FC Bayern News

Verkaufen die Bayern Sane oder Gnabry für einen Cancelo-Transfer?

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge werden die Bayern die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro für Joao Cancelo kommenden Sommer nicht ziehen. Dennoch ist ein dauerhafter Verbleib des Portugiesen an der Isar nicht ausgeschlossen. Dafür müssten sich die Münchner allerdings von einem anderen Star-Spieler trennen.



Auch wenn Joao Cancelo erst seit knapp sechs Wochen das Trikot des FC Bayern trägt, brodelt die Gerüchteküche rund um den 28-jährigen Außenverteidiger in München bereits auf Hochtouren. Dies liegt vor allem daran, dass der Portugiese nur bis zum Ende der laufenden Saison von Manchester City ausgeliehen ist und damit zwangsläufig die Frage im Raum steht, wie es mit der Leihgabe im Sommer weitergeht.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat bereits unmittelbar nach der Verpflichtung öffentlich kundgetan, dass man die kolportierte Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro nicht ziehen wird: “Wir haben ihm klar gesagt, dass diese Summe in den nächsten Jahren für uns schwer vorstellbar ist”, betonte der 46-Jährige gegenüber der “BILD”. Zeitgleich machte der Bosnier aber deutlich, dass ein fester Transfer nicht kategorisch ausgeschlossen sei: “Wenn alle Seiten unbedingt eine gemeinsame Lösung wollen, kann man das am Ende auch managen. Er weiß, dass er seit Jahren einer unserer Wunschspieler ist.”

Ohne Spielerverläufe, kein Cancelo-Transfer

Mit Blick auf die jüngsten Meldungen gibt es eine klare Tendenz in Sachen Cancelo und diese spricht eher gegen eine feste Verpflichtung im Sommer. Wie “BILD”-Chefreporter Tobias Altschäffl im Podcast “Bayern Insider” berichtet, besteht dennoch ein Szenario, welches am Ende dazu führen könnte, dass der portugiesische Nationalspieler beim Rekordmeister bleibt. Demnach würde ein Verkauf eines Bayern-Stars ausreichend Geld in die Kasse spülen, damit die Bayern sich mit Manchester City an den Verhandlungstisch setzen. Laut Altschäffl gibt es mit Leroy Sane und Serge Gnabry durchaus zwei potenzielle Streichkandidaten beim FCB.

Mit einem Verkauf eines Flügelspielers würde man zudem mehr Platz auf den Außenbahnen für Cancelo schaffen. Dies wäre vor allem dann wichtig, wenn Julian Nagelsmann sein taktisches System künftig dauerhaft auf eine Dreierkette mit zwei (offensiven) Schienenspieler umstellt. Aktuell sind Kingsley Coman und Alphonso Davies für diese sog. “Joker”-Rolle unter Nagelsmann gesetzt.

Klar ist aber auch: Neben den Bayern gibt es weitere Interessenten für Cancelo. Vor allem Real Madrid und der FC Barcelona sollen sich mit dem ManCity-Star intensiv beschäftigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
80 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde ich stark begrüßen.

Du meinst ein Weichei durch das andere ersetzen? Sane wäre als Verlust sicherlich zu verkraften, aber nach den letzten Aussagen von Cancelo bezweifle ich, dass er die Bayern-DNA besitzt!

@Andy Rush

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Cancelo ist ein sehr vielseitiger guter Spieler. Er kann sowohl im Mittelfeld als auch auf der Außenbahn sehr gut agieren. Nagelsmann muss nur für ihn die richtige Postion finden.

Da bin ich sofort dabei – Hauptsache ich muss die Clowns nicht mehr im Trikot des FC Bayern sehen.

er kann beide ersetzen… also können auch beide gehen

dann spielt er auch öfter und ist happy

man darf an Robben und Ribery erinnern wie pissed die waren wenn sie auf der Bank saßen

finde das keinen schlechten Charakterzug für einen Profi den Anspruch zu haben in der Startelf zu stehen

so solls sein

@Thorsten Zimmermann

So, Cancelo kann Gnabry und Sane ersetzen?
Wie soll ein Verteidiger 2 Stürmer ersetzen können???

Ja – komisch das Cancelo bei uns immer im Mittelfeld gespielt hat und nie als Rechtsverteidiger…

solltest unbedingt an der Säbener anrufen und Dich zu Nagelsmann durchstellen lassen, bin sicher der fällt vom Klappstuhl wenn er erfährt das Cancelo Verteidiger ist und nirgendwo anders spielen KANN und schon gar nicht DARF!

Und wenn Du ihn schon am Rohr hast, sag ihm das gleich das Davies offensiver Mittelfeldspieler ist und als solcher NIEMALS auf links Hinten gesetzt hätte werden dürfen.

Das gilt überhaupt für alle Lebensbereiche, wer als Fahrer in seinem Betrieb angefangen hat sollte niemals ins Büro oder gar in die Chefetage wechseln dürfen. Wer einmal als Maler eingestellt wurde sollte niemals im Vertrieb arbeiten dürfen, auch wenn der Chef feststellt das seine Qualitäten dort viel besser zum Tragen kommen.

So soll das sein… in Johannes’ Welt

🤦‍♂️

Du kannst auch gerne birnen mit Äpfeln vergleichen. Candela wurde als Verteidiger geholt. Wenn er vorne spielt, ist dies Sache von JN. Wenn dies der Trainer für richtig hält.
Daher ist deine Überlegung bzw dein Kommentar nicht ganz richtig

a) wer ist Candela?

b) und Davies wurde als offensiver Linksaussen geholt und jetzt gehört er zu den Weltbesten Linksverteidigern.

eine Aussage wie “ein Spieler-x kann einen Spieler-y auf dessen Position nicht ersetzen, stimmt einfach nicht (mehr)

@Thorsten Zimmermann

Richtig: Davies wurde als Linksaußen geholt und ist jetzt ein prima Linksverteidiger.
Was aber nicht bedeutet, dass das auch umgekehrt funktioniert: Dass aus einem Verteidiger auch ein guter Stürmer wird.
Und was mit Davies funktioniert hat, das bedeutet nicht, dass es mit jedem anderen Spieler auch funktioniert.
Es ist abenteuerlich zu glauben, ein Defensivspieler wie Cancelo könnte Gnabrys oder gar Sanes Position spielen.

im moment kann der Zeugwart Sanes Position besser spielen

@Dietmar

Danke.
Du bringst es auf den Punkt, zeigst die Irrtümer von Thorsten Zimmermann auf und ersparst mir dadurch die Antwort.

@Thorsten Zimmermann

Ich werde an der Säbener Straße anrufen und JN dringend empfehlen, dich als Co-Trainer einzustellen.

Ich weiß zwar nicht wie groß der Einfluss des Co-Trainers auf Taktik und Aufstellung ist… würde mich aber dafür einsetzen das Tel öfter spielt zum Beispiel gleich am Sonntag von Anfang an für CM wenn der nicht kann.

@Thorsten Zimmermann

Klar, jeder kann eigentlich alles spielen.
Was machen wir eigentlich rum wegen der Mittelstürmerposition.
Lewandowski weg. EM CM verletzt– macht alles nix.
Wir haben doch Cancelo.
Den funktionieren wir um zu unserem zukünftigen Neuner.

und Du glaubst das würde nicht funktionieren? Das 2:1 am letzten WE hat mich bereits vom Gegenteil überzeugt. Das war eiskalt und blitzsauber, in echter Stürmer-Manier.

Dieser Meinung bin ich auch.
Bayern hat doch bis jetzt genug in der CL eingenommen, da müssten doch 70 Millionen für einen Kauf drin sein.
Für herandez konnte man doch auch genug ausgeben

Das sind zwei Clowns, die kann jeder ersetzen!!!

Nein.
Bei den “Leistungen” von Ganbry + Sane beißen lediglich Wolverhampton, West Ham oder Everton an. Die zahlen jedoch maximal 25 – 30 Mio Ablöse.
Da bleibt die Felljäckchen Fraktion doch lieber bis zum Sankt Nimmerleinstag in der Wohlfühloase München.
Gen Troll, Dislikes pls. Thanks.

Genau so sehe ich auch

Gnabry: 118 Scorerpunkte in 195 BL Spielen. Da nich’ für. 👋

@ LotharM
Im Fußball bestimmt die Höhe der Ablöse das gegenwärtige und während der Vertragslaufzeit zu erwartende Leistungsvermögen. Was früher mal war interessiert keinen.

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!!!

Servus, ganz ehrlich bin kein Gnabry Hater aber der Junge braucht Platz um seine Geschwindigkeit + Abschlusstärke umzusetzen- wäre also ideal bei Tottenham zum Bsp. aufgehoben.

Keine 1 gegen 1 Performance da die Technik einfach nicht vorhanden ist.
Auf engem Raum einfach nicht in der Lage den Unterschied auszumachen.

Beim 2:0 gegen PSG hat man genau gesehen wo die Stärke von Gnabry liegt.
Kim mit Ballgewinn dann weiter auf Cancelo der viel Platz hat und Gnabry der optimal durchstartet bedient. Dann klasse Abschluss von Serge.
Genau für diese Tempogegenstöße ist Gnabry gemacht.

Würde Kai Havertz holen – bester Spieler auf dem Platz gegen den BVB in London – da die Felljäckchen Fraktion dann entweder auf der Bank bzw. der Tribüne landet.

Das Zusammenspiel Musiala + Havertz würde sich ebenso genial entwickeln wie aktuell bei Chelsea mit Felix / Havertz. Man sieht gleich welche Qualität die Beiden haben.
Allerdings ahben sie mit Potter einen allenfalls durchschnittlichen Coach.

Apropos Chelsea, wäre das nicht was für Gnabry bzw. Sane?

Du meinst der haverts der 9 scorer hat bei mehr Spielzeit als Sané, der 20 scorer hat? Guter Tausch.

Laura, exakt, wir sprechen hier von DEM Havertz der 2021 das CL Finale entschieden hat.
Gegen den BVB im Rückspiel war Havertz der beste Mann auf dem Platz.

Wooooo war Sane gegen PSG im Rückspiel?
Bankplatz wie unter Pep?

Bin mal gespannt wieviel Spielzeit Sane gegen Man City bekommt ?
Ist Sane von Man City weg um bei Bayern auf der Bank zu sitzen???

Mit Cancelo + Sane hat Bayern nun zwei ex Man City Spieler. Bin gespannt wie Nagi die Sache beim Duell mit Pep moderiert….
Schwierig.

Habe das Spiel auch gesehen, kann Dir bei Havertz nur zustimmen, hat ein super Spiel gemacht. Aber er wird nicht gerade günstig zu bekommen sein und auf der 9 sehe ich in wirklich nicht.

100 % Zustimmung.

Das ist der selbe Stehgeiger wie die Clowns, da würde man nur Teufel tauschen.

Du schreibst Bull.shitt und erwartest dafür Dislikes.. Na klingelt’s?

zi viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit

Äh, ja, Inhalt so hochwertig wie die Performance von den beiden Erbsen ( Sane / Gnabry ).
Die Beiden sind auch das Problem in der N11 – einfach keine Einstellung.
Wenn es läuft dann läuft es und ansonsten never mind….
Sane + Gnabry sind 2 Freerider.
Havertz In und schon sind Gnabry + Sane mit Surfbrett auf dem Weg zum nächsten Club.

Alles Schrott

Bitte Gnabry, dem scheint das Geld wortwörtlich zu gut zu bekommen und scheint diesen Wohlstand in Nahrung umzumünzen. Sane ist wenigstens fit und meines Erachtens auch der deutlich talentiertere und individuell stärkere Spieler
Weiß nicht wie man sowas wie gnabry überhaupt tolerieren kann bei so einem Gehalt, auf süle würde immer rumgehackt wenn er wieder etwas mehr hatte auf den Rippen, aber der sieht ja gegen gnabry wie ein zartes rehkitz aus

also ob cancelo weniger verdienen würde. entweder man city geht drastisch runter bei der ablösesumme, oder city kann ihn behalten.

gnabry ist ein flügelstürmer während cancelo ein außenverteidiger – ergo schwachsinn.

Last edited 1 Jahr zuvor by svengehrke

Ich erwähne doch gar nicht die Positionen…gerade spielen wir mit einer 3er kette respektive 5er mit zwei Schienenspielern quasi und da passt cancelo auch besser hin als gnabry, zu dem ist cancelo schneller, Dribbelstärker und deutlich besseres Passspiel und Ballverarbeitung. Einziger Punkt wo ich gnabry überlegen sehe ist der torabachluss. Und ja cancelo verdient auch gutes Geld, aber der ist nunmal auch fit und zweites verdient er 14 Millionen und keine 18 wie gnabry. Also ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, kannst ja vielleicht Mal erläutern

wenn der fcb cancelo fest verpflichtet möchte wird es zu nachverhandlungen kommen.

wo auch nochmal über das gehalt gesprochen wird, und dann werden aus 14 millionen schnell 21 millionen.

gnabry verdient geschätzt 19,5 millionen.

cancelo macht meiner meinung nur sinn, wenn wir zb. in einem 4141 od. 4231 spielen würden.

ps. und damit ist das thema für mich erledigt.

Ehrlich Gnabry kann gehen. Ist das beste für Bayern und auch für ihn. Ist maximal 3.Liga tauglich.

in meinen augen sind sie kein richtiger fan. denn sonst würden sie nicht so auf gnabry drauf hauen.

1. Was passiert eigentlich wenn Pep am Ende der Saison bei Man City aufhört?
Da gab es zuletzt einige Pep Kommentare die aufhören ließen.

2. Pep lässt auch in unterschiedlcihen Systemen mit Dreier- und Viererkette spielen. Cancelo kann beide Systeme. In der Dreierkette ersetzt Cancelo dann Ganbry und Hinten stehen die 3 IV mit Pavard + Upa + de Ligt.
In der Viererkette ersetzt Cancelo dann Pavard.
Das 2:0 gegen PSG hat die Stärken von Cancelo + Gnabry exakt wiedergegeben.

100 % agree.
Denke es ist bei Bayern aktuell Thema Gnabry abzugeben + Cancelo fest zu verpflichten ohne dabei allzutief graben zu müssen.

Genau!

🥱😴

Da ist wohl jemand mit extrem guten Argumentationskills auf die Welt gekommen… Immer die Menschen die denken durch provozieren erreicht man beim Gegenüber ein Umdenken… Wie kann man davon ausgehen, hat das bei dir geklappt? Dann tut es mir leid und du solltest dies man grundsätzlich hinterfragen und wenn nicht, dann lass mich doch an deinen Gedanken teilhaben, bin schließlich nicht in meiner Meinung festgefahren und lasse mir auch gerne Sachen aufzeigen wo ich eventuell mit falsch liege. Aber einfach erstmal ein sarkastischen Gähner ist er armselig, die meisten die so etwas machen haben meist keine Argumente (radikale linke bzw rechte)

leroy spielt doch garnicht mehr außen sondern auf der 10/8

Ja und hat diese Saison unheimliche 4 BL Tore vorbereitet.

Exakt, damit hat er Pep auch in den Ohren gelegen und wurde dann abserviert.
Welche Nummer hat Leroy auf dem Rücken?
Leider nicht beidfüßig.
Der Aufstieg von Musiala auf der 10 ist der Niedergang von Sane auf dieser Position.
Sane sollte im Sommer seine 10 an Musiala oder Kai Havertz abgeben.
Ja, Kai Havertz für Sane und Cancelo für Gnabry wäre der perfekte Upgrade.

Ich kann nur hoffen, dass das passiert

Man kann Spieler nur verkaufen, wenn sie das auch wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Gnabry und Sané ihre Wohlfühloase Säbener Straße so ohne weiteres aufgeben werden. Beide werden sicherlich keine 18 bzw. 20 Mio. bei einem anderen Club verdienen. Außerdem performen beide nicht konstant, was sicherlich auch Interessenten aufgefallen ist. Vermute einmal, dass der FCB eine hohe Ablöse nicht generieren wird.
Für den Verein wäre es das Beste, wenn sich die beiden einmal den A…sch aufreißen würden.
Habe das Gefühl, dass Gnabry momentan nicht besser kann und Sané sofort frustriert ist, wenn ihm Dinge nicht gelingen.

Natürlich weiß Bild auch wie viel Geld Bayern hat😂Die wissen natürlich auch was auf deren Konto für eine Summe steht. Wenn Bayern will könnten die schon die 70Millionen bezahlen bloß wollen sie es nicht weil es nicht Markgerecht wäre. Bayern bezahlt keine Mondpreise für Spieler

Das Niveau sinkt!

Das wäre ein ganz schlechter Deal.

Defensiv sind wir auch ohne Cancelo ganz gut besetzt.
Aber ohne Gnabry und Sane würde es in der Offensive recht überschaubar aussehen.

Da ist Coman. Im Moment gut drauf, aber verletzungsanfällig.
Da ist EMCM. Schon 34 und im Moment auch verletzt.
Tel als Alternative? Er hat bisher nicht gezeigt, dass er im Ernstfall tatsächlich eine sein könnte.
Und Tel als Wette auf die Zukunft ohne Sane und Gnabry, das wäre zu riskant.
Und jeder, der jetzt auf Gnabry und Sane schimpft und glaubt, deren Verkauf wäre kein Verlust, der würde schnellsehen, wie sehr er irrt, wenn die beiden nicht mehr da wären.

Das Thema Cancelo ist nicht so wichtig, da wir in der Defensive auch ohne ihn gut genug besetzt sind.

Brazzo sollte sich endlich um einen neuen Mittelstürmer kümmern! Und zwar einen jungen Mittelstürmer mit Perspektive.

DAS sollte Priorität haben.

Brazzo muss endlich die richtigen Prioritäten setzen. Und die liegen in der Offensive.

Fahrlässig zu glauben, wir könnten auch die komplette nächste Saison nur mit EMCM auskommen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Überschaubar? Wir sind aber nicht auf Sane angewiesen. Ich habe noch nie dagestanden und gedacht, Mist Sane nicht dabei, wird heute schwer. Die Gegner sowieso nicht. Coman und Musiala werden gedoppelt, teilweise getrippelt. Sane hat meist 10m niemanden um sich. Achte mal drauf.
Gnabry dagegen kann immer ein wichtiges Tor machen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Cancelo , Gnabry oder Sane ?
Bei Gnabry und Sane erstmal abwarten wie beide in den nächsten Wochen performen !
Beide waren in der Vorrunde und CL Gruppenphase sehr gut !
Cancelo ? Ist schon ein guter , aber offenbar ein schwieriger Egotyp . Pep ließ ihn nicht umsonst gehen ! Und dies hat sich auch bei Bayern bereits angedeutet !

Einen der nach dem Mane Kauf überzähligen Flügelstürmer abzugeben ist plausibel. Cancelo zu kaufen dagegen nicht unbedingt. Er ist zu teuer, gerade auch weil er nur ein Backup hinter Davies und Coman wäre. Mazraoui ist auch noch da, für diese Rolle besser geeignet.

Viel Kohle braucht man für einen Mittelstürmer.

Ein direkter Konkurrent für Cancelo ist natürlich auch Mazraoui. Wenn man es ihn verkauft könnte man Cancelo vielleicht mit +30 Mio verpflichten, was machbar sein könnte.

Bla bla bla

Sané war die letzten beiden Spiele sehr gut und wird beim FC Bayern noch eine große Rolle spielen

Dann sicher keine positive Rolle

@Hen

Jetzt warte es doch erst mal ab.

Wie lange noch???

Sane abgeben, ja
Cancelo behalten, nein

Lieber Osihmen verpflichten

Im Sommer 2023, sollten die Verantwortlichen des FCB den Fokus auf einen klassischen Mittelstürmer legen. Auf allen anderen Positionen ist das Team (sehr) gut besetzt; gleichzeitig sollten dennoch ein paar Veränderungen am Kader vorgenommen werden (s.u.).

Neuer Mittelstürmer
Kane, Vlahović oder Osihmen für max. EUR 70 Mio.
Meine Präferenz ist klar für einen jüngeren 9er

Verkäufe
Sabitzer: EUR 25 Mio.
Pavard: EUR 30 Mio. (wenn er seinen Vertrag nicht verlängert). Mit 27 ist er im besten Fußballeralter, daher würde ich ihn verkaufen und einen jüngeren Verteidiger verpflichten.
Nübel: EUR 10 Mio.
Tillmann: EUR 7 Mio.
Sarr: EUR 2 Mio.
Singh EUR 1 Mio.
Sané EUR 50 Mio.
Total EUR 125 Mio.

Neuzugänge
Mittelstürmer EUR 70 Mio.
Jurrien Timber EUR 40 Mio.
Rashford EUR 50 Mio.
Total EUR 160 Mio.

Ablösefreie Spieler
Laimer

Sommer 2024
Nicht zu vernachlässigen ist, dass die Verträge mit den Großverdienern Neuer und Müller sowie EMCM im Sommer 2024 auslaufen. Diese sollten nicht mehr verlängert werden. Der FCB spart sich dann Personalkosten von ca. EUR 52 Mio.

Wie kommst du auf diese Zahlen? Vollkommen unrealistisch! Vielleicht vor dem Reinhauen in die Tasten mal kurz nachdenken.

Das wär zu schön um wahr zu sein. Stinkstiefel und L.m.a.A.-Sane weg, und dann den Filigrantechniker Cancelo kaufen.

Bitte verkauft sane

Die Grossverdiener-Oldies beenden ihre Karriere, Sane und Gnabry beide verkaufen. Dann müsste es finanziell insgesamt für einen neuen 9er zzgl. Cancelo-Kauf passen.

So ein Unsinn. Zumal wir mit Wanner die mögliche Ergänzung für Davies aus meiner Sicht bereits haben. Wir spielen übrigens mit 10 Feldspielern. Da benötigen wir immer noch 3 offensive Spieler, die vorne richtig Theater machen können. Cancelo 2023 – Vlahovic oder Ramos 2024 … falls notwendig statt Mane den Leao holen … und wir sind auf Jahre hin top aufgestellt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.