FC Bayern News

Einsatz gegen Leverkusen ist fraglich: Choupo-Moting ist weiterhin angeschlagen

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

Beim 5:3-Heimerfolg gegen den FC Augsburg mussten die Bayern zuletzt auf ihren Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der 33-Jährige plagt sich mit Rückenproblemen herum. Der Stürmer kann nach wie vor nicht am Mannschaftstraining der Münchner teilnehmen und droht damit auch das bevorstehende Liga-Duell gegen Bayer Leverkusen zu verpassen.



Nach zwei Tagen Sonderurlaub haben Julian Nagelsmann und sein Team am heutigen Mittwoch die Vorbereitungen für das kommende Auswärtsspiel in Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr live auf DAZN) aufgenommen. In Sachen Personal kann Nagelsmann nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Eric Maxim Choupo-Moting bereitet dem FCB-Coach etwas sorgen. Der Kameruner fiel zuletzt mit Rückenproblemen aus und ist weiterhin angeschlagen.

Choupo-Moting fehlt im Teamtraining

Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, fehlte Choupo-Moting beim heutigen Mannschaftstraining an der Säbener Straße. Damit rückt ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen Leverkusen in weite Ferne.

Laut dem “kicker” klagt der Stürmer bereits seit dem CL-Rückspiel gegen PSG über Rückenprobleme. Eine MRT-Untersuchung hat jedoch keinen genaueren Befund hervorgebracht.

Choupo-Moting gehört mit 12 Torbeteiligungen in 17 Liga-Einsätzen zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Gegen Augsburg haben Serge Gnabry und Sadio Mane als Doppelspitze agiert.

Wie “Sky” berichtet, hat der Angreifer eine kurze Laufeinheit absolviert, musste diese aber vorzeitig abbrechen und verschwand wieder in der Kabine.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht wäre ein kleine Pause zur Regeneration nicht schlecht. Er ist ja mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste. Wäre schön, wenn Tel mal eine Chance von Anfang an bekommen würde.

bekommt zurzeit leider sehr sehr wenig Spielzeit besonders seitdem wir mit 3Offensivspielern statt mit 4 spielen.Denke eher,dass Mane Müller und Musiala gegen Leverkusen starten

Nagelsmännchen muss doch Tel die Chance geben, jene 10 Tore zu machen, die er vor der Saison von ihm verlangt hat.

Nach dem Leverkusen Spiel ist Länderspielpause, da kann er sich ausruhen. Jetzt noch einmal Zähne zusammenbeißen.

Und?! Ist doch egal dann gebt halt den Tel mal 90 Minuten. Ne schlechtere Ballkontrolle als in den letzten Spielen von Choupo hab ich selten gesehen und eher von nem Sane erwartet deswegen finde ich diesen Ausfall nun wirklich nicht tragisch! Passiert 🤷

Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, dass Kane kommt!

Wie schauts da eigentlich aus?
Irgendwelche Infos zum Stand der Dinge?

Kane ist heute schon in München gelandet und schaut sich in der Allianz-Arena die Platzverhältnisse an. Danach Mittagessen mit Hassan in Erikas Bauernstüble und später dann Hausbesichtigung im schönen Viertel Hasenbergl.

Chupo hat seine Gehalterhöhung durch.

Jetzt schiebt der eine ruhige Kugel.

Wie Hernadez und Mane auch.
Die machen auch die ganze Zeit blau.

Tel muss jetzt seine echte Chance bekommen und mal eine ganze Halbzeit spielen dürfen. Letztendlich muss man ihn an die Profis heranführen. Vielleicht ist er dann in 2 bis 3 Jahren ein Startelfkandidat. Oder man muss ihm in der 2.Liga unterbringen.

Wetten dass unser Talent den Mane wieder vorne rein stellt?
Vor allem, wenn Dortmund wieder vor uns ist?

Naja, langsam müsste er auch mal kapiert haben, dass Mané kein 9er ist.

Wie ,Dortmund (wieder)vor uns.
Wann war das denn das letzte mal?
(Ausser vielleicht mal über eine Nacht. )

Ja, warum nicht mal ne Chance. Von mir aus auch von Anfang an. Wenn der nicht brennt………
Außerdem müssen andere eine Schippe darauflegen wenn er gut spielt

Vllt zeigt Tel im Training nicht die entsprechende Leistung. Der Trainer wird schon wissen was er macht.

Würde mich freuen, mal ein klassisches 4-2-3-1 mit Tel und Cancelo zu sehen.

Sommer
Pavard Upamecano De Ligt Cancelo
Kimmich Goretzka
Musiala Müller Coman
Tel

Goooooaaaaaaaaal !

Toooooooor

Sommer
Nick Brazzo – Upa- deLight- Davis
Kimmich
Gucci – Jamal – Coman
Mane
Tel

Oder Pavard auf den IV ziehen und Mazroui auf rechts zum Comeback verhelfen. Dann kann man immer noch zur Halbzeit oder danach eines der Raketen frisch reinbringen oder Pavard nach außen ziehen. Allerdings gilt es gegen Leverkusen auch auf deren Geschwindigkeit im Sturm aufzupassen. Diaby und Co sind durchaus eine Rausforderung und alles andere als eine Thekenmannschaft

Hat Sammer recht?

a) Immer
b) Nie
c) wer?
d) womit?

Choupo ist leider nicht zu ersetzen. Bayern hat mit Mane Sane Gnabry drei Flügelstürmer auf der Bank, die 60 Mio Gehalt verschlingen, aber keinen Mitttelstürmer. Sondern spielt mit dem Backup Choupo.

Und das war nicht das Ergebnis von Pech, Verletzungen. Es war der “Plan” ! Bayern hat eine Viertelmilliarde in Abwehrspieler investiert und drei starke Einwechselspieler für die Offensive auf der Bank.

Aber den Mittelstürmer haben sie vergessen.

Ist auch nicht so, dass es keine Möglichkeiten gab. Haaland und Nunez, der schon einen ähnlichen xG Wert hat und langsam auch zum Weltklassemann reift, waren verfügbar und machbar.

Heidel, Watzke, denen wär sowas nie passiert.

Dortmund hat Haaland ersetzt, obwohl sie Moukoko haben. Und als Haller ausfiel, haben sie mit Modeste nochmal einen nachgelegt.

Mainz hat immer eine Handvoll Mittelstürmer. Denn das ist die wichtigste Position ! Und als Burkhard ausfiel trotz Ingvartsen und Onisiwo im Winter für ihre Verhältnisse viel ausgegeben um einen 10 Tore Mittelstürmer aus der Ligue 1 dazuzunehmen.

Bayern ? Nix.

Das ist unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten ein katastrophaler Fehler. Zuzuschreiben vor allem Salihamidzic und auch Nagelsmann. Uli und Olli waren dagegen, aber Uli ist zu alt und Olli hat nicht die Energie um sich gegen die 2 durchzusetzen.

Mit dem schiefen Kader der da ist haben sie alles rausgeholt bis hierhin.
Aber wenn jetzt Choupo ausfällt wirds schwer, in der Bundesliga und erst recht in der CL. Das hat ManCity, die den Wert eines Mittelstürmers mittlerweile auch erkannt haben, gestern demonstriert.

Wer träumt immer noch von der falschen 9 – Nagelsmännchen und seine künstliche Intelligenz, der Laptop!

Tel ist mit seiner Spielweise viel flexibler als Choupo der eigentlich nur vorne drin steht und wie ein klassischer 9er auf Chancen wartet. Tel könnte einer wie Haaland werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.