FC Bayern News

Nächster Bayern-Ausfall? Matthijs de Ligt muss Länderspielreise vorzeitig abbrechen

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Das Ausfallpech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Während Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting sich aktuell mit Verletzungen herumplagen, hat es nun auch FCB-Verteidiger Matthijs de Ligt erwischt.



Wie der niederländische Verband am Donnerstag bekannt gab, mussten fünf Spieler aufgrund einer Virusinfektion vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen. Unter den betroffenen Akteuren befindet sich auch Bayern-Profi Matthijs de Ligt. Der 23-Jährige wird der Elftal damit zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Frankreich und Gibraltar fehlen.

Einsatz gegen den BVB wohl nicht in Gefahr

Aus Bayern-Sicht handelt es sich zum Glück “nur” um eine Virusinfektion. Wenn alles nach Plan läuft, wird de Ligt in ein paar Tagen wieder ins Training einsteigen können. Sein Einsatz im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am 1. April dürfte damit nicht in Gefahr sein.

Während de Ligt die Nationalmannschaft vorzeitig verlassen musste, hat Bondscoach Ronald Koeman Bayern-Youngster Ryan Gravenberch nachnominiert. Der Mittelfeldspieler, der sich aktuell mit der niederländischen U21 im Trainingslager in Spanien befindet, stößt in Paris zur A-Nationalmannschaft dazu.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am besten sperrt man vor solch saisonentscheidenden Spielen wie gegen den BVB und City seine Nationalspieler an der Säbener ein und gibt offiziell irgendwelche Krankheiten als Grund an, diese nicht zu den Verbänden zu schicken. Gibt doch nix schlimmeres, als bei Länderspielen verletzte Spieler, die dann nicht mithelfen können, die Saisonziele zu erreichen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Selten was dümmeres gelesen. Klar, FCB ist der Arbeitgeber!
Aber schon mal hochgerechnet welchen Mehrwert an Marktwert es bedeutet wenn man Nationalspieler und nicht nur Veteinsspieler ist. Für den Spieler und auch den Verein, wohlgemerkt

Dass das nicht ernst gemeint war, muss ich für manche wohl in Zukunft mit nem Smiley verdeutlichen. Also, lieber Carnifex: Das war nicht ernst gemeint.

Problem sie müssen halt abstellen, bekommen Geld dafür.
Es sei denn, der Spieler humpelt dort-DFB. verletzt rum, fährt, fliegt nach Hause!

Das hört sich gut an, Virusinfekt in München auskurieren. Zumindest ist de Ligt dann in den wichtigen Spielen einsatzbereit. Die Holländer werden ihn zwar vermissen aber für den FCB top! Freue mich für Ryan Gravenberch.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tamer Fis

Oh Gott, Mimimi, der sollte es mal mit Ballet probieren

Wenn man einen Virus hat und dann Sport macht, kann man daran sterben.

Da du dich ja nicht bewegst und nur einsam in deinem Zimmer hockst, kann dir das ja nicht passieren.

Jetzt verpiss dich endlich. Warum beleidigst du mich die ganze Zeit???????????????? Hast du nichts anderes im Leben, außer mich zu beleidigen, ist dein Leben wirklich so erbärmlich?

Immer noch keine Lehrstelle, Marv ? Schäm dich, immer nur von den Steuerzahlern zu leben.
So, Ich muss jetzt wieder was tun. – Aber ich komm wieder 😉

Ich habe sogar einen festen Beruf Wolfgang. Schäme du dich, dass ich dein Bürgergeld finanziere.

Hallo Moderation!
Was soll so etwas hier – das ist doch nicht mehr normal

Schlimm diese Beleidigungen von Wolferl an mich. Der kann mich nur beleidigen.

Marvin, wie groß ist dein Virus? Oder der ganze Bub ein Virus?

Kannst du dich erinnern was bei Mazraoui passiert ist? Der hat sein Virus auch nicht richtig auskuriert..

Gut auskurieren. Ist ja noch Zeit.

Ein Name, der leider der Realität angebracht ist……..

Matthijs, you are a great fighter and technical, you can do this, come back quickly!
Wir schlagen den BVB-1.4.23

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.