FC Bayern News

Nagelsmann offenbart: “Nach Niederlagen habe ich ein Schamgefühl”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Kein Fußball-Trainer verliert gerne, vor allem nicht, wenn du beim FC Bayern an der Seitenlinie stehst. Auch Julian Nagelsmann hat ein großes Problem mit Niederlagen, wie er nun offenbart hat.



83-mal führte Julian Nagelsmann bisher den FC Bayern als Cheftrainer an. 60 Spiele davon konnte der 35-Jährige gewinnen. Es gibt wenige Trainer, die eine Siegquote von knapp 73 Prozent aufweisen können. Gerade einmal neun Spiele hat der Rekordmeister unter der Führung von Nagelsmann in den vergangenen knapp zwei Jahren verloren. Auch wenn die absolute Zahl überschaubar ist, hat Nagelsmann mit jeder einzelnen Pleite ein Problem: “Nach Niederlagen habe ich ein Schamgefühl. Ich bin selbstkritisch und hinterfrage viele Dinge”, verriet dieser im Gespräch mit der “WELT am Sonntag”.

“Ich habe bei Bayern viele Dinge angepasst”

Eigenen Aussagen zufolge ist der Jung-Trainer “immer offen für sachliche Kritik”. Zudem “reflektiere er viel” und hat sich seit seiner Ankunft an der Isar auch stückweit an den FC Bayern angepasst: “Bei Bayern viele Dinge angepasst: an den Kader, an die Qualität der Spieler, an die Größe des Klubs.”

Es gibt aber auch Dinge, an die sich der FCB-Coach bisher noch nicht wirklich gewöhnt hat bei den Bayern: “Ich habe mir vor meinem Wechsel natürlich gedanklich ausgemalt, was mich als Bayern-Trainer erwarten könnte, und mir dazu auch umfangreiche Informationen geholt. Worauf man sich aber nicht komplett vorbereiten kann: was für ein extremes Schwarz-Weiß-Denken es mitunter gibt.” Laut Nagelsmann ist beim FC Bayern “alles supergut oder alles superschlecht. Dazwischen gibt es nichts.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal gewinnt man Spiele mal verliert man Spiele und Nagelsmann hat in der UCL kein Spiel verloren.

Doch, gegen Villarreal!

Diese Saison.

Was hat Haaland damit zu tun?

Fußball sollte das bleiben, was es immer war: Ein Spiel, das mal gewonnen, mal verloren geht. UNENTSCHIEDEN GIBT ES NOCH DAZU.

Leider machen die gigantischen Summen aus dem Spiel einen Krieg.

Einen Krieg auf dem Spielfeld und in den Köpfen.

Für den Erfolg zählt offensichtlich nur die totale Selbstaufgabe.

Mit Sport hat diese zweifelhafte Realität wenig zu tun.

Jeder muss selbst wissen, was er mit sich machen lässt.

Schlimm wird es, wenn Trainer und Eltern Kinder zu Gelddruckmaschinen verwandeln möchten.

Noch schlimmer wird es, wenn Berater weltweit aktiv werden, ohne Rücksicht und Verantwortung.

Für eine Niederlage braucht sich niemand zu schämen. Niemand!!

Für unsportliches und unfaires Verhalten – immer!!

Welch Schwachsinn!

Ich danke für die konstruktive Feststellung.

Fußball mit Krieg zu vergleichen ist Schwachsinn!

Ein Schamgefühl hatten viele Bayernfans nach der letzten Niederlage und seiner Kabinenpolterei.

Kurze Zeit später dann wieder so einen Schmarrn zu erzählen, zeigt, dass Nagelsmann offenbar an Amnesie leidet.

Für einen Profisportler oder Trainer ist das von großem Vorteil, auch wenn seine Einlassungen für Außenstehende oft kaum zu ertragen sind.

Also ich hatte KEIN Schamgefühl nach der letzten Niederlage und dem Kabinenvorfall. Spiele können verloren werden und Emotionen und Wutausbrüche gab es schon immer. Vor nicht allzu langer Zeit standen noch echte Kerle auf dem Platz….Effenberg, Matthäus, Basler, Sammer, Kohler…..und die haben jeden Samstag ihren Mund aufgemacht und keiner hat sich darüber beschwert oder gar “geschämt” wie du und deine Generation, B a.s.t.i.an. mit den Doppel Accounts!

So Junge, jetzt hast du dich geoutet! Du. Bist B..a.s.t.i.a.n. mit anderem,neuen Account. Habe dich für deinen letzten ekelhaft Kommentar beim Betreiber der Webseite gemeldet. Solltest du mich oder Andere noch einmal öffentlich als N.a.z.i. betiteln werde ich alles,daransetzen an deine IP zu kommen und dich strafrechtlich verfolgen!!!!@

Was heißt hier denn du und deine generation?
Welche jahrgang bist du denn?

Das glaube ich gerne, dass das für Außenstehende wie Dich – auf englisch Aliens – nicht zu verstehen ist, weil ja auch gar kein Bemühen eines Verstehens erkennbar ist.
Als Außenstehender zum BVB ertrage ich auch kaum was Watzke, Kehl und Co. so ablassen – will ich auch gar nicht verstehen!

Was redest du da denn?
Kein Wort verstanden!
Geh mal zur Nachhilfe und lern deutsch.

Entschuldige bitte!
Ich hätte mich vielleicht einfacher ausdrücken sollen. Es gibt scheinbar grammatische Konstrukte, die dir völlig unbekannt sind.
Was wirklich deutsche Sprache ist, das entzieht sich deiner Einsicht noch eine Weile!

Bei euren Kommentaren wird mein Fremdschäm-Gefühl noch größer. An euch erkennt jeder mangelnde Intelligenz und den Hang zum rechten Volk!
Ich verspreche euch, solange sich hier nichts ändert, werde ich keine Kommentare mehr abgegeben!
Ihr seid unterirdische Klatschpappen.

Zitat: “Ich verspreche euch, solange sich hier nichts ändert, werde ich keine Kommentare mehr abgegeben!”

Ein äusserst löblicher Vorsatz. Den solltest du auch einhalten soltte sich hier im Forum tatsächlich etwas ändern!
Und bitte: nicht einfach wieder nur den Alias wechseln! Man erkennt deinen Stil bzw. Nicht-Stil meilenweit!

Pep hat den Man City Kader bis zum Gehtnichtmehr hochgerüstet und gar Rammbock Halland holen lassen.
Bei Barca hat er Ibra in den Orbit geschossen.

Mit Mane, Cancelo und Sane hat Nagi drei Kicker im Kader die unbedingt gegen Pep von Anfang an auf den Platz wollen.
Sind noch 4 Wochen bis zum Rückspiel in Manchester.

Denke allen Dreien dürfte bewusst sein dass sie jetzt auf Toplevel kommen müssen um eine Chance zu haben gegen Pep in der Stammelf zu stehen.
Im Grunde genommen gehören alle Drei aktuell zur B Elf.

Bin mal gespannt ob Choupo gegen Man City Stamm spielt.

Der nächste gestörte! 🤮🤮🤮🤮🤮

Das Rückspiel ist nicht in Manchester!

Ich habe hier um 22.58 einen einzigen Kommentar abgegeben.

Die Beleidigungen mit dem Doppelnick kommen von Figuren, die sich nicht anders zu helfen wissen.

Kennen wir ja schon. Nicht darauf reagieren, und sich seinen Teil dabei denken

Und deine Beleidigungen mit den ‘schmierigen Auftragstextern’ mit denen Du letzte Woche hier jeden Beitrag versaut hast, die hast du wohl schon vergessen?
Ist das noch Ignoranz oder schon Schizophrenie?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.