FC Bayern News

Bericht: Pavard beschäftigt sich weiterhin mit einem Wechsel zum FC Barcelona

Benjamin Pavard
Foto: Getty Images

Benjamin Pavard hat sich in den vergangenen Wochen zu einem der formstärksten Spieler beim FC Bayern entwickelt. Der Franzose liefert in der Defensive ab und hat zuletzt sogar als Doppel-Torschütze geglänzt. Nicht nur die FCB-Fans sind von der Entwicklung des 26-Jährigen begeistert, auch die Verantwortlichen haben den Verteidiger zuletzt mehrfach öffentlich geadelt und würden den Vertrag gerne vorzeitig verlängern. Aktuellen Medienberichten zufolge liebäugelt Pavard weiterhin mit einem Wechsel zum FC Barcelona.



“Ich weiß es nicht, dass sehen wir im Sommer”, betonte Benjamin Pavard vergangene Woche nach dem 5:3-Erfolg gegen den FC Augsburg, an dem er mit zwei Toren maßgeblich beteiligt hat. Laut “Sky” hat der französische Nationalspieler noch keine finale Entscheidung getroffen, ob er seinen Vertrag beim FCB verlängern möchte. Dem Vernehmen nach befinden sich mit dem FC Chelsea, Inter Mailand und dem FC Barcelona bereits drei Klubs in der Lauerstellung, die alle samt offen wären für einen Pavard-Transfer im Sommer.

“Pavard denkt immer noch an Barcelona”

Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, versuchen die Bayern-Bosse den Vertrag von Pavard unbedingt zu verlängern. Nach “kicker”-Informationen gab es zuletzt erste Gespräche zwischen Klub und Spieler. Von einer Einigung ist man aber noch weit entfernt. Dies liegt vor allem daran, dass Pavard nach wie vor mit einem Abschied im Sommer liebäugelt: “Ich weiß, dass er immer noch an Barcelona denkt, die Verbindungen dorthin sind sehr konkret”, so Falk.

Gerüchten zufolge hat Pavard vor kurzem den Star-Berater Pini Zahavi engagiert. Der Israeli ist bekannt dafür, dass er ein sehr enges Verhältnis zu Barça-Präsident Juan Laporta pflegt. Zahavi hat vergangenen Sommer Robert Lewandowski bei den Katalanen untergebracht und soll im Hintergrund bereits an einem Pavard-Deal arbeiten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“Und täglich grüßt das Murmeltier” … 🙂 … ich dachte Barca hätte mit Ndicka bereits ein Abkommen … bei beiden Transfers dürfte es wieder mal finanzielle Probleme hageln … zzgl. diverser Regularien La Liga … 🙂

Man kann nur auf einen Ausschluss aus der CL hoffen. Berechtigt wäre es.

Ich dachte die dürfen im Sommer keine Spieler holen?

Deswegen klopft Er auch auf das Bayern-Emblem.

Die tun tatsächlich weiterhin so, also könnten sie Spieler verpflichten. Der Verein den ich einst so verehrt habe, ist mittlerweile schlimmer als PSG und ManCity.

Du hast ihn mal verehrt? Mein Beileid, dass du zusehen musstest, wie Barca sich Schritt für Schritt selbst zerstört.

Zahavi möchte natürlich mit verdienen, für Ihn wäre ein Wechsel von Pavard sehr lukrativ. Er verdient auch bei einer Verlängerung, aber halt nicht so viel wie bei einem Wechsel.

Gut erkannt.
Es geht um nichts anderes als ums verdienen.
Es interessiert doch keinen Spieler für wen er da spielt.
Darum finde ich es immer so lustig, wenn hier von einem Bayern Gen geschrieben wird.

Ausgerechnet Zahavi, gibt nur Stress

Wie immer

Bla Bla Bla

Kann ich nur zustimmen hier treiben sich einige rum die leben und schreiben aus der untersten Schublade kann auch nicht nachvollziehen das der Betreiber der Seite hier nicht eingreift

ich sehe das recht entspannt und bin erfreut über seine aktuellen sehr sehr guten Leistungen. Er soll bis Saisonende so weiter machen und helfen möglichst alle Tite zu holen. Wenn dies eintreffen sollte und er immer noch woanders hin möchte, sollte man es so akzeptieren und dankbar sein. Da kann man sicherlich 35-40 Mio € generieren, was unter Umständen eine Cancelo Verpflichtung wieder konkreter werden lässt.

Ich würde es verstehen wenn er in die PL wechseln möchte, aber Barcelona…

Mimimimi! 😂
Die, die am lautesten schreien sind die, die sich ertappt fühlen!

Das Murmeltier ” dachte” Ndicka und Barca wären sich schon einig. Was war der Fehler??? Er dachte 🧐

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.