FC Bayern News

700 Kilo Schweizer Schokolade – Yann Sommer löst sein Versprechen ein!

Yann Sommer
Foto: FC Bayern

Im Champions-League-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain hatte Bayern-Verteidiger Matthijs de Ligt einen Patzer von Bayern-Torhüter Yann Sommer mit einer Last-Minute-Rettungsaktion ausgebügelt. Der Schweizer versprach seinem Teamkollegen im Anschluss einen “Lastwagen voller Schokolade” und hat dieses Versprechen nun tatsächlich eingelöst.



“Ich werde ihm einen Lastwagen mit Schweizer Schokolade vor die Haustüre stellen”, betonte Sommer nach dem CL-Duell gegen PSG vergangene Woche, als er auf die Rettungsaktion von Matthijs de Ligt angesprochen wurde. Der 34-Jährige hat sein Wort gehalten und eine ganze Ladung voller feinster Schweizer Schokolade nach München liefern lassen. Wie der “Münchner Merkur” berichtet, hat Sommer die Schweizer Firma Kägi damit beauftragt und diese hat bereits vergangene Woche Donnerstag insgesamt 700 Kilogramm Schokotafeln in die bayerische Landeshauptstadt transportiert.

Münchner Tafel freuen sich über Schoko-Spende

Wie der Merkur berichtet, wurde die Schokolade allerdings nicht vor der Haustür von Matthijs de Ligt abgestellt, sondern an die Münchner Tafel gespendet. Der Niederländer hatte bereits am vergangenen Wochenende darüber gescherzt, dass er aktuell “zu gut in Form” sei, um so viel Schokolade zu essen.

Laut Kägi-Managerin Miu Nguyen wollte man die Schokolade ursprünglich an die Säbener Straße liefern und dem FC Bayern “offiziell überreichen”. Die Münchner lehnte dies allerdings kurz vor der Ankunft kurzfristig ab. Im Anschluss hat man sich dazu entschlossen die Schokolade der Münchner Tafel zu spenden: “Wir wussten nicht genau, was dahinter steckte – nur, dass es vom FC Bayern kam“, erzählt Steffen Horak von der Münchner Tafel.

Update: 13:54 Uhr

Wie “SPORT1” berichtet, steckt nicht Bayern-Keeper Yann Sommer hinter der Aktion, sondern die Schweizer Manufaktur Kägi, welche “auf eigene Faust” die Schokolade auf den Weg nach München gebracht hat und daraus eine “Guerilla-Marketing-Aktion” gemacht hat. Dies würde auch erklären, warum die Bayern eine offizielle Übergabe abgelehnt haben.

Ein weiteres Indiz dafür ist ein LinkedIn-Post von Nguyen: “Als wir gestern hörten, dass ein Schweizer Fußballspieler seinem Kollegen im Interview einen Lastwagen voller Schweizer Schokolade versprochen hatte, wussten wir dass wir sofort handeln mussten. Innerhalb von nur 30 Minuten nachdem das Video online gegangen war, hatten wir unseren Kägi-Lastwagen bereit”, erklärte die PR-Managerin.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sowas hört man gerne. Nette Geste.

Eine schöne Geste finde ich sehr gut für die Tafel, gut gemacht Sommer

Klasse Typ. Hat das Herz am rechten Fleck

Das hört man doch gerne über seinen Verein ! ❤

Da spielen auch noch Menschen, finde ich Super !!!

Yann ist ein sehr gesellschaftlicher Kumpel auch.

Ein Mann ein Wort. Kein Sprücheklopfer. Wenigstens noch ein bißchen Menschlichkeit in dieser Welt. Echt sympathisch.

Endlich Mal eine schöne und vor allen Dingen den Tatsachen entsprechende Nachricht !

Top Aktion Sommer ist ein sympathischer Kerl bleibt auf dem Boden !

Für mich ist Sommer jetzt schon die zukünftige Nummer 1.

Ich mag den Sommer total! Mega sympathisch, bodenständig und nicht so abgehoben wie manch andere…….das sich unsere Abwehrspieler so gut verstehen ist enorm wichtig…..11 Freunde müsst ihr sein um Spiele zu gewinnen….

Das ist doch hervorragend!!!

War mir klar, dass es auch hierzu unqualifizierte Kommentare gibt! 🙌 Glückwunsch !!!

Will auch eine.

Ein ganzer LKW sind aber 25 to. Und nicht 700 kg.

Ist die Tafel nicht sinnvoll, du Reiberdatschi?

Last edited 1 Jahr zuvor by Fcbmike

Warum?

Warum wohl?
Weil sie Werbung für Süßes verbieten wollen.

und jetzt macht der so eine medienwirksame Aktion.
Müsste man auch verbieten.

Nein, das ist eine vorbildliche Aktion von Sommer. Und was die Grünen wollen, das interessiert keinen (normalen) Menschen !

Herr laß Hirn vom Himmel fallen, Arveladse braucht dringend Nachschub.

Neee des ist Verschwendung. Wenn man solch eine Aktion nicht gut heißt. Der Kerl ist dümmer wie Brot…. das kann wenigstens noch Schimmeln…

….”dümmer wie Brot” hört sich aber auch nicht richtig schlau an…. 😀

Zum Beispiel in deine Einschläferung!
Sommer ist ein cooler, sympathischer Typ!
Geile Aktion!

Super Aktion, vielleicht kriegt der Sane ja auch was ab, Schokolade soll ja die Aufmerksamkeit erhöhen, dann schaut er vielleicht öfters mal auf seine Rolex und kommt pünktlich zum Training . Das mit der einschläferung kommentiere ich nicht, dein IQ würde es nicht zulassen

Naja dein IQ kann ja nicht wirklich hoch sein, sonst würdest du ja nicht so nen Schmarrn schreiben!
Und jetzt noch mit Sané und Schoko kommen zeigt schon welch geistes Kind du bist.
Eigentlich keinen Kommentar wert!

Lern lesen

Lern still sein!

Ricarda findet es gut, die bekommt auch fünf Tafeln. Das reicht für heut Abend…..😂

Was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst

Nee , der Kommentar passt goldrichtig

Nee, der Kommentar ist Bodyshaming. So Kommentare sind nur erbärmlich.

Na, du grüner Marvin – schon auf die Straße geklebt heute ?

Ich bin nicht mal ein Grünen Wähler, aber egal. Nö ich nicht, du?

🤦🤣🤣🤣

Meinst du etwa im Ernst das die mit 5 Tafeln auskommt??
Die braucht den ganzen Lieferwagen

Für heut Abend schon, dazu noch ihr Vorrat an Chips und Erdnüssen, das reicht für’s RB Spiel. 😂

viel zu Schade …da eicht ne Schlagersüsstafel (DDR, 80 Pfennig )

Was gibt es sinnvoller als die TAFEL??? Wer schreibt solch ein Mist ???

Schokolade für die Tafel ist doch absolut mega
Da profitieren bestimmt viele Kinder davon !!!
Astrein

La valeur de cette cargaison de chocolat

“Yann Sommer Ehrenmann”

Wer auch immer sich hinter diesem Kommentar verbirgt, scheint ein armseliges Leben zu führen. Zudem, erreichte die Schoki Matthijs auch nicht mal, wenn man lesen kann.

Ehrenschweizer.

Toller Typ….nette Geste , sollten sich einige zum Vorbild nehmen

Echt stark

Die Kinder wird’s freuen, tolle Geste.
Hoffe das es nicht der letzte LKW voller Lebensmittel war. Trotzdem tolle Aktion.

Äs isch halt än schwiizer mir sind alli so😛😀

Außer dem einen, der ist blöd.

Die Grünen verschicken keine Schokolade, sondern Panzer und Granaten.

Yann Sommer ist Eidgenosse, und es ist in der Schweiz üblich sich an gegebenen Versprechen zu halten. Darin unterscheiden wir uns wohltuend von den meisten Österreichern, die Weltmeister in “Blabla” sind und es an den elementarsten Dingen der Menschlichkeit missen lassen.
Ich hoffe Sommer spielt noch lange beim FC Bayern und ich hoffe er trägt dazu bei die Erfolgsgeschichte des FC Bayern mitzuschreiben.

Eine Klasse Aktion in dieser Zeit.

Eine absolut tolle Geste was die Beiden aus dem Patzer von Sommer und der Rettungsaktion von de Ligt im Spiel gegen PSG im Endeffekt zu Gunsten der Münchner Tafel gemacht haben.

Sommer kann sich ja ohne finanzielle Probleme 700 kg Schweizer Schokolade leisten. De Ligt ebenfalls. Die Leute die auf die Tafel angewiesen sind, können sich normalerweise leider nicht mal eine Tafel Schweizer Schokolade leisten. Zudem wäre es für de Ligt ein bisschen viel Schokolade gewesen.

Was mich aber als langjähriges Mitglied an der Sache ganz besonders freut ist die Tatsache, dass der Schweizer Sommer und der Holländer de Light offensichtlich sehr schnell verstanden haben was beim FCB ” MIA SAN MIA” bedeutet.

Irgendwie scheinen Sie die tolle Aktion von Sommer und de Light falsch verstanden zu haben “MartinMüller”
Oder hat bei Sie in Ihrem Oberstübchen ihr eigenes Selbstwertgefühl und jegliche Logik und Menschlichkeit ausgeschaltet ?
Das Sie sich in Ihren beiden Beiträgen dazu noch direkt widersprechen bemerken Sie offensichtlich gar nicht !

10 kg de chocolat et100 % de farine d’eau , sel et peu de travail, tiens tiens il on pas encore fermé boutique les kagi, alors pub mensongère, c’est pas 700 kg de vrais chocolat , quelle tristesse pour ce faire de la pub, pauvre sportifs pour ce faire parler d’oeufs que ‘on à rien à foutre, c’est juste mes 5 minutes par jours de cp de gueule.

Ui, war wohl doch nicht der gnädige Herr Sommer verantwortlich………

So kenne ich “unseren” Yann,einfach ein geiler Typ auch wenn er den letztendlichen Auftrag nicht erteilt hat,hat die Firma schnell reagiert und mal eben ein Marketing Coupe gelandet…..also,passt weiter auf “unseren” Yann auf….
BMG4LIFE 🖤🤍💚

Der Sommer soll lieber seine Fahrlässigkeit abstellen. Fusballerisch nicht auf Neuers Level. Hätte das aus, aus championsleague bedeuten können.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.