Bundesliga

Rückrunde-Tabelle: Bayern liegt nur auf Rang 3 – hinter dem BVB und Mainz 05

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Der Bayern-Motor stottert mal wieder ordentlich in der Fußball Bundesliga. Die 1:2-Niederlage gegen Bayer Leverkusen hat die Münchner die Tabellenführung gekostet und wirft zeitgleich viele Fragen auf. Mit Blick auf die Rückrunden-Tabelle wird man schnell feststellen, dass Julian Nagelsmann und sein Team schon seit geraumer Zeit unter ihren Möglichkeiten spielen.



Während der FC Bayern in der Champions League mit acht Siegen aus acht Spielen bis dato die perfekte Saison absolviert hat, hinkt man in der Bundesliga den eigenen Erwartungen deutlich hinterher. Der Rekordmeister hat im neuen Jahr zehn Liga-Spiele bestritten und konnte davon nur fünf gewinnen. Dreimal trennte man sich Unentschieden und zweimal ging man als Verlierer vom Platz.

Bayern verliert immer mehr an Boden in der Bundesliga

In Summe haben die Bayern 12 (!) Punkten in den vergangenen knapp acht Wochen in der Bundesliga liegen gelassen. Umso überraschender ist es, dass man nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Dortmund hat.

Mit 16 Punkten liegt der FCB in der Rückrunde-Tabelle auf Rang 3, hinter dem BVB (22 Zähler) und Mainz 05 (17). Thomas Müller & Co. stellen mit 21 Toren zudem “nur” die zweitbeste Offensive der Liga, hinter Dortmund (24 Treffer). Zudem hat man 12 Gegentore kassiert und liegt damit auf Platz 11 im Abwehrranking, hinter Vereinen wie Schalke (4), Union (6) und Freiburg (10).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mal gucken wo wir am Ende landen
Wenn alles daneben geht Platz 3

na und, Hauptsache CL;
sm Ende sind es immer die Bayern, die Deutsche Fahne in der CL hochhalten…
der BVB wird wieder spätestens im Achtelfinale die Segel streichen, Titel hin, Titel her🤷🏽‍♂️

Wundert mich nicht. Wir müssen ja jetzt schon alles gewinnen, um am Ende Meister zu werden. 9 Spiele. Gegen Dortmund ist ein Siege Pflicht… aber es warten auch noch Freiburg, Leipzig und die wieder erstarkten Mainzer. So unberechenbar, wie wir spielen… selbst Spiele gegen Bremen und Schalke machen mir schon Sorgen…

Es ist noch alles drin. Das Spiel gegen Dortmund muss gewonnen werden! Sollte nicht mindestens ein Unentschieden herauskommen, sieht es allerdings nicht so rosig aus.

Das einzig positive.
Bulifnale ist Mal wieder spannend……..
Und CL ist noch machbar
Und Pokal ist auch noch zu haben.

Fazit. Dieses Mal gilt auch für Fans.
Kämpfen bis der Schiri pfeift.

Nimmt man noch die zwei Spiele aus der Hinrunde dazu, die diese Saison erst nach der Winterpause gespielt wurden, ist es sogar nur der vierte Platz.

Bei einem aktuellen Punkteschnitt von 2,08 Punkten / Spiel (Bundesliga), frage ich mich schon, worauf noch gewartet wird. Kovac kam auf 2,29 PPS. An sagenhafte Top-Werte von Flick (2,53), Pep (2,65) oder Jupp (2,68) will ich gar nicht erst denken…

Ja so siehts aus. Man wird auch noch mehr an Boden verlieren. Warum soll sich der Trend auf einmal ändern. Die Mannschaft hat sich ja auch keinen Millimeter weiterentwickelt. Stillstand nicht einmal, sondern Rückschritt. JN hat die Mannschaft einfach nicht im Griff, wird er auch nicht haben. Wir waren 9 Punkte vor denen aus dem Ruhrpott…die lachen sich doch kaputt über uns…es ist auch absolut keine Handschrift des Trainers zu erkennen, eben diese soll ja laut Kahn einen guten Trainer ausmachen! Naja da gibt er ja schon selbst Auskunft wie gut unser Trainer ist. Wer jetzt noch eine Rosarote Brille auf hat der wird’s nie verstehen. Aber man hat ja mal 25 Mio. auf den Tisch gelegt und einen Hansi Flick verjagt. Für mich völlig unverständlich dass man da so lange zu schaut. War ja letztes Jahr nicht anders. Erinnert Euch an den DFB Pokal/Gladbach 2. Runde Schluss – Villareal viertel Finale Schluss gegen einen Welt Klub…Wahnsinn, was muss noch alles passieren.

Mane, Sane, Gnabry, Cancelo, etc…….Herr Nagelsmann, warum rufen solche Weltstars nicht ihr Potential ab. Ist das nicht die Aufgabe eines Trainers dafür zu sorgen?
Herr Nagelsmann sollte sich auch dies mal hinterfragen.

Das Ergebnis am Ende entscheidet über die Meisterschaft.
Weder der Srand jetzt, vor einem Monat oder einem halben Jahr.

Trotz allem , Bayern ist noch in allen Wettbewerben dabei , zum Schluss wird abgerechnet !
Buli ist spannend jetzt , auch gut !
Bayern hatte schon oft solche Phasen , nach 10 Meisterschaften in Folge ? Jede Serie kann Mal enden !
Aber wenn da nix vom Kuchen übrig bleibt , wird da gewaltig was umgekrempelt werden , Trainer , Mannschaft !
War schon immer so , aber noch ist “Rom” nicht verloren !
Weckruf ist allgegenwärtig , kämpfen !

Man braucht keine Rückrundentabelle, um das Problem zu sehen. Platz 2, das ist zu wenig.

Dortmund hat es besser gemacht auf dem Transfermarkt, mit wesentlich geringeren Mitteln: Den Abgang ihres Star Mittelstürmers erst mit Haller ersetzt, und nach dessen Ausfall nohmal kurzfristig Modeste nachgelegt. Der hat dann auch das Spiel gegen Bayern in der Hinrunde gedreht.

Die wissen, ohne Mittelstürmer ist man deutlich gehandicapt.

Nagelsmännchen hat immer noch heiße Träume von der falschen 9….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.