FC Bayern News

Sane-Verkauf im Sommer? Salihamidzic dementiert: “Wir wissen, was er für Qualitäten hat”

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sane hatte es zuletzt nicht leicht beim FC Bayern. Der 27-Jährige zeigte sich in den vergangenen Wochen nicht gerade in bester Verfassung und geriet erneut in das Zentrum der medialen Kritik. Trotz schwacher Leistungen stärkten die Bayern-Verantwortlichen öffentlich Sane den Rücken. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat nun einen Verkauf des deutschen Nationalspielers im Sommer ausgeschlossen.



Nachdem Leroy Sane in der Hinrunde noch zu den Leistungsträgern der Münchner gehörte, steckte dieser zuletzt in einem Formtief fest. Die letzten Spiele musste sich der Offensiv-Star mit einer Reservistenrolle zufriedengeben und konnte während seiner Kurzeinsätze kaum überzeugen. Dabei wird dem Flügelspieler immer wieder die fehlende (Sieger)Mentalität vorgeworfen, geprägt von dessen polarisierenden Spielstil. Während öffentlich bereits über einen möglichen Verkauf des 27-Jährigen spekuliert wird, stellen sich die Bayern-Bosse klar hinter ihren Schützling.

Bayern-Coach Julian Nagelsmann stellte sich zuletzt schützend vor Sane: “Leroy ist ein polarisierender Spieler von seiner ganzen Art her, auch von der Art zu spielen, weil er ein geiler Kicker ist.” Der Flügelspieler habe laut Nagelsmann das Potenzial einer der Besten auf seiner Position zu sein. Dabei sei es wichtig für Sane sich rein auf das spielerische zu konzentrieren. An der Seite von Mitspieler Serge Gnabry ist der 27-Jährige, wenn es bei den Bayern nicht läuft, häufig die erste Wahl, wenn es darum geht einen Sündenbock für enttäuschende Ergebnisse zu finden.

Sane muss sich auf das Spielerische konzentrieren

“Er hat alle Fähigkeiten, zu den drei bis vier Top-Spielern auf seiner Position zu gehören. Er soll einfach spielen und sich nicht so viele Gedanken um die Dinge drumherum machen.” Nagelsmann spielt hierbei auf die negative Berichterstattung der Medien an, welche Sane bei schwachen Auftritten immer wieder einholt.

Auch Sportvorstand Salihamidzic äußerte sich nach dem Augsburg-Spiel positiv in Sachen Sane: “Ich glaube an Leroy, er ist ein richtig guter Junge”, erklärte er im “Sky”-Interview. “Wir haben vor uns wichtige Aufgaben, wir brauchen wirklich jeden Spieler, wir wissen, was er für Qualitäten hat.” Somit unterstreicht der 46-Jährige die Wichtigkeit Sanes für die Roten und machte zudem deutlich, dass ein Verkauf des DFB-Stars kein Thema an der Isar ist.

Am vergangenen Samstag konnte Sane sein Können nach langer Zeit erneut unter Beweis stellen. Beim 5:3-Sieg gegen den FC Augsburg steuerte er ein Tor und eine Vorlage bei und zeigte einen souveränen Auftritt. Dieses Niveau muss der 27-Jährige jedoch konstant abrufen, um wieder eine tragende Säule beim deutschen Rekordmeister zu werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am Samstag hat seine Einstellung und seine Leistung zumindest gestimmt. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Naja, wirklich viel gerissen hat er nicht. Den Kopfball hätte ich auch reingemacht.

Die Aktion bis zum Kopfball hat er allerdings eingeleitet… boah meine Güte wie kann man so wenig Fußballkompetenz haben. Du redest von einem der besten Scorer der letzten Jahre im Verein als könnte er garnichts.

Sehr emotional null Fakten. Es gibt einen Grund weshalb er Profi ist und du nicht.

Sane verkaufen u Havertz dafur holen unpunktlich standig u einsparen.ubernachste saison Wirtz fur Gnabry wenn er die kurve nicht mehr Schafft.

Bitte auf jeden Fall behalten. Gegen Augsburg und PSG sehr stark

Klar ist Sané ein begnadeter Fußballer, aber aus meiner Sicht spielt er halt auch selten im Graubereich. Sein Leistungen sind oft entweder schwarz oder weiß, richtig stark oder halt echt schwach. Bei Auftritten der letzteren Art kommt halt hinzu, dass er durch Statur, Körpersprache und seine Art, meist mit feinem Füßchen zu spielen, schnell den Anschein macht, nicht alles zu geben, sich hängen zu lassen und teils lethargisch und teilnahmslos zu wirken. Das ist zwar vielleicht nur der optische Schein, aber das lässt halt schnell Zweifel wachsen, ob er wirklich das Mir san mir Gen in sich hat und sich für den Verein zerreißt. Ich denke, er tut es – aber es sieht halt nicht so aus wie bei anderen, die mit Blut in den Augen udn gefletschten Zähnen über den Platz mähen.
Was ich aber – ohne ein grundsätzlicher Brazzo-Kritiker zu sein – gar nicht mehr hören kann, ist dessen Pauschalaussage von den “richtig guten Jungen”, die er da im Kader hat. Das hat dochkeinerlei Inhalt. Der Neffe vom Spüler in der Bayern-Kantine ist bestimmt auch “ein richtig guter Junge”, dennoch adelt ihn das nicht dazu, ein herausragender Fussballer auf Weltklasseniveau zu sein. Ich würde mir wünschen, HS würde solche platten Phrasen lassen, aus meiner Sicht tut er den Spielern damit keinen Gefallen, sondern gibt sie der Lächerlichkeit preis. So zumindest mein Eindruck.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Ich bin der Torsten K. darf leider nicht mehr schreiben mit meim Nick darauf geb ich aber einen fi.ck!
Ich steh auf diesen T. Cruise drum nenn ich mich jetzt Transfer News.
Das ändert nur nichts an der Sache ich schreibe weiterhin nur kacke.
Jetzt wünsch ich euch ne gute Nacht ihr seid ein selten dum.mes Pack.

Warten wir es ab, bis die ersten Angebote kommen. Es könnte ja auch sein, daß der Spieler den FC Bayern verlassen möchte….

… bei der ganzen Kritik, teilweise völlig unsachlich und unter der Gürtellinie, die da ständig auf ihn einprasselt. Ähnlich verhält es sich ja auch bei Serge Gnabry. Da kann ich mir schon vorstellen, daß einem der Spaß am Job verloren geht.

Du hast aber auch schon von Sane u gnabry gehort,das die beiden sich von fans abstand nehmen um keine autogramme mehr zugeben.und das finde ich eine sauerei von den beiden.wie die beiden auf den meister balkon nicht mal zu den fans schauen,nur seitlich winken.bei soviel gehalt .das ist was mir bei den beiden Sauer aufstosst.Divas mit Termine

Was redest du, gestern zB hat er autogramme gegeben. Wenn man überall soviel Hass erfährt wird man vllt zurückhaltend.

Richtige Entscheidung!
Der Junge ist gut und wird uns noch viel Freude machen.

Es ist interessant das Julian im Prinzip bestätigt das die ganze mediale Hetze leroy auch zu schaffen macht. Weil viele behaupten ja immer das ihm alles egal ist und er ne allgemeine LMAA Einstellung hat. Leroy war bei weitem dieses Jahr nicht so schlecht wie er dargestellt wurde aber das kapieren Leute die alles an scorern bemessen nicht. Er hat übrigens 20 scorer zum jetzigen Stand! Wie viele müsste er eigentlich haben das ihr zufrieden seid?

Wir sollten aufhören auf Sane draufzuhauen wenns nicht läuft und ihn aber auch nicht hochloben wenn er gute Leistungen erbringt. Er ist ein wichtiger Spieler für uns und seine Qualitäten sind aufjedenfall unbestritten. Er benötigt jedoch viel Vertrauen und ist kein Mentalitätmonster. Mich erinnert die Diskussion um Sane sehr an die Diskussion über Özil. Jede Kleinigkeiten werden medial ausgeschlachtet weil diese Spieler anscheinend nicht die geeignete Körpersprache haben oder durch ihren Lifestyle nicht die vorherrschenden Normen und Werte wiederspiegeln die für manche doch so einen großen Stellenwert haben. Jeder Spieler ist anders und geht mit Krisen und Formtiefs anders um ich denke aber das auch ein Sane wieder in die Spur finden wird wenn er mal in Ruhe arbeiten kann

@Joshi

Bin ganz deiner Meinung.
JN scheint mit Sane zu können.
Und das ist das wichtigste.
Ich denke, er bringt den Jungen wieder in die Spur.

Gnabry und Sane sehr sichtbar immer wieder überbewertet, launnhaft und keine Konstanz. Dieses Klubs nicht würdig. Bayern ist weder Testzentrum noch Auffanglager für Möchtegerne. Verkaufen und fertig.

Das weiß jeder, der ein wenig Ahnung von Fußball hat, was der drauf hat. Das Problem ist nur, dass er es zu selten abrufen kann. Warum auch immer, hat er bei jedem Verein, eine kurze Phase von Genialität und dann wieder, eine lange Phase von keine Ahnung, wie es nennen soll. Mentalität Problem. Lustlosigkeit . So wirkt es jedenfalls. 2 Monate gute Leistungen, reichen nicht um 20 Mio zu zahlen.

Das ist ein genialer Fußballer. Ich sage; der wird noch ganz wichtig in diesem Endspurt!

Das ist ne tolle Ansage von Brazzo.
Ich bin sicher, Sane wird das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigen.

Die Qualität zeigt er aber nur alle 7 Spiele und dann auch nur in ein paar Aktionen. Wenn es Sa gegen Augsburg knapper gewesen wäre (5:3) hätte er auch das Spiel wieder, wie im Hinspiel, zu Gunsten von Augsburg entschieden. Egal ob er vorn nun ein Tor macht… schlimmer noch die Aktion in Paris, da hatten wir Glück. Er schläft halt permanent. Guter Bankspieler, kann man bei 4:0 bringen, aber kein 10er für 20 Mille Gehalt. Also schnell verkaufen.

Vielleicht mit Tottenham tauschen (und noch 70 Mio drauflegen)

Ich würde Sane als schlampiges Genie bezeichnen.
Heisst, er hat Momente, da ist er genial.
Antrittsschnell, technisch Top, geniale Schusstechnik.
Aber, die genialen Momente sind zu selten um ein Topspieler zu sein.
Natürlich geht er nicht auf den Platz mit Vorsatz „heute nicht“.
Aber, jeder Berufstätige kennt das auch, dass es Tage gibt, da kriegt man nichts auf die Reihe. Man kann sich nicht motivieren.
Wenn das häufig passiert, so wird man allerdings auch nicht Top-Manager und verdient Millionen.
Insofern kann mich Sane, der auch im 2-stelligen Millionenbereich verdient, schon zur Weissglut treiben, wenn er über das Feld trabt, Bälle verliert, nicht zurückläuft.
Schliesslich zahlen die Rechnung auch wir über SKY, DAZN, Tickets, whatever.
Aber wie ein Vorredner schreibt es bringt nichts wenn alle nur draufhauen.
Für mich ist er ein super Joker, wenn er gut drauf ist. Die Konstanz fehlt.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.