Fußball News

Weitere Überraschung beim DFB-Team: Flick verzichtet auch auf Leroy Sane!

Leroy Sane und Hansi Flick
Foto: Getty Images

Bundestrainer Hansi Flick wird am heutigen Freitag seinen Kader für die bevorstehenden Länderspiele gegen Peru und Belgien offiziell bekannt geben. Aktuellen Medienberichten zufolge wird Bayern-Star Leroy Sane keine Einladung erhalten.



Hansi Flick hat diese Woche im Interview mit dem “kicker” und der “SZ” bereits betont, dass er einigen jüngeren Spielern im neuen Jahr eine Chance im DFB-Team geben möchte: “Es kann gut sein, dass wir im März-Aufgebot auch mal einen unserer Leistungsträger weglassen – einfach nur, um den anderen den Raum zu geben, sich zu zeigen.”

Der 58-Jährige hat sich dazu entschieden vorerst auf Bayern-Profi Thomas Müller in der Nationalmannschaft zu verzichten. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird auch Leroy Sane keine Einladung für die kommenden Länderspiele gegen Peru (25.3) und Belgien (28.3) erhalten.

Bayern-Block im DFB-Team wird immer kleiner

Die Entscheidung von Flick kommt nicht wirklich überraschend. Der Bundestrainer hat zuletzt nochmals betont, dass das Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft künftig stärker zur Geltung kommen wird. Sane hat sich in den vergangenen Wochen beim FC Bayern alles andere als in Topform präsentiert und seinen einstigen Stammplatz beim Rekordmeister verloren. Auch bei der Fußball-WM in Katar konnte der 27-Jährige nicht wirklich Pluspunkte sammeln.

Bedingt durch die Verletzung von Manuel Neuer und den freiwilligen Verzicht von Thomas Müller und Leroy Sane wird der Bayern-Block in der deutschen Nationalmannschaft immer kleiner. Alle drei Spieler waren bei der WM 2022 noch ein fester Bestandteil der DFB-Elf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade für Sane aber für jeden anderen BL Profi eine Chance einen Fuß in den DFB Kader zu bekommen.

Sane läuft seit Wochen seiner Form hinterher. Wo genau ist da die Überraschung für die Nicht-Nominierung?

Er ist einer der besten deutschen Spieler

War!!! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

So sehe ich das auch.
Er läuft immer wieder in regelmäßigen Abständen seiner Form hinterher.
Für das, was er eigentlich zu leisten im Stande ist, viel zu wenig.
Überschätzt und überbewertet….leider….
Özil genau der Gleiche….
Also….nur konsequent, wenn Flick den net mitnimmt!

Der ist keiner, und der wir auch keiner mehr werden.
Das hatte schon der Bundes-Jogi schnell erkannt.
Jetzt erkennt es auch der Bundes-Hansi – nur der Brazzo will es nicht erkennen.
Schskt den Clown endlich in die Wüste.

Leistungsprinzip halt 🤷‍♂️
Wer im Verein nicht gut spielt hat in der N11 nix verloren.

Dann müsste Müller aber spielen.

Ja klar aber ich sag mal so bei solchen unwichtigen Spielen würde ich die Stammspieler auch außen vorlassen.

In den wichtigen Spielen wird Müller auch sicher wieder zum Einsatz kommen. Er ist noch immer einer der besten deutschen Spieler!

sollte so sein;
ich frag much nur, wer denn in den Konkurrenz Vereinen da dpieleb soll, der besser ist, als Leroy 🤔
die, die besser sind als er, spielen alle bei uns😌

Ach der liebe Hansi und sein angebliches Leistungsprinzip, mich stört nicht, dass Leroy nicht eingeladen wird, aber dann gnabry der nun wirklich noch schlechter war. Und 2024 spielen auch wieder neuer, gnabry und all seine Lieblinge und keinerlei leistungsprinzip. Verstehe auch dieses Argument mit verjüngen nicht, eine Nationalmannschaft stell die besten Spieler und Vereine wiederum müssen Umbrüche gestalten.

Na da sind wir doch mal gespannt, ob die Weltklasseverteidiger Süle und Schlotterbeck mit dürfen. Die haben und die WM gekostet. Und in Dortmund auch nicht konstant.

Da hast du Recht, aber so ist das leider heutzutage…..war unter Löw mit dem Podolski ja genau das gleiche….jahrelang noch durch geschleppt, ohne das er Leistung gebracht hat….🤔🤪

FC Bayern setzt künftig auf internationale Stars. DFB kann sich mit den Dortmundern und Leipzigern begnügen. Die Regenbogentruppe wird immer lächerlicher.

@ Player of the match

Absolut. Da gibt es nix hinzuzufügen!

Regenbogentruppe? Was soll diese Bemerkung?

Wenn Sie die WM in Katar verfolgt hätten, dann würden Sie auch wissen was dieser Begriff bedeutet.

Was soll Flick auch machen, du kannst nicht einen belohnen der lustlos aufm Platz rumrennt,
um den Platz im Team für einen anderen der es mehr verdient hat zu sperren.

Absolut die richtige Entscheidung ,einen bocklosen Sane braucht kein Mensch ,nur das Problem ist die dafür nominiert werden sind keinen Deut besser

Aber einen Herrn gnabry der auch ne absolut grottenschlechte Saison spielt mitnehmen? Erkenne keine Logik bei Herrn Flick 🤡🤡🤡

Bei Sane bin ich gespalten

Naja, Gnabry scheint dabei zu sein, warum auch immer, wenn er Sane zuhause läßt.
Und sonst, einen Wanner oder sonst einer ausm FCB Nachwuchs kannste nicht in der N11 bringen. Wir haben schon eine recht dünne Nummer von deutschen Spielern beim FCB, aber was soll’s wir brauchen eine starke Mannschaft, was kümmert die N11 wenn du als Verein Erfolgreich sein willst.

Finde ich gut von Flick auf Sane zu verzichten aber dann bitte auch auf Gnabry sage ich als Bayern Fan

Leroy war bei der Wm verletzt, hat in der Hinrunde jedes spiel gemacht. Rüdiger etc fehlen ebenfalls! Hat glaube ich nicht mit Leistung zu tun, sondern damit welche Spieler Flick einschätzen kann, auch im Dfb Team. Natürlich kann man nicht alle rauslassen
aber Leroy fängt sich grade wieder

Bin sehr gespannt was da noch von Flick so kommt. Wenn die Gerüchte stimmen und neben Sane auch noch Rüdiger, Havertz und Süle nicht dabei sein sollten frage ich mich welche Alternativen er hat? Und ich bin gespannt , wie die betroffenen Spieler reagieren. Eigentlich sollte die Zeit genutzt werden eine Mannschaft einzuspielen. Viel Zeit ist nicht mehr.

Überraschung für wen? Jeder, der in seinem Leben schon mal gegen einen Ball getreten hat, versteht, dass Sané mit seinen Formschwankungen absolut nichts in einer Nationalmannschaft zu suchen hat.

Verstehe ich nicht, so schlecht war Sané nicht und er war immerhin besser als Gnabry. Tut mir leid für ihn.

Je weniger Spieler von uns zur NM fahren, desto ausgeruhter sind sie in den entscheidenden Spielen.
Andererseits auch für den Spieler mal eine Chance sich zu hinterfragen, ober er wirklich alles gibt.

genau, flick hilft uns die cl zu gewinnen!☺️

Hat er leider auch nicht verdient.

Hansi Flick hat halt Ahnung vom Fußball.

du nicht

Wenn Flick nach Leistung nominieren würde, wäre Timo Werner schon lange nicht mehr dabei. Er ist der schlechteste Stürmer von allen. Hat er in der Champions League wieder bewiesen.
Wesentlich schlechter als Sane und Gnabry sowie erst Recht als Müller.

Allein die Tatsache dass Flick Götze Sané vorzieht sagt doch alles. Da liegen doch Welten zwischen. Leroy tut mir echt leid, jetzt wird er schon wieder durch den Dreck gezogen obwohl er sich grad gefangen hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.