Advertorial

Alles läuft nach Plan: Bayern träumt weiter vom Triple

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist mittlerweile schon seit einer Ewigkeit im deutschen Profifußball das Maß der Dinge. Das lässt sich schon allein daran leicht ablesen, dass die Bayern am Ende der letzten zehn Spielzeiten immer die Meisterschale in Empfang nehmen konnten. Aufgrund dieser Erfolge liegt es auf der Hand, dass die vielen Anhänger des deutschen Rekordmeisters auch in dieser Spielzeit wieder den Gewinn der Deutschen Meisterschaft von ihrer Mannschaft erwarten. Wobei es sich hierbei eigentlich schon um die Mindestanforderung an Trainer Julian Nagelsmann und seine Mannschaft handelt. Denn eigentlich hoffen die Fans am Ende dieser Saison im Idealfall sogar auf drei große Erfolge.



In der Bundesliga will der FC Bayern unbedingt einmal mehr die Meisterschaft gewinnen und ein weiteres Mal erfolgreich den Titel verteidigen. Aktuell befinden sich die Bayern wie gewohnt an der Tabellenspitze und die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung stehen erneut gut. Allerdings beträgt der Vorsprung von Bayern München auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund nur zwei Punkte, sodass die Bayern in den kommenden Wochen noch eifrig Punkte sammeln müssen. Am kommenden Wochenende steht für Bayern München vor der Länderspielpause noch ein schwieriges Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen auf dem Programm. Durch Wett Tipps heute kann man schon frühzeitig die Spannung für den nächsten Spieltag zusätzlich steigern. Schließlich kann man noch mehr mit der Mannschaft mit fiebern, wenn man eine Wette auf den Ausgang eines Bundesligaspiels platziert hat.

Bayern München steht in der Champions League bereits im Viertelfinale

In der Champions League will der FC Bayern München in dieser Saison auch so weit wie möglich kommen und im Idealfall sogar im Endspiel nach dem Henkelpott greifen. Ganz so weit ist es aber noch nicht, auch wenn die Bayern in diesem europäischen Wettbewerb immerhin schon das Viertelfinale erreicht haben.

In der Gruppenphase der Champions League überzeugte der deutsche Rekordmeister auf ganzer Linie und sicherte sich unter anderem vor dem FC Barcelona den Gruppensieg. Bei der Auslosung für das Achtelfinale bekamen die Münchener dann mit Paris Saint-Germain einen schweren Brocken zugelost. Aber die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann zeigte auch in den beiden Spielen gegen PSG überzeugende Auftritte und konnte sich in beiden Duellen verdient durchsetzen. Jetzt ist man in München gespannt auf die Auslosung für das Viertelfinale und den kommenden Gegner in der Königsklasse.

Im DFB Pokal haben die Bayern bereits das Viertelfinale erreicht

Der FC Bayern München tanzt noch auf allen drei Hochzeiten und hat weiterhin die Chance auf drei Titel. Im DFB Pokal haben die Bayern auf dem Weg ins Viertelfinale bereits zwei Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen. In der 2. Runde setzte sich Bayern München hierbei mit 5:2 beim FC Augsburg durch. Im Achtelfinale ging die Reise für die Bayern dann zum 1. FSV Mainz 05. In diesem Pokalspiel hatte der FC Bayern München von Anfang an keine Probleme und lag unter anderem durch ein Tor von Musiala bereits zur Halbzeit in Mainz mit 3:0 in Führung. Im zweiten Durchgang ließen es die Bayern dann etwas lockerer angehen und trotzdem gelang Davies in der Schlussphase noch ein Treffer zum 4:0-Endstand.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments