FC Bayern News

Bestätigt: Choupo-Moting fällt auch gegen Leverkusen aus!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Coach Julian Nagelsmann. Der deutsche Rekordmeister wird am kommenden Wochenende, beim Gastspiel in Leverkusen, auf Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting verzichten müssen.



Der Ausfall von Choupo-Moting hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Der 33-jährige Angreifer hat sich im CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain am 8. März eine Rückenverletzung zugezogen und fällt seitdem aus. Auch gegen Bayer Leverkusen muss der FCB auf den Angreifer verzichten.

“Da haben wir keine Chance”

Bayern-Coach Julian Nagelsmann äußerte sich auf der Pre-Match-PK vor dem Bundesliga-Duell gegen Bayer Leverkusen wie folgt dazu: “Choupo wird ausfallen. Da haben wir keine Chance. Der Rücken macht so zu, dass er nicht trainieren kann. Er hat zu große Probleme mit dem Rücken, da müssen wir schauen, was nächste Woche bei ihm wieder geht.”

Entwarnung gab es indes bei Mathys Tel. Der Franzose konnte zuletzt nur individuell trainieren: “Mathys hatte eine kleine Verhärtung. Das ist nichts Dramatisches. Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Alle anderen sind fit.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist zwar schade, aber gegen LEV sollte es auch ohne ihn reichen. Hauptsache gegen den BxB ist er wieder fit.

Eventuell die langersehnte Chance für Tel.
Aber abwarten, so einige können Sturmspitze spielen.

Dann kann man ja Tel spielen lassen, damit jeder mal sieht, was er nicht kann.

Zur Einordnung: Pitt ging davon aus, dass Nagelsmann nach dem sicheren Ausscheiden gegen Paris entlassen wird. Realitätsabgleich: Bayern gewann beide Spiele ohne Gegentor. 🤣

Hauptsache Choupo ist gegen City wieder dabei.

Egal. Gegen Leverkusen sollte es auch ohne ihn reichen. BVB sollte auch ohne ihn gehen. Aber bei City muss er 2x fit sein.

Gut, ist halt so. Daran werden wir uns auch gewöhnen müssen. Er hat halt ein gewisses Alter, wo es auch öfter mal zwicken wird.
Tel oder Mane übernehmen halt

Gnabry macht das schon. Endlich mal Spielpraxis

Wie würde der Herr Wendler sagen: ,,EGAAAAL” 😅

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.