwickeln.

Wunderbarer Kommentar.

Hatte schon vor Wochen geschrieben, dass eine Verlängerung mit Pavard die beste Lösung ist. Er ist bislang noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Eigentlich liefert er fast immer ab, wenn er spielt. So einen flexiblen Spieler zu finden ist nicht leicht.
Komisch, dass jetzt einige User, die noch vor Wochen geschrieben haben, dass man Pavard zum Teufel jagen soll, eine Verlängerung fordern.
Fähnchen immer schön in den Wind hängen.

Das mit den Fähnchen hab ich mir auch gedacht. Wenn er bleiben will ist das gut, auch weil er vielseitig einsetzbar ist. Aber nicht um jeden Preis.

Er hat sich sehr gut entwickelt hat das Bayern Gen absoluter Leader und Kämpfer auf dem Platz, Herr Salihamidzic machen Sie ihren Job sofort verlängern !

Komischerweise wird immer dann verlängert, wenn der Spieler eine sehr gute Phase hat, was uns dann wieder richtig Geld kostet. Ich sage die ganze Zeit, er ist ein grundsolider Spieler, selten verletzt, immer Verlass. Spieler wie Sarr, Mazrauoi, Cancelo, Stanisic, usw. usw. wurden ihm vor die Nase gesetzt, gespielt hat am Ende immer Benji. Hätte schon längst verlängern können.