FC Bayern News

“Komplizierte Angelegenheit” – Bayern bangt vor BVB-Kracher um Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Die Personalsorgen beim FC Bayern nehmen immer weiter zu. Während ein Einsatz von Jamal Musiala unwahrscheinlich ist, schwinden auch bei Eric Maxim Choupo-Moting die Chancen rechtzeitig fit zu werden.



Choupo-Moting hat am 8. März sein letztes Pflichtspiel für die Bayern bestritten, als er die Münchner beim CL-Rückspiel gegen PSG mit 1:0 in Führung brachte. Mitte der zweiten Halbzeit musste der Kameruner angeschlagen ausgewechselt werden. Wie Julian Nagelsmann im Anschluss verraten hat, plagt sich der Angreifer mit Rückenproblemen herum: “Er hat zu große Probleme mit dem Rücken, da müssen wir schauen, was nächste Woche bei ihm wieder geht”, erklärte dieser zuletzt.

Wie “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau berichtet, schwinden die Chancen, dass der 34-Jährige rechtzeitig fit wird. Der Stürmer kann aktuell kein “fußballspezifisches Training” absolvieren.

Bayern hoffen auf ein Happy End bei Choupo-Moting

Besonders pikant: Laut “SPORT1” klagt Choupo-Moting schon seit mehreren Wochen über Rückenproblemen. Demnach treten diese schubweise auf und belasten auch die Beinmuskulatur. Die aktuelle Situation ist auch für den FCB-Star “eine komplizierte Angelegenheit, die ihm zu schaffen macht”. Der kamerunische Nationalspieler will beim großen Bundesliga-Kracher gegen den BVB unbedingt dabei sein.

Auch wenn ein Einsatz gegen den BVB sehr fraglich ist, haben die Bayern nach wie vor Hoffnung, dass der Top-Torjäger rechtzeitig bis zum Bundesliga-Topspiel fit wird. Klar ist aber: Da der Klassiker bereits in neun Tagen ansteht, wird es ein echter Wettlauf gegen die Zeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ohne ihn brauchen wir eigentlich fast nicht anzutreten. Da reicht es nicht mal gegen Wolfsburg oder Gladbach

Traurig aber war….
Kann mich gar nicht erinnern wann wir jemals keine 9 aufm Platz hatten (!)

Tschaa
Das hat man nun davon das man keinen weiteren Top-Stürmer geholt hat 🤷‍♂️Ohne Chupo brauchste fast gar nicht antreten am 1.April. Mane ist noch nicht in Form

Danke. 👏 meine Rede seit Monaten.
Blind und João?!? Was soll das !
Wir brauchen Kracher auf der 6,8 und 9 (!) habe fertig, was erlauben, spielen wie Flasche leer in Bundesliga (!)

Mane ist seit er bei uns ist nicht in Form. In Liverpool war er viel besser !!! Man hat 2 Stürmer mit Choupo (wenn Fit ist er Top, aber zu alt, verletzungsanfällig) und Tel (zu jung, muss man aber spielen lassen wenn Choupo ausfällt). Im Sommer muss man 1 Top Stürmer holen (wie Osimen, muss man halt mal 100 Mio. Ablöse zahlen) sonst sind wir ja super aufgestellt mit dem Kader und wir haben Ruhe bis man Müller und Neuer ersetzen muss.

Er hat eine erstaunliche Effizienz, immer, wenn er bislang zum Einsatz kam. Und als sogenannter Wandspieler erfüllt er ebenso eine sonst eher nicht vorhandene Funktion auf dem Spielfeld aus. Als echter 9er m.M.n. in dem aktuellen Kader nicht 1:1 zu ersetzen.

Selber schuld ! Warum kein Thuram (Max 20Mio) oder besser noch Osimhen (letztes Jahr noch für 70-80Mio zu haben) geholt ?

Weil die nix taugen

Ich hoffe zwar, dass er spielen kann aber falls das nicht geht dann MUSS Tel spielen. Er hat die Qualität und ohne 9er klappt es einfach gar nicht..

Vertrag unterzeichnet, Spielfähigkeit verloren

Fast so, als ob der Bodymind sagt: So ist gut jetzt, wir haben genug getan. Ausruhen

Man kanns halt nicht kompensieren. Im Winter mit anderen Problemen beschäftigt, deshalb nicht mal über diese Position nachgedacht.

Und so geht Bayern aufgrund seines unausgewogenen Kaders erheblich gehandicapt in die entscheidenen Wochen. NO FUN

ICH habe das immer so gelöst :
Zum Einrenker , Spritze rein , Ibo800 rein spielen ! 👍👍👍

Wenn Choupo- nicht spielt am 01.4.23, wird es eng zum Gewinnen gegen BVB.
Der fehlte schon im letzten Spiel-Leverkusen…….. war tote Hose ohne ihn.
Kimich, sollte mal Ecken üben, oder einen andern schießen lassen!

Der FC Bayern, sollte sich unbedingt Victor Osimhen holen, wird bald immer teuerer!
Dran bleiben Gas geben.
Dafür Gnabry verkaufen,
der geht bestimmt nach Arsenal….wieder?

Naja Vertrag verlängert …. Danach kommt nix mehr

Das wirklich traurige ist ja das wir jetzt bangen das uns ein 34 jähriger mittelmäßiger 9er ausfällt. Da hat man im Sommer einfach geschlafen. Moting hat zwar seine Tore gemacht aber das wir als FC Bayern auf einen 34 jährigen der bis auf das letzte halbe Jahr nichts erreicht hat angewiesen sind ist traurig. Wenn man dann bedenkt das er verlängert hat und wir keinen Bedarf sehen auf der 9er Position für nächstes Jahr wird mir Angst und Bange. Denn Moting wird nicht jünger geschweige denn besser. Man merkt ja jetzt schon das er vor der WM massiv überperformed hat. Zudem ist er auch verletzungsanfällig und kann nicht jeden 3 Tag Spielen. Kaderplanung schlecht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.