FC Bayern News

Kein gutes Omen: Bayern ist so schlecht wie seit 2012 nicht mehr

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Am vergangenen Sonntag kassierte der FC Bayern in Leverkusen bereits die dritte Pleite der laufenden Bundesliga-Saison. Schlimmer noch: Borussia Dortmund behielt dank des Münchner Patzers die Tabellenführung. Beim Blick auf die nackten Zahlen droht sich eine Geschichte wie vor elf Jahren zu wiederholen.



Was den neutralen Fußballfan freut, dürfte den Verantwortlichen rund um die Säbener Straße unruhige Nächte bereiten. Schließlich ist der Titelkampf in der Bundesliga so spannend wie lange nicht mehr. Während der deutsche Rekordmeister phasenweise ungewohnt schwach auftritt, spielt Borussia Dortmund ein bislang richtig starkes und konstantes Jahr 2023. Das spiegelt sich nun auch in der Tabelle wider. Der BVB thront mit 53 Zählern auf Rang eins, die Münchner befinden sich mit 52 Punkten einen Platz dahinter in Lauerstellung.

Am 1. April treffen beide Teams in der Allianz Arena zum großen Showdown direkt aufeinander. Der Ausgang der Partie könnte die Meisterschaft bereits vorentscheiden. Holt Dortmund mindestens einen Zähler, sind die Schwarz-Gelben aufgrund der aktuellen Form wohl nur noch schwer abzufangen, wie Julian Nagelsmann zuletzt deutlich machte.

Déjà-vu? Die Parallelen zu 2012

Es scheint also, dass sich die Nagelsmann-Elf ihren elften Meistertitel in Folge in dieser Spielzeit noch hart erarbeiten muss. Klar ist: Auch in den letzten Jahren liefen die jeweils 34 Spiele nicht immer auf höchstem Level reibungslos durch. Aber die Ergebnisse stimmten zumeist, zudem fuhr der FCB die Big Points ein und gewann häufig die entscheidenden Duelle.

In dieser Runde verlor das Star-Ensemble von der Isar bereits drei Spiele, zudem stehen schon sieben Unentschieden in bislang 25 Partien zu Buche. So eine schlechte Runde spielten die Münchner seit 2012 nicht mehr. Pikant: Zum selben Zeitraum vor elf Jahren stand Borussia Dortmund ebenfalls mit damals 56 Punkten an der Tabellenspitze. Bayern hatte mit 51 Zählern bereits fünf Punkte Rückstand. Den Borussen reichte der Vorsprung und Schwarz-Gelb brachte die Schale ins Ziel. Diese Szenario könnte nun einen ähnlichen Verlauf nehmen.

Fünf Mal 1:1, zwei Mal 2:2

Vor allem die sieben Remis kosteten Joshua Kimmich und Co. bereits Punkte ohne Ende. Unter anderem teilten die Roten schon in den Hinspielen gegen Dortmund (2:2) und Leipzig (1:1), aber auch gegen vermeintlich „kleine“ Teams wie Köln (1:1) und Stuttgart (2:2) bereits die Punkte. Nur 2010 war München in dieser Hinsicht noch schwächer. Damals standen acht Unentschieden nach 25 Spielen. Auch die aktuell drei Pleiten sind natürlich für die hohen Ansprüche zu viel, spielen letztlich in der Punktebilanz aber nicht die alles entscheidende Rolle. Denn in der letzten Saison setzte es bereits vier Niederlagen zum gleichen Zeitpunkt. Womit wir wieder beim Thema der gewonnenen Big Points angelangt wären…

Die Offensivmaschine läuft

Nichts zu bemängeln gibt es dagegen an der Torbilanz. Mit 72 Treffern stellen die Bayern wieder den mit Abstand besten Angriff der Liga, nur 2018/19 waren es mit 62 Buden weniger. Und auch die momentan 27 Gegentreffer sind in einem akzeptablen Rahmen. 2020/21 etwa waren es zur gleichen Zeit bereits 35 Stück. Die zehn Gegentreffer nach 25 Spielen wir in der außergewöhnlichen Triple-Saison 2012/13 bilden natürlich eine Ausnahme.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
131 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Deswegen muss JN schnellstmöglich weg. Diese Statistik stimmt halt.Ich halte JN trotzdem für den falschen Coach für Bayern München. Tuchel kommt dann zum FC Bayern München.

Nagelsmann ist der Richtige für den Job. Punkt und Schluss jetzt mit dem Leute nieder machen.

Dann erklär uns allen mal warum die Statistik trotz des teuersten Kaders aller Zeiten so schlecht ist!
Weil wir den besten Trainer haben?

Denkt denn keiner von euch in eurem JN-Hate a den offensichtlichsten Grund? Dass die Bundesliga insgesamt viel stärker geworden ist?
In Dortmund, Frankfurt, Leipzig, Berlin, Dortmund & Leverkusen wird so viel besser gearbeitet als vor 3,5,10 Jahren.
Durch die explodierten Ablösesummen und gute Entscheidungen konnten diese Vereine sich über Jahre etwas aufbauen, was sich nun niederschlägt in den Ergebnissen.
Nagelsmann lässt 10x besser spielen als Kovac, dennoch wird er mit ihm auf eine Stufe gestellt aufgrund des Punkteschnitts.
Die BuLi zu Kovac Zeiten & selbst zu Flicks 1. Saison war eine komplett andere als jetzt.
Dazu kommt einiges an Pech in engen 1:1 Spielen – und so sieht es dann ebene statistisch (Punkteschnitt, das war’s!) so aus. Wer sich mit den tieferliegenden Statistiken (herausgespielte Chancen, Pässe pro Defensiv-Aktion (Pressing-Indikator) usw. anschaut, weiß, dass ich recht habe.
Hier vereichen einige Boomer, die sich auf Nagelsmann eingeschossen haben, was nicht zu vergleichen ist.

Wenn ich diesen unverhältnismäßigen Frust hier sehe seit 2 Wochen – nicht zu fassen, was für Fans…

Wir sind in ALLEN drei Wettbewerben dabei – haben eine makellose CL gespielt (aber das waren ja nur die Spieler, da hat der Trainer nichts mit zu tun 😉 – und hier jammern alle rum.
Wenn’s am ende das Tripple wird – trotz der mit Abstand schwierigsten CL-Gegner aller Zeiten (Inter, Barca, PSG, City, Real/Chelsea, Napoli (?) – werden sich die bekannten Kandidaten hier wieder in ihre Ecke verkriechen und am Ende noch schrieben “Ich habs doch gesagt”.

Der Großteil hier hat herzlich wenig Ahnung von Taktik, Statistiken & Indikatoren, die aufzeigen, wie gut eine Mannschaft wirklich spielt.

“Expected Goals” kennen sie wenn überhaupt auch nur, weils mittlerweile unten im Spiel eingeblendet wird.

Aber das war’s auch schon – nur weil ihr seit 40 Jahren Fans seid und dementsprechend eine starke MEINUNG habt, heißt das leider nicht, dass ihr deshalb mehr AHNUNG habt.

LG

Aber damit sagst Du ja auch im Umkehrschluß:
Borussia Dortmund ist die überragende Mannschaft dieser Saison..🤔

In der Bundesliga sind sie in der Rückrunde so konstant wie keine andere Mannschaft. Das muss man auch Mal respektieren. Bei Bayern sind einige Spieler einfach zu satt und manche junge Spieler eben nicht konstant genug. Wenn die es schaffen die gleiche Qualität und Mentalität in jedem Spiel zu liefern kann sie keiner schlagen aber wenn sie meinen man gewinnt die Meisterschaft im Vorbeigehn wird das nix. Die Mannschaft ist derzeit nicht auf dem Level die Liga zu dominieren und das hat nicht in erster Linie was mit dem Trainer zutun. Offenbar geht es ja in der UCL wo man bisher nur zwei Gegentore bekommen hat und das ist dann soll wieder alles schlecht sein, nur weil es die Spieler nicht schaffen konstant auf einen Level zu spielen weil manchem die Einstellung fehlt oder die Mentalität man hat i.d.R. eben keine 11 Kimmichs oder Kahns die immer hungrig sind egal wieviel Erfolge sie haben.

Auch Dortmund Rumpelkammer sich durch die Bundesliga!! Nur sie gewinnen auch schlechte Spiele! Bayern nicht!!!

Richtig, das bedenkt hier auch niemand. Dortmund hat einfach ein unglaubliches Momentum, weil JEDER dort unbedingt Teil der Mannschaft sein will, die Bayern vom Thron gestürzt hat. Und die Chancen waren eben noch nie so gut, weil Dortmund eine extrem starke Truppe hat – Weltklasse Bellingham im Mittelfeld, und zum ersten Mal Weltklasse im Tor. Das muss man honorieren – und es ist mir auch nicht so wichtig die 12. Meisterschaft zu gewinnen, solange wir dafur im Pokal und vor allem in der CL zeigen, wie es läuft.
Nach einem Jahr 2. sind die Spieler wieder unglaublich hungrig im nächsten Jahr!

Auch das gehört doch zum Trainer sein dazu. Dass man die Spieler dazu bringt konstant zu spielen. Ich bin der Meinung, dass nicht das Training von Nagelsmann ansich fraglich war, sondern eher die Kommunikation u. Verbindung zwischen den Spielern und Nagelsmann. Was die Spieler zum Teil demotiviert hat. So hatte ich das Gefühl.

Sie haben deutlich überperformed – schaut euch mal die Tabelle nach erwarteten Punkten an.
1. Bayern (51 Punkte)
2. Leipzig (47 Punkte)
3. Dortmund (43 Punkte)

Dortmund hat spiele gewonnen, in denen sie nicht besser oder sogar schlechter waren – kurz gesagt, Glück gehabt.

Für alle interessierten, hier ein Link zu besagter Tabelle:

https://www.youpriboo.com/analyse_tab_xgxpts.php

Bayern war diese Saison insgesamt deeeeeutlich besser als der BVB, hatte aber in den entscheidenden Momenten leider immer mal wieder ordentlich Pech (oder einen schlecht aufgelegten Upa ;))

Dazu kommt, dass man ohne Choupo einfach das ganze Spiel umstellen muss, das geht dann eben nur sehr schwer, wenn sich Gegner hinten reinstellen und wir niemanden haben, der Bälle festmacht.

Ohne Choupo wird’s schwer gegen Dortmund, zumal die bis dahin aus den Vollen schöpfen können (Adeyemi, Kobel & Brandt bis dahin voraussichtlich zurück).

Und dennoch sind wir DER FC BAYERN! Wenn’s drauf ankommt, liefern wir. Choupo hin oder her!

Last edited 1 Jahr zuvor by Dominic S

RB Leipzig ist in der expected goals Tabelle bis auf 4 Punkte an Bayern dran. Das ist sehr eng.

Bayern war immer deutlich weiter vorn. 15, 20 Punkte in den meisten Jahre.

Gerade diese Tabelle zeigt daher auch, dass der Kader-Vorsprung deutlich geschrumpft ist.

Bitte lass einfach die grobe Beleidigung, und erwähn Nagelsmann nicht mehr im gleichen Atemzug wie Hansi Flick.

Herzlichst
Der Sir

Braucht man Ahnung von Statistiken , Taktik und Indikatoren um zu wissen das sich die Truppe in “ Kirmesspielen “ die Eier schaukelt . Ich nicht !!!
Also schreibe hier nicht so einen Quatsch und beleidige die Leute nicht die eine eigene Meinung haben

Du hast zum ja durchaus recht, aber die einzig wahre Statistik ist… richtig: das Resultat! Und da stimmts in der Bundesliga leider anhand der angeblich stärksten Kaders nicht. Die von dir in den Himmel gelobten Mannschaften haben zuletzt wie folgt geliefert: Leipzig desaströs in Manchester und gegen Bochum. Dortmund schiesst in 180 Min. gegen den Premier League 10. in 180 Min. gerade 4mal aufs Tor. Frankfurt schiesst gegen Neapel in 180 Min. gar kein Tor und Union als BULI Spitzenmannschaft verliert gegen ein Team, bei dem viele Experten nicht mal wissen, dass es die Mannschaft überhaupt gibt. Wie meinte der grosse LATTEK einst: “Grosse Teams musst du als Trainer nur laufen lassen. Die grossen Spieler regeln es auf dem Platz schon selber”. Will heissen: all die Statistiken sind grössenteils für die Füchse. Der FCB hat weltweit mit City zusammen den wohl bestens Kader. Ein bekannter Trainer hat hier in der Schweiz gesagt: einerseits sei es fantastisch, was der Klub seit Jahren leiste, aber mit diesem Team müsse man sehr deutlich in der Buli Meister werden, denn alle anderen Team seien Ausbildungsvereine. Wenn nicht müsse der Trainer hinterfragt werden. Was richtig ist: die Championsleague war bisher perfekt, nützt dir aber nichts, wenn am Ende wieder die cleveren Madrilenen den Pott holen. Nagelsmann ist ein Toptalent, muss jetzt aber auch abliefern.

Jepp ich sehe das genauso.

Man schreibt der ein Müll

expected goals ist ein völlig irrelevanter wert. fast so wichtig wie “hat x ketten überspielt”

nur mal ganz nebenbei;
weil die Liga ja insgesamt so stark ist, spielt auch nur nich der FCB in der CL;
einzig Leverkusen ist noch in der Euroleague vertreten🤔
das Titelrennen ist nur deshalb so spannend, weil der FCB zu viel hat liegen lassen;
vergessen wir dabei nicht die wenigen, aber entscheidenden Fehler der Referees – Hindspiel Dortmund : keine rote Karte für Bellingham nach Foul an Phonzie; Rückspiel Gladbach:
rote Karte für Upa !!
das waren schon vier fünf Punkte, ohne die eigenen vergeigten Spiele🤷🏽‍♂️

Denk doch mal kurz nach, woran das liegen könnte, bevor du sowas schreibst. Was hatten die deutschen Mannschaften für Los-Gegner? Richtig, so ziemlich das schlimmste, was man hätte kriegen können.
PSG, CHELSEA, NAPOLI, CITY – während die italienischen Mannschaften spielten gegen:

PORTO, TOTTENHAM, FRANKFURT.

Dazu kommt extremes Pech bei Verletzungen (Nkunku, Olmo, Kobel, Adeyemi, Brandt) und Schiedsrichterentscheidungen (Dortmund, Leipzig).

Viel mehr ging einfach nicht, was aber nicht daran lag, dass die deutschen Mannschaften nicht aktuell deutlich besser sind als vor einigen Jahren – das ist ein Fakt. Schau dir einfach mal die Mannschaften an?

Endlich mal jemand mit Durchblick….

du Schlauberger, wen hatte denn der FCB?
ich habe alle Spiele des FCB in der BL gesehen, da hat es nur an den Münchnern oder auch an zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen gelegen, dass man nicht als Sieger vom Platz ging, nur , weil du den Durchblick hast.
Der FCB ist immer noch das Maß aller Dinge in der BL, da brauch ich nicht nachdenken, auch wenn ich zugeben muss, dass Leipzig wirklich auch Pech hatte mit Verletzungen , Man City und Schiri hatte;
das gilt nicht für Dortmund, die hatten mit Chelsea ein schlagbaren Gegner – zumindest wäre er für den FCB schlagbar gewesen😌

Für den TEUREN Kader ist jemand anderes in die Verantwortung zu ziehen (-;

Du bist ja der Hit, Mann. Trotz aller Statistik ist das der beste Trainer für den FC Bayern.
Schon vergessen, dass Wir immer noch im Umbruch sind?
Das dauert eben.
Ihr ewigen Nörgler – gebt dem Julian doch etwas Zeit.
Womöglich wird Er bis zur Rente Bayern Trainer bleiben.
In ein zwei Jahren werden die Nörgler von Heute sagen, ich habe doch schon immer gesagt Julian ist der Beste.

Übrigens Jupp H. hat nicht sofort gezündet.
Er ist vorher schon dreimal beim FC B. entlassen worden.
Uli hat Ihn angerufen und darum gebettelt es nochmals zu machen.
Wie alt bist Du Schlauberger eigentlich?
Vielleicht wäre es besser Du würdest zur Schule gehen als hier nutzlose Kommentare ab zu geben.

Sorry aber das ist Unsinn!!!
Jupp Heynckes wurde nur 1991 entlassen.
2009 ( nach Absprache kurz eingesprungen bis Saisonende ) , 2013 ( freiwillig nach dem Tripple ) und 2018 ( freiwillig da er nur die 1 Saison zuende bringen wollte da er für Ancelotti kam ) war es anders.

Nörgeln tun manche schon seit Jahrzehnten weil sie meinen sie wissen alles besser als Leute die von der Materie Ahnung haben. Die Nörgler haben jedenfalls auch nicht wirklich nen Anteil am Erfolg des Vereins in den letzten Jahrzehnten, denen kann man nie was Recht machen. Die denken nur weil man nen teuren Kader hat kommt der Erfolg so eben angeflogen, man sieht ja anderswo ist das auch nicht so. Es ist nicht so das alles Schlechte von Nagelsmann kommt und das Gute von oben.

Warum sind wir dann so schlecht ?

@Dietmar Erbes

Du stellst exakt die richtige Frage. Bin mal auf die Antwort gespannt.

He Flitzebogen, Antwort s.o..

Wenn das schlecht ist das man alle Wettbewerbe zum jetzigen Zeitpunkt aus eigener Kraft gewinnen kann, weiß ich nicht was für Maßstäbe mittlerweilen gelten, weil man denkt es wäre selbstverständlich dass man die Liga über Jahrzehnte nach Belieben dominiert, was dann doch ziemlich realitätsfern ist.

Sind Wir schlecht? Wir sind zweiter. Schlecht wäre wenn Wir letzter wären..

Kommst du aus dem Ruhrpott? Denn die lachen sich kaputt über uns. Meine Güte wir haben 12 Punkte auf die verloren in der Rückrunde. Und JN ist der Richtige? Ja aber nur weil Hassan mal 25 Mio. bezahlt hat darum ist er immer noch der Richtige. Halleluja.

Zieh mal deine Vereinsbrille aus 🤓 und sehe den Tatsachen in die Augen!!
Immer diese Moralapostel 🙄

Richtig

Das hört sich so an als könntest du es nicht mehr hören, unterfütterst deine Aussage aber nicht mit einer entsprechenden Argumentation. Eine Diskussion ist aufgrund der Faktenlage allemal angebracht.

Weil du Droi des jedn Dog wiederholst, werd ‘s eintredn! Wos a Baua, dräume weida! Da Jule bleibt! Basta!

Ende der Saison ist JN weg, weil wir diese Saison ohne Titel da stehen werden. Vertraue meinen Worten.

@Dietmar Erbes

Ich denke, eine Saison ohne Titel wird man JN durchgehen lassen.
Sollte der Bayern-Motor aber nächste Saison noch immer so stottern wie im Moment, dann wird man wohl bereits während der Vorrunde 2023/24 die Reißleine ziehen (müssen).

Bujffyhjvffjiifdcvjjnvfcbbb
Verstanden?
Ich dein Zeug auch nicht

Nagelsmann wird jetzt nicht während der Saison entlassen werden. Man wird beim FCB abwarten, wie die Saison ausgeht und dann eine Entscheidung treffen. Sollte man diese Saison ohne Titel bleiben, was nicht vollkommen ausgeschlossen ist, sieht es für JN nicht gut aus.
Nagelsmann muss endlich eine klare Linie finden. Seine ständigen Umstellungen bringen nur Unruhe in die Mannschaft. Er wirkt oft Ideenlos, seine Aufstellungen und Einwechslungen sind oft nicht nachvollziehbar und seine Systemumstellungen von 4er-Kette auf 3er-Kette und wieder auf 4er-Kette lassen auf keinen klaren Plan schließen.
Vielleicht kam die Trainerstation beim FCB für ihn zu früh.

@JoJo

Gut auf den Punkt gebracht.

Gut, dass Du immer Leistung bringst. GEHT. IN EIN ANDERES FORUM. Ihr srit nur Hasser und Besserwisser.Solche.Fans brauchen wir nicht. Wir sind Fans in guten und in schlechten Zeiten.

Sprichst du jetzt von dir im Plural?
Wenn du dich als kritiklosen Fan beschreibst, dann stimme ich dir vollkommen zu! Immer schön die rosa-rote Fanboy-Brille auflassen.

Was Das jetzt mit Fans zutun hat, weiß keiner!! Eher Vereinsblind!

Lieber ein Bayern Fan, als ein Noerler und Besserwisser.

Absolut! Nagelsmann ist schlechter wie Kovac und den hat man von Hof gejagt. Er ist ein hochbezahlter Trainer der die Mannschaft nicht im Griff hat. Absolut keine Weiterentwicklung der Mannschaft, keine Handschrift des Trainers erkennbar. Unbelehrbar, lernt nicht aus seinen Fehlern sondern ist nur ein Arroganter Schnösel. Man muss den Tatsachen in die Augen sehen und nicht alles schön reden, denn das ist es nicht. Rosarote Brille ablegen. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.

👍🏻

Immer wieder Tuchel, der “Messias” …

Einige Leute vergessen, dass Tuchel “der Große” sowohl von BvB als auch von PSG und als auch Chelsea entlassen wurde. Vielleicht gibt es dafür Gründe?
Ich habe das Gefühl, dass, wenn unser Bayern das Triple unter JN holt, einige von Euch ziemlich unglücklich sein werden.
Für einige lautet das Motto: “Lieber Null Komma Nix Titel und JN weg, als das Triple und JN bleibt. 
Und Ihr nennt Euch “Fans”!

Mia San Mia!

Du hast sicher damit recht – Tuchel wird wahrscheinlich nicht 4, 5 oder 7 JAhre beim FC Bayern Trainer bleiben.
Wenn Du aber noch Titel holen willst und die Saison retten dann mußt Du jetzt die Reissleine ziehen!
Ich denke das Nagelsmann ein guter Trainer ist, aber FC Bayern ist eine eine Nummer zu groß. Er braucht noch Zeit und Erfahrung. Ist vllt wie damals bei Jupp Heynckes erster Amtszeit beim FC Bayern.🤷‍♂️

Wenn es allerdings den Fans und dem Verein und den Spielern nichts ausmacht, auch mal eine Saison ohne Titel zu überstehen. So what – alles gut.
Auf den Meistertitel könnte ich am ehesten verzichten. Wäre auch nicht schön wenn der FC Bayern immer die Meisterschaft holt. Dann ist es wirklich langweilig in der Bundesliga.
Aber die Champions-League wäre toll.
Wäre jetzt schon blöd wenn Neapel oder Chelsea, Inter Mailand oder Lissabon den Pott holen – keiner von denen war letztes Jahr Meister.
Oben drauf der DFB-Pokal, dann wäre es eine herausragende Saison!
Aber ich habe da meine Zweifel…

Tuchel wird wahrscheinlich nicht 4, 5 oder 7 JAhre beim FC Bayern Trainer bleiben.

BvB => 2 Jahre
PSG => 2 Jahre
Chelsea => 1 Jahr

QED

So schlecht wie 2012? Wer war damals Trainer? Don Jupp! Also ist es zu einfach, sich immer auf Nagelsmann einzuschießen.

Es wird Zeit das Experiment mit zwei AZUBIs zu beenden.
Nagelsmann und Salihamidžić hatten genügend Zeit.
Diese Zeit ist jetzt abgelaufen – es wir Zeit für einen Neuanfang unter Tuchel.

Soll Brazzo gleich mitnehmen

Jetzt wäre (mal wieder) ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel.
Nagelsmann ist Bayern unwürdig

Wobei sich die Frage stellt ob Bayern schlechter, oder die anderen besser geworden sind. In der CL sieht man ja dass Bayern nicht wirklich schlecht ist. Es ist schon auffällig, dass in der Bundesliga zunehmend international umworbene Stars auftauchen.

Und vielleicht ist der Verlust des 2-fachen Weltfußballers doch ein größerer Einschnitt als man zugeben mag. Das wäre nämlich auch eine Erklärung dafür, warum in der Offensive scheinbar einige Spieler in einem Formtief stecken. Sie haben keinen Lewy mehr dem sie den Ball zu stecken können

Last edited 1 Jahr zuvor by Marvin Z.

Ich glaube auch es ist ein Produkt aus beidem, die Gegner sind meines Erachtens im Durchschnitt schon stärker geworden, aber man muss auch festhalten das die Mannschaft einfach nicht mehr so stark mit dem Ball ist und deshalb große Gegner die auch Interesse am Ballbesitz haben der Mannschaft besser liegen, da sie dann pressen kann und vorne weniger Kreativität brauchen. Der Kader ist nämlich durchaus breit, aber in der Spitze bei weitem nicht so gut wie andere. Ein gnabry ist kein Ribery/Robben, ebenso für sane oder Mane oder auch Coman. Die 6 ist extrem löchrig, da man mit zwei 8ern spielt und goretzka eher weniger Interesse am Gestalten des Spiels hat. Es fehlen ein paar Individualisten, da hat man nur musiala und Coman vorne.

Last edited 1 Jahr zuvor by Nils

Nee, ich fand Vizekusen am Sonntag nicht sonderlich stark. Genau so wenig wie Köln beim Unentschieden. Fakt ist das die Mannschaften gegen uns wollen und wir nicht

Na wenn die zwei Mannschaften nicht sonderlich stark waren würde ich mir echt Gedanken machen warum man die Spiele nicht gewinnt.

Kann ich dir sagen:
Weil die eine Mannschaft nicht wollte

Naja Leverkusen hat die ganze Zeit dominiert

Richtg, weil die Herrn Stars gemeint haben sie gewinnen im Vorbeigehn. Den Floh im Kopf haben sie aber weder vom Trainer noch von der Vereinführung, über die ja auch ständig geschimpft wird wie scheiße die doch sind, vorallem Brazzo der macht ja grundsätzlich das meiste falsch, wenn es nach der Meinung von manchen geht…

Die Fehler von Bayern wiederholen sich.

2012/2023 hatte man mit Heynckes einen Trainer, der alles aus der Mannschaft raus geholt hat und damit zum ersten Mal das Triple geholt hat.

Man hat ihn durch Guardiola ersetzt, der diesen Erfolg aber nicht wiederholen konnte.

2019/202 hatte man mit Flick einen Trainer, der ebenfalls alles aus der Mannschaft rausgeholt hat und ebenfalls das Triple geholt hat.

Allerdings war dann der Sportvorstand zu blöd, den Kader nach den vielen Abgängen wieder Konkurenzfähig zu gestalten.
Man musste zum Rückspiel nach Paris mit einem AMATEUR im Kader anreisen, weil der Kader so dünn war.
Das hat dann dazu geführt, dass Flick hingeworfen hat.

Offensichtlich ist man nicht in der Lage, zu erkennen, welcher Trainer gut ist.

Alle schreien immer nach sofortiger Trainerentlassung. Das ein neuen Trainer dann aber auch etwas Zeit benötigt versteht auch niemand..

Kennst du nicht das Sprichwort: Neue Besen kehren gut ?

Schon gehört,ja. Ich denke auch wir brauchen nen neuen Trainer aber für eine wirkliche Verbesserung erst nach der Saison. Aktuelle Trainer auf dem Markt (Tuchel,Zidane) ~ würden beide keinen Mehrwert bringen.

unter Tuchel hätte man jetzt 20 Punkte mehr!

Klar weil Tuchel mit Chelsea soviel gerissen hat? Und da hatte er bei Gott genug Geld zur Verfügung.

Hast du auch Fußball geschaut?
Er hat 2021 die CL gewonnen !

Jap, einmal!!! Und dann noch was? Nein. Bei PSG? Richtig, nein 🤣 also da seh ich Zidane deutlich besser passend.

Aber die alten Besen kennen die Ecken

Für was benötigt er Zeit?

Die Mannschaft noch schlechter zu machen?

Von den letzten 10 Bundesligaspielen wurden nur noch 5 gewonnen.
Punkteschnitt die letzten 10 Spiele 1,8 nur noch! 🤣

Es gehr in der Buli nur Bergab, seit Nagelsmann da ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by MartinMüller

Das ist ja richtig, jedoch zündet der Trainer-Ersatz auch nicht sofort und brauch Eingewöhnungszeit.

Flick hat sofort gezündet, Heynckes hat sofort gezündet oder auch Tuchel bei Chelsea war sofort da!
Nagelsmann braucht Zeit? Wieviel?
Ihm wird jeder Wunsch erfüllt und scheitert dann genau an seinen Wunschspielern.
Nagelsmann ist arrogant, überheblich und zu keiner Selbstkritik fähig!
Völlig falscher Trainer für Bayern.

Danke!

Arrogant, übergeblich und zu keiner Selbstkritik fähig!

Da spricht mir einer aus der Seele!

Flick hatte auch nen ganz anderen Kader mit Leuten die schon auf der höchsten Leistungsfähigkeit waren. Das ist nicht vergleichbar und er hatte auch im zweiten Jahr schon Probleme da lief es nicht mehr so rund. Vorallem die Defensive war ziemlich schlecht.

Richtig

Das Dominanz irgendwann mal eine Ende hat ist doch klar. Es ist immer nur eine Frage der Zeit. Die anderen wollen ja auch Erfolg haben. Man hat momentan alles in der eigenen Hand und kann noch drei Titel holen. Die Statistik interessiert keine Sau. Von mir aus wird man am letzten Spieltag Meister mit einem Punkt Vorsprung. Hauptsache die jungen Spieler werden besser und man sorgt dafür dass man einen richtig guten 9er findet und so Leute aussortiert die zu satt sind.

Faule Ausreden.

Bayern macht jedes Jahr fast doppelt soviel Umsatz, wie Dortmund.

Solange das so ist, gibt es keinen Grund, warum die Dominanz weg sein sollte.

Hauptsache die jungen Spieler werden besser?!??
Wäre es so, würde hier keiner schimpfen.

Ich glaube aber auch, daß die anderen stärker geworden sind. Speziell in den Spielen in denen es direkt gegen die Bayern geht. Kriegen Klubs wie Leipzig, der BVB und Leverkusen auch noch Konstanz auf Strecke hin, sind Meisterschaften der Bayern mit riesigem Vorsprung kaum noch möglich. Der Bundesliga tut das nur gut. Trotzdem haben die Bayern, m.M.n ein Problem in der Beziehung zwischen Trainer und Team. Das ist offensichtlich keine Einheit Löst man das nicht schnell, wird es in Zukunft recht wenig zu feiern geben am Marienplatz.

Die deutschen Teams sind keinesfalls stärker geworden. Wenn man sich die Art und Weise anschaut, wie der FC Bayern zurzeit performt, muss man feststellen, dass die Dominanz verloren gegangen ist. Meines Erachtens sind die Bundesligateams eher schlechter geworden. Wenn man sich anschaut, dass Mannschaften wie Union und Freiburg, mit einem extrem niedrigen Etat, oben mitmischen und andere Teams wie Leverkusen um einen EL-Platz und Leipzig um einen CL-Platz kämpfen müssen.

Ein Gradmesser sind auch die internationalen Spiele in der CL und EL. Wenn man sich anguckt, wie dort die deutschen Mannschaften bislang abgeschnitten haben, muss man feststellen, dass der deutsche Fußball stark nachgelassen hat.
Leipzig wird von ManCity abgeschlachtet, Dortmund fliegt gegen ein Chelsea raus, dass in England zurzeit überhaupt keine Rolle spielt, Union vergeigt das Weiterkommen gegen eine belgische Mittelklassemannschaft, Frankfurt und Freiburg haben gegen zwei italienische Teams nicht ansatzweise eine Chance.

International hast du vollkommen recht. Wobei ich Union und Freiburg mal ein wenig rausnehme. Aber national…. Die Teams sind da schon enger zusammen. Und in einzelnen Spielen können eben auch einmal Union oder Augsburg den Bayern Paroli bieten. Natürlich sind die Bayern auch nicht gerade stärker geworden. Es fehlt natürlich ein Lewandowski, der auch in Gurkenspielen für 1, 2 Tore gut war. Sicher kommt nach 10 gewonnenen Meisterschaften in Folge nicht mehr jeder Spieler hochmotiviert daher. Dazu kommt ständige aber auch selbstverursachte Unruhe durch Diziplinlosigkeiten und ein Trainer, für den der FC Bayern 10 Jahre zu früh kommt. Das kann nicht gut gehen, wenn ein Trainer teilweise jünger ist, als die Spieler die er trainiert. Zumindest nicht bei einem Klub, der den Anspruch hat zu den allerbesten Europas zu zählen. Hier hast du es als Trainer mit ausgebufften Profis und einem riesigen Medienrummel zu tun. Ich denke, national ist es wesentlich enger geworden. Nicht weil Bayern schwächer Auftritt als gewohnt, sondern weil andere Teams diese Schwächen, die es ja nicht erst seit Julian Nagelsmann gibt, auch nutzen.
Warum es international so schlecht für die anderen Buli Vertreter läuft, ist mir auch ein Rätsel.

Vielleicht neigt sich eine gewisse Ära auch nur dem Ende zu und die anderen haben aufgeholt. Zehnmal in Folge Meister zu werden ist eine wahnsinnige Zeit und hat natürlich die Erwartungshaltung bei den Fans zusätzlich geschürt.
Aber mal ehrlich, die Entwicklung sieht man doch schon seit vier, fünf Jahren. Während die ersten Meisterschaften schon im März oder April und Dach und Fach waren, gab es in den letzten Jahren immer wieder Einbrüche. Dortmund und Leipzig hatten schon deutliche Vorsprünge und konnten diese durch eigenes Unvermögen nicht ins Ziel retten.
Eventuell wäre es daher ja nicht mal so schlecht wenn es einen anderen Meister dieses Jahr geben würde, auch wenn ich es den Doofmundern am wenigsten gönne.
Dadurch gibt es im Verein aber neuen Ansporn. Manchmal habe ich nämlich eher den Eindruck, es ist alles ganz selbstverständlich, dass wir Meister werden. Obwohl wir eben in den vergangenen Jahren nicht immer weitestgehend überzeugende Leistungen dafür geboten haben.

Auch der BvB wird noch Federn lassen und falls es am Ende der Saison mal nicht zur Meisterschale reicht, so ist das keineswegs ein Beinbruch.
Klar, beim FC B. wird immer das Maximale verlangt, trotzdem sollte man immer daran denken, es war WM, die neue Mannschaft spielt sich immer noch ein, das geht ja nicht so fix, die Mannschaft hat ein neues Gesicht.
Es wird schon werden, gaaanz sicher.
Nur diese ewigen Nörgler kann ich einfach nicht verstehen, mit Titeln sind Wir die letzten zehn Jahre absolut verwöhnt worden.

Alles richtig

Faule Ausreden! Alles immer auf die WM zu schieben ist vollkommener Schwachsinn. Wie lange soll sich die Mannschaft noch einspielen? Von welcher neuen Mannschaft sprichst du? Die einzigen Spieler, die neu in die Mannschaft gekommen sind, sind De Ligt (der sich mittlerweile etabliert hat), Mazraoui (der seit der WM verletzt ist) und Mané (der auch längere Zeit nicht zur Verfügung stand). Spieler wie Gravenberch und Tel werden kaum eingesetzt und können sich daher auch nicht mit der Mannschaft einspielen.

Die Abwehr ist bis auf De Ligt die gleiche. Pavard, Upamecano, Hernanzdez, Stanisic und Davies haben letzte Saison schon gespielt. Auch das MF ist mit Kimmich, Goretzka und Musiala das gleiche wie letzte Saison. Sabitzer ist nicht mehr da und der bereits erwähnte Gravenberch wird kaum eingesetzt. Im Sturm findet man mit Sané, Gnabry, Coman und Müller altbekannte Gesichter. Choupo war letzte Saison schon Teil des Teams. Der Abgang von Lewandowski ist zwar schmerzhaft, wird von Choupo aber einigermaßen kompensiert. Bleiben noch die beiden neuen Mané, der bislang oft verletzt war und Tel, der genauso wie Gravenberch kaum eingesetzt wird.

Gute Trainer machen Spieler besser kann jeder selbst überlegen:
Mane, Sane, Gnabry, Cancelo, Goretzka…
Taktik, Aufstellung, Wechsel, Kommunikation, Disziplin, Gier was ist davon : Mia san mia?

Der Bayern Fan möchte den Job. 😛

Der würde ihn nicht schlechter machen, als unser Talent 😉

Muss man jetzt den x-ten Post dazu machen und immer weiter Öl ins Feuer gießen?
Kann die ganzen Nagelsmann Kommentare echt nicht mehr lesen.

Ja wir haben am Sonntag schlecht gespielt, keine Frage. Aber wir haben in jedem Wettbewerb alles selbst in der Hand. Also zusammenhalten und nach vorne schauen! Bin sehr zuversichtlich, dass wir den schwarzgelben Mob in 14 Tagen aus dem Stadion schießen!

Last edited 1 Jahr zuvor by Felkx

Nagelsmann muss weg, da beißt die Maus kein Faden ab.

Statistiken sind Papierrollen. Wahrheit wird am letzten Spieltag sich rauskristallisieren. Noch kann alles passieren.

Sollte mal jemand der Vereinsführung Twittern

Meistertitel futsch, Pokalaus, CL-Aus ….Nagelsmann raus. Spätestens nach der Saison. Wer mit diesem Topkader eine solch miese Punkteausbeute aufweist, der ist einfach nicht der richtige Trainer. Punkt. In der CL war es bislang der häufig glückliche Spielverlauf, der zu den vielen Siegen führte.

Top ja aber nur bei Highlights wo die Herren meinen sie müssten sich anstrengen. Offenbar ist das Team ja in der UCL ziemlich top und das obwohl Nagelsmann alles so scheiße macht…

Aber alles ist gut laut der Führungsetage beim FC Bayern, Mensch wacht endlich auf !!!
Mane, Gnabry, Sane, Goretzka und viele andere rufen einfach nicht ihr Potential ab.
Das Team ist nicht in der Lage eine längere Konstanz aufzubauen, ein ständiges Hoch und Runter.
Angeblich haben wir das beste Team aller Zeiten…….
Herr Nagelsmann, sie sind hierfür zuständig.
Wie können sie sich das erklären?

Last edited 1 Jahr zuvor by David

Ein paar Punkte dürfen wir in der ganzen Diskussion nicht vergessen. 1.Die vermeintliche Sättigung der Mannschaft: Pavard, Neuer,Hernandez, Müller. Coman haben inkl. der WM schon alles mehrfach gewonnen. 2. Nagelsmann ist schon sehr jung. Ich habe auch eine sehr Junge Vorgesetzte. Da hat man(n) automatisch manchmal seine liebe Mühe Dinge annehmen zu können. 3. Die enttäuschende WM fü fast alle Spieler: Deutschland scheiterte zum x-ten Male früh, Frankreich verliert das Finale, Holland scheitert bitter am späteren Weltmeister, deLigt spielte keine grosse Rolle, Gravenberg wurde dank Nagelsmann aussortiert und Mané konnte gar nicht spielen. 4. Grosse “Stars” spielen keine Rolle oder sind inkonstant (Mané, Sané, Gnabry). Stäntige Systemwechsel bringen Unruhe und nehmen die Sicherheit. 5.Viele Verletzte (Coman, Hernandez, Mané, Musiala..). Spieler wird zunächst kein Vertrauen geschenkt (Mazraoui ihm wurde Pavard vorgezogen) oder gar kein Vertrauen geschenkt wie Tel oder Gravenberch und wenn sie dann mal dürfen haben sie kein Vertrauen und können die Leistung zeigen (meistens erst ab Min.70). 6.Wo sind die Jungen? (Ibrahimovic und Wanner spielen kaum). 7.Nagelsmann tätigt viele wiedersprüchliche Aussagen über Spieler und Systeme. 8.Die Rolle von Hasan: er hat durch sehr gute Verkäufe gutes Geld generiert. Doch ist er im Auftreten und sich und den Club an den Mann bringen, bei weitem kein Rummenigge. Seine Aussagen sind teils die eines Schülers. Und seine Käufe erst: Klopp und Pep wissen schon ganz genau warum sie Mané und Sané ohne grosses Theater haben ziehen lassen. Dazu spielen Spieler öfters auf falschen Positionen und sind dadurch verschenkt. Dann fehlen 15-20 Tore durch einen Weltklassestürmer bei allem Respekt vor Chouppo. Der Probleme sind viele… doch werden die Pferde richtig laufen gelassen, gibt es keine bessere Mannschaft auf der Welt. Wir werden sehen,,,

Die Meinung, die Gegner seien stärker geworden, ist Nonsens. Nicht nur die internationalen Begegnung gen zeigen das Gegenteil, auch Spiele wie z. B. gegen den VfB und andere, die sang – und klanglos von anderen Ligamannschaften hergespielt werden, beweisen es, dass nicht die Liga besser, sondern Bayern schlechter würde und dieser Prozess begann in der letzten Saison, interessanterweise als Nagi nach einigen Monaten anfing, sein eigenes “System” zu kreieren, um ihn die (Trainer) Geschichte einzugehen. Natuerlich sind die wenigsten Gegner spielerisch besser, einige durchaus, aber deren Trainer wissen offenbar, worauf es vor allem ankommt. Da stehen, zuletzt selbst bei Leverkusen zu sehen, richtige Mannschaften auf dem Platz, die gewisse Grundtugenden umsetzen. Das scheint gegen Bayern deutlich einfacher zu sein, als gegen viele andere Gegner. Warum? Relativ einfach : Die Bayern treten selten bis fast nie als funktionierendes Kollektiv auf, entweder wollen sie ihrem Trainer taktisch nicht folgen, koennen es nicht oder der Trainer hat keine Taktik, denn dass er regelmaessig von seinen Trainerkollegen ausgeguckt wird, hat mit dem Chaao, der Rat – und Hilflosigkeit der Akteure zu tun, mit fehlender Kompaktheit, mit falschen Positionen und Laufwegen und mit fehlender Dominanz im Zentrum und damit fehlender Spielkontrolle, etwas, was Bayern durchaus mal ganz gut konnte. Heute laufen sie hinterher bzw der Gegner laesst sie laufen, was fuer andere Trainer schlicht ein Unding war. Das ist auch der “Fussball” vieler anderer Mannschaften, sicher nicht der der Bayern in dieser Besetzung. Dazu bräuchten sie dann ganz andere Typen. Die Aussagen des Trainerlehrlings nach fast jedem Spiel, dass wieder einmal nicht das gemacht wurde, was er vorher gesagt hat oder einzelne Spieler zu hoch, zu tief, zu weit aussen, zu weit innen standen, verraet einiges. Der Laptoptrainer mag revolutionäre Ideen haben, er kriegt sie aber nur am Laptop, nicht auf dem Feld umgesetzt. Dass das Management inzwischen permanent öffentlich nur die Spieler kritisiert, duerfte sich als wenig zielführend erweisen, wobei der Trainer einige Akteure im MF nie kritisiert, obwohl es da einiges zu verbessern gaebe. Wenn der BVB als Mannschaft auftritt und entsprechenden Einsatz zeigt, quasi Leverkusen u. a. kopiert, ist das Ergebnis heute schon klar.

Sehr gute Analyse. Selbstreflektion scheint in Nagelsmanns Wortschatz nicht vorzukommen.

sehe ich auch so, wenngleich manche Gegner gegen die Bayern kurioserweise oftmals über die Verhältnisse spielen. Zuletzt bestes Beispiel Gladbach. Die reißen vor und nach den Bayern-Spielen nichts, spielen uns aber in Grund und Boden. Bei Leverkusen ist es vermutlich nicht anders. Durch Beständigkeit sind sie in den vergangenen Wochen ja auch nicht aufgefallen.

Es ist kein Nonsens. Es kamen neben Bayern noch anderen Mannschaften unter die Top-16 n der UCL und Leverkusen ist in der Europa League bisher erfolgreich, mit einem Trainer von dem man noch einiges mehr sehn wird in der Zukunft.

Ich finde es zum kotz…. (Entschuldigung) was hier alles verzapft wird und wieviel Alles- und Besserwisser in diesem Forum meinen, ihren sinn- und wertlosen Mist loszuwerden. Ich frage mich, was das für “Fans” sind die so einen Stuss schreiben und ob das überhaupt Fans des FCB sind.
In Mails in anderen Foren z.B. an Thomas Müller ist man sogar so weit gegangen dazu aufzufordern den Team-Bus anzuzünden während das Team noch drin ist.

Wenn man aber auch manche Kommentare im FCBINSIDE liest, könnte man glauben der FCB wäre abgestiegen und die Welt untergegangen. 16 Vereine der BL wären froh wenn sie auf dem Platz der Münchner und 18 würden sich “von” schreiben wenn sie mannschaftlich und besonders finanziell in der Situation der Münchner stehen würden.

Ich bin jetzt seit 55 Jahren Fan und seit fast 40 Jahren stolzes Mitglied und ein typischer MIA SAN MIA der Bayern Ich habe in dieser Zeit schon besseres und auch schon sehr viel nicht so gutes bis zu einem drohenden Konkurs miterlebt. Aber eines ist Nach 10 aufeinanderfolgenden und insgesamt 31 Meisterschaften eines Vereins ist es doch ganz normal und erwartbar und kann einfach mal passieren das am Ende der Saison ein anderer gewinnt und auf dem 1. Platz steht. Dies ist das interessante und auch schöne am Fußball.

Aber bis jetzt ist die Situation doch so, dass die Bayern momentan mit einem Punkt Rückstand und 21 Toren Vorsprung auf dem 2. Platz stehen und somit noch rein gar nichts entschieden ist. Sie sind in der CL und im Pokal mit dabei und können immer noch die deutsche Meisterschaft gewinnen.

Also was soll das ganze geunke und gegackere. Steht lieber zu eurem FCB.

Fakt ist , dass man in den letzten Jahren extrem viel investiert hat , es aber nicht zu Stande bringt mit einem solchem Kader das maximalste rauszuholen . Oder gibst du dich damit zufrieden , dass dir dein gekauftes Eis auf den Boden fällt?

Super, endlich ein richtiger Bayern Fan. Die anderen Noergler, Besserwisser sollten sich nicht mehr als Bayern Fans ausgeben. Weiterhin solten sich die Bayern Riege die ewigen Hetze und Besserwisser Kommentare anschauen und auf manche Beleidigungen reagieren. SO GEHTS NICHT.

Ich habe den Verdacht das ein großer Teil der besserwissenden Dauerkritiker die sich in diesem Forum als Fans bezeichnen entweder nur FCB-Schönwetter-Fans sind die zu den Bayern nur solange stehen solange es gut läuft. Diese “Fans” bekunden ihre angebliche Zugehörigkeit nur, wenn ein Verein erfolgreich ist. Ansonsten wird auf alles ob Vorstandschaft, Trainerteam oder Spieler nur gepöbelt und draufgehauen. Die Fans sind nicht bereit sich dem ganz normalen Auf und Ab ihres Vereins EHRLICH zu stellen. Und vor allem wechseln die ihre angebliche Zugehörigkeit schneller als andere ihre Socken. Ich bin übrigens Badener, wohne in der Nähe von Karlsruhe und wurde 1968 durch einen NÜRNBERGER Freund zum Bayern-Fan. Darum werde ich IMMER meinen MIA SAN MIA -Schal mit meinem Namen an der Wohnzimmerwand, ein CL-Trikot von Oliver.Kahn von 2001 und die Bayern-Fahne in meinem Büro hängen und meinen FCB-Ausweis in der Börse und meine Mitgliedsmarke bereitliegen haben.

Bin seit 1965 Bayern Fan und Vorstand eines BayernFanClubs. Aber solche bloeden Kommentare ueber einen Verein zu lesen, ist mir als Fan des FCBayern zu armselig. Dieses Forum werde ich nicht mehr anschauen. Sollten sich andere Forums von anderen Vereinen anschauen als Vorbild. Mir tun nur die Fuehrungsriege des Fcbayern leid, die Beleidigungen unter der Guertellinie ertragen muessen. Das wars.

danke Nagelsmann

Bayerns Kader ist schwächer als der von 2012. Denn damals hatte man Mario Gomez, aktuell spielt man ohne Mittelstürmer.

Bei allem berechtigten Respekt vor Dortmund muss man aber auch mal sagen, dass es in der Bundesliga für die sehr gut lief. Insbesondere der VaR ist in dieser Saison ein guter Freund der Borussia.

Da ist aus Bayernsicht schlicht Pech dabei. In der CL dafür viel Glück gehabt, also das hat sich über die Wettbewerbe bisher ausgeglichen

Warum sind sich soviele sicher dass JN der beste Trainer für uns ist?
Ich habe mich auch gefreut als er kam wie damals bei Klinsmann. Aber Tatsache ist dass JN den besten Kader hat ever ubd dafür ist es einfach zu wenig. Es hat nichts mit der Qualität zu tun aber jeder Teainer passt nicht automatisch zum FC Bayern.Selbst ein großartiger Ancelotti ist früh gescheitert. Bayeen ist nicht leicht zu trainieren und egal wie lange JN Vertrag hat oder wie talentiert er ist, wenn Bayern ohne Titel abschließt wird er kaum noch zu halten sein.

JN ist ein Trainer der für Bayern München nicht gemacht ist. Er hat bisher keinen Spieler besser gemacht. Er hat mehrere Spielsysteme und kann sich nicht für eins oder zwei entscheiden. Er hält an Spieler fest die nicht wollen und die über ihren Zenit sind.Er versteht auch nicht das gewisse Gegnerische Manschaften Bayern das Leben schwer machen. Er lernt nicht aus der Bayern Geschichte. Es fehlt im an Vertrauen, Ausdauer für eine Manschaft, und er strahlt auch nicht Kompetenz aus.Wechselnde Spieler ohne Verstand werden ausgewechselt oder spielen auf Positionen die er vor gibt.Er wird keinen Erfolg in München haben . Nur München trainieren reicht nicht.Er redet viel aber er sagt nichts.

Voll krass!!! Medien melden: Nagelsmann entlassen….
Tuchel Favorit. ..😳🤷🏻‍♂️🤔
… wir Skeptiker hatten doch letzten Endes recht! Und klar, den Verantwortlichen geht die Düse!!!
Die sahen die Differenzen zwischen Mannschaft und Trainer. Die sahen die Saisonziele gefährdet! Und sie hoffen auf den Wiederholungseffekten.. Kovac > Flick. Der Change Nagelsmann – Tuchel soll die gleichen Erfolge bringen🍀

Bayern hat reagiert! Nagelsmann ist schon Geschichte!
Melden melden seine Entlassung!
Tuchel Favorit😳🤷🏻‍♂️🤔

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.