FC Bayern News

Cancelo-Verbleib? Bayern tendiert nicht zu einer festen Verpflichtung!

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich bis zum Ende der Saison die Dienste von Joao Cancelo gesichert. Wie es mit der Leihgabe von Manchester City im Sommer weitergeht, ist offen. Während Sadio Mané auf einen dauerhaften Verbleib des 28-Jährigen hofft, scheinen die Verantwortlichen an der Isar eine andere Tendenz zu haben.



Lange Zeit waren Mané und Cancelo Konkurrenten in der englischen Premier League. Der Senegalese stand bis vergangenen Sommer beim FC Liverpool unter Vertrag, Cancelo hingegen ist nach wie vor bis 2027 an ManCity gebunden. Seit wenigen Wochen spielen die beiden nun beim FC Bayern zusammen.

Mit drei Torbeteiligungen war das Duo maßgeblich an dem wichtigen 5:3-Heimsieg gegen Augsburg beteiligt. Mané wurde nach dem Spiel auf die sportliche Zukunft von Cancelo angesprochen. Der 30-Jährige sprach sich dabei sehr deutlich für einen dauerhaften Verbleib beim deutschen Rekordmeister aus: “Ich würde ihn gerne bei uns sehen! Er ist ein großartiger Spieler. Und wir brauchen diese Art von Spielern!”, erklärte er gegenüber “SPORT1”.

Aktuell spricht wenig für eine feste Cancelo-Verpflichtung

Ob es dazu kommen wird hängt maßgeblich davon ab, ob die Bayern bereit sind für Cancelo tief in die Tasche zu greifen. Laut “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau “geht die Tendenz der Verantwortlichen nicht in Richtung einer festen Cancelo-Verpflichtung”.

Der FCB hat sich zwar eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro gesichert, diese ist den Verantwortlichen aber “eindeutig zu hoch”.

Selbst wenn die Bayern die Ablöse drücken könnten, ist ein Transfer keineswegs sicher, da auch Cancelo sein Einverständnis erteilen muss. Der 28-Jährige hat Manchester City verlassen, um regelmäßig zu spielen. Beim FC Bayern scheint dies aufgrund der taktischen Umstellung auf die Dreierkette nur bedingt möglich zu sein. Cancelo agiert in diesem System als Schienenspieler und kämpft damit mit Spielern wie Alphonso Davies und Kingsley Coman um entsprechende Einsatzzeiten. Ob ihm diese sportliche Perspektive ausreichen wird, ist zu bezweifeln.

Nach “SPORT1”-Informationen beschäftigt sich Cancelo derzeit allerdings nicht wirklich mit seiner Zukunft, sondern legt den Fokus voll und ganz auf die laufende Saison mit den Bayern und möchte helfen den maximalen Erfolg zu erzielen. Vor allem der Gewinn der Champions League ist das oberste Ziel der Portugiesen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre ja auch seltsam wenn der Clown Brazzo mal eine strategische Entscheidung treffen würde due Sinn macht. Cancelo ist ein Unterschiedsspieler, der auf den Punkt liefert, hat er Mittwoch und Samstag gezeigt

Sehe ich auch so.
Zudem noch variabel einsetzbar Links und rechts.
Aber die Ablöse muss stimmen

Frag doch mal Cancelo!

Was haben alle gegen Brazzo?! Clown? Wer hat bitte den Kader zusammengestellt, den alle loben? Verstehe den Hate um seine Persönlichkeit absolut nicht.

Unerträglich das gebashe vs Brazzo und Nagelsmann….. Proleten halt!

Das ist doch einfach: Brazzo ist Ausländer, hat einen Akzent und ist nicht allglatt, also haut man drauf.

  • Bayern hatte letztes Jahr de facto eine ausgeglichene Transferbilanz durch die Verkäufe, aber “das Festgeldkonto hat den Kader zusammengestellt”
  • Bayern schlägt mit einer Stammelf, die ein Viertel der von PSG gekostet hat, Paris, aber “das Festgeldkonto hat den Kader zusammengestellt”
  • Mit “Brazzos Kader sind wir letztes Jahr gegen Villareal ausgeschieden”, aber die CL 2021 und das Spiel gestern gegen Paris hat natürlich nicht “Brazzos Kader” gewonnen.
  • Brazzo hat Davies, Musiala und Tel verpflichtet, aber es wäre ungewöhnlich, wenn er “mal eine strategisch richtige Entscheidung trifft”.

Allein diese Beispiele zeigen, wie die Person drauf ist. Da braucht es nichts mehr und vor allem keine Versuche, eine objektive Diskussion zu führen…

Gut geschrieben 👏🏼, sehe ich genau so

Alles Zecken Brut.

Weil Ihn fast alle durschaut haben, und wissen wie er menschlich ist!!

Deswegen.

Spieler, Ex-Spieler, Ex-Trainer
Und die meisten Fans.

Herzlichst
Der Sir

70m ?!? Ernsthaft ?!? Nein danke! Gibt schon auch Argumente weshalb er bei Pep seinen Stammplatz verloren hat….
Kirche im Dorf lassen! Lieber Frimpong holen!

Ich mag Frimpong nicht schlecht reden, aber Cancelo spielt schon auf einem höheren Niveau. Lediglich beim Top-Speed sehe ich ihn im Vergleich schlechter abschneiden.

Ich sehe es auch kritisch, wenn wir nur noch hochveranlagte Jungspunde einsetzen. Man braucht eine ausgewogene Mischung. Cancelo ist heiß wie Frittenfett und macht seine Tore. 70 Mio sind viel Geld, aber vielleicht verkauft Brazzo Sabitzer für 50 Mio nach England oder unsere Bayern gewinnen das CL-Finale, so dass der Transfer nicht schwer fällt.

Hat es sich nicht gelohnt Coman und Phonzie zu holen? Frimpong hab ich letztes Jahr schon empfohlen.
Ich habe gar nix gegen João. Aber nicht um jeden Preis. Ich schrieb, dass es Argumente geben muss, weshalb hat er seinen Stammplatz bei City verloren?

Am Mitteoch geliefert? Als er am Ende reinkam, oder was? 🤣 Und gegen Augsburg hat er auch gezeigt, was er kann. Ja, Wahnsinn. 😂

Den Ball mit dem Außenrist auf Gnabry spielt wahrlich nicht jeder Außenbahnspieler und schon zweimal nicht unter Druck. Er war nur wenige Minuten auf dem Feld, aber in der Zeit dennoch beeindruckend effektiv.

Ich möchte ihn auch am Samstag nicht auf sein schönes Tor und seine tolle Vorlage reduzieren. Da waren noch ein paar präzise Pässe im Aufbauspiel, die einen Gegner vor Herausforderungen stellen.

Warten wir doch erst einmal ab, wie er sich entwickelt und ob er dann verpflichtet wird oder nicht. Ich gebe Ihnen aber absolut, was die Bewertung des Spielers betrifft. Er ist auch in den ersten beiden Spielen direkt der Unterschiedsspieler gewesen. Einer der ganz wenigen, die einen Ball auf weite Distanz an den Mann bringen. Ich würde mich daher freuen, wenn JN ihn integrieren kann und Brazzo ihn festverpflichtet. Schau mer ma

Es kommt immer auf den Kosten – Nutzen Faktor an. Frage ist wie teuer wird das und hilft er uns weiter. Ich finde ihn garnicht mal so schlecht. Aber das entscheiden ja bekanntlich andere.

Da wird jetzt schon gepokert Cancelo wird sicher verpflichtet !

Für 50 Mio. kannst den nehmen. Dafür kann man gerne Sané abgeben.

👏

Da hat ja der Kerry Mal wieder einen rausgehauen !

Ihr seid alle Möchtegern Experten von Tuten und Blasen keine Ahnung aber die Experten raushängen lassen.

Ziemlich viel Wind um Cancelo.
Offensiv bockstark aber Defizite bezüglich Disziplin und ich frage mich ob er defensiv wirklich gut genug ist.
Wenn Bayern in der CL noch 1-2 Brocken vorgesetzt bekommt und Cancelo sitzt wieder auf der Bank dann wird dessen Marktwert sicher nicht in den Himmel gehen. Bisher ist er ja nur ausgeliehen.

Das ruft dann natürlich seinen Agent Mendes auf den Plan. Der hat mit Felix + Bernardo Silva noch 2 weitere sehr interessante Spieler im Portefolio.
Überhaupt hat Mendes seine 8 teuersten Spieler alle in der EPL untergebracht.
Cancelo ist der erste der aus dieser Phalanx ausbricht und in der BL kickt- wie gesagt erstmal nur eien Leihe.

Mendes hat auch den Deal mit den Sausdis bezüglich CR7 ausgehandelt.
Man City gehört UAE.
Mendes ist stets einer der ersten die merken wo gerade der Geldhahn ( Öl- Gashahn ) aufgedreht wird.

Barcelona in for Cancelo + Gündogan???

Wer glaubt dass Cancelo für die Bayern ein Schnäppchen wird kennt Mendes nicht.

Diesen Transfer muss man nicht verstehen. Der „Wunschspieler“ von Nagelsmann kommt. Nagelsmann freut sich, da er so flexibel einsetzbar ist. Cancelo wird nicht eingesetzt, weil er nicht in die Dreierkette passt. In den wenigen Einsätzen, die er bekommen hat, hat er mit einem Tor und Vorlagen geglänzt (DFB-Pokal, PSG, Augsburg). Bayern will ihn nicht fest verpflichten.

War der Cancelo-Transfer ein vorgezogener April-Scherz von Salihamidzic?

Unbestritten hat Cancelo sehr gute Fähigkeiten , hat man ja gesehen ! Sehr starker Spieler vor allem offensiv , würde Bayern sehr helfen .
Dagegen spricht , hohe Ablösesumme und dann schon bald 29 Jahre alt , bei Dreierkette offentsichtlich auf der Bank , mit Mazraoui und Stanisic gut besetzt , Herandez kommt wieder zurück , Parvard könnte wieder rechts aushelfen ( wenn er bleibt ?)
Und natürlich seine Unzufriedenheit wenn er nicht spielt ! Aber das haben ja alle .
Wäre als Schienenspieler eine gute Alternative zu Coman , der ja bekanntlich oft verletzt ist !
Nichts desto Trotz hat Cancelo in seinen bisherigen Spielen mehr als überzeugt und Klasse Spiele abgeliefert !

.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Was für mich einen großer Faktor bei Cancelo darstellt, ist seine Polyvalenz. Rechts wie links kann er Schiene in einer 3er- als auch AV in einer 4er-Kette spielen. Durch seine unbestrittenen Spielmacherqualitäten könnte ich ihn mir persönlich sogar als Ergänzung im ZM vorstellen, wenn mal der Schuh drückt. Aber da steht JN auf andere Typen. Also kann er theoretisch auf 4 verschiedenen Positionen aufgesetzt werden. Die Konkurrenz ist natürlich enorm mit Phonzy links und Mazraoui rechts, dazu ein Stanisic, der ebenso auf AV beide Seiten spielen kann. Aber man sieht ja, wie schnell das gehen kann. Zieht sich King mal wieder eine seiner obligatorischen Muskelverletzungen zu, ist auf der rechten Schiene schnell wieder Luft für ihn.
Generell bin ich ja – anders als JN – ein Freund von großer Rotation zwecks Schonung und Zufriedenheit der Spieler, so bleiben alle im Rhythmus, bekommen aber auch Zeit zu Regeneration und fühlen sich durch Spielzeit wertgeschätzt. Daher sollten eigentlich beim drei Hochzeiten alle Spieler auf genug Minuten kommen können, um wichtig zu sein und sich so zu fühlen. Sieht man es auf Vereinsseite auch so, dann kann Joao ein wichtiger Spieler sein. Die Qualität bringt er mit. Allerdings wären die kolportierten 70 Mios hier ne zu hohe Hausnummer, mir wäre solch eine Rolle im Team vielleicht um die 40-45 wert. Ja, das ist ne Stange Geld für einen Nicht-Stammspieler, aber in meiner Welt würde es die eben nicht unbedingt geben. Und wieviel ein starke Bank und ausreichend Regeneration wer ist, zeigt nicht zuletzt das Beispiel PSG. Naja, kann man natürlich auch anders sehen und auf nen festen Stamm setzen – dann macht eine Verpflichtung dementsprechend vllt wenig Sinn, sofern man ihn nur als (zu) teurem BU sieht.

👏

Spielerisch ist Cancelo eine Augenweide. Ihn in der Offensive zu sehen macht einfach Spaß. Das sehen bestimmt auch die Verantwortlichen so. Aber an erster Stelle steht immer das Team. Hier muss man abwiegen ob eine sehr teure Investition Sinn macht da Cancelo nicht einfach zu sein scheint. Nicht das man sehr viel Geld ausgibt und sich dann eine Diva ins Nest setzt. Das werden sich die Verantwortlichen sicher genau ansehen und den nächsten Monaten

Ich denke, er geht nach England oder Spanien.

England? warum ist er dann nicht gleich dorthin gewechselt? Boehly hat ja Alles eingekauft was da auf dem Markt vorhanden war.

Sorry, Pep hat mMn sein Veto eingelgt und ergo kam kein Wechsel innerhalb der EPL zustande.
Cancelo kennt das System Pep allzu genau.

Ergo kam für Cancelo nur ein Wechsel zu Barca, Real, Juve oder Bayern infrage. Juve nach 15 Punkte Abzug fraglich ob die komende Saison überhaupt CL spielen.

Juve + Barca sind ja bereits raus aus der diejährigen CL. Barca hat zudem finanzielle Probleme.
Blieben also nur Bayern oder Real.

In Madrid wollte man ihn wohl nicht. Blieben also nur die Bayern.

Hört Pep im Sommer bei Man City auf dann werden die Karten neu gemischt.

Barca wird in der neuen Saison ein Thema wenn sie Spieler verkaufen können.
Zur ersten Amtszeit von Carlo in Madrid hatte Mendes 3-4 Spieler in der Königlichen Elf.
James zu Real wurde auch von Mendes inszeniert- Carlo war sein Förderer.
Aktuell hat Mendes keinen seioner Topspieler in Madrid.

Bleibt Carlo – aktuell sehr fraglich – dann kann Cancelo ein Thema in Madrid werden.
Ansonsten heißt es Bayern oder Barca.

Nimmt Pep bei Man City seinen Hut dann heißt es wie Du auch sagst: ENG oder SPA.
Die Bayern können da finanziell nicht mithalten.
Diese Saison hat Mendes seinen Cancelo also in München geparkt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.