FC Bayern News

Tauschgeschäft mit Cancelo? Manchester City nimmt Serge Gnabry ins Visier

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Serge Gnabry beim FC Bayern steht ein Fragezeichen. Auch wenn der 27-Jährige vertraglich noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden ist, wird der Flügelstürmer immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Manchester City ein Auge auf den FCB-Star geworfen. Demnach könnte es im Sommer sogar zu einem spektakulären Tauschgeschäft zwischen den beiden Klubs kommen.



Serge Gnabry hat sich in den vergangenen Monaten zum Sorgenkind beim FC Bayern entwickelt. Der Offensivspieler steckt seit der Fußball-WM in Katar in einem “Formtief” fest und muss sich derzeit mit einer Reservistentrolle in München zufriedengeben. Zuletzt haben sich die Berichte gemehrt, wonach Gnabry kommenden Sommer ein Verkaufskandidat an der Isar werden könnte. Laut “Sky” schließt der deutsche Nationalspieler selbst einen Bayern-Abschied nicht kategorisch aus.

Wildert Guardiola bei den Bayern?

Während Gnabry schon seit geraumer Zeit vor allem mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, gibt es auch immer wieder Gerüchte über eine Rückkehr in die Premier League. Neben dem FC Arsenal soll der Offensiv-Allrounder auch bei Manchester City ein Thema sein. Wie das Portal “Fijaches” berichtet, haben die Skyblues den DFB-Star auf dem Radar. Demnach ist vor allem Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola ein Fan von Gnabry und schätzt dessen Flexibilität in der Offensive.

Besonders interessant: Laut “Fijaches” könnte es im Sommer unter Umständen zu einem Tauschgeschäft zwischen den beiden Vereinen kommen. Während Gnabry in Richtung Manchester wechselt, könnte Joao Cancelo im Gegenzug dauerhaft beim FC Bayern bleiben. Der Portugiese ist nur bis zum Ende der Saison an den Rekordmeister ausgeliehen. Die Münchner besitzen zwar eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro, werden diese laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic allerdings nicht ziehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da ein Tausch so gut wie nie vorkommt, ist das eh nur wieder ein Lückenfüller von FCBInside.

Vor allem wird man dem Pep diesen Gefallen nicht tun.
Den Stunkstiefel nehmen, den er nicht mehr will und dafür einen der besten Bayern Spieler abgeben

Deine Aussage ist schon eklig, wie kannst du mit solchen Aussagen Bayern Fan sein.
Schäm dich

Weg mit ihm

Geht auch Gnabry + Sane für Haaland? 🤭

Wer spielt dann auf den Außen?

Mane 😂

Mane und Coman sind noch da. Wer wäre der Ersatz?

warum sollte ManCity sich derart schwächen? 😅

Warum schwächen? Aktuell haben die weder Cancelo noch Gnabry

Was hat die Hautfarbe damit zu tun????

Hoffentlich. Sofort machen wenn das stimmt.

Kommentare werden hier ab einer gewissen Anzahl an Daumen nach unten gelöscht.

de Ligt ist von der Nati abgreist.

Virusinfektion

sehr gut… besser als verletzt

100% Zustimmung. Aus Bayern Sicht das Beste was passieren konnte, weil er sich so nicht mehr verletzen kann. März Länderspiele trifft es doch fast jährlich immer irgendeinen bayern Spieler.

Gravenberg durfte für ligt ins a Team nachreisen. Da ich aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs von gravenberch, davon ausgehe das er die restliche Saison keine Rolle mehr spielt ist auch die a Nominierung sehr positiv. da er evtl doch mal wieder zeigen kann was er drauf hat in anderer Umgebung und dies vlt einen Knoten platzen lassen “könnte”

Ist mir ein rätsel was aus dem golden boy 6 platz von 22 geworden ist. Wird er behutsam aufgebaut oder reicht es doch einfach nicht für die Bayern? Ähnliches Schicksal wie einst rudy bei uns?

Deine Kommentare werden gelöscht, weil diese rassistisch sind.

Deine Kommentare müssten eigentlich auch gelöscht werden wegen übler Nachrede

Welche üble Nachrede??? DU unterstellt mir, dass ich viele Fake Nicks habe, dass ich wenn schon üble Nachrede.

Ich habe dir noch nie unterstellt, dass du mehrere Nicks hast – ist dein einer schon schlimm genig, bzw. wäre es schlimm wenn mehrere von deine Sorte hier ihr Unwesen treiben.

Sehr oft schon, aber egal.

Meine Kommentare sind nicht rassistisch.
Dir fehlt die Intelligenz es richtig zu verstehen.
Das zeigst du in jedem deiner Kommentare.

Doch sind sie, deswegen wurden die ja auch gelöscht.
Du erwähnst explizit die Hautfarbe, dass ist rassistisch.

Such dir doch nun endlich eine Lehrstelle, kleiner Marv, Dein Vater kann dich nicht ewig durchfüttern. Schäm dich !

Ich gehe sogar arbeiten, um dich zu finanzieren. Für deine üble Nachrede sollte dein Kommentar gelöscht werden.

Es ist Fakt, dass weiße deutsche Nationalspieler einen höheren Wert haben als schwarze.
Was Sprache, Kommunikation und Integration angeht ist es ebenfalls so.
Das sollte nicht unterschätzt werden.
Dir fehlt lediglich die Intelligenz das zu verstehen.
Du bist genauso du.mm wie The Hitman, Marvin Laber Laber und wolferl oder Wolfgang.

Gutmensch und Klimaterrorist ? Eure Zeit läuft auch noch ab

Es ist Fakt, dass du ein Rassist bist. Schäme dich! Boateng ist in Deutschland geboren, kann die deutsche Sprache, ist deutscher. Was ein Rassismus, furchtbar.

Boateng ist ein schwarzer der seine Frauen prügelt und in den Selbstmord treibt!
Ganz schlechtes Beispiel.
Daran sieht jeder, dass dir jegliche Intelligenz fehlt.

Musiala, Cacau, Gnabry, Sane? Wie kann man nur so ein Rassist sein???? Lass mich raten, du wählst die AFD.

„ Gnabry gegen Wirtz tauschen“. Wenn man vorher Rolfes gegen Salihamidzic tauscht könnte es klappen.

Ich würde eher Sane abgeben, aber den wird Guardiola mit Sicherheit nicht mehr haben wollen

Auch wenn man jetzt noch nicht klar sagen kann welche Abgänge es geben wird, kann man davon ausgehen sofern passender Ersatz gefunden wird, es wohl auch einige Abgänge geben wird, das hängt auch sicherlich davon ab wie erfolgreich man in der Endphase der Saison sein wird, die Mannschaft ist phasenweise richtig gut und dann wieder nicht gut, Anfangs hat die Abwehr nicht funktioniert, nach der Winterpause hat der Sturm nicht funktioniert, zumindest in der Liga, ich vermute trotzdem das man gegen City die PS wieder auf die Straße bringt, ins Halbfinale einzieht und dann auch gegen Real erfolgreich sein wird, der Kader ist breit und der Kader ist gut, in der Champions League hat man bisher alle Spiele gewonnen und ich gehe davon aus das man in Manchester wieder vorlegen wird und dann in München den Deckel drauf machen wird! Was die Liga angeht, werden wir sehen ob die Zecken in München seid langen Mal wieder gewinnen können! Der Kader des FC Bayern ist fast doppel so viel Wert, von daher sehe ich dem gelassen entgegen.
Ein Champions League Triumph wäre alles in allem ein Ausrufezeichen, da man diesmal PSG, City und Real bekommt, das wäre die Krone in Europa und das werden wir auch sehen.
Mia San Mia

oh BIDDööööööööö!

Das wäre super.

Den Tausch am Besten sofort unter Dach und Fach bringen, mit einer Klausel:

Das sie Sane dazu nehmen und beide mindestens jeweils 70 Minuten in jeder CL Viertelfinal-Partie gegen uns auf dem Platz stehen müssen.

Hättet ihr da wirklich Angst würden die Beiden für den Gegner auflaufen?

Also ich nich. Und ich denke das beschreibt das aktuelle Geschehen, denn die Gegner müssen sich auch nicht wirklich fürchten.

Heißt nicht das sie es nicht können, sie können, sehr gut sogar – aber sie tun’s halt nicht.

und für Außenstehende sieht es immer nach Unlust aus.

Last edited 1 Jahr zuvor by THORSTEN ZIMMERMANN

Sane bitte auch gleich mit weg. Überbezahlte und lustlose Diven braucht niemand in seiner Mannschaft. Auch nicht phasenweise .

Hier wird auch keine Gelegenheit ausgelassen gg Sane zu haten…solche Fans braucht niemand!

Spieler wie Sane hingegen, die extra Schichten einlegen, in der CL zb gg inter und barca Weltklasse performt und in Paris sich den a. rsch fürs Team aufgerissen hat, solche Spieler hat eigl doch jede Mannschaft gerne in den Reihen.

Ja mit Körpersprache und Pünktlichkeit hat er vlt Schwächen aber wer von euch bringt den 40std die Woche Weltklasse Leistung in seinem Job. Möchte ich mal sehen. Aber sollte er gg bvb oder in manchester mal wieder einen Freistoß verwandeln seid ihr Hater wieder die ersten die ihm die Füße küssen. Euch Erfolgsfans braucht niemand

Immer diese Vergleiche, mit den normalo Jobs. Der bekommt 18-20 Mio im Jahr. Natürlich darf er mal schlecht spielen. Für das Geld, erwarte ich aber Einsatz und Disziplin. Und das fehlt ihm bei 80% der Spiele. Eine Krise darf jeder mal haben keine Frage. Wenn er will, ist er ein Weltklasse Spieler. Aber wann zeigt er das mal Kontinuierlich? Werder bei City noch bei uns.
Und das ist zu wenig. Das hat nichts mit Haten zu tun. Da passt einfach Leistung und Gehalt nicht.

Danke…

Würde ihn lieber gegen Foden tauschen!

Ja bitte sofort zustimmen. Hier schimpfen ja alle immer über Gnabry und Sane.mit Tel und Coman ist die Seite gut besetzt und man kann auch Mal darüber nachdenken Phonsie dort spielen zu lassen. Der ist ausgebildeter Stürmer

Bin dagegen Gnabry gehen zu lassen er hat Potenzial genug

Was nützt Potenzial, wenn man es nicht abruft? Es gibt Hunderte Spieler mit Potenzial, die keine 18mio im Jahr verdienen.

Was bringen dir 500 PS, wenn du sie nicht auf die Straße bringst!!

Gnabry abzugeben wäre das Dümmste, was sich der FCB leisten könnte.

Natürlich ist Guardiola an ihm interessiert.
Und wenn es ein Team wie Man City ist, dann sollte der FCB genauso daran interessiert sein, ihn zu halten.

Die Formschwäche bzw. Schwankungen der Top-Clubs liegt auf der Hand.
Man hatte die erste Winter-WM.

Nicht nur der FCB hinkt seiner Form hinterher und hat Leistungsschwankungen.

Natürlich ballert ein ausgeruhter Haaland 5 Buden gegen RB Leipzig rein, während die beiden WM-Finalisten (Mbappe+Messi) gegen den FCB keine Sonne sehen.

Nächste Saison werden die Karten mit einer ordentlichen Vorbereitung neu gemischt.

Wer aktiv Sport treibt weiß, wie wichtig Regeneration und Pause ist.
Ich betreibe seit 15 Jahren Bodybuilding mit ~7 Stunden Krafttraining + 3 Stunden Ausdauer.

10 Stunden/Woche im Durchschnitt.
Danach bin ich durch.
Mehr würde nicht gehen, deshalb muss ich auf die optimale Regeneration achten.

Dieses Pensum haben Profisportler in 2 Tagen drin.
+ 1-2 Spiele/Woche.

Das sowas manche bierbäuchige Stammtischtrainer nicht verstehen, ist mir bewusst.

Aber grundsätzlich hilft meistens zu hinterfragen, warum die Dinge sind, wie sie sind.
Du kannst X-Millionen verdienen, wenn dein Körper durch ist, bringt er keine Leistung, bis die Akkus wieder voll sind.

Gnabry, Sane, Mane, Messi, Mbappe, Ronaldo, etc. alle Formschwach.

Aber ihnen deshalb die fußballerischen Fähigkeiten abzuquatschen, haut dem Fass den Boden raus.

Dann wurde über Pavard abgekotzt.

Das der Junge geäußert hat, dass er sich von einer schweren Depression erholt, wird komplett vergessen.

War ein Enke nicht genug?

Oder ein Deisler, der das Potential hatte, auf seiner Position einer der besten Fussballer aller Zeiten zu werden und aufgrund von Depressionen entschied, seine Karriere zu beenden?

Das sind Menschen, keine Motoren.
Ölwechsel und ab und zu Fehlerspeicher auslesen reicht nicht.
Egal ob bei nem 1.2l Polo für’n 1000er oder bei nem Bugatti für 2 000 000€.

Meiner Meinung nach wird der FCB auch ein wenig vercoacht.

4er-Kette gegen Paris, kein Gegentor.

3er-Kette gegen Leverkusen und Augsburg, 5 Buden.

Um zurück zum Thema zu kommen.
Gnabry ist in Topform einer der besten Flügelspieler der Welt, der sogar noch Potential nach oben hat.

Warum sollte man ihn hergeben, wenn man mit Stanisic einen hat, der auf Cancelos Position einen guten Job macht?

Ende nächster Saison kann man die Sache neu bewerten.
Aber diese Saison auf formschwache WM-Fahrer rumzuhaken…

Das ist noch bisschen verfrüht.

Ich an der Stelle des FCB’s würde eher versuchen, nicht noch Salz in die Wunden zu streuen.
Ansonsten brauch man sich nicht wundern, wenn die Top-Spieler einfach nicht verlängern.
Lewa, Alaba oder Thiago…

Hätte man sicher alle halten können, wäre nicht nach jedem schlechten Spiel gleich öffentliche Kritik gekommen.
Wenn die glücklich beim FCB gewesen wären, hätten die auch verlängert.

Genau so ist es. Kompliment für den Kommentar!

Naja zum Teil gebe ich dir recht. Was die WM angeht stimme ich nicht zu. Wir waren in der Vorrunde raus. Also hatten die Jungs 3 Spiele. Danach hatte jeder ca2,5-3 Wochen Urlaub. Also Zeit genug, sich zu regenerieren. Messi und Mbappe standen im Finale. Dadurch hatten sie knapp 1 Woche Urlaub. Was Enke, Deisler usw. angeht, gebe ich dir recht.

Wenn Cancelo jedes mal schlecht gelaunt ist, weil er zweimal nicht gespielt hat, dann laßt die Finger davon.

HILFE. Einen 28jährigen Aussenverteidider, der bei Portugal, Pep und jetzt Bayern aus der ersten Elf rausgenommen wurde und zusätzlich einen schwierigen Charkter hat, gegen einen Flügelstürmer tauschen ?

Hat ManCity, bzw die Premier League, ein zahlungskräftiges Opfer für BS Trades ausgemacht ? Ein bisschen muss man das befürchten.

Gnabry ist immer noch viel mehr wert. Wenn man ihn oder einen anderen überzähligen Flügel verkaufen will, um einen Mittelstürmer zu verpflichten, ergibt das Sinn.

Aber bloss nicht in Verrechnung mit Cancelo. Der ist völlig überpreist, und daran ändert sich auch nichts.

Das ist das Dilemma mit Spielern like Gnabry oder Sané. Die Performance steigert sich nur in Schritten und unter der Voraussetzung, dass sie medial hochgehalten werden. Sobald sie sich einen Fauxpas leisten, in der Medienlandschaft zerpflückt -und (mal) nicht im Dauerpensum gelobt werden, wissen sie nicht mehr, wo Nord und/oder West liegt. Kommen sie allerdings (irgendwann) wieder aus dem Trott, sind sie (zumindest dann) nicht mehr aus dem Kader zu denken. Momentan lässt die Physis auf dem Feld zumindest keinen Trend zum Positivem erkennen. Das muss aber nichts bedeuten, denn liefern können sie -gerade jetzt- ordentlich. Im Sommer wird dann sicher über Optionen nachgedacht werden *müssen.

Sane gleich mit wegschicken

Lieber Gnabry behalten , Cancelo kann ruhig wieder gehen , den brauchen wir nicht unbedingt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.