Transfers

Geht Bayern leer aus? Real Madrid ist bereit Cancelo-Option zu zahlen!

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Bis zum Saisonende hat sich der FC Bayern die Dienste von Joao Cancelo gesichert. Wie es danach mit dem 28-Jährigen weitergeht, ist offen. Die Münchner haben zwar eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro, übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird man diese aber nicht ziehen. Wie nun bekannt wurde, soll Real Madrid großes Interesse an dem Außenverteidiger haben.



Auch wenn Cancelo als absoluter Wunschspieler von Julian Nagelsmann gilt, haben sich die Bayern-Bosse zuletzt sehr zurückhaltend gezeigt in Sachen feste Verpflichtung im Sommer. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat man dem Spieler bereits mitgeteilt, dass man nicht gewillt ist die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro zu bezahlen. Der 46-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass man eine Lösung findet, sollten Klub und Spieler an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sein.

Real nimmt Cancelo ins Visier

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, könnte Cancelo im Sommer eine weitere attraktive Option zur Verfügung haben. Demnach hat Real Madrid den Portugiesen ins Visier genommen und die Königlichen scheinen ernst zu machen. Laut Falk wären die Spanier durchaus bereit die kolportierten 70 Millionen Euro für den Außenverteidiger zu bezahlen.

Die Bayern hingegen würden sich nur mit einer festen Verpflichtung beschäftigen, wenn Manchester City bereit wäre in Sachen Ablöse nochmals zu verhandeln. Neben den finanziellen Rahmenbedingungen gibt es aktuell aber auch sportliche Fragezeichen bei Cancelo. Dem Vernehmen nach möchte Nagelsmann künftig dauerhaft auf eine Dreierkette setzen, damit müsste sich Cancelo mit einer Rolle als Schienenspieler zufriedengeben. Heißt im Klartext: Der 28-Jährige müsste sich auch dem Konkurrenzkampf mit Alphonso Davies und Kingsley Coman stellen, die zuletzt unter Nagelsmann gesetzt waren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Real nimmt alles ins Visier.

Real , Barcelona, Arsenal, Liverpool, Chelsea, PSG, immer derselbe Schmarren …

Die brauchen aber auch dringend einen neuen Rv,Carvajals Zeit läuft ab und Vinicius Tobias braucht noch paar Jahre um Real Niveau zu haben

Warten wir mal ab, ist ja noch Zeit.

Cancelo ist ein toller Spieler, was er schon des Öfteren bewiesen hat. Aber wenn man seine letzten weinerlichen Aussagen so liest, muß man bezweifeln, ob er die Mentalität der Bayern mitbringt. Für Real wird das vermutlich auch nicht reichen…

Warum sollten sie ihn auch für solch eine Summe verpflichtungen?
Im Prinzip war seine Verpflichtung unnötig, das haben die letzten 4 Wochen gezeigt.

Unnötig war nur die Verpflichtung von Sane, das haben die letzten 2 Jahre gezeigt.

Bravo, des war der beste heute!!

Herzlichst
Der Sir

Bravo….net auszudenken, wenn der sich net verletzt hätte und Bayern die 90 Mio auf den Tisch gelegt hätte…..

Haben zu viele gute Spieler auf der Position .
70 Mio für einen 28 Jährigen sind auch einfach viel zu viel.
Außerdem spielt JN mit einer 5 er Kette die beiden Schienenspieler sind Davies und King.
Er ist ein Super Fußballer aber einfach zu schlecht in der Verteidigung und zu Langsam für die Außenposition .

Vor allem würde mich jetzt mal interessieren wo die Leute sind, die Cancelo als fehlendes Puzzleteil für Nagelsmanns 3er Kette bezeichnet haben!
Da er jetzt ja genau in dieses System anscheinend nicht passt!

Ich denke er passt gut. Coman kann die Position nicht über 90 Minuten spielen, schon garnicht regelmäßig. Dazu ist die Laufleistung zu hoch und Coman muskulär zu verletzungsanfällig. Da braucht man Optionen zum regelmäßigen Wechseln.

Ne 70 Millionen alternative also?
So weit sind wir jetzt, den Heilsbringer als Option zu bezeichnen.

Über die Höhe der Ablöse stand in deinem und in meinem Kommentar nichts. Du hast allgemein postuliert, dass er in das System nicht passt. Dazu habe ich eine andere Meinung,

Als letztes Puzzlezeil in der 3er Kette hat ihn keiner bezeichnet aber für die 4er Kette

Endlich mal eine klare Aussage, wie Nagelsmann mit seinem Kader mittelfristig spielen will.
Der FCB hat aktuell einen sehr starken Kader. Mit diesen Spielern lässt sich wirklich jede taktische Ausrichtung spielen. Schade um Cancello. ManCity wird kaum mit der Ablöse runtergehen, erst Recht nicht wenn Real bezahlen will.

und nochmal 70 Mio auf den Schuldenhaufen von Real Madrid

So gut wie jeder Topclub außer Bayern hat große Schulden aber die legen sich auch wieder dazu werden die meisten Klubs leider eh übernommen.

Stimmt: Verstehe nicht warum das kriminelle Gebaren von Vereinen wie Real Madrid, FC Barcelona, Paris St. Germain, Manchester City, FC Chelsea London, Juventus Turin, AC Mailand, Inter Mailand immer einfach so durchgeht.
Das ist Wettbewerbsverzerrung! Aber UEFA und FIFA sind eben auch nichts anderes als korrupt.

Weil die ganze Welt hoch verschuldet ist? Am besten man heult mit den Wölfen! Auslöffeln muß die Suppe ohnehin wieder der Steuerzahler!

Wo hat Real einen schuldenhaufen? Vielleicht mal informieren

Ja informieren sie sich. 263 Millionen Euro und die Kosten für den Stadion Umbau von 550 Millionen sind noch nicht mit dabei( 2022). Real Madrid hat schon deutsche Steuergelder aus dem Rettungsschirm über die Stadt Madrid bekommen, da hört der Spaß langsam auf….

Richtig! Und das geht auch nur weil der spanische König mit Real sympathisiert ( einst Juan Carlos und jetzt Felipe).

Falls er nicht bleibt als Ersatz wäre ein Traum Diego Dalot,jünger und ein sehr ähnlicher Spieler mit Top Potenzial noch,Joe Scally wäre auch noch ein Riesentalent und falls wir wirklich nur noch 5er Kette spielen könnte ich mir auch Ferdi Kadioglu gut vorstellen

Jetzt schon zu sagen das man die Kaufoption nicht ziehen wird, ist schon mega DÄMLICH.
Klar sind 70 Mios ein Haufen Geld, aber man sollte doch erstmal den Verlauf der Saison mit dem Spieler abwarten, danach kann man immer noch JA oder NEIN sagen.

Es ist ein uraltes Handelsprinzip, dass man erst mal uninteressiert tut – vor allem wenn einem der Preis absolut zu hoch ist!
FCB sagt ja, dass für weniger Ablöse die Gespräche durchaus wieder starten könnten. Solange man nicht im unmittelbaren Zugzwang steht, kann man das ja mal so stehen lassen. Vielleicht tut sich ja auch bei ManU etwas in Richtung Geldbedarf für Sommertransfers.
Immer schön taktieren und die Suppe vor sich hin köcheln lassen!
Wenn Real unbedingt will, können sie ja für das teure Geld zuschlagen – aber da glaube ich noch nicht dran!

Vielleicht wird er ja der entscheidende Spieler im Viertelfinale im Halbfinale und im Endspiel der Champions-League? Dann müßte man sich schon ganz genau überlegen, ob man die Klausel doch nicht zieht. Entscheidend ist doch aber auch Cancelo selbst: wenn er sagt das er nur zum FC Bayern gehen will, dann wird man sich auch einigen.

Genau so ist es, die meisten vergessen das er einen Vertrag bei City hat und am Ende muss er auch selber in München bleiben wollen. Ich glaube nicht das er hinter Coman und Davis auf der Bank sitzen möchte.

Das ist ein super Spieler, keine Frage. Stand jetzt aber ist er angesichts Mazraoui, Stanisic, Pavard und Coman im Kader absoluter Luxus.

Es gibt andere Positionen, wo wir Geld ausgeben können / sollten.

70 Millionen ist halt auch ne Menge Holz.

Wenn das stimmen sollte, dann ist Cancelo weg.

Ja da werden jetzt mehr dran sein , Top Spieler

Macht hier noch ein bisschen Schaulaufen , dann ist er weg !

Cancelo wurde bei Portugal, ManCity und Bayern aus der ersten Elf rausgenommen. Das ist die Realität, schöne Flanken hin oder her.
Hinzu kommt, dass er damit nicht gut umgeht und ein Problem fürs Mannschaftsklima ist oder werden kann.

Er ist eine edle Option für die Bank und kann sehr gut den Backup für Davies und Coman spielen. Aber niemals ist er in seinem Alter 70 Mio wert. Eigentlich nicht mal die Hälfte.

Es ist auch ausgeschlossen, dass Real Madrid die Klausel zieht. Die sind ja auch nicht erst seit gestern im Geschäft.

Du warst der erste der ihn als fehlendes Puzzleteil gefeiert hat!
Jetzt hast du ne völlig andere Meinung.
Ist doch schön wenn man von Woche zu Woche seine Meinung grundlegend ändern kann…..

Lies dir das nochmal in Ruhe durch. Ich habe geschrieben, Cancelo war der Anstoss, um zur Dreierkette zurückzukehren. Denn er passt perfekt zum Schienensystem, und nur Davies und Coman sind da zu wenig. Und dieser Impuls war superwertvoll.

Gleichzeitig hab ich von Anfang an gesagt, er kann nicht in der Dreierkette hinten spielen und 70 Mio sind viel zu viel.

Besser als ich kann man das ex ante gar nicht analysieren.

Humor hast Du schon.

Cancelo als Backup für Davies zu bezeichnen.

Wenn des dein Ernst war, gute Nacht.

Herzlichst
Der Sir

Cancelo ist der Backup für Davies und Coman. Denn die zwei sind besser, das haben wir gesehen. Sind vielleicht die zwei besten Schienenspieler überhaupt. Ein Luxusproblem.

Wenn Davies eine Pause bekommt, wird es natürlich eher so sein dass Coman links spielt und Cancelo rechts.

Cancelo braucht man nicht unbedingt. Mal Spielt er Top Mal spielt er gar nichts 70 Mio definitiv zu teuer und bei City läuft’s auch ohne ihn. Mit Coman hat man eh einen und mazroui ist auch der Spieler dafür

Es gibt sicher Positionen, wo wir in Zukunft mehr Handlungsbedarf haben. Die echte 9 lässt grüßen. Warten wir mal die Saison ab – und wegen Real: die haben im Laufe einer Saison laut Medien an gefühlt jeden Spieler Interesse (außer an mir – schade eigentlich).

Tja, du bist anscheinend zu teuer – auch für Real 😂

Äh ja is klar, Mo Salah hat Nacho gstern ja regelrecht schwindelig gespielt.
Und auf der Carvajal Seite lief ja auch Robertson permanent in den Rücken der Real Abwehr.
Carlo hat gleich gestern Abend noch mit Perez telefoniert.
Und der Name Cancelo war ganz ganz oben auf der Prioritätenliste. Ganz sicher. Hit.

Sorry, Real will das neue Bernabeu entsprechend einweihen, hat in den letzten Jahren keine ganz großen Galactico Transfers getätigt- der letzte war Eden Hazard vor knapp 4 Jahren und eben nicht gerade der Hit.

Haaland oder doch Mbappe dürfte bei Real das Hautthema sein- Bellingham ev. ebenfalls.
Cancelo – small fish.

Obwohl sein Agent Mendes mal wieder einen Fuß bei den Königlichen reinbekommen will.
Carlo war ja immer eine großer Freund von James der ebenfalls von Mendes betreut wird.

Brazzo, wie haben wir es doch nochmal bei James gemacht?
Leihe und dann wieder weg.

Gen Troll, dislikes pls. Thanks.

Im Nachhinein zu sagen das die 70mio zuviel sind finde ich persönlich Schwachsinn diese Option hat man sich ja gesichert also ist die Summe nicht wirklich eine Überraschung und wenn man im Vergleich nimmt was ein Hernandez oder de ligt gekostet haben sind 70 Mio jetzt auch nicht so utopisch.
Cancelo ist ein Klasse Spieler den es aber scheinbar nicht unbedingt gebraucht hätte

Sofort verpflichten.sane weg .

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.