Kabinen-Maulwurf beim FC Bayern: Nagelsmann wütet – “Diese Person kann nicht in den Spiegel schauen”

In den vergangenen Tagen machte ein geleakte Taktik-Zettel aus der Bayern-Kabine die Runde in den Medien. Julian Nagelsmann ist sichtlich verärgert, dass Team-Interna an die Öffentlichkeit gelangt sind. Der 35-Jährige fand sehr deutliche Worte für den Zwischenfall.
Die “Sport BILD” hat in ihrer aktuellen Ausgabe den “Original-Matchplan” für das Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum (11. Februar, 3:0) abgedruckt, mit den Julian Nagelsmann seinen Spielern die Positionen, Lauf- und Passwege erklärt hat. Der Bayern-Coach ist alles andere als angetan davon, dass solche “geheime” Unterlagen aus der Kabine an die Öffentlichkeit gelangt sind: “Ich ärgere mich und denke schon viel darüber nach. Ich denke mir, was bezweckt die Person, die so etwas weitergibt? Was ist die Motivlage? Ich weiß es nicht. Mir ist wichtig, dass ich abends in den Spiegel schauen kann. Diese Person kann nicht in den Spiegel schauen, das gehört sich nicht”, betonte dieser am Freitag.
“Die Suche nach dem Maulwurf ist sehr kompliziert”
Der 35-Jährige machte zudem deutlich, dass der “Maulwurf” mit diesem Verhalten dem gesamten Team schadet: “Es macht das Leben für die Spieler natürlich nicht leichter.” Eigenen Aussagen zufolge würde er sehr gerne wissen, wer den Match-Plan an die “BILD” weitergegeben hat. Nagelsmann rechnet jedoch nicht damit, dass die Münchner dies herausfinden werden: “Die Suche nach dem Maulwurf ist sehr. Man kann es aber nicht herausfinden.”
Zeitgleich kritisierte der Cheftrainer der Münchner auch die “Sport BILD” für ihr Vorgehen und kündigte Konsequenzen an: “Ich werde mit den Personen, die das veröffentlichen, nicht mehr sprechen.”
Den Spieler, wenn Er gefunden wird, sofort fristlos Kündigen. Sowas ist mehr als ein Vergehen. Zeigt deutlich das anscheinend einige Bankdrücker zuviel Freizeit haben. Oder Einer aus der ersten Mannschaft, der lieber nach England will.
Wieso muss es denn jemand aus der Mannschaft sein?
Das denke ich auch, irgend ein Staffmitglied, der das für ordentlich Geld an die SB verscherbelt hat. Vielleicht Neid über das Gefälle zwischen den Profis und normalen Angestellten des FCB.
So schauts aus, sieh mein Kommentar weiter unter.
Genau! Die Klofrau, oder die Sekretärin, Ticketverkäufer, Fensterputzer hätte es auch sein können, weil die immer in der Kabine sind 🤦
Staff, Betreuer, medizinisches Personal. Was glaubst du, wer da alles rumläuft? Nur weil du nicht rein darfst…
Ich darf rein…bin der Trikotwascher…..
Dazu die unzähligen stadion Touren…wo es bekanntermaßen auch in die bayernkabine geht…
Zumindest finanziell ist eine fristlose Kündigung für jeden Spieler super. Ablösefreiheit gibt immer ein schönes Handgeld. Für den Verein ist es aus finanziellen Gesichtspunkten eine Katastrophe, weil es keine Ablöse gibt.
Schäbiger gehts nicht. Der verkauft uns auch an Man City
Vielleicht war es auch ein ehemaliger Torwart-Trainer und vieleicht wurde er ja bereits entlassen?
Wow, wow, wow, da wär ich mal etwas vorsichtiger mit solchen Verdächtigungen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass Nagelsmanns Lebensgefährtin bei der Bild–Zeitung arbeitet?
Da wäre das ja dann auch naheliegend?
Wurde ja mit Tapalovic schon vor Wochen gefunden.
Hab keine Worte mehr für des Pack um Nagelsmann und Brazzo.
Wann bekommen wir endlich wieder Ehrenmänner als Trainer und Vorstand.
Schämt euch!!
Herzlichst
Der Sir
Tapalovic war bereits am 28. Januar freigestellt. Die Zettel sind lt. Bild am 11. Februar verteilt worden! Vielleicht sollte auch Nagelsmann noch mal darüber nachdenken, wer hier etwas nach außen trägt.
Also, es war ein Zettel der Veröffentlicht wurde.
Bekommt jeder Spieler JN einen Zettel über Lauf- und Passwege?
Das muss ja zugehen, wie bei der Bundeswehr, wenn Sommer befohlen ist, es aber draußen 5⁰ Minus hat.
Und müssen die Spieler sich diese Zettel in die Unterhose stecken, um ab und an nachzusehen?
Oder lassen Sie diese Zettel in der Kabine liegen?
Bis zugesperrt wird, gehen bestimmt einige Betreuer noch rein und raus.
So viel ich weiß, werden sogar die Dressen neu aufgehängt, damit die Spieler in sauberer Kleidung die 2. Halbzeit bestreiten können.
Vermutlich wurden DIE Spiele zu Null gespielt, vor denen keine Zettel verteilt wurden, weil die Spieler dann das machten, was zum Fußball gehört: “Einer für den Anderen als Mannschaft.”
Ja, je mehr man auf den Putz haut, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sich der Verantwortliche meldet. Ehrliches Interesse daran, wieso es zu so einer Aktion kommt, ist zielführender.
Lassen Sie Durchsuchen die Kabine nach ein Mikrofon.
Aus meiner Sicht kann man ein Fussballmatch nicht groß “planen”, und dieses Overcoaching hilft gerade gegen ein Kaliber wie Bochum ohnehin nur dem Gegner. Außerdem hat sich Nagelsmann vor Kurzem fürchterlich benommen, also kann er jetzt nicht den Moralonkel spielen.
Dass man Interna nicht herausgibt, versteht sich natürlich von selbst.
Danke für diesen tollen Beitrag.
Du bedankst dich – für was?
Für denn zusammenganglosen sinnfreien Beitrag?
Was hat jetzt JN Verhalten mit dem weitergeben von Kabineninternas zu tun.
Was ist denn das für ein Vergleich? Und was soll das Wort Moralonkel in diesem Zusammenhang?
Und was hat das mit Overcoaching zu tun?
Einfach mal was geschrieben ohne
nachzudenken.Hauptsache es geht gegen den Trainer Nagelsmann.
Was soll der Kommentar?
Hast du dir die Zettel mal angesehen ? Natürlich nicht.
Frag mal einen französischsprachigen Spieler, ob er Nagelsmann folgen kann, wenn der “Joker ballseitig halb/halb” oder “Halbverteidiger flacher innen” auftischt.
Das ist alles völlig over the top.
Und wegen Moralonkel: Nagelsmann spricht von “in den Spiegel schauen”, drei Wochen nachdem er einen Unparteiischen öffentlich beleidigt und abgewertet hat.
Generell sollte man das Thema jetzt intern besprechen, statt wieder in der Öffentlichkeit ein Drama draus zu machen.
Nur weil du es nicht verstehst? Es wird ja nicht nur der Zettel gezeigt, sondern erklärt. Außerdem sind das Profis. Wenn das schon für dich “over the top” ist, dann Gute Nacht.
Es ist Bullshit.
Im Winter hat er selbst davon gesprochen, man müsse es für die Spieler einfacher machen. Das sind Fussballer, keine Sportwissenschaftler.
Bruder -_- Was hast du gegen nagelsmann?! “Coaching is over the top” deswegen haben wir psg auch so easy verteidigt weil der blöde nagelsmann over the top ist..hahaa
Sein Verhalten gegenüber den schiri juckt keinen ausser dir?! Emotionales Verhalten nach einer extrem schlechten Schiedsrichter Leistung ist völlig ok und ich persönlich geil.
Mfg
Genau, für schlichte Gemüter, die in der 9ten Liga spielen ist das sicherlich “over the top”. Will man aber internationale Titel gewinnen, reicht Fußballspielen nicht, da muß man auch sein Gehirn einschalten!
Die Kicker sollen es aber auch kapieren, vielleicht erklart6sich so die Leistungskurven von Gucci und Co, ev verstehen sie die Nagelmannischen Taktik Visionen bei manchen Spielen einfach nicht.
Das ist einer dieser Beiträge…
Wenn für dich die Information “Halbverteidiger flacher innen” schon “over the top” ist, hast du über das Stammtischniveau hinaus offensichtlich nie halbwegs hochwertigen Fußball gespielt. Ansonsten würdest du selbst erkennen, wie absurd deine Aussage gerade ist.
Hauptsache gegen Nagelsmann giften und im Baumarkt “das gebogene Rohr für unter dem Waschbecken” verlangen, weil “1 1/4” Zoll Siphon” vermutlich “over the top” ist.
Stimme voll zu.
Bravo!
Was für ein Verrat an seinem Arbeitgeber und vor allem seinen Mannschaftskameraden und Fans!!! Diese Bazille muss gefunden, an den Pranger gestellt und fristlos Entlassen werden!! Das kann nur ein Spieler sein, der großes Interesse daran hat, dass der Trainer massiv geschädigt wird. Absolut Vereinsschädigend und unendschuldbar.
sicher. am besten öffentlich teeren, federn und danach häuten. was ein schmalgeistiger populismus
Hat niemand so was hier geschrieben!!
Wenn schon Populismus – dann von dir.
sorry :schmalgeistig hab ich vergessen.
“…bazille,…verrat…fristlos kündigung…an pranger stellen…vereinsschädigung….” sind also kein schmalgeistiger populismus. aha.
vorher lesen und geistig verarbeiten bevor du schwachsinn schreibst. meister adolf!
Uhhh, heute schon jemanden gemeldet, Herr Blockwart? Übrigens: ich bin ungeimpft …und jetzt schnell an die Behörde melden ! Armes Würstchen!
faschistische parolen sind eher dein fachgebiet. hast ja oben eindrucksvoll den lynchprozess ausgerufen. und mit populismus machst mit whataboutismus gerade weiter. bei bedarf nachschlagen. vollpfosten!
Bla bla bla bla
Diese Tat erfüllt die Vorraussetzungen einer verhaltensbedingten ordentlichen Kündigung. Eine Abmahnung steht völlig außer Frage. Sollte dafür auch noch Geld geflossen sein, ist sogar eine Außerordentliche Kündigung rechtens. So sieht die Realität erwachsener Menschen in der Arbeitswelt aus.
Und wenn die Aussage von Monaco für dich “faschistisch” ist und die Beschreibung von geltendem Kündigungsrecht als “Lynchprozess” bezeichnest, zeigt das eigentlich nur eines: Du weißt weder was Faschismus eigentlich ist, verharmlost Opfer realer Lynchjustiz auf das Übelste und hast keinerlei Ahnung von Arbeitsverträgen, geschweigedenn Arbeitsrecht.
an den pranger stellen und bazille sind populisitititititsch. der rest ist fakt 😉 weil interna weitergeben , steht sehr wahrscheinlich im vertrag , ist verboten , was selbige für dich wohl zur fristlosen kündigung bei deinem arbeitgeber führen würde , weil kein vertrauen mehr besteht, sollte es mal rauskommen.
dieser fall ist kein kavaliersdelikt , stellt er doch arbeitsrechtlich einen gravierenden verstoss dar.
bestehende verträge können durch diesen vorfall angefochten und gerichtlich aufgehoben werden.
ergo : deshalb verstehe ich seine aufregung , deine nicht anteilnahme allerdings nicht..
Moin moin,
du Hemingway der
Kleinschreiberlinge!
Ja klar, für dich als Denunziant geht dieser Verrat natürlich völlig in Ordnung! Und weil du das Wort Populismus hier so cool raushaust, gehörtest du ja dann bestimmt auch zu jenen , welche sogenannte Andersdenkende als Populisten und bestimmt auch als Verschwörer betitelt hast, stimmts? Du kleiner frecher Feingeist, Du 👍
rauchbombenwerfen relativiert deinen populistischen lynchaufruf nicht. trumpeske argumentation, herr höcke.
Bei den aufgezählten Maßnahmen fällt mir jetzt gerade nur einer ein und das sind ……3x dürfen sie raten.
nichts neues. gab seit je kabineninterna der bayern in der öffentlichkeit. reicht wenn einfältige forumspopulististen hier fristlose kündigungen fordern. trainer sollte mehr souveränität ausstrahlen und sich über lapalien nicht sinnlos echauffieren.
Mann, hast du Probleme !
Lass dir mal eine Kur verschreiben.
hab keins. einige schwachhirne hier und der trainer anscheinend schon.
Lapalie!? Junge Du bist echt grenzdebil!
Deine Kur zahl ich mit meinen Sozialabgaben; also los, nur keine Scheu !
Ich hab’s schon mal gesagt, wenn du ne Bildreporterin bummst brauchst dich nicht wundern.
ach, der bummst in der Taktikbesprechung? wusste ich nicht
Es war Brazzo….🫣😂
Ein Feind in der eigenen Kabine , schon der Wahnsinn !
Frustrierte Spieler ? Staff ?
Sport Bild würd ich nicht mehr auf das Gelände lassen , schädigen den Verein !
Anstiftung zur Spionage, Schmiergeldzahlung, Korrupt
Wird sich natürlich auf die Kabine auswirken , da jeder weiß , das es einen Stinkstiefel gibt , ungutes Gefühl , denn viele könnten es sein !
Nicht gerade gut vor den entscheidenden Wochen !
Ich denke das irgendwer der wechseln möchte damit ein wenig dem Verein schaden will und ich glaube es kommt wieder vor
Vielleicht ist im der Plan ja zuhause bei der Wäsche aus der Hose gefallen. Da ist ja die Nähe zur Bildzeitung gegeben. Es wusste zu dem Zeitpunkt ja keiner dass man Fußball auch mit einem runden Lederball spielen kann. Hat Herr N. seine genialen Pläne eigentlich schon patentieren lassen? Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen dass Fußball durch Herrn N. anders gespielt wird.
Das Verhalten von Sport-Bild zeigt den ganzen Charakter dieser Zeitung.
Liebe Sport-Bild das gehört sich nicht. So etwas veröffentlicht man nicht.
Das verzerrt den Wettbewerb, das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
Ich hoffe die Leser wissen was zu tun ist. Nicht mehr Lesen
So einfach ist das
🫣🥳
Keine Ahnung ob ich das nur so sehe, aber das Spiel war am 11.2. , also schon ein paar Tage her und jetzt wird der Matchplan veröffentlicht. Was soll jetzt bitte daran so schlimm sein? Das Spiel ist doch gelaufen!!!!
genau 🤦♂️ weil’s auch NUR für das Bochum Spiel ausgeklügelt wurde und danach nie wieder angewendet werden kann und sollte
ohje ohje
Kann ja auch finanziell angestiftet sein und kein Spieler….die Person wird wohl was bekommen haben. Rausgabe des names oder der Bild und dem Verlag über Jahre keine Interviews mehr geben. Kompletter Ausschluss vom bayerngelände für alles was mit der Bild arbeitet oder zu tun hat. So das sie nur noch einen Tag zu spät berichten können. Dauert keinen Monat bis der Name und die Art und Weise wie fällt.
Es ist echt der Hammer wie gut die Sport-Bild immer informiert ist.
Die haben schon geschrieben, dass Bayern mit Haaland verhandelt und Lewandowski los werden will, als Brazzo und OK noch Stein und Bein geschworen haben, dass man nie mit Haaland gesprochen habe, weil man ja unbedingt mit Lewandowski verlängern will.
Und jetzt diese Geschichte, man hat den Eindruck die sitzen mit am Tisch.
BILD fährt da eine Kampagne : Der Feind in deinem Bett.
Siehe Christian Lindner – BILD Reporterin. Infos Regierungspartei
Sieh Julian Nagelsmann – BILd Reporterin. Infos üba best Club in DE/WELT !
Wenn ich ganz böse wäre, würde ich mal fragen ob Nagelsmann den Plan mit nach Hause genommen hat 🙂
Es muß tatsächlich aber nicht unbedingt ein Spieler sein, der hier etwas verraten hat. Aufgrund der zeitlichen Verzögerung 11.02.) sieht das ja eher nach „aus dem Altpapier gefischt“ aus.
Egal ob Spieler oder Staff—Mitglied: sofort rausschmeißen! Das geht gar nicht! Wie ehrlos muss man denn sein, um so etwas zu tun?!
Schmeisst diese Assi Reporter vom Gelände.
Es gibt kein schlimmeres Gift für den Teamspirit, als ein Gefühl, dein Nebenmann könnte ein Verräter sein.
Falls man den Übeltäter erwischt , bis zum Saisonende ins Bayern II + und mind. 100k Strafe , Danke.
Und falls Staff , natürlich fristlose Kündigung + lebenslanges Hausverbot.
Denkt bitte daran, in der Bild steckt jüdisches Grundkapital. Deswegen vorsicht mit kritisieren. Ansonsten ist die Bild okay. Ist halt viel konspirativ unterwegs. Diesmal hat es den FCB erwischt
Dann muss auch Nagelsmann Lebensgefährtin vom Platz😉
Ist ja auch bei der Bild-Zeitung beschäftigt😀
Ich bin mir sicher das man es herausfinden und der Täter oder die Täterin der Öffentlichkeit bekannt werden wird.
Und ebenso sicher bin ich mir das kein Verein, sollte es jemand von der Mannschaft oder dem Team sein sich so eine Zecke in eigene Team holen wird. Und sollte es eine Putzfrau, Waschfrau, Fensterputzer, oder ähnliches sein wird den- oder diejenige kein Betrieb mehr beschäftigen. Denn wer das einmal tut wird es auch wieder tun.
Bin ja mal gespannt, wann der Müller u. der Neuer verdächtigt werden. Es gibt ja genug Hater gegen die 2 auf diesem Forum.
Natürlich der Neuer mit seinen Racheplänen – zuerst gegen den Verein und dann gegen den Trainer, alles über die Presse, sehr verdächtig 😉
Was heult ihr hier rum. Gegen Manchester City wird euch gezeigt wie Fussball geht.