FC Bayern News

Nagelsmann schlägt Titel-Alarm: “Müssen gegen den BVB gewinnen, sonst…”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann war nach der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen sichtlich bedient. Der 35-Jähirge kritisierte seine Mannschaft für einen “trägen Auftritt ohne Power”. Der Cheftrainer der Münchner warnt nach der Pleite gegen die Werkself, davor, dass die Bayern im Titelrennen die Zügel aus der Hand geben. Laut Nagelsmann wird das bevorstehende Topspiel gegen Borussia Dortmund ein entscheidendes Spiel für die Münchner und den Kampf um die Meisterschale.



Satte neun Punkte Vorsprung hatten die Bayern kurz vor der Fußball-WM in Katar auf Borussia Dortmund. Zehn Spiele später haben die Münchner die Tabellenführung an den BVB verloren und einen Zähler Rückstand auf die Schwarz-Gelben.

Nach der Länderspielpause kommt es zu einem “vorgezogenen Endspiel” um die Meisterschaft. Am 1. April empfangen die Bayern den BVB in der heimischen Allianz Arena. Laut Julian Nagelsmann droht den Bayern bei einer weiteren Pleite, der vorzeitige Titel-K.o. in der Bundesliga.

“Dann wird es schwierig mit dem Titel”

Zehn Liga-Spiele hat der FC Bayern im neuen Jahr bis dato bestritten. Nur fünf davon konnte man gewinnen. Neben zwei Niederlagen (Mönchengladbach und Leverkusen), spielte man auch drei Mal Unentschieden (Leipzig, Köln, Frankfurt). In Summe hat der Rekordmeister damit 12 Punkte im Jahr 2023 liegen gelassen. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass man “nur” einen Punkt Rückstand auf den BVB hat und mit einem Sieg Anfang April wieder an Dortmund vorbeiziehen kann.

Im Falle eine Niederlage im Klassiker sieht Nagelsmann allerdings schwarz in Sachen Titelkampf: “Wir müssen gegen Dortmund gewinnen. Wenn wir nicht gewinnen oder im schlimmsten Fall verlieren, dann wird es schwierig, den Titel zu gewinnen, wenn man die aktuelle Form von Dortmund betrachtet”, betonte der 35-Jährige am Sonntagabend nach der Niederlage in Leverkusen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich wird es bald dein vorzeitiges K.O geben‼️

Wenn das passiert, bist du ein paar Jahre älter.

Hoffentlich, ko…..was bei dir alles nicht stimmt in deinem Familienleben will keiner wissen….wirst dich noch 50 Jahre dran gewöhnen müssen das sich so keiner im privaten für dich interessiert

Ruhig Brauner!Jetzt wirst du aber zu persönlich!
Wenn es um die Familie geht, wird es immer persönlich!!
Ich werde dir, obwohl ich mir sicher bin, dass du ihn aus irgendwelchen Gründen auch immer, nicht ernst nehmen wirst, einen gutgemeinten Rat für die Zukunft geben.
Egal, wie sicher du dich auch hinter deiner Tastatur glauben magst, lass es sein.Familie und das Familienleben sind Heilig und unantastbar!!
Wenn man es einem Hund sagen würde, würde er es wahrscheinlich nicht verstehen, aber du?…komm schon, denk mal drüber nach

Ah ha hat er gespielt ?!🤔

Lieber Herr Nagelsmann, Sie gewinnen nicht alleine, auch nicht Ihre “Raffinessen” in punkto Taktik.
An dem Tag, an dem Sie das wohl selbst glaubten, hatten Sie angefangen zu “verlieren”!
Sie sind und waren nie ein stolzer Trainer eines unfassbar geilen Teams!
Sie haben kein Team geformt, sondern einen Haufen einzelner Prokuristen.
Alleine kann man nichts erreichen, GEMEINSAM alles und dafür sind Sie schlichtweg fehl am Platz!
Sie standen und stehen mit Ihrer Mannschaft nie zusammen, sie blicken mit den Jungs nicht in dieselbe Richtung und alle sind müde davon- Spieler & Fans.
Sie mögen das Fußballspiel in der Theorie perfekt beherrschen, doch übersehen Sie dabei, dass ein Trainer Inspiration, Empathie, Vorbild und Freund zugleich sein muss, um seine Spieler zu erreichen. Erst dann begleitet man jeden Einzelnen zu den GEMEINSAMEN Zielen!
Sie haben eine Mannschaft auseinander taktiert, kritisiert, bemerken nicht einmal die Lustlosigkeit der Spieler unter ihnen zu spielen, Spieler kommen bei Ihnen einfach nicht beim FCB an, Spieler treffen sich miteinander, um zu debattieren und Sie sind dabei nicht erwünscht…
Taktik kann man erlernen, Empathie nicht und diese haben Sie nicht.
Es wird Zeit, dass sich der FCB endlich besinnt und an seine großen Trainer zurückblickt- es waren immer Trainer, die Titel ZUSAMMEN mit der Mannschaft geholt und gefeiert haben- alleine die Meisterschaftsfeier des 10. Titels auf dem Balkon des Münchner Rathauses hätte allen längst zeigen müssen: Herr Nagelsmann, Sie sind kein Bestandteil dieses Teams. Spieler feierten gelangweilt und ohne Sie.
Das sah bei anderen Trainern ganz ganz anders aus!
Nur wer selbst nicht nur aus Taktik und Theorie besteht…wer für sein Team brennt, kann das Feuer in den Herzen der Spieler auch entfachen!
Ich, dessen Herz schon immer für den FCB geschlagen hat, muss neidlos anerkennen: Terzić hat seine Spieler erreicht, ein Team und einen eingeschworenen Haufen geformt. Das muss man neidlos anerkennen, auch wenn es hier so manche Leute gibt, die dann lächerliche und unqualifizierte Sätze loslassen, wie:”Dann werde BVB Fan”…
War ich nie, bin ich nicht, werde ich auch nie sein.
Alleine deshalb wäre es schön, wenn der FCB reagiert!
Herr Nagelsmann hat aus dem FCB etwas gemacht, was er nie war und sein sollte- er hat dieses “Einer für Alle, Alle für Einen” zerstörerisch und selbstverherrlichend “auseinandertaktiert”.
Bitte gehen Sie, Herr Nagelsmann!

Der FCB wird gegen den BVB gewinnen, da bin ich mir sicher. Aber JN muss auch mal die Keule rausholen, und nicht immer nur der Kumpel Typ sein.

Vielleicht muss er einfach nur mal weniger der schlaue Besserwisser sein?

Auch das .

Wenn man gestern Goretzka auf der Bank gesehen hat, glaube ich nicht, dass JN viele Kumpels in der Mannschaft hat 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Superschlau

Wer ist schon zufrieden, wenn er auf der Bank sitzt.

Glaube auch nicht dass Nagelsmann ein kumpelverhältnis zu den Spielern hat.

Er hätte es gerne, aber niemand will ihn wirklich. Die Mannschaft wirkt sehr müde von Nagelsmanns taktikgeschwafel…

Ich sag’s dir: Jupp heynckes. Der brauchte nur n whiteboard und n Filzstift um die Mannschaft auf Linie zu bringen. Der spricht die Sprache von Topspielern. So einen braucht die Mannschaft jetzt.

Und ab Sommer Thomas Tuchel, der als harter Lehrer mal was ganz neues macht. Der Typ fährt konsequent eine Linie, ein Dogmatiker, einer wie guardiola oder van gaal. Aber an ihn muss man sich erst gewöhnen. Am besten mit nem aufgeräumten Kader, bestehend aus Spielern, die alle noch mal nach was neuem lechzen.

Da muss Hoeneß aber vorher wieder n Machtwort sprechen und die marschroute ausgeben, dass die Spieler wieder nen klassischen Fußballlehrer brauchen. Und diejenigen aussortieren die nicht bereit sind mitzuziehen a la Sane.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Hoeneß war ja gerade der, der Tuchel nicht wollte. Im Gegensatz zu Rummenigge.

Ja. Deswegen hab ich das ja geschrieben. Erst müsste Hoeneß wieder klar werden dass es wieder Zeit ist für einen harten Fußball-Lehrer ist. Man darf nicht vergessen. Hoeneß hat Van gaal geholt aber ich denke auch unter seinen mangelhaften Führungsstil und bisweilen fragwürdigen menschenumgang selber sehr gelitten. Jetzt wo kein starker Mann mehr im Management beim fc Bayern ist, weiß ich nicht ob er findet dass Tuchel der richtige wäre

Ich hoffe er kommt recht schnell zu dieser Erkenntnis dass es wieder Zeit ist nen Trainer zu bekommen, der wirklich fußballerische Basisarbeit macht und die lange Leine für die Stars einzieht und diese erstmal wieder zu echten Topstars ausgebildet werden müssen.

Kaum zu glauben. Aber einige haben offenbar das Fußball spielen völlig verlernt.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Tuchel überlebt keine drei Jahre beim FCB.

Welche Keule? Seine Erfahrung bei Augsburg II -Regionalliga – da hört heute möglicherweise nicht mal mehr ein selbstbewusster Jugendspieler zu. Der ist mit 35 schon ausgelutscht!!!

Jetzt haben wir was ganz Fußball Deutschland sich gewünscht hat einen spannenden Zweikampf um die Meisterschaft. Meine Hoffnung ist das Bayern immer die richtige Antwort haben nach einer Niederlage. Für uns kommt die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt müssen alle zusammenstehen und endlich konstante Leistung bringen und zwar vom gesamten Bayern Team. 10 Punkte auf Dortmund verlieren in so kurzer Zeit ist mehr als peinlich.

Wir haben einen Tabellenführer, der gegen den zehnten aus der PL rausgeflogen ist und einen zweiten, der im letzten Jahr gegen den siebten aus LaLiga ausgeschieden ist, Das will Fußball Deutschland? Ich glaube nicht.

Gegen Den bvb wird bayern anders spielen auch weil es um alles geht und weil es in München ist!!!

Jetzt noch gegen den BVB verlieren dann schafft es Nagelsmann als erster Trainer nach zehn Jahren nicht Deutscher Meister zu werden.
Wieso muss man vor einer Länderspielpause rotieren? (Hat übrigens Ballack auch nicht verstanden) ein Sieg wäre wichtig gewesen um 1. zu bleiben.
Letztes Jahr das Viertelfinale versemmelt durch eine Auswechslung kurz vor Schluss. Jetzt gegen Leverkusen versemmelt aufgrund der Rotation.
Vielleicht soll sich Nagelsmann auch mal an die Tafel schreiben „Hochmut kommt vor dem Fall!“ 😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Superschlau

Welche Rotation? Bis auf Coman waren alle Stammspieler drin.

Sane? Cancelo? Mane?

Die sind alle hintendran. Alles lauter harmoniewechsel.

Stanisic hatte sich grad in die Mannschaft reingespielt mit einem Verdienst gegen paris. Die Abwehr wurde stabiler. Da hat man wieder drauf verzichtet zugunsten von Pannen-mecano. Die defensive Stabilität war zuletzt ein Verdienst von de Ligt, Pavard und stanisic. Upamecano war für mich auch hinten dran.

Das war für mich eine Niederlage mit Ansage. Alle Rezepte die man zuletzt gefunden hatte, hat man wieder bewusst unterlassen

Wenn man unbedingt „schienenspieler“ will, warum lässt man dann absichtlich den einzigen draußen, der diese Rolle für sich entdeckt hat. Das war coman. Ohne ihn ist das windige System einfach komplett zusammengebrochen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Sane spielte für den verletzten Musiala, Cancelo ist kein Stamm und Mane hat das letzte Spiel von Anfang hat gespeilt und muss wieder in Rhythmus kommen. Siehst du, keine Harmoniewechsel.
Upa hat immer gespielt, war also nachweislich nicht hinten dran.

Marvin. Du hast gesagt dass die Stamm-11 gegen Bayer gespielt hat. Dabei sind Sane, cancelo, mane derzeit keine stammkräfte. Guten Morgen 🙂
Zudem war Upa einer der formschwächsten Spieler seit der wm, den man halt noch nicht wie gnabry, cancelo und Sane angezählt hat.

Coman und Musiala auf der Bank war halt n Fehler. Und Musiala konnte ja auf wundersame Weise zur zweiten Halbzeit eingewechselt werden. Dh er hätte durchaus von Beginn spielen können, war dann aber auch Pech dass er sich im Spiel dann nen Muskelfaserriss zugezogen hat. Den hatte er aber vor dem Spiel noch nicht, sonst hätte er gar nicht erst zur zweiten Halbzeit laufen können. Hoffe du weißt was n Muskelfaserriss ist, dann muss ich dir ja nicht erklären…

Stanisic statt Upa hätte man im Vorfeld auch diskutieren können.

Und unser Problem mit der kritischen personaldecke auf der 9 ist bekannt. Da gibt’s nur choupo und wenn der verletzt ausfällt kannst du Müller oder den zeugwart dort aufstellen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Die Stammelf hat ja bis auf Cancelo auch gespielt. Sane gehört nicht zum Stamm, der Stammspieler Musiala war aber verletzt, also faktisch kein Harmoniewechsel und Mane gehört zum Stamm, aber egal.
Upa wurde angezählt, speziell nach Gladbach.
Musiala ist halt verletzt, vielleicht informierst du dich mal.
Dann wäre Musiala zur Halbzeit ausgewechselt worden, siehst du kein Unterschied.
Was kann Nagelsmann dafür, dass kein 9er da ist???
Kane wäre perfekt, den hatet ihr alle grundlos.

Merkst du eigentlich noch was du da faselst?

Und die Dortmunder danken den Vollblinden Upamecano, der sie zum Meister macht.

Die aktuelle Form???????
Mein lieber Freund Nagi
Die Siege der Zecken ist nur das Ergebnis ihrer Galligkeit, dem Siegeswillen . Einsatz und jeder für jeden. Hätten das unsere Jungs könnten TEL und Co die Saison als Meister zu Ende spielen

sehr gut , bin bei dir

Absolut richtig !
Terzic ist auch ein junger Trainer, aber der vermittelt seinen Jungs die nötige Gier, und sie folgen ihm……… bis zur Meisterschaft.
Während bei den Nagelsmännern nur Frust herrscht, und so spielen sie dann auch.

Dortmund ist Tabellenführer, weil wir so blöd sind und 10 Punkte Vorsprung verdaddelt haben. Unser Trainer ist einfach eine Pfeife.

Völlig richtig!!
Und Terzic besitzt ein wenig Demut und auch Empathie. Das fehlt Nagelsmann komplett. Nur arrogant und überheblich. Wie viele Titel hat er noch mal gewonnen? Ach ja, „1
Schnauzt im Interview Wontorra auf DAZN an. Nur, weil sie ihm eine Frage stellt, die ihm nicht passt.

Wann geht er endlich. Wahnsinn das man ihn Woche für Woche weitermachen lässt

Psychologisch hat der BVB seit Wochen einen Lauf in der Bundesliga. Zudem kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Punkteverluste des FC Bayern, verstärken ihr Selbstbewusstsein. Wir können nur hoffen, dass im eigenen Stadion, am 01.04, der BVB eine deklassierende Niederlage mit nach Hause nimmt.

Was heißt „kann man sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren“ ? Dortmund ist auch noch im Pokal vertreten und sie waren bis vor 14 Tagen in der CL. Die meisten Punkte haben sie also gegen uns aufgeholt als sie auch noch in allen drei Wettbewerben vertreten waren.

Einige Sachen in deinen Ausführungen sind ja garnicht mal so falsch.
Aber warum beleidigst du hier die Leute. Ich bin auch sauer wegen dem Sch… Spiel gegen Vizekusen. Aber deswegen beleidige ich hier niemanden

Ich glaube nicht das es am 01-04 ein Kantersieg für Dortmund gibt, aber ein Sieg für Dortmund definitiv. Dortmund hat Mentalität und den starken Willen zum Siegen, des weiteren spielt dort ein Team, einer für alle , alle für einen. Mein Tipp Bayern: Dortmund 1:3

2 Jahre Nagelsmann, und nur 1 Meisterschaft – mehr wird´s nicht mehr.
Mit Nagelsmann hat man sich total verzockt. Zu unerfahren und überfordert,und hat den Haufen nicht im Griff; Wie kann man so einen Grünschnabel holen ? Das Experiment ist schief gegangen.
Und der Talibanbärtige müsste eigentlich auch mal hinterfragt werden. Wirft sinnlos mit Millionen umher und bastelt eine Mannschaft, die hinten und vorne nicht passt.

Rummenigge hat zu früh aufgehört. Jetzt sind nur noch unfähige Greenhorns an der Vereinsspitze. Wie kann man so fahrlässig sein?
Dann muss man halt jetzt zusehen wie die Gelben im Mai am Borsigplatz feiern. Das ist traurig !

Das einzige was hier traurig ist, ist dein sinnloser und beleidigender Kommentar !!!

Warum sinnlos ? Alles auf den Punkt gebracht !
Und beleidigt habe ich auch keinen.

Aber feiern tut der BVB am Borsigplatz super. Ist immer eine sensationelle Stimmung. Nicht so langweilig und einfallslos wie auf dem Marienplatz.

Nur dich selbst.

Immer der gleiche Unsinn von dir.

Bei Juve brennt der Baum – CL Aus + fraglich ob sie die CL Quali schaffen.
Bei Real brennt der Baum – Meisterschaft weg
Bei PSG ist der Baum schon völlig abgebrannt – CL Aus + Niederlage gegen Rennes
Bei Man U ist der Baum bereits Asche + es wurde neu aufgeforstet- CL nur per Fernglas in den letzten Jahren- aktuell Hoffnung die CL Quali zu ereichen
Bei Barca ist der Baum auch schon Asche und die Wiederaufforstung in full swing- CL Aus aber Meisterschaft so gut wie sicher

Nagi hat das Köpfchen aktuell noch irgendwie über Wasser. Alle Ziele sind noch erreichbar.
Man sollte sich darauf konzentrieren die Potentiale voll auszuschöpfen und die Harmoniewechsel durch ganz klare Statements zu ersetzen.

Mal schaun ob die N11 Spieler nach der Länderspielpause verletzungsfrei zurückkkommen.

Und dann muss Zug + Intensität + vor Allem Konstanz rein.
Der Kuschelkurs inklusive Harmoniewechseln führt nicht zum Erfolg.

Glaubt Jemand ernsthaft dass Pep die Erbsen Sane + Gnabry, Mane oder Cancelo aufstellen würde um die 4 bei Laune zu halten???
Hummer auf dem Spielfeld servieren???

So jetzt ist genug geredet. Bis zum BVB Spiel.

Unerträglich dein Quatsch!
Du gehörst definitiv in die Psychiatrie!

Wir werden gegen Dortmund gewinnen, weil es bei uns keine Frage der Qualität ist sondern eine Frage der Einstellung. Für Gegner der Marke Leverkusen reicht scheinbar die Motivation nicht mehr aus, wenn man betrachtet wie statisch und indisponiert wir gegen Leverkusen waren. Jetzt wo man gegen Dortmund mit dem Rücken zur Wand steht, werden wir wieder unser Champions League Gesicht zeigen.
Ich finde es alarmierend, dass man bei diesem privilegierten Leben in dem man seinen Traum lebt Fussballprofi zu sein, scheinbar wiederkehrende Motivationsprobleme hat

Nach Dortmund hat man aber dann wieder 8 Gegner a la Leverkusen. Was macht man dann mit der Motivation ?

Das ist die große Frage. Vielleicht liegt es an der Titelserie, dass man sich für den Liga Alltag nicht mehr motivieren kann. Da hilft es vermutlich nur die richtigen Leute auszutauschen. Fallen mir spontan ein paar Namen ein.

Ich bin davon abgesehen auch der Meinung, dass man einfach mal im Verein verstehen muss, dass weder Müller noch Gnabry noch mane Stürmer spielen können. Mane ist nicht in der Lage auch nur einen einzigen Ball vorne festzumachen. Der kann es einfach nicht, weil das nicht sein Spiel ist. Müller kann es zumindest im Ansatz. Wenn der Gegner, in dem Fall Leverkusen, die außen so konsequent doppelt, braucht man zentral eine Anspielstation. Das macht Choupo-moting überragend

Bis gestern dachte ich, dass die Bayern wieder Meister werden, weil sie das unbedingt wollen
und weil sie die beste Mannschaft sind.

Seit gestern glaube ich nicht mehr, dass sie den absoluten Willen dazu haben.

Es nutzt auch nichts, wenn man nur in einzelnen Spielen überragend auftritt, aber dann wieder in anderen Spielen lustlos wirkt. Um Meister zu werden muß man auch gegen schwächere
Mannschaften voll bei der Sache sein. Wer zu Hause gegen Stuttgart nicht gewinnt und
in Augsburg verliert, hat am Ende dann vielleicht einen Punkt zu wenig…..?

Auch ein Sieg gegen Dortmund hilft wenig, wenn das darauf folgende Spiel in Freiburg
auf die leichte Schulter genommen und verloren wird.

Klar ist, dass der FCB jetzt am Scheideweg steht. Alles ist noch möglich im Guten wie im Schlechten! Dass Jamal jetzt auch noch ausfällt macht die Aufgabe noch schwerer.

Jetzt ist Charakterstärke gefragt und ich hoffe sehr, dass der FCB die jetzt in jedem Spiel
zeigt.

Xaxi Alonso hat Julian Nagelsmann gezeigt wer der Top- Trainer von beiden ist. Der Bayerntrainer hat oft kein Matchplan, von den falschen Aufstellungen und Rotationen ganz zuschweigen. Er ist einfach nicht der richtige für den FC Bayern nur sehen das die Verantwortlichen leider nicht. Oder erst dann, wenn es zu spät ist. Nur mit dieser Leistung brauchen wir weder von Meisterschaft geschweige denn vom CL Halbfinale reden.

@Tamer Fis

Exakt, genau so ist es. Leverkusen mit einem Matchplan, Bayern seit 2021 planlos…Warum? Weil Nagelsmann nicht aus Fehlern lernt und er nur ein arroganter Schnösel ist. Hätte letzte Saison schon von Hof gejagt werden müssen nach dem aus gegen den Welt Club Villareal.

Nagelsmann einfach ein Blender… hoffe das endlich der Schlussstrich gezogen wird

Dann stell endlich mal die richtigen Spieler auf, gib ihnen ein guten Matchplan mit und stell sie richtig ein. Julian Nagelsmann labert nur liefer endlich mal. Ganze Saison ein hoch und runter. Experimente ohne Ende, kein Bezug zu seinen Spielern.
Einfach nicht der richtige Trainer für den FC Bayern! Jeder sieht es, nur Sportchef und die Bayern Verantwortlichen nicht. Bis die es auch endlich sehen, wird es definitiv zu spät sein.

Das wird dieses Jahr eine Saison ohne Titel, man hat den schlechtesten Trainer seit Jürgen Klinsmann. Kahn und Brazzo sollten auch gehen.

Muss man fast schon so sagen. Alles min. zwei Nummern zu groß für diese drei Luschen.

Stellen wir hat das Wolferl vorne hin, erwiesenermaßen Fachmann für alles.

Beruhige dich mal, und geh auf der Autobahn spazieren.

Der Fisch stinkt vom Kopf her!

Die Konstellation Hainer – Brazzo – Kahn – JN passt einfach nicht – aus welchen Gründen auch immer.

Hainer – WAS befähigt diesen Mann, Präsident eines Top – 5 – Vereins weltweit zu sein!?
Richtig – NICHTS ausser seiner Nähe zum Patron vom Tegernsee.
Der kommt aus der Wirtschaft – kennt sich mit Umsatz und Finanzen aus.

Brazzo – für mich vom ersten Tag an eine Fehlbesetzung – und wird noch zum Sportvorstand befördert – unbegreiflich! Kann sich nichtmal halbwegs artikulieren und sieht aus wie ein Pfandflaschensammler vom Hauptbahnhof. Lässt sich dafür feiern, einen “Weltstar” wie Sadio Mane nach München geholt zu haben – einer, der nach 8 Jahren PL schlichtweg ” verbrannt ” ist. Oder glaubt auch nur irgendeiner, dass ein Klopp den hätte gehen lassen, wenn er von ihm überzeugt wäre? Der hat schlichtweg keinen Bock mehr auf die Intensität und das körperbetonte Spiel in der Premier Legue gehabt – dasselbe gilt für Leroy Sane. Wenn ich an dessen Vater denke, wie der bei einem Verein wie Wattenscheid 09 (!) performt hat – war damals zusammen mit Anthony Yeboah der beste Spieler der Liga.

Kahn – für mich auch eine absolute Enttäuschung. Habe immer den Eindruck, dass er bei seinem Karriereende seine Einstellung, diese Gier, dieses Mia san Mia beim Verlassen der Säbener an der Garderobe abgegeben hat.

Nagelsmann – für den lege ich 25 Mio. Ablöse hin und gebe ihm einen 5 – Jahresvertrag??? Ein arroganter, kritikresistenter Besserwisser, der sich selbst auf einer Stufe mit den ganz grossen seiner Zunft sieht.

Aber selbst wenn diese Saison titellos bleiben sollte ( wird ), wird nichts passieren. Denn die Entscheidungsträger im Verein halten mit Nibelungentreue zu JN – alles andere wäre ein Eingestehen von Fehlern – und dazu haben die von mir genannten Herren nicht dass dafür notwendige Rückgrat.

Tja; Ich glaube inzwischen auch, dass die Titelsammlung jetzt mal ein paar Jahre Pause macht und im Vitrinenschrank für längere Zeit nichts mehr dazu kommt.

Mach du es doch.

Was ist dein Problem, Kasperl?

Dein Kommentar zu Brazzos Aussehen ist einfach nur erbärmlich, merkste selbst. Nur mal so, Klopp wollte Mane behalten, bitte besser informieren.

Mensch Bayern München verliert in Leverkusen also wir können uns doch freuen nach 10 Jahren einen echten Zweikampf um die Meisterschaft zu haben jetzt wird auf JN eingeprasselt aber Leute Bayern wird Zuhause Dortmund besiegen selbst bei einen Unentschieden Dortmund wird auch nicht alle Spiele gewinnen und am Ende heißt der deutsche Meister wieder Bayern München

Ich verstehe, dass viele nicht gut auf Nagelsmann zu sprechen sind, aber sagt doch mal wen ihr aufstellen würdet. Er stellt doch nur die auf die er hat. Soll er De Ligt, Upa, Pavard, Davies, Kimmich usw auf die Bank setzen und bitte WEN dafür spielen lassen? Soll er Gnabry, Mane und Sane rausnehmen? WEN würdet
IHR aufstellen??? Mane, Gravenberch, Blind…?

mit Gnabry u. Sane werden wir gegen
BvB 0,00 Chance haben
Ich hoffe das hat auch
Nagelsmann gesehen !!! 😳

Jetzt entspannt euch doch alle mal. Wir sind in allen Wettbewerben noch dabei (CL Viertelfinale, Pokal Viertelfinale und 2. in der BL mit „nur“ einem Punkt Abstand). Ich bin zwar auch kein Fan von Nagelsmann aber solche Spiele wie gestern gibts halt auch mal. Ich bin mir sicher, dass wir gegen Dortmund wieder gewinnen werden. Und selbst wenn nicht, dann gibt es immer noch die Möglichkeit die Punkte wieder aufzuholen oder dann halt den kompletten Focus auf CL und Pokal zu richten. Ist doch bei Real nichts anders im Moment. Die werden zu 99% kein Meister mehr und da heult auch niemand rum. Die Liga haben wir oft genug gewonnen.

Die Rat – und Hilflosigkeit der Verantwortlichen spricht Baende, leider keine guten. Die Analysen danach, was ( wieder einmal) nicht funktioniert hat, wiederholt sich ebenso wie die Einlassungen der Fuehrung, das sei nicht bayernlike. Die Frage an den Trainer waere, was er “eigentlich” zu tun gedenkt, damit es mal wieder laengere Zeit funktioniert, was natuerlich die Kenntnis der Gruende voraussetzt und der Sportvorstand muesste sich so ganz allmählich fragen, warum es doch ziemlich auffällig an der Einstellung der meisten Herren mangelt und wie man dieses Problem loesen moechte. Die permanenten Erklärungen und (Kollektiv) Appelle danach scheinen allenfalls noch fuer das naechste Spiel zu wirken, was jeder weiss, der sich mit Personalführung etwas auskennt. Zwei von mehreren Themen ziehen sich durch die inzwischen 2. Saison : Die Trainer des Gegners “gucken” Herrn Nagi regelmaessig taktisch aus und er laeuft regelmaessig in die Falle. Der Trainer von PSG scheint tatsaechlich noch schlechter zu sein. Kommt vor. Und auch im zweiten Jahr steht viel zu oft kein bzw fast nie ein funktionierendes Kollektiv auf dem Platz. Auch hier war PSG tatsaechlich noch schlechter. Sobald eine halbwegs funktionierende Mannschaft auf der anderen Seite steht, wird es sehr eng und sehr mühsam. Da reicht es max noch fuer einen ganz knappen Sieg. Fuer einen Trainer muesste die Begegnung mit den Bayern tatsaechlich eine eher loesbare Aufgabe sein als die mit anderen “echten’ Mannschaften, Neapel z. B.. Mancity, dafuer sorgt bereits der Trainer, tritt nicht nur als Mannschaft auf, sie duerfte auch das strategisch wichtige, zentrale MF, kommt gerne zu kurz, ist aber eines der wichtigen Problemfelder nach hinten und nach vorne, dominieren, was PSG aus bekannten Gruenden nicht gelang. Man nennt es auch Kompaktheit in beide Richtungen in in beide Bewegungen und dafuer ist allein eine Person verantwortlich. Neben den bekannten Kantonisten vorne halte ich auch das MF und seine Besetzung fuer definitiv unzureichend.

Ja, das Mittelfeld mit Chefchen Kimmich (der übrigens auch wieder in Leverkusen hingefallen ist als ob vom Blitz getroffen, bei einer leichten Berührung).

Und hinten einen Blinden drin, bei dem man nur abwarten muss bis er den nächsten Fehler fabriziert (Upamecano) .

Und vorne einen Blindgänger, den die Welt noch nicht gesehen hat, der aber als absolute Granate und Wundereinkauf präsentiert wurde (Mane ) .

Da gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

Reicht zumindest für PSG, mit der Nr. 1 und Nr. 2 bei der letzten FIFA Weltfußballerwahl.

Es ist im Moment alles weichgespült beim FCB.

Mal ganz ehrlich. Der FC Bayern wird immer ein Problem mit Trainern haben.

Die großenTrainernamen (van Gaal, Pep, Ancelotti) scheitern nach ener oder zwei Saisonen am Führungsstab des Vereins.

Da holt man lieber die, die man in und an der Hand halten kann. Und die sind halt nicht reif, für die großen Titel.

Und dann gab es Flick. Der als Kleiner kam, alles erreichte und als Großer ging. Wieder gescheitert an der Vereinsführung. Auch Jupp war erst nach seinem 2. Versuch und innerer Reife erfolgreich.

Darum käme auch kein Zidane oder Klopp. Tuchel würde kommen, aber wegen seiner Methoden auch scheitern.

Soll so ein bescheuerter Laptop-Trainer kommen, der zwar weiß, wie man diesen Kasten einschaltet, aber von der Führung einer Mannschaft mit Spitzenspielern keine Ahnung hat.

Erst muß sich die Chefetage hinsetzen und nachdenken, wie weit sie bereit sind, mitgehen zu wollen.

Das haben sie ja anscheinend bei Nagelsmann getan, und waren sich offensichtlich sicher, da sie ihm gleich einen Fünf-Jahresvertrag gegeben haben.
Was jetzt dabei rausgekommen ist, sehen wir ja jetzt…..

Einzig vernünftige Lösung ist, NAGELSMANNOUT ‼️‼️‼️

Entschuldigung, aber der Stürmer mit der 40 Tore-ñGarantie ist weg ! Ersatz wurde nicht geholt,,klar wirds dann eng. Bayern versprüht recht oft spielerische Armut, man sieht kein Konzept. Der Sieg gegen PSG täuscht,, das ist ein seelenloser Haufen. Nagelsmann ist zu jung, mit einem Heynckes hätte man schon 60 Punkte in der Liga.

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.