FC Bayern News

Keine schnelle Entscheidung in Sicht: Bayern will Cancelo-Zukunft erst im Sommer klären

Joao Cancelo
Foto: IMAGO

Bleibt er oder verlässt er die Bayern nach seiner Leihe? Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo beim FCB steht ein großes Fragezeichen. Jüngsten Meldungen zufolge tendieren die Münchner dazu den 28-jährigen Portugiesen nicht fest zu verpflichten. Wie nun bekannt wurde, wollen sich die Verantwortlichen an der Isar jedoch Zeit lassen, um eine finale Entscheidung zu treffen.



Vertraglich ist Cancelo bis zum 30. Juni 2023 an den FC Bayern gebunden, dann läuft sein Leihvertrag in München aus. Ob und wie es mit dem einstigen Wunschspieler von Julian Nagelsmann nach der laufenden Saison beim Rekordmeister weitergeht, steht derzeit in den Sternen.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat unmittelbar nach der Verpflichtung deutlich gemacht, dass man die kolportierte Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro nicht ziehen wird, da diese schlichtweg zu teuer für den FCB sei. Der 46-Jährige betonte aber zeitgleich, dass man einen dauerhaften Transfer nicht kategorisch ausschließt.

Zukunft beim FC Bayern bleibt ungewiss

Laut “SPORT1” tendieren die Bayern-Bosse, stand heute, nicht zu einem festen Kauf. Dies liegt nicht nur an den finanziellen Rahmenbedingungen, sondern auch an der Tatsache, dass der Portugiese nicht wirklich in das neue Nagelsmann-System mit einer Dreierkette passt. Die “BILD” hingegen will erfahren haben, dass die Münchner durchaus gesprächsbereit wären, sollte Manchester City den Bayern bei der Ablöse entgegenkommen.

Wie der “kicker” in seiner aktuellen Ausgabe nun vermeldet, wird es allerdings keinen “Schnellschuss” bei Cancelo geben. Demnach wird die Zukunft des portugiesischen Nationalspielers erst im Sommer final geklärt.

Klar ist: Der anfängliche Hype um Cancelo in München ist schon längt verflogen. Der 28-Jährige muss sich derzeit mit einer Reservistenrolle zufriedengeben. Bei der 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen durfte der Verteidiger zwar zum zweiten Mal in Folge von Anfang an spielen, wurde jedoch nach einer durchwachsenen Leistung in der Halbzeitpause ausgewechselt und nach der Partie von Nagelsmann für dessen Stellungsspiel kritisiert.

Cancelo ist offen für einen Bayern-Verbleib

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg erfahren haben will, ist Cancelo durchaus offen für einen Verbleib über die laufende Saison beim Rekordmeister. Demnach gibt es “offene und gute Gespräche” zwischen Klub und Spieler. Auch Plettenberg bestätigte zudem, dass weder die Spielerseite, noch die Münchner in der aktuellen Phase eine Entscheidung getroffen hätten. Eine “endgültige Entscheidung wird Zeit brauchen” und nicht vor dem Sommer fallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn weder Barca, Real noch Chelsea zuschlagen dann kann der FCB bei Cancelo zum Zug kommen – falls Pep über den Sommer hinaus bei Man City bleibt.
Kuriose Geschichte dass man in der CL mit Leihspieler Cancelo ausgerchnet gegen Pep spielen muss.

Hat Man City bei den Vertragsbedingungen bezüglich einer Leihe den Einsatz von Cancelo in einem möglcihen CL Duell FCB – Man City ausgeschlossen?

Offensichtlich wollte Pep ja auch vermeiden dass Cancelo bei einem Topclub in der EPL landet.

Wenn Cancelo von Nagelsmann auf der richtigen Position eingesetzt wird ist er ein großer Gewinn. Für das Team. Für mich jetzt schon effektiver als Mane von dessen Leistung ich bislang mega enttäuscht bin. 😞

Vielleicht kommt ja Klopp im Sommer, dann werden wir den ein oder anderen Spieler ganz anders erleben.

Warum hier jemand den Daumen nach unten hat ist mir unerklärbar.
Ich bin auch fest davon überzeugt dass Klopp sich so einige Nichtleistungen nicht gefallen lassen würde

Ich glaube vor allem, dass wir einige Probleme gar nicht erst hätten… wie oft gesagt, bin ich lange kein Fan von Klopp gewesen. Aber in Sachen Motivation und “Fürsorge” für seine Stars ist er top.

Unter Klopp würde es keine Nichtleistung geben.

Warum gibt es die dann bei Liverpool?

Peinlich und dilettanisch… hätte man auch vorher wissen können.

Jetzt ist er also schon der einstige Lieblingsspieler von Nagelsmann.
Das ging aber jetzt schnell.
Aber zumindest kommt ja einer der anderen Lieblingsspieler zur neuen Saison.
Dann kann man auch den Mega Transfer Gravenberch versuchen los zu werden.

Soll Bayern München wenn nagelsmann keinen Titel holt. Ausser DFB Pokal.kommt Zidane, Klopp,J.Löw,Tuchel.weil mit diesen Divas in der Mannschaft holt nagelsmann er 5jahres vertrag.keinen Champions League Titel u immer schlechten Fussball spielen das alles wieder in der Zeitung steht(peinliche niederlage gegen Kiel z.b.Cancelo für 40-50)Mio kaufen u dafür Mane verkaufen
Punkt um.y

Und jetzt bitte das ganze auf deutsch

Als ob der bleiben würde, so unfähig, wie ihn Nagelsmann einsetzt! 😂

Ach krass, so ne Überraschung dass sie erst im Sommer ne Entscheidung treffen
Ist ja nicht so dass nach der Cancelo Reihe gesagt wurde “Im Sommer setzen wir uns zusammen und diskutieren darüber was für die Spielerseite und Clubseite am besten ist”
Sollen die es eine Sekunde nach der Leihe entscheiden ob sie ihn kaufen oder was? 😂

Bayern hat keinen ersten Mittelstürmer, denkt aber wohl darüber nach, für einen 28jährigen, charakterlich schwierigen Backup, eine heftige Ablöse zu zahlen. Und im Grunde hat man mit Mazraoui die Position hinter Coman Davies ausreichend besetzt.

Das ist “Hey Olli lass uns vierten Linksaussen Mane kaufen er ist gerade da und gibt bestimmt Presse” all over again

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Behalten!

Der Junge will und kann!

Das ist 10x besser als gewissen Leute die können, aber nicht wollen.

Last edited 1 Jahr zuvor by THORSTEN ZIMMERMANN

Es gibt auch vorerst keinen Grund für ne schnelle Entscheidung. Man wird verhandeln und was ich bei Barcelona gelesen hab will man in dort wegen seines schwieriges Charakters auch nicht. Real wollte ihn schon im Winter nicht, warum sollen sie ihn jetzt wollen? Chelsea könnte aber die Frage ist ob die ihn tatsächlich wollen. Bisher hab ich nach noch nichts Relevantes zu dem Thema gehört.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.