FC Bayern News

Mané zeigt sich selbstkritisch: “Ich denke, ich kann besser spielen”

Sadio Mane
Foto: Sadio Mane

Gegen den FC Augsburg feierte Sadio Mané nach knapp vier Monaten Verletzungspause sein Startelf-Comeback für die Bayern. Der 30-Jährige sammelte prompt einen Scorerpunkt, ist aber nicht wirklich zufrieden mit seinem Auftritt gegen den FCA und sieht durchaus noch Luft nach oben bei sich.



Wirklich zufrieden wirkte Sadio Mané nach dem 5:3-Erfolg gegen den FC Augsburg nicht. Der Stürmer durfte erstmals seit dem 8. November 2022 wieder von Anfang an spielen, haderte nach dem Spiel aber mit seiner eigenen Leistung: “Ich denke, ich kann besser spielen, das werde ich auch”, betonte dieser.

Mané war sichtlich bemüht und engagiert, jedoch merkte man dem Star-Neuzugang des FC Bayern an, das ihm nach seiner langen Pause noch ein paar Prozentpunkte fehlen, um wieder an seine Topform heranzukommen.

Mané will sich bei der Nationalmannschaft Spielpraxis holen

Der 30-Jährige selbst kann seine aktuelle Situation aber sehr gut einschätzen: “Es nicht leicht, nach einer Verletzung den Rhythmus zu finden. Der kommt mit den Spielen.”

Eigenen Aussagen zufolge möchte Mané die fehlende Spielpraxis so schnell wie möglich wieder aufholen. Gegenüber dem “kicker” bestätigte dieser, dass er Ende März zur senegalesischen Nationalmannschaft reisen wird. Am 24. März und 28. März spielt der Senegal im Rahmen der Afrikanische Nationenmeisterschaft zwei Mal gegen Mosambik.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mane spielt jetzt schon gut. Noch besser? Gerne. Nehmen wir immer.
Aber es sollte endlich mal einer mit ihm üben: “Ich darf nicht so oft ins abseits laufen.”

Du schaust wohl keine Bayern Spiele an?

@MartinMüller

Deinen Einwand verstehe ich nun wirklich nicht.
Oder ist mir die Ironie hinter deiner Bemerkung entgangen?
Selbstverständlich schaue ich Spiele des FCB.
Deshalb sehe ich ja, wie häufig SM im abseits steht.

@MartinMüller

Oder bezieht sich deine Bemerkung auf meine Aussage, dass Mane gut spielt?
Ich finde, das tut er.
Er wird von vielen Fans hier viel zu kritisch und zu negativ gesehen.

Nein, er spielt nicht gut. Mane war Favorit auf den Torschützenkönig. Und ist jetzt nicht in den Top 25.

Und er könnte Top Torschütze sein. Aber er verballert zu viel, steht darüber hinaus regelmässig unmotiviert im Abseits, und war obendrein verletzt.

Der Hattrick der Ineffizienz.

Und selbst die Bundesligatore, da war kein einziges wichtiges dabei: Immer nur das 3,4 oder 5 zu null.

Das hat nichts mit zu kritisch oder zu negativ zu tun. Mane ist sportlich bisher ein Desaster. Es kann nur besser werden

Und anfügen kann man: Es ist nicht seine Schuld, er kann einem sogar etwas leid tun. Er ist kein Torjäger. Ihn zu holen war der Fehler, denn Bayern brauchte ihn gar nicht. Es gibt keine passende Rolle für ihn. Und das war im Moment des Transfers klar.

Das beste ist, er bleibt in den entscheidenen Spielen auf der Bank und verschafft den anderen in weniger wichtigen Phasen Luft. Das hat auch einen Wert, aber sicher nicht die 33 Mio die er pro Jahr kostet.

Bin da bei Dir.
Abseits ist halt schon hart bei ihm.

Teils frage ich ich echt, ob er noch 20 ist, oder schon ein ausgereifter Topstar.
Aber nur, was das Abseits angeht.

Mané könnte schon locker 5-7 Tore mehr erzielt haben, wenn er das mit dem Abseits hinbekommen würde.

Ich schaue nicht jedes PL Spiel, eventuell kann hier jemand etwas aufklären…
Spielen die in der PL keine Abseitsfalle?

Ist ja nicht so, als würden unsere Gegner Mané immer wieder unglaublich raffiniert ins Abseits stellen. Zumeist macht er das von alleine.

Großartiger Kicker und klasse Typ. Drücke die Daumen, dass da der Knoten noch in der finalen Saisonphase platzt.

@Larry

Ich bin sicher, Mane kommt noch in Fahrt. Er ist ja erst einige Monate hier und war zudem längere Zeit schwer verletzt.
Er ist nicht der erste Spieler, der in seiner Debüt-Saison bei uns Probleme hat.

Selbstkritisch und sympathisch ist er. Vielleicht grübelt er sogar zu viel.

Es ist ein Riesenglück, dass völlig überraschend Choupo als Mittelstürmer den Kader offensiv geglättet hat.

Ansonsten stünde der Transferflop Mane stärker im Fokus

Ich hoffe immer noch das es kein Flop ist. Vielleicht kriegt er den Dreh noch und läuft zur ganz großen Form auf. Würde mich für diesen absolut sympathischen Spieler freuen

Bist Du das jetzt oder wieder Dein angeblicher Fake?

Flop? Omg….

Mané ist kein Transfer Flop, das werden die nächsten Spiele in der Champions Leaqe zeigen

Da bin ich aber mal sehr gespannt. Ich HOFFE du hast recht.

Ich denke mal mit der Zeit kommt die routine zurück und er wird immer besser!

Gemessen an den Vorschusslorbeeren, die ihn begleitet haben, ist Mane bisher eine kleine Enttäuschung. Er hat leider kaum einen Mehrwert nach München gebracht.

Wobei die große Lewandowski-Euphorie in Barcelona inzwischen auch immer stärker verfliegt:
Grandios gestartet trifft er seit Wochen keinen Blumentopf mehr. Kaum noch torgefährlich und technisch unerklärlich unsicher.
Wenn man ihn die letzten Wochen dort spielen sieht würde man ihn nicht mehr zu den 25 besten Stürmern in Europa zählen. Leider eine weitere Parallele zu Mane. Wobei man fairerweise sagen muss Lewandowski wird bald 35.

25 ? Bitte aufzählen :- )

Lewandowski ist Torschützenkönig beim Tabellenführer in Spanien 21/15, Champions League 5/5, Euroleague 2/1, Pokal 2/2

Insgesamt 30/23. Mag schon sein dass er einen Tick nachgelassen hat, spielt auch bei einem Team dass ihm weniger vorbereitet als Bayern.

Aber besser als alle unseren Offensivspieler ist er immer noch.

Robert hat in den ersten 12 Spielen fantastische 13 Tore in La Liga gemacht, in den darauffolgenden 9 Spielen (die er gespielt hat) noch ganz 2 Tore.
D.h. er ist von einem Schnitt von 1,08 Toren pro Spiel in den ersten 12 Spielen auf einen Schnitt von 0,22 Toren pro Spiel in den letzten 9 Spielen abgerutscht.
Mit einem Schnitt von 0,22 Toren pro Spiel gehört man sicherlich nicht zu den Top 25 Stürmern in Europa.

PS: Ansonsten würde ich Dich, lieber Transfer News, zum wiederholten Male bitten meine Posts nicht mehr zu kommentieren. Danke.
.

Last edited 1 Jahr zuvor by RandyGush

Negativ. Da ich sachlich bin und keine persönlichen Bemerkungen mache, werde ich das weiter tun, wenn ich denke, dass es für die inhaltliche Diskussion sinnvoll ist.

So eine Phase wie Lewandowski hat Haaland auch gerade, ungeachtet zählen die weiter zu den Top 5 Stürmern der Welt.

Etwas Nachhilfe für Dich:
Haaland hat in den letzten 9 Ligaspielen 7 Tore gemacht, Lewandowski 2 Tore.

Haaland hat in den letzten 8 Spielen incl CL nur 3mal getroffen. Für seine Verhältnisse eine Krise

Lewa hat in den 9 Spielen, auf die du dich beziehst, 7 “expected goals”. Das ist ziemlich genau sein Schnitt der ersten Saisonhälfte.

Die Dinger gehen gerade nicht rein bei den zwei. Sowas passiert

Und ansonsten: Peace

Ich denke auch das Lewandowski zur Zeit neidvoll auf München blickt.
Seine Reaktion war im Nachhinein betrachtet vllt. falsch und zu stark von Emotionen getrieben.
Allerdings muß man davon ausgehen, dass er wieder die Trendwende schafft. Und der Meistertitel mit Barca ist bestimmt ein grandioses Erlebnis.

Mane ist total ausgelutscht und überspielt von der PL gekommen, ev hat ihm die Verletzungspause sogar gut getan. Bez Abseits könnte es auch sein, dass die Verteidiger in der Buli langsamer sind als in der PL und Mane daher immer vor ihnen zum Stehen kommt..?????? Aber Nagelsmännchen wird ihm das Abseits auf seinem Laptop doch ausdeutschen können…

@Randy Gush

Für die Vorschusslorbeeren kann Sane nix. Die hat er sich ja nicht selbst gegeben. Das waren andere.
Sicher, er war in Liverpool besser und effektiver.
Aber der FC Bayern ist halt nicht Liverpool.
Wir spielen eben anders.
Vielleicht liegt es daran, dass Mane noch seine Probleme hat.
“Kleine Enttäuschung”, das ist eine Kritik, die ich och sachlich finde.
Aber ein Flop, zu dem ihn manche hier bereits abstempeln, ist er nicht.

Als Name ist er gut für den Verein. Dem Spiel bringt er leider bisher so gut wie nix.

Das Einzige was Mane unbedingt verbessern muss, ist nicht mehr ständig im Abseits zu stehen. Will gar nicht wissen, wie viele Abseitstore er schon erzielt hat.. 😀

6 in der Bundesliga und mindestens 1 in der CL

So wenig? Fühlt sich nach doppelt so oft an.. 😀

Genauer gesagt 1.59 Abseitsposition pro 90 Min.
Guter schnitt

Meine Frau könnte ihm erklären, was Abseits ist.

Die hat das inzwischen nämlich auch schon verstanden! 😆

Abseits ist dann, wenn der Schiri pfeift!

3 Euro

Ehrlich gesagt,habe ich mir mehr erhofft, aber kann ja noch kommen.

Mane‘ der Chancentod….
mir egal wenn er im Finale das Siegtor schiesst!

Vor allem auf das Abseits aufpassen

Leute, es ist die erste Saison von Mane bei uns.
Dazu kam noch eine längere schwere Verletzung.
Ich könnte zig Spieler aufzählen, die in ihrer ersten Saison bei Bayern Probleme hatten und dann durchgestartet sind.

Für seine erste Saison macht er sich bei uns gar nicht mal so schlecht.
Seid doch mit Neuzugängen weniger kritisch und etwas geduldiger.

@Grundsätzliches

Ich kenne keine Fan-Gemeinde, die so kritisch und negativ mit ihren Spielern und ihrem Trainer umgeht wie die Fans des FC Bayern.
Das zeigt sich auch auf “fcbinside.”

Da werden Spieler– und der Trainer– wochenlang runtergemacht.
Da wird ihre Frisur kritisiert, ihre Kleidung, ihr Freizeitverhalten, ihre Körperhaltung, etc.
Und daraus werden dann fragwürdige Schlüsse gezogen auf ihre Berufsauffassung und ihren Charakter (Sane, Gnabry).

Da werden Spieler runtergeputzt, die ihre Klasse schon lange bewiesen haben und sich um den Club verdient gemacht haben (Kimmich, Goretzka).

Da wird ein Neuzugang (Mane), der jahrelang Weltklasse bei einem Weltklasseclub gespielt hat und immerhin Afrikas Fußballer des Jahres ist, nach wenigen Monaten bereits zum Flop erklärt.

Man könnte meinen, wir würden im Liga-Mittelfeld dümpeln und wären aus allen anderen Wettbewerben bereits ausgeschieden.
Man könnte meinen, wir hätten eine Truppe von Rumpelfüßlern.

Aber nein: Wir sind Tabellenführer in der Liga, sind im Viertelfinale des DFB-Pokals und unter den letzten acht in der CL.
Und wir haben einen breit aufgestellten und überdurchschnittlich guten Kader.

Etwas mehr Dankbarkeit für die ungewöhnlich lang anhaltende Erfolgswelle des FCB und ein etwas netterer Umgang mit Spielern, die gerade mal ne Krise heben, wäre angebracht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

…denke ich auch

Mane hat leider aktuell leider Pech wenn es ums Toreschießen geht. Obwohl der Abschluss eigentlich zu seinen Stärken zählt ist er mal im Abseits mal trifft er den Ball nicht richtig und ein anderes Mal schießt er denn Ball daneben. Ich hoffe das er wieder zu seiner alten Stärke findet und wieder mehr Selbstvertrauen gewinnt dann klappt es auch mit den Toreschießen wieder.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.