FC Bayern News

Drei Alternativen zum FC Bayern: Diese Klubs haben Pavard auf dem Zettel

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Auch wenn Benjamin Pavard seit Wochen zu den formstärksten Bayern-Spielern gehört, herrscht nach wie vor ein gewisses Fragezeichen hinter der sportlichen Zukunft des Franzosen beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 26-Jährige bei mehreren europäischen Top-Klubs auf dem Zettel, sollte eine Vertragsverlängerung scheitern.



Bleibt er oder kommt es im Sommer zum Abschied? In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Spekulationen rund um Benjamin Pavard. Während die “Abendzeitung München” zuletzt noch berichtet hat, dass der Franzose zu einer Verlängerung beim Rekordmeister tendiert, will “Sky” erfahren haben, dass der Defensiv-Allrounder noch keine Entscheidung getroffen hat.

Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg ist eine Verlängerung nicht ausgeschlossen und auch die Verantwortlichen an der Isar sind deutlich zuversichtlicher als noch vor ein paar Wochen, aktuell gibt es aber keine konkreten Verhandlungen zwischen Klub und Spieler.

Pavard will sich Zeit lassen

Pavard selbst will sich aktuell nicht zu seiner sportlichen Zukunft äußern: “Ich bin sehr glücklich. Ich genieße die Zeit mit dem Team und will alle Trophäen gewinnen. Den Rest sehen wir im Sommer”, erklärte dieser nach dem Bundesliga-Spiel gegen Augsburg gegenüber “Sky”.

Der Abwehrspieler wird Ende März 27 Jahre und befindet sich damit im besten Fußballer Alter. Der nächste Vertrag ist aller Voraussicht nach das letzte große Arbeitspapier für Pavard, dementsprechend lässt sich dieser Zeit bei seiner Entscheidung.

Neben einer sportlichen Perspektive geht es bei Pavard auch um die finanziellen Rahmenbedingungen. Gerüchten zufolge verdient der Weltmeister von 2018 aktuell weniger als zehn Millionen Euro und gehört damit definitiv nicht zu den Top-Verdienern in München.

Top-Klubs befinden sich Lauerstellung

Nach “Sky”-Informationen gibt es mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und dem FC Chelsea drei konkrete Alternativen zum FC Bayern. Alle drei Vereine wurden in den vergangenen Monaten immer wieder mit dem französischen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Vor allem der Kontakt zu Barcelona soll zuletzt intensiver gewesen sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Barcelona??? Ich dachte dieser ” Tolle ” Verein ” dürfte im kommenden Sommer keine Spieler verpflichten ??? Wann sind endlich die angeblichen ” Financial Fairplay” regeln für ALLE Vereine gültig???

Bei Chelsea musste ich allerdings auch lachen. Nicht dass die kein Geld haben. Aber die haben sich 2 Mannschaften zusammengekauft. Brauchen die wirklich noch Spieler ?

Banji bleibt und damit.. Basta… Pleitelona kann sich nicht mal mehr den Dreck unter den Fingernägel mehr leisten.. Diese Verbrecher…

Verstehe nicht, warum du dich so über Barca aufregst. Einfach mal sachlich bleiben!

Über Barca mußt du dich aufregen, die haben nun mit dem Staatsanwalt zu tun, wegen Schiri Korruption

Ja und? Ist doch deren Sache, wenn sie Mist bauen. Was hat das mit dem FCB zu tun? Erst seit dem Wechsel von Lewa, ist Barca bei vielen hier Feindbild Nr. 1. Die ständig abfälligen Bemerkungen nerven langsam. Man muss dabei auch bedenken, dass der Spieler weg wollte. Reisende sollte man nicht aufhalten, egal ob sie nach Barcelona, Madrid oder Liverpool wechseln. Für Bayern war es ein guter Deal. Für einen Spieler Mitte 30 noch knapp 50 Mio. zu bekommen ist nicht gerade das Schlechteste.

Bist du Spanier ?
Natürlich kann darf und muss man sich über Vereine aufregen die eigentlich Pleite sind und trotzdem die besten Spieler weg kaufen.
Auf der anderen Seite finde ich Vereine die von Geldsäcken gekauft und wie ein Hobby behandelt werden fast noch schlimmer

Nur weil mir das ständige Gesülze über Barcelona auf den Geist geht, muss ich noch lange kein Barca-Fan sein. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist: Barca hat Bayern Lewa nicht weggekauft, sondern er wollte weg und wäre spätestens zur nächsten Saison ablösefrei gegangen! Wenn du das immer noch nicht verstanden hast, dann würde ich mich an deiner Stelle einmal darüber genauer informieren.

Wer weiss, vielleicht wäre er das letzte Jahr noch geblieben, wenn es nicht Barca gewesen wäre.
Es ist extrem auffällig, dass Spieler sich ständig nach Barcelona streiken.

Ich denke mal, dass kein Klub mehr “Schwarzgeld” bezahlt.
Dass Lewa in Barcelona weniger als in München verdient, glaubt doch kein Mensch.

Für Kenner war Barca schon vor dem Lewawechsel ein Dorn im Auge.
Barca und Real sind die dubiosesten Vereine der letzten 100 Jahre.

Auch dass sie kommende Spieler zum Stinkstiefeltum animieren, gegenüber dem alten Verein, ist unter aller Sau!

Sorry, aber Braca ist und bleibt ein Asiklub!

Gesprochen wie ein wahrer Meister💪🏻💪🏻

Wo will er denn hin, der Suffkopf hat ja keinen Führerschein.

Pavard ist doch total unwichtig.

Wichtig ist das Kane kommt.

Dann haben wir automatisch ein Dauerabo auf alle Titel, die es gibt!!!!

Gibts da eigentlich wirklich nichts neues von ihm?
Ist Brazzo nicht in Tottenham für Verhandlungen?

Keine Ahnung ist auch eine Ahnung !
Parvard ist in dieser Form sehr wichtig ! Vor allem in der 3 er Kette !
Was willst du mit einen 30jährigen Kane für 120mio ?

Ich glaube er meint es ironisch

Ok dann ist ok 🙂 habe schon gedacht was mit ihm nicht stimmt !

War das ironisch gemeint?
Ansonsten ziemlich traurig!
Kane kommt hoffentlich nicht!
Pavard halten wenn er auch möchte!
Und halt leider auch zu Konditionen die den der anderen entsprechen!
Ist halt leider so!
Aber generell für mich persönlich ein sehr guter RV bzw. IV!
Ich würde versuchen zu verlängern!
Aber wir werden sehen wie wir Bayern oder Pavard sich entscheiden!

Ach noch zuzufügen, Barca sollte wirklich kein Ziel mehr sein, egal für wen! Auch wenn sie Meister werden sollten!
Klage von Verband und u.a. auch real wegen schirikauf.
Und pleite sind sie nur wenn sie nicht irgendwo Geld beschaffen!
Und das werden sie mit Sicherheit!

Und die 5 Buden von Haaland waren gestern krass!

Auch wenn ich kein Fan von ihm bin!

Und der Elfer war ein Witz!

Die Frage wäre ja: kann Barcelona überhaupt zahlen?
Und was bekommt der FC Bayern dafür?
Wenn Pavard seine Form beibehält kannst Du ihn bei 50 bis 60 Mio. €uro ansetzen.
2 Barca-Spieler wäre für den FC Bayern interessant:
De Jong MW 50 Mio. als 1:1 Tausch (dann müßte man sich von Goretzka oder Gravenberch trennen). Interessant wäre das schon, weil die ehemaligen Ajax Spieler De Jong und De Ligt wieder vereiint wären.
Pedri MW 100 Mio. da müßte des FC Bayern etwas drauf legen. Und dann brauchst Du einen Müller oder Gnabry oder Sane nicht mehr.

.

Müll Müller kennt doch nur noch diesen einen Gag und meint, es sein witzig.

Da gehe ich nur mit wenn Tottenham Kane gegen Sane 1:1 tauscht!
Das wäre ein fairer Tausch.
Das werden die aber eher nicht machen!
Und Sane würde wohl eher nicht zu Tottenham gehen wollen…

Last edited 1 Jahr zuvor by Club Manager

Kane hat gerade einen Vorvertrag mit dem FCB unterschrieben! 😜

Kane ? Dauerabo? Sagmal gibt es
noch einen anderen dort der so heißt oder schaust du andere Sportarten? Hier bist bei fussball gelandet! Also das wehre der schlechteste Transfer ever.Gehalt ablöse ,alles scheisse max wenn der Ablösefrei kommt,dann kann man sagen ok,aber sonnst absoluter Blödsinn!

Ich mag Pavard, aber die Spieler müssen auch mal auf einen längeren Zeitraum konstante Leistungen bringen, dann würden solche Diskussionen nicht aufkommen

Bei entsprechendem Angebot abgeben und endlich einmal einen jungen Verteidiger aus dem eigenen Nachwuchs heranführen, das muss doch möglich sein.

Hast recht pavard ist ja schon 38 und Leistung zeigt er auch nicht ! Eronie!! Und die Leute immer mit dem Nachwuchs ,was das soll.Bayern ist kein Ausbildungverein!!!!!!!! Die, die nachdem Nachwuchs schreihen sind die ersten die den Trainer rausschmeißen wollen ,wenn es nicht läuft. Wenn einer dabei ist ,wie Davis und Musiala dann wird keiner sagen nein ,aber wie viele gibt es davon den ? Die besten sind immer im Alter von 23 bis 27 da kann man evt auch noch verkaufen.Aber 16 bis 20 gibt da eine Handvoll die es schaffen können und 20 Vereine wo sie hingehen können.Bayern ist nicht Dortmund oder Leipzig hier bekommt der Trainer schon Ärger wenn er alle CL Spiele bis auf eins zunull gewinnt ,da wollen die meisten gleich noch den gesamten Vorstand mit rausschmeißen.Also mal drüber nachdenken!!!

Pavard ist einer der wenigen die immer und schon über Jahre konstant gute Leistungen bringen!
Momentan spielt er sogar Weltklasse!

Ich gebe Dir da schon einen Like. Aber ehrlich: wenn sich Pavard dessen nicht bewußt ist, dann ist er beim FC Bayern einfach falsch. Was braucht er da so lange um eine Entscheidung zu treffen. Ein Verein wie der FC Bayern hat es sicher nicht nötig sich das bieten zu lassen.
Wenn der FC Chelsea sich wirklich für Pavard interessiert sehe ich Havertz als “Tauschobjekt” an.
Bei Inter Mailand wäre es Lukaku (wobei der ja Chelsea gehört) oder Lautaro Martinez.

Lukaku? Der taugt doch nichts!

Pavard ✅️
Fehlt nur noch Kane heute – der Tag ist noch lang.

Ich bin sehr beunruhigt.
Gestern gabs keinen Beitrag zu Kane.

Ich machen mir auch große Sorgen

Ich habe richtige Angst ,das die Verantwortlichen auch nur über den Nachdenken! Aber bis jetzt macht brazzo das nach seinen Lehrjahre sehr gut und kein Manager trifft immer ins Schwarze,aber wenn man sieht wie viel die Engländer raushauen und wieviel dabei rauskommt dann macht es die Leistung noch besser und wenn man nach 10 Jahren mal an Motivation oder Konzentration verliert gegen die kleine kann mann das schon verschmerzen,weil die sind immer zu 100% geil bayern zuschlagen.

Was manche Reporter so alles wissen , nächstes Jahr haben wir 50 Spieler im Kader wenn’s nach denen geht!

Benji bleibt Basta. Wer braucht Kane, ich nicht und Bayern auch nicht

Tottenham braucht Kane!
….wir aber sicherlich nicht.

Financial ” Fairplay ” 🙃

Eddy vergiss den FFP,kleine Clubs wie Fernerbache oder Galatasaray werden bestraft,große Clubs wie Manu City oder PSG gehen vor das CAS Gericht und gewinnen oder die tricksen mit den Bilanzen.Die UEFA und die FIFA Funktionäre allen voran Infantino sind alle Korrubt,da geht es ums große Geld….

Barcelona ist doch auf der Europäischen Fußballbühne verschwunden was will der dort

Leute wenn ihr was wissen wollt dann fragt Kescic oder Plettenberg ,
wer ist schlimmer ?! 🤮😴😬

Wenn er sich nicht bald und aus voller Überzeugung zu Bayern bekennt, soll er doch gehen, bzw. dann verkauft werden. Geld in Cancelo investieren ist sicher eine gute Lösung.

Oder eben einen eigen Jungen fördern, der sich anhand Upa und deLight entwickeln kann. Der Campus muss sich doch einmal rechnen, es können dort doch nicht lauter Nick S. herumlaufen, oder werden dort zu Nicks gemacht. Wohin ist eigentlich der Ju Kroate Zvonarek verschwunden……?

Hitman du bist einfach nur ein asi.🤮🤮

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.