FC Bayern News

Paukenschlag in München: Bayern trennt sich von Nagelsmann – Tuchel soll übernehmen

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Was für ein Paukenschlag! Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, trennt sich der FC Bayern mit sofortiger Wirkung von Julian Nagelsmann. Spieler und Coach sollen am Donnerstagabend über die Entscheidung der Bosse informiert worden sein. Als Nachfolger steht wohl Thomas Tuchel bereit.



Erst schien es nur ein laues Lüftchen zu sein, als der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano am Donnerstagabend twitterte, dass der FC Bayern darüber nachdenke, Julian Nagelsmann zu entlassen. Dieses laue Lüftchen verwandelte sich aber in einen Orkan, als “BILD“, “kicker“ und “Sky“ binnen kürzester Zeit vermeldeten, dass sich der FC Bayern von Julian Nagelsmann trennt. Der Trainer selbst bestätigte gegenüber dem „kicker“ nur, dass er von den Gerüchten über seine Entlassung gehört, jedoch keine Auskunft von den Bossen erhalten habe. Laut “BILD“-Angaben wurden Trainer und Spieler am Donnerstagabend jedoch von der Entscheidung informiert.

Unkonstante Leistungen in der Liga der Grund für den Rauswurf?

Der vom Verein noch nicht bestätigte Rauswurf des Trainers kommt überraschend, zumal die entscheidenden Spiele der Saison gegen den BVB und Manchester City unmittelbar bevorstehen. Zudem haben die Bayern noch alle Chancen, nach 2013 und 2020 erneut das Triple zu gewinnen. Die unkonstanten Leistungen in der Liga und insbesondere das 1:2 gegen Leverkusen dürften dem Coach aber zum Verhängnis geworden sein. Nicht umsonst wütete Hasan Salihamidzic nach der Partie, selten “so wenig Mentalität gesehen“ zu haben. Für die Münchner bringt die Entlassung von Nagelsmann auch einen immensen finanziellen Schaden mit sich. Der Coach hat schließlich bis 2025 Vertrag und 25 Millionen Euro Ablöse gekostet.

Thomas Tuchel soll den FC Bayern übernehmen

Ein Grund für die Entlassung dürfte auch Thomas Tuchel gewesen sein, der das Zepter beim FC Bayern noch in dieser Woche übernehmen sollen. Laut BILD-Informationen hat der FC Bayern befürchtet, dass Real Madrid und Tottenham Hotspur den Trainer verpflichten könnten und wollten den Top-Klubs gewissermaßen zuvor kommen. Der ehemalige Chelsea-Coach soll laut Fabrizio Romano bis 2025 unterschreiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
204 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NagelsmannOUT ‼️
Seit tag 1 und endlich ist es passiert 👍🏼👍🏼

Endlich ja!
Jetzt noch Brazzo hinterher und es passt alles wieder!

Salihamelzic hat genauso viel Verantwortung……..

Wer???😂😂😂🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Was soll denn dieser Mist? Nagelsmann ist der beste Trainer für Bayern. Die Lustlosen Kreisliga Kicker sollte man Rausschmeißen. Kahn und Brazzo raus. Das wäre des beste🤮

Der beste Trainer war Flick.

Den hat der Bosnier aber erfolgreich vergrault, weshalb immer noch überfällig ist, dass der selber endlich geht!

Ohne Scheiss…
Lass mal die blöden Sprüche wie “Bosnier”
Es äußert sich hier auch keiner zu Kahn mit Sätzen wie “der Deutsche…”

Einfach nur n kleiner Rassist oder was?

Ruhig Blut Nickilein,

Geht rein ums Geschäft, nix persönliches.
Bei dem Schaden, finanziell und medial, den Herr Salihamidzic dem FCB zugefügt hat muss er mitfliegen.
Von den Lügen im Fall Lewa und Tapa will ich gar nicht erst reden.

Also fast alles gut.

Herzlichst
Der Sir

Ich sehe es einfach so.

Kumpel von mir ist z.B. Serbe.
Bei dem zu Hause ist der Vater der Chef und die Mutter hat sich unter zu ordnen.
Das ist in deren Kultur einfach oft so der Fall.

Mir kommt es bei Bayern einfach auch so vor, als dass sich Brazzo als der große Macker sieht und wer nicht spurt, wird gegangen.

Brazzo ist kein Serbe, sondern bosniake. Er ist nicht orthodox sondern moslem. Bosnien wurde vom osmanischen Reich geprägt. Ganz andere Kultur als die serbische, die unter dem Schutz der Russen stehen.

Serben und bosniaken leben sogar getrennt auf zwei Gebieten in Bosnien. Die bosnischen Serben haben an den bosniaken auch mal einen Genozid verübt

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ja. Ich meine das in keinster Weise rassistisch.

Aber es ist nun mal so, dass in diesen Ländern oft der Vater der Chef der Famillie ist und der Rest muss sich unterordnen.
Das einfach eine Feststellung und erklärt so einige zwischenmenschliche Probleme, die es unter Brazzo beim FC Bayern schon gab.

Alaba, Süle, Lewi, Flick, Klose, Gerland, Tappa.
Alle gingen im unfrieden.
Was bei so vielen Leuten einfach kein Zufall ist.

Das ist blödsinn. Warst du mal in Bosnien? Da laufen die Frauen weder mit Kopftüchern rum wie in anderen muslimischen Kulturen, noch sind sie nur Mütter die die Familie versorgen. Die gehen dort genauso arbeiten, teilen mit Jungs die Schulklassen und dürfen sich frei entfalten. Das verhält sich in etwa so wie in Deutschland. Frauen in Bosnien dürfen auch Miniröcke tragen und öffentlich flirten. Kein Problem. In Serbien ist es ein Stück weit konservativer, einfach weil die Ostkirche sehr streng ist. In Bosnien wird der islam sehr liberal gelebt, gar nicht vergleichbar wie in arabischer Ländern. Die Bosnier leben einen sehr aufgeklärten islam

Last edited 1 Jahr zuvor by René

🤣🤣🤣🤣
Ich habe mich selten so amüsiert.
Nun ist die Kultur schuld?
Du machst dir das Leben ein bisschen zu einfach.
Nach dem Motto “mein Nachbar hat gepfurzt, er ist nun verantwortlich das es in Japan ein Erdbeben hab”…..

Oida….
Bildung ist nicht deine Stärke!?
Und aus Bayern bist du wahrscheinlich auch nicht? Denn wenn du dich mal umschaust, wieviele Frauen daheim sind und das Essen für den Mann machen, keine Arbeit haben, abhängig von ihm sind…. Und das in Deutschland……
Da musst du gar nicht so weit fahren…
Das hat nichts mit Bosnien, Serben, Muslime etc. zu tun…
Es ist einfacher woandera Unruhe zu schüren, anstatt vor der eigenen Türe zu kehten….
Hey, soll ich jetzt mal anfangen mit dem Sexskandal in der Kirche, mit den Trainern die Kinder missbraucht haben?
Soll ich das jetzt alles auf ein einziges Wort herunter reduzieren? Auf das Wort “Deutsch”?
Merkst was? Kommt scheiße Gel?
Aber so unterbelichtet bin ich nicht, dass ich meine deutschen Freunde mit dem vergehen einzelner gleich Stelle!

Weißt, da gibt es so eine schöne Redewendung…
Wenn etwas gutes passiert, dann sieht man dies nicht da man sich wohl fühlt.
Wenn viele Menschen nur gutes tun, dann sieht man das als normal an.
Macht aber nur einer etwas falsches, dann wird es automatisch vorgeworfen und mit dem Finger gleich auf alle gezeigt!

Hast du nichts durch die Vergangenheit gelernt?
Nervt dich das nicht, dass andere den Finger auf dich zeigen, wegen vergehen was andere in der Vergangenheit gemacht haben?

Austeilen ist einfach, aber Einsicht und Mal das Hirn einschalten…. ui ui ui

Brazzo hat sehr vieles falsch gemacht und den Verein nicht weitergebracht!
Hat es was mit seiner Herkunft oder seiner Kultur zu tun?
Ganz sicher nicht!
Leistung sollte weder mit der Nationalität noch der Hautfarbe bewertet werden.
Kritik darf sein, muss sogar sein, aber nicht aufgrund der Herkunft.

Danke.
Genau meine Worte.
Hier sollte nur die Leistung bewertet werden!
Man darf aber nicht vergessen, das Oli, Jan und Andreas auch eine Schuld mit tragen dürfen. Den Brazzo wird nicht vollkommene Narrenfreiheit haben, wenn es um die Kaderplanung geht.
Er wird seine Vorschläge und Argumente bringen, aber letztendlich entscheidet der Vorstand.

Da hast du recht, es ist nicht nur die Schuld von Hasan. Der Kader ist an sich sehr gut (wenn auch zu teuer) zusammen gestellt.
Die Außendarstellung von Hasan ist definitiv schlecht und macht Bayern in der öffentlichen Wahrnehmung unsympathisch.
Die Verpflichtung von Nagelsmann war ein großer Fehler und ist auch (wenn auch nicht nur) Brazzo anzulasten.
Das kostet jetzt richtig Geld!
Viel Glück dem neuen Trainer, das wird schon werden.
Ich freu mich, dass Julian weg ist und mit Tuchel mein Favorit kommt, da macht es mir sofort mehr Spaß die Spiele zu sehen.
Brazzo ist Bosnier und Nagelsmann deutscher, wer ist unsympathischer? Der Deutsche!
Deswegen bewertet bitte nur die Leistung und nicht die Nationalität!

@ Robbery?

Mach dir mal um meine Bildung keine Sorgen. Oben wurde behauptet dass die bosnische Kultur patriarchalisch sei.

Da hab ich nur erklärt dass es nicht so ist. Ich kenne deren Mentalität tatsächlich, ich habe dieses Land auch bereist wie viele andere Länder auch. Total Europäisches Flair dort. Alles gut

Keine Ahnung warum du so abgehst. Du hast offenbar meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden

Last edited 1 Jahr zuvor by René

kann sein, und doch ist er Sportvorstand; so einfach wird der nicht gehen…

Solche Vollkoffer wie Sie sind in einer Autokratie definitiv besser aufgehoben. Wie wärs? Pjöngjang oder Moskau sollen schön sein, wo jetzt langsam der Frühling kommt…. 🙄🖕🏼Und dann solche Sprüche raushauen… Meine Fr….

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

Meine Likes sprechen eine andere Sprache. 😉

Ist es Rassismus wenn man die Herkunft äußert? Ich finde das zwar auch nicht gut aber Rassismus geht anders

Der beste Trainer kann sich nicht mal mit der deutschen N11 gegen Japan durchsetzen.
Zum Glück hat der Bosnier diesen arroganten Clown vom Hofe gejagt.

Du kannst immer besser den Kutscher ersetzen als die Pferde

Danke bayern münchen! 💪💪😁😁🤝🤝

Meiner Meinung nach ist Tuchel aber auch nicht der richtige Trainer.

Flick hatte mit den Stars so großen Erfolg, weil er sich nicht in den Vordergrund gedrängt hat.

Tuchel wird wohl auch wieder eine Ego Show werden.

Flick hatte nur 6 Monate großen Erfolg und das in einer durch Corona sehr besonderen Situation. Auch als Nationaltrainer hat er bisher keinen Erfolg. Außer „Pressing“ hatte er keine Idee im Ballbesitz.

stimmt, aber eines ksnn man sagen:
sein Pressing, vor allem im CL Sieg Jahr, war knallhartes Pressing und hat funktioniert! Was für‘n Pressing hat JN spielen lassen? meist lief dich Müller alleine an, si hsb‘ ich‘s jeden Falls gesehen…

Danke, sehe ich ganz genauso

Genauso sehe ich das auch.
Klar, unter Nagelsmann waren die Leistungen zu schwankend und eine wirkliche Weiterentwicklung von Spielern war nicht zu erkennen.
Aber dafür einen Tuchel zu verpflichten, der in Dortmund massiv angeeckt ist und Spitzenclubs als Statussymbol trainiert hat und immer dorthin gegangen ist, wo die meisten Kohle geflossen ist …ich weiss net….
Das mit Chelsea lässt sich net wirklich mit dem FCB vergleichen, finde ich

Suuuuppppeeeer…, Noch keine Sekunde gearbeitet und schon wird wieder, schon mal vorsichtshalber rumgemosert… Dieses ewige Rumgenörgel und ja kein Haar in der Suppe verpassen. Schlimm, echt zum 🤮Bei mir in der Firma sind auch so Kandidaten, die ständigen Bedenkenträger…, ja aber, das geht nicht, das wird schwierig, da gibts Probleme….🙄

Bitte nicht Tuchel

Boah. Ich war für einen Trainerwechsel zu Tuchel. Aber dass es jetzt passiert, hätte ich nie gedacht. Völlig unerwarteter Zeitpunkt. Aber dann waren die Bosse wohl doch stets skeptisch wegen nagelsmanns Arbeit.

Kein anderer Verein der Welt hätte das getan, aber der fc Bayern ist immer für ne Überraschung gut. Nagelsmann dürfte es eiskalt erwischt haben.

Vor sehr wichtigen Spielen. 🙈

Man sollte halt nie zum Skifahren gehen; da kommen immer ungute Sachen bei raus .

👍🤣

Stimmt. Was ich bei dem ganzen aber nicht verstehe. Da macht man mit fünf Jahren einen irrsinnig langen Vertrag mit einem Trainer. Spricht immer von einem Langzeitprojekt mit voller Rückendeckung und dann eine solche Entscheidung.
Nüchtern betrachtet, ist es ja in gewissem Sinn nachzuvollziehen. Aber für die Außendarstellung des FCB finde ich es nicht unbedingt positiv, zumal ja alle Ziele noch mit eigenem Können machbar wären.

Zu was die Mannschaft im Stande ist,nachdem sie nen Trainer rausge”mobbt” hat, hat sie in der Tripple Saison gezeigt.

Zu was Tuchel im Stande ist,wenn er eine angeblich kaputte Mannschaft übernimmt, hat er bei Chelsea gezeigt, als er sie in der Saison übernommen und überraschend zum CL Triumph geführt hatte.

Ich will garnicht Titel zählen dieses Jahr…ich will die Truppe einfach nur jedes Spiel 100% als Mannschaft geben sehen, mit einer taktischen Grundausrichtung, die alle 11 auf dem Platz verstanden haben.

Dann müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn am Ende der Saison nicht etwas zählbares stehen würde

Trotzdem , kein Spieler ist grösser als der Verein.. auch nicht Teile der Mannschaft. Einen Beigeschmack hat das Ganze , bei Kovac war das auch der Fall(hat es aber auch provoziert @ müller z.b..^^)

Muss sagen, bin echt enttäuscht von einigen Spielern, diese mangelnde Professionalität.

“Den mag ich nicht” “Der ist zu grob” “Der kann nix” “Keine Autorität” ( wtf?) , was sind das , wenn nicht Waschlappen-Aussagen oder Diven , bei > 1mio Gehalt pro Jahr , wohl eher Richtung ~10mio… Ohne Fussball-Monopoly-Geld wären viele von denen bei McDonalds..

👏

so sehe ich es auch. Aber ein Trainer ist eben leider “leichter” rauszuwerfen, als die halbe Mannschaft. Im Schwäbischen sagt man immer “das hat ein Gschmäkle” und das passt dazu, da es ja nicht zum ersten Mal so war.
Ob Tuchel der große Heilsbringer ist, wird sich zeigen. Letztlich ist er bislang überall ebenfalls vorzeitig gegangen worden. Zudem hat er eine Persönlichkeit, welche zu den Alphatieren im Vorstand sicher auch nicht unbedingt perfekt passt.

Wenn die Spieler jetzt aber plötzlich eine offensichtlich andere Leistung auf den Platz bringen, dann würde ich die Hälfte des Gehaltes einziehen. Dann würde es wirklich zeigen, dass sie gegen den Trainer gespielt haben. Und somit hätten sie die “mangelnde Professionalität” tatsächlich gezeigt.
Die nächsten Wochen werden sicher spannend.

Egal ob Ihnen das gefällt oder nicht, entscheidend sind die Ergebnisse. Die waren unter Nagelsmann allenfalls durchschnittlich. Mit der Truppe die Meisterschaft zu gewinnen ist eigentlich Pflicht. Aber kein Spieler wurde auch nur annähernd besser oder konstanter unter ihm. Dann ständig Unruhe mit der Mannschaft, fehlende Kommunikation mit allen Spielern. Absprachen nicht eingehalten usw. Da ist der Stress schon vorprogrammiert.

Kann ich Dir nur zustimmen. Wenn alle wollen und das auf den Platz bringen was sie können sind sie nur schwer zu schlagen. Leider konnte J.N. nicht die von ihm erhoffte Weiterentwicklung der Mannschaft erreichen. Hatte mir mehr von ihm erwartet. Letzten Endes war das Ganze aber abzusehen. Tuchel soll nicht ganz einfach sein, bin gespannt ob das mit den “Alphatieren” bei den Bayern gut geht. Als Trainer sicher einer der besten. Für J.N. in der Zukunft alles Gute. Was wird denn jetzt mit Hassan S. ???

Tuchel ?!? Echt jetzt ?!! Lächerlich

Mach mal einen anderen Vorschlag

Kloppo aber der ist nicht frei

No offense, aber:

1. Die Leistungen von Nagelsmann bei den Bayern gehören messbar zu den obersten – nur Pep, Flick und Jupp waren in den letzten 10 Jahren auf ähnlichem oder eben besserem Niveau.
2. Der Move ist einfach asozial, aber man ist ja nichts anderes gewöhnt – nur: der Fisch stinkt fast immer vom Kopf.. aber das sagen Bayern AnhängerInnen ja selbst zum Teil..
3. Glaube ich auch, dass Tuchel schwierig bei Bayern wird, allein weil ein schwieriger Charakter – aber Pep war und ist auch nicht einfach, so who knows..

Nur 4. und am wirklich eindeutigsten: Klopp kommt genau und allein wegen diesem Verhalten der obersten FCB Riege seiner Trainer gegenüber NIE zu den Bayern… er passt 0,0 zu dieser Mentalität. Würde sich anlegen, langweilen oder reingequatscht fühlen.. also was soll er da??! 😂

Wenn Kloppo Liverpool mal verlässt und Vereinstrainer bleibt, ist sicher ein Atlético Madrid oder ein SSC Neapel ein passender Club, andere Liga, andere Struktur, Underdog aber mit Potential und fetter Fan-Base etc. Also bevor er zum FCB geht, gibt’s eher ein BVB 2.0 🤣😀 No hard feelings 🤙

Last edited 1 Jahr zuvor by Luke

ich hätte ehrlich gesagt frühestens zum Ende der Saison damit gerechnet;
dachte zuerst an einen Scherz, als ich das hörte😵‍💫😵‍💫
die Leistungen aber waren, bis auf die der CL, aber zu oft zu schwach, ggf. auch wegen der oft verwunderlichen Aufstellung;
bin mal gespannt, ob sich an der Auf – und Einstellung der Mannschaft unter Tuchel was ändert 🤔
Eines ist klar, Tuchel lässt sich weder von Spielern, noch von Verantwortlichen auf der Nase rumtanzen
jetzt werden einige Spieler schon schlaflose Nächte bekommen…

Da schließe ich mich an

Wahre Worte

Bääämm….sehr gut. Das Ausmisten muss aber weitergehen. Die ganzen Schönwetterkicker wie Moppel-Gucci müssen weg, auch die überschätzen Typen wie Tel, Gravenberch oder Goretzka sollten abgeschoben werden.
Tuchel wird dafür sorgen, dass wieder nach Leistung aufgestellt wird und nicht nach Namen. Können sich Kimmich, Neuer, Goretzka und Co. endlich mal auf was gefasst machen. Ich feier den Move jedenfalls. Auf gehts. Schätze, dass sich der BVB jetzt schon einscheisst.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Bin bei dir dass jetzt jeder Spieler auf dem Prüfstand steht. Tuchel ist der absolut geeignete Mann dafür. Bayern steht vor einer ganz schwierigen Zeit, sie müssen im Sommer auch entscheiden welcher der Spieler überhaupt die Bayern dna hat…

Tuchel macht das schon. Muss auch Klein-Josh zur Abwechselung mal wieder Leistung bringen.

Tel ist für mich kein Mittelstürmer und noch sehr jung. Da würde ich trotzdem abwarten. In jedem Fall war er zu teuer, aber da sind wir wieder bei GröVaZ Brazzo. Der Wechsel des Trainer frisst wieder, wie schon die Wintertransfers, viel Geld.

Von Leon bin ich immer noch überzeugt, wenn er keine Verletzungen hat.

Ich glaube, dass One-Love-Goretzka überschätzt ist. Aber egal, Nagelsmann ist Geschichte. Das ist wichtig. Bin mal gespannt, wann GrövaZ Brazzo gehen muss.

Absolut richtige Entscheidung. Selbst unter Klinsmann hatten die Bayern noch einen besseren Schnitt, damals aber waren noch Ottl und Lell Teil unserer Mannschaft. Aus diesem Kader muss einfach viel mehr gemacht werden. Leverkusen hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ich heule grad vor Glück.

Steh wieder auf, köpf die beste Flasche Schampus und feier Die nächsten Stunden.

Herrchen ist endlich weg, hoffe der Hund muss ihm sofort nachfolgen.

Dann endlich kann man die katastrophalen Fehler korrigieren.

Und mit Tuchel kommt mein absoluter seit Wochen geforderter
Wünsch Trainer.

Bayern Herz was willst du mehr.

Ein Freudentag.

Herzlichst
Der Sir

👍👍👍

Jetz braucht man nicht nur 11 gladiatoren zum kämpfen bereit, sondern wir brauchen alle spieler , die die eier haben um die ziele diesen saison erreichen wollen. Kämfen wie 30 gladiatoren krieger 😁😁😁

ENDLICH und seit Monaten gefordert!
Wenn man sich die Fakten anschaut, war dies überfällig!

Bester Kader Europas und die Spieler haben sich verschlechtert… Gnabry, Sane, Goretzka usw. wurden schlechter, das kommt nicht von ungefähr.

Und dann diese komische 3er/5er Kette, wirklich nicht verständlich bei so einem Spielermaterial mit solchen AVs …

Bleibt nur zu hoffen, dass Tuchel im 1-2 Jahren nicht aneckt, dennoch:

richtige bis überfällige Entscheidung Nagelsmann zu kicken!!

Tuchel hat in Chelsea auch 3er Kette gespielt und die CL gewonnen.

Kann mir bei diesem spielermaterial nicht vorstellen, dass Tuchel auf dreierkette setzt. Bayern wird jetzt 70% ballbesitz anstreben und insgesamt werden die Spieler 20km weniger laufen müssen. Das wird die neue Art von verteidigen beim fc Bayern sein und das ist gut so.

Das war es für dieses Jahr mit Titeln. Vielleicht noch ein Trostpreis. Aber CL und Liga sind dahin……..

Die Herren auf dem Platz sind gefordert, jetzt komm der NICHT-Wunschtrainer Nr.1 , Die Fans sind den Herren ganz egal. Alle 1,5 Jahre der gleiche Mist

Derjenige, der von Chelsea aus sportlichen Gesichtspunkten hätte nie entlassen werden dürfen, ersetzt nun denjenigen in Bayern der aus sportlichen Gesichtspunkten nie hätte entlassen werden dürfen.

Was passiert wenn Tuchel direkt gegen den BVB und Man. City verliert?
Kommt dann Christoph Galtier?

Ich traue mich wetten, das Nagelamann “medial” von der Entlassung etwas gehört hat, aber nichts von der Vereinsseite….

Nagelsmann wird jetzt abtauchen. Das traf ihn völlig unerwartet. Das zeigt aber auch, dass die Bosse nie ein Verhältnis zu ihm hatten. Es gab den fc Bayern und es gab Nagelsmann. Er gehörte nie dazu.

zwei Blickwinkel:

Der Geschockte. Ich hab das erste mal seit 15 Jahren sowas wie “Liebeskummer Gefühle”. In der Arena gegen PSG hatte ich & viele andere das Gefühl da hat was geklickt. Zwischen Fans und Team, zwischen Trainer und Mannschaft. Ausserdem war Nagelsmann immer Authentisch und vor allem mal “frisch” und nicht Medienprofil ala Weichgespühlt.

Der Realist: Seit Wochen gibt es konkreten Kontakt. Tuchel lebt seit Wochen in Muc. Sein Kind hat grad eine Münchner Schule ausgesucht. Das ist sicher nicht ganz überraschend. Tuchel hat mehrmals bewiesen dass er mit Stars und Taktik kann. Das ist schon ein starkes Argument. Und es gab einfach viel zu wenig Entwicklung. Wenn TOP Spieler nicht annähernd Ihre Form finden, dann ist der Trainer oft in der Verantwortung. Leider.

Richtig heftig angepisst bin ich von Brazzo. Der ernsthaft jetzt der war, der im Aufsichtrsrat gegen Julian gewettert hat. Ich hoffe wirklich sehr sehr sehr dass man Brazzo im Sommer auch in die Wüste schickt, denn er hat dem Verein in den letzten Jahren so dermaßen an Aussenwirkung geschadet, dass es echt langsam genug ist.

Ja ! Bayern kann nicht von Salihamidzic geführt werden, und das ist de facto die Situation. Der Vorstand ist unterbesetzt.

Man kann aber hoffen, dass Tuchel jetzt einen starken Gegenpol bildet

Tuchel weiß halt am besten wie man city knackt…CL alles oder nichts. Was mich aber auch verwundert da diese CL Saison schon sehr stark war unter JN. 8/8 siege gg Europas top Teams u Pilsen. Zumindest auf dem Papier.

Allerdings hatte ich während psg dauernd Zweifel, dass, sollten wir in Rückstand geraten würden wir es keinesfalls drehen können…
Ausserdem muss ein fc bayern die extrem schwache erste hz der Pariser im Hinspiel besser ausnutzen…

Naja bin gespannt was denn der ausschlaggebende punkt für die Trennung mit JN ist und ob wir den überhaupt erfahren

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefano

3….2…..1….. und jetzt alle…..

🤢🤮🤮🤮

Die Entscheidung ist nachvollziehbar wird aber noch viel Geld kosten. Es stellt sich die Frage warum man so viel Ablöse zahlt und so eine lange Laufzeit vereinbart. Hoffentlich bringt Tuchel den gewünschten Erfolg. Schaun mer mal.

Glaubst du wirklich, dass Nagelsmann noch 3-4 Jahre arbeitslos sein wird, oder glaubst du, dass er bei seiner neuen Trainerstation doppeltes Gehalt kassieren wird?

Es wurde einfach verpasst einen geeigneten mittelstürmer zu verpflichten, bzw einen weiteren um den abgang von Lewandowski zu kompensieren. Das hat Leverkusen wieder gezeigt. Das ist dann aber mit Sicherheit nicht Nagelsmann schuld, der muss mit dem arbeiten was er hat.
Man war der Meinung ohne einen Torwart auf top Niveau wäre nichts zu holen nach NeuersVerletzung, aber eine schlüsselposition des Mittelstürmers wurde nicht neu besetzt. Mit Tuchel holt man sich jetzt einen Stinkstiefel, der zwangsläufig wieder auf kurz oder lang für stunk sorgen wird

Last edited 1 Jahr zuvor by Kaiserfranz

Bayern – 72 Tore
BVB – 55 Tore
Leipzig – 49 Tore
Frankfurt – 46 Tore
Aber es fehlt ja ein Mittelstürmer…
Die anderen haben ja auch keine Mittelstürmer, deswegen sind die ja so schlecht…

Ach ja…. Ich vergaß. Wir haben ja den allmächtigen nicht ersetzt. Diesen undankbaren Egoisten, dem die Bälle nur so zugespielt wurden… Der Dank seiner Mitspieler, die darauf verzichtet haben selber Tore zu schießen, damit Lewy statistisch besser da steht… Ja! Den haben wir nicht ersetzt….
Weil es kommt ja nur auf den Mittelstürmer drauf an… Der Rest der Spieler, alles nur Statisten 🤔

Alles klar .. wir verstehen…
Wir brauchen dringendst einen Mittelstürmer 🙄

Last edited 1 Jahr zuvor by Robbery

👍schön den Spiegel vorgehalten🤭

Guck dir einfach die jeweiligen Ergebnisse an mit den entsprechenden Aufstellungen. Die Tore haben wir mit mittelstürmer gemacht. Ausgenommen Augsburg die noch ohne auswärtspunkt sind. Blöd nachquatschen ist nicht schwer

Hast du das Spiel gegen Leverkusen denn gesehen? Das war doch offensichtlich. Genauso am Anfang der Saison, als Choupo-moting noch nicht gespielt hat weil noch nicht richtig fit war. Die Tore haben wir, ausgenommen dem Augsburgspiel (auswärts noch keinen Punkt geholt) , mit einem klassischen Mittelstürmer geschossen

Aber warum könnte es ein FCB generell nicht auch mal verkraften nach gefühlt 10 (vllt sind auch 10) Meisterschaften in Folge(!) mal nur 2. zu werden…?? (ok ich verstehe schon, dass ist DER Thrill für FCB Fans in der BL ob man Meister wird oder nur 2…. Weil wär ja super langweilig…🙄) Man hat Paris St Germain in der CL rausgeballert, und es ist EH noch alles drin, nur SELBST WENN…
Das wäre so als ob Mercedes in der Formel1 den 7maligem Weltmeister Hamilton nicht rauswirft, nur weil er 1-2 mal hintereinander nicht den Titel holt.. 🍌

Ne ne ich glaube mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine da. Was Tuchel betrifft: ja , schwieriger Mensch aber ich glaube nicht das die Jungs sich bei ihm so die Eier schaukeln können. Und zum Thema MS : wie sind wir denn in die Saison gestartet

Nach den ersten Spielen ging plötzlich nichts mehr, erst als Choupo-moting gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass das Leverkusenspiel mit ihm anders gelaufen wäre

Ist eine gute Entscheidung und der perfekte Zeitpunkt. Auch mutig, denn die 3 haben ihn ja unter viel Getöse für eine Weltrekordablöse verpflichtet. Dieser Fehler fällt voll auf sie zurück, und allzu viele Patronen haben sie nicht mehr im Gürtel.

Tuchel ist unbequem und unabhängig, der wird sich nicht reinreden lassen. Das ist wertvoll, denn Bayern braucht Input aus frischen Quellen.

Die 3 Vorstände allein haben nicht genug Qualität für die absolute Spitze.

Endlich

Nagelsmann als Sündenbock armer FCB vielleicht hätte ich die Spieler der wunderbaren Haare gefeuert
Jetzt noch Tuchel dann war es das
Für mich by by Bayern LG

Tschüss, mach es gut!

Danke für Nichts….

Wahnsinn, wv Geld der Praktikant vom Balkan verbrennt. Da muss er auf Jahre noch horrende Summen an Nagelsfrau zahlen, ohne von dessen Leistung zu profitieren. WARUM?

WARUM muss er auf Jahre horrende Summen an Magelsmann zahlen?
Wenn Julian einen neuen Job findet, dann muss FCB keinen Cent zahlen.

Sofern im Vertrag festgehaltenen, muss man lediglich die Abfindung zahlen.

Das Vertragswerk kennen wir alle nicht,daher sind es lediglich Spekulationen,wie teuer die Entlassung für den Verein ist.

Alles Gute TT bei uns… Für Julian du es mir Leid aber vielleicht bist du ein Paar Jahre zu früh bei uns gewesen.. Macht nichts.. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.. Danke

Echt schade dass es mit JN nicht geklappt hat , ansatzweise kann man seinen Fussball sehen, aber diese Inkosistenz.. finde er ist trotzdem noch einer für den FCB, aber mit mehr Trainererfahrung dann, vllt in 5-10 Jahren. Vor allem sollte er Vereine mit Geld meiden, um mal wirklich seine Leistung bewerten zu können. (Kovac hat sich mMn. durch den Erfolg in Monaco und z.T. Wolfsburg, bei mir zum Teil rehabilitiert – ok monaco ist jetzt kein armer verein ^^) , obwohl ich seinen Fussball optisch unspektakulär finde..

Tuchel , Pep , Erik ten Steg (?) , Flick , Heynckes (2. Versuch) , Van Gaal , jeder dieser Trainier hat eine schlechtere Mannschaft übernommen und sie besser gemacht. Sei es durch Menschenführung oder Systemphilosophie.

Für mich ist die beste Lösung zidane er war auch die letzten Tage in München hat alles geholt an spieler und Trainer und ist Franzose

Wie kann man nur den Tuchel holen. Menschlich echt fragwürdig.

Voll krass!!!😳
Muss mich jetzt erst mal sammeln.
Habe gerade gecheckt, ob heute nicht schon der 01. April ist..🤔
Noch mal alles einordnen:
1. War ja ungefähr 50:50 hier im Forum, ob Nagelsmann allein das Problem ist und er nicht der richtige Trainer für den FC Bayern ist – Einige werden sich freuen….😕
2. Emotional bin in jetzt schon mitgenommen. Nagelsmann war Bayern-Fan. Wollte immer zum FC Bayern. Er hat FC Bayern gelebt.😞
3. Denke aber auch, die Bosse haben vor allem sich selbst gerettet!!! Für JN kam der FC Bayern zu früh. Er hat die empathische Seite unterschätzt. Ein guter Trainer, aber Erfahrung (und auch Titel) und Einfühlungsvermögen ist nicht zu unterschätzen
4. Tuchel ist jetzt richtig und gut. Siege gegen BVB und ManCity sind trotzdem nicht 100% sicher. Ein „Langzeit-Projekt“ erwarte ich jetzt nicht.
5. Nachdem die Spieler nun erreicht haben was sie wollten sind sie in der Pflicht und ich hoffe auf alle 3 Titel.
Der Knoten sollte platzen.
6. Denke die Bosse hoffen auf den gleichen Effekt wie bei Kovac – Flick
7. Die schnelle Entscheidung, nach den vorher gemachten Aussagen „Langzeit-Projekt“ ist schon voll krass und auch überraschend.
8. Der FC Bayern schafft es in aller Munde zu bleiben und bestimmt die Schlagzeilen.
9. Hoffe das die Trennung doch menschlich abgelaufen ist und man sich in die Augen sehen kann. Vllt sogar später den Vertrag fortsetzen kann (das war ja meine Idee)
10. Mir wäre ein Tausch Klopp-Nagelsmann lieber gewesen – damit wäre allen besser gedient gewesen🤷🏻‍♂️

Nur mal zu 10.: Als ob Klopp jemals zu den Bayern als Trainer kommen würde und wird… er kommt schon allein wegen des Verhaltens der obersten FCB Riege seiner Trainer gegenüber NIE zu den Bayern… er passt außerdem 0,0 zu dieser Mentalität. Würde sich anlegen, langweilen oder reingequatscht fühlen.. also was soll er also da??! 😂

Wenn Kloppo Liverpool mal verlässt und Vereinstrainer bleibt, ist sicher ein Atlético Madrid oder ein SSC Neapel ein passender Club, andere Liga, andere Struktur, Underdog aber mit Potential und fetter Fan-Base etc. Also bevor er zum FCB geht, gibt’s eher ein BVB 2.0 🤣

Also die Entscheidung für Tuchel kann ich nicht gut heißen er hat sich vor einiger Zeit ja schon selbst angeboten fand und finde ich respektlos vor allen Dingen wenn noch ein Trainer da ist in Dortmund gab es menschlich schon Schwierigkeiten mit den Spielern in Paris auch nicht unumstritten mit den Spielern in Chelsea jetzt entlassen und überall richtig lange gewesen man sollte lieber mal die Spieler in die Pflicht nehmen und nicht immer den Trainer feuern.Das sind alles Diven die wenn Sie ihre Verträge eingesackt haben schlecht spielen oder sich nicht mehr anstrengen der fette Vertrag ist ja gemacht. Dabei sollte JN doch die nächste Ära prägen also dafür hab ich kein Verständnis zumal 2. in BL noch im DFB Pokal und Cl also da fehlen mir die Worte

Ich hoffe die erste Amthandlung von Tuchel ist, dass Kimmich keine Ecken mehr schießen darf :😀

Ich hoffe, dass das gut geht. Thomas Tuchel war nirgendwo lange Trainer und wurde schon
drei mal gefeuert, von Dortmund, von PSG und zuletzt von Chelsea.

Für Julian Nagelmann ist das die erste Entlassung obwohl Bayern noch Meister und Pokalsieger werden kann und bisher die beste CL-Saison aller Zeiten gespielt hat.

Ich möchte mich bei Julian Nagelsmann bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Thomas Tuchel wünsche ich, dass er die Stars in den Griff bekommt und gleich zeigt,
dass er das Sagen hat. Jetzt muß jeder Spieler dem neuen Trainer zeigen, dass er in
die Stammformation gehört und wer das nicht kann oder will, ist dann eben nicht mehr dabei….

Also, alles Gute Julian und viel Erfolg Thomas!

Van gaal war auch nur 1 1/2 Jahre Trainer beim fc Bayern. Aber er hat über seine Zeit hinaus die Spieler geprägt. Tuchel ist genau das was Bayern jetzt braucht. Es wird anstrengend für alle, besonders für die Spieler. Er ist bekannt dafür großen Wert auf die Arbeit auf dem Platz zu legen. Weniger Videoanalysen, mehr bodenständiges aber gepflegtes Training. Er ist da sehr penetrant, hat genaue Vorstellungen wie man zu spielen hat. Einfach nur iwi erfolgreich reicht ihm nicht. Er vermittelt eine gewisse fußballschule.

Gebe dir da recht mit TT , seine Bilanz sieht schlecht aus, allerdings kann ich mich an alle Situationen einigermassen erinnern , und TT war nur beim BVB evtl. zum Teil Schuld an der Entlassung.

Beim PSG waren alle, ausser dem Sportdirektor (Leonardo der ständig Beef mit ihm hatte), mit der Arbeit von TT zufrieden (was bei uns passiert wenn Trainer/Direktor Beef haben..Flick) und bei Chelsea war der Ukraine-Krieg schuld , was den Verkauf von Chelsea notwendig machte – wg. Sanktionen gg Abramowitsch , und der neue Klubbesitzer wollte eine Veränderung, hat z.B. auch die Sportdirektorin von Chelsea (eine Russin) , der nachgesagt wird eine der Besten ihres Faches zu sein, auch gefeuert.

Meiner Meinung wurde gg ihn eine Kampagne gefahren und Stimmung gemacht. Und ständig von der Vergangenheit auf die Zukunft zu projizieren ist auch nicht immer sinnvoll, Menschen sind häufig lernfähig und keine plumpen Maschinen/Statistiken. Ergo was wirklich stimmt , wissen wir mMn. nicht wirklich. Alle Informationen sind kontraintuitiv, er wirkt in den Interviews immer motiviert und energisch aber auch emotional wie z.B auf dem Spielfeld z.b gegen Conte und halt aber nie Unfair , aber alle Gerüchte gehen in die Richtung “Ich-Mensch” “Charakterschwein” “Machtmensch”..

Schliesse mich auch da an , alles Gute für die Zukunft Julian ! Willkommen Thomas Tuchel!

Oh wow ok. Sehr sehr schade, ich fand Nagelsmann klasse. Frage mich aber wirklich was man überhaupt mit dem Tuchel will und man echt auf die Idee kommt ihn als Trainer zu engagieren.
Der ist ja sowas von Empathielos und da werden die Spieler überhaupt nicht klar kommen und recht schnell wieder mal wie immer auf die Barrikaden gehen und der ist nach einem Jahr wenn überhaupt wieder weg vom Fenster.
Man soll auch mal die Fehler endlich bei den Spielern suchen, Nagelsmann stand nicht auf dem Feld und so einige Sachen versaut.
Die Spieler bekommen soviel Kohle und bekommen es nicht selbstständig hin ordentliche Leistung auf dem Platz zu bringen.

Und ich bin schockiert, dass es so lang gedauert hat…

Oh wow ok. Sehr sehr schade, ich fand Nagelsmann klasse. Frage mich aber wirklich was man überhaupt mit dem Tuchel will und man echt auf die Idee kommt ihn als Trainer zu engagieren.
Der ist ja sowas von Empathielos und da werden die Spieler überhaupt nicht klar kommen und recht schnell wieder mal wie immer auf die Barrikaden gehen und der ist nach einem Jahr wenn überhaupt wieder weg vom Fenster.
Man soll auch mal die Fehler endlich bei den Spielern suchen, Nagelsmann stand nicht auf dem Feld und so einige Sachen versaut.
Die Spieler bekommen soviel Kohle und bekommen es nicht selbstständig hin ordentliche Leistung auf dem Platz zu bringen.

Ich sehe die Schuld nicht allein bei JN. Es gibt im Team zu viele Stinkstiefel, Neider etc.
Was Spieler wie Sané oder Gnabry in den letzten Wochen abgeliefert haben grenzt teilweise schon an Arbeitsverweigerung. Man sollte diese Möchte gern Stars verkaufen!!!
Vor allem der Zeitpunkt den Trainer jetzt zu entlassen ist absolut ungeschickt!!!

Isso!

Der Trainer ist am Ende immer das schwächste Glied, natürlich hätte die Mannschaft teilweise anders auftreten können. Hoffentlich hat man erkannt, von welchen Spielern man sich am Ende der Saison trennen sollte. Auch der Sportvorstand gehört letzten Endes auf den Prüfstand.

Bin sprachlos.
Düsentrieb, danke.

Bayern kam für Nagi zu früh. So einfach ist es.

Ich denke auch. Er mag bestimmt ein guter Trainer sein, aber 5 bis 10 Jahre Erfahrung braucht er. Ein Handwerksmeister wird auch nicht durch den abgeschlossenen Titel gut, sondern durch Erfahrung. Zudem denke ich, dass die Spieler ihn nicht 100prozent ernst genommen haben.

Genau so ist es.

Und prompt gehen im FCBINSIDE die absolut dämlichen Hetzereien gegen Kahn und Salihamidzic mit den Ablösungs-und Entlassungswünschen wieder los.
Den meisten Hetzern ist gar nicht klar dass die Verpflichtung von Nagelsmann bis 2025 von Hoeneß und Rummenigge bereits im Frühsommer 2020 verkündet wurde. Und da war z.B. Kahn noch gar nicht im Amt und Salihamidzic noch Rummenigge unterstellt.

Es ist ja verständlich, dass die schwarz-gelben, blauen, grünen und die anderen BL-Fraktionen den FCB lieber so berechenbar wie unter Nagelsmann gehabt hätten. Aber der FCB hat den Anderen mit dem noch zu jungen und oft überforderten Nagelsmann und seinen oft falschen Entscheidungen genug Freude bereitet.
Doch damit ist jetzt Schluss. Mit Tuchel wird es auf jeden Fall keine Geschenke mehr an die Konkurrenz geben. Und Bayern wird für die Konkurrenz wieder MIA SAN MIA sein.

Koan Tuchel ! Ist genauso ein komischer Typ wie Klinsmann damals ! Der eine wollte Buddhas aufstellen und der andere Körner fressen ! Mann o Mann bitte nicht Tuchel !

Das lässt mich überrascht und verständnislos zurück… Ja, wir haben die ganze Saison über immer wieder enorme Schwankungen. Schaut man sich aber Mal rein die Zahlen an, haben wir trotz brutaler Gegner wohl die bis zu diesem Zeitpunkt beste Champions-League Saison aller Zeiten gespielt. Im DFB-Pokal sind wir auch souverän weitergekommen. In der Meisterschaft haben wir zwar viel vergeben, sind aber noch immer voll im Rennen und bei den Spielen, in denen es wirklich darauf ankam (vor einiger Zeit erst Union), sind wir auch in der Regel voll dagewesen. Wenn der Vorstand so wankelmütig ist, wird es nie was mit einem Langzeitprojekt! Und das TT jetzt vor den wichtigen Spielen (Dortmund, ManCity, Freiburg) zwanghaft erstmal alles radikal umstellen muss, alleine schon um tatsächlich auch wie frischer Wind zu erscheinen, macht mir auch nicht gerade Hoffnung. Wenn mit der Entscheidung mal nicht der komplette Erfolg für diese Saison verspielt wurde…

Waaaaaaahsinn und Eeeeeeeendlich hat der FC Bayern reagiert. Nichts gegen den Menschen Nagelsmann, aber der FC Bayern war eine Nummer zu groß, er hat es einfach nicht hinbekommen.
Ich bin so froh das der FC Bayern endlich zu diesem Schritt durchgerungen hat, ich dachte schon das passiert nie.
Auch mit dem Neu Trainer Tuchel bin ich mehr wie zufrieden……
es kann nur besser werden.
DANKE 🙌🙏🙏🙏🙏

Warum Tuchel und nicht Zidane, der bei Real große Erfolge hatte. Tuchel ist ein Nomadentrainer, den nicht einmal Dortmund behalten wollte. Sollte sich der FC Bayern trotzdem für ihn entscheiden, werden nicht nur in England Wetten abgeschlossen wie lange er bleiben wird.

Was soll der Scheiss… fcbinside ist echt peinlich !

Tuchel..vom Regen in die Traufe. Katastrophale Entscheidung. In 3 Wochen kommen dann die TuchelOut Rufe.

Tuchel ist nicht der Richtige, der wird aufgrund seiner arroganten und egozentrischen Art in München auch sehr schnell große Probleme mit Bossen, Mannschaft und Medien haben.

Vielleicht ist er der neue Besen, der am Anfang gut kehrt, aber er wird beim FCB nicht alt werden.

Hier scheinen viele keine Ahnung vom Fußball zu haben. Unter Nagelsmann hat der FC Bayern gute Leistungen, aber auch schlechte gebracht. Die letzte Saison war schon nicht berauschend, in dieser Saison hat er es immer noch nicht geschafft eine KONTANZ in das Team zu bekommen, viele Fehler wurden gemacht, auch im taktischen Bereich……..wurde auch unter Fachleute so bemängelt und zitiert. Viele Spieler wie Sane, Gnabry, Cancello, etc.konnte er nicht weiterentwickeln bzw.konnten ihre Form nicht entfalten / aufrufen, 10 Punkte wurden auf Dortmund verloren…..und, und, und. Die einzige und richtige Entscheidung musste jetzt die Notbremse der Vereinsführung sein….zu 💯 Prozent !!!

@David

Völlig richtig.

Es wird immer weniger mein Verein, was Uli noch wollte, viele gute deutsche Spieler,familienähnliche Strukturen sehe ich stark verloren, den Trainer ausstatten mit einem Langzeitvertrag, sollte eine Ära werden und dann nach nicht ganz 2 Jahren und der aktuell guten Platzierung in allen Wettbewerben,diesen zu entlassen zeugt nicht von Größe,Familie oder ein Mann ein Wort Mentalität, ich finde es nur noch lächerlich! Frage mich, wie lange darf Brazzo noch so fungieren Flick,Nagelsmann….Tuchel ist der nächste nach 18 Monaten, überall angeeckt der Mann aber wenn wir Dortmund schlagen ist ja alles gut…

In meinen Augen ist die Freistellung vollkommen lächerlich, v.a. weil man von ja stets einem langfristigen Projekt sprach (Vertrag bis 2026). Verdeutlicht nur das kranke Anspruchsdenken, das in diesen Gefilden mittlerweile herrscht.

Ich habe keine großartige Erfahrung im Fußball, aber ich denke die Spieler benötigen jemand mit einem gewissen Alter vor dem Sie Vertrauen und Respekt haben. Auch jemanden, der aktiv auf den Tisch haut.

Danke JN, leider für nichts. Außer einige skurrile Auftritte wird am Ende nach einiger Zeit von ihm nicht viel an der Säbener Straße in Erinnerung bleiben. So wie damals bei Klinsmann die Buddhas.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.