FC Bayern News

“Das hat mich überrumpelt” – Erster Bayern-Star reagiert auf das Nagelsmann-Aus

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich von Julian Nagelsmann getrennt. Das Trainer-Aus beim Rekordmeister ist ein echter Paukenschlag in der Fußball Bundesliga. Nicht nur Fans, Medien und Experten sind überrascht, auch Joao Cancelo konnte die Meldungen zunächst nicht glauben.



Offiziell haben die Bayern das Aus noch nicht bestätigt, es ist jedoch nur eine Frage der Zeit, bis die Münchner eine Meldung dazu veröffentlichen. Mehrere Medien haben den Rauswurf von Julian Nagelsmann mittlerweile bestätigt.

Winter-Neuzugang Joao Cancelo ist einer der ersten Bayern-Spieler, die sich gestern Abend zu dem Nagelsmann-Aus geäußert haben. Der 28-Jährige spielte am Donnerstag mit der portugiesischen Nationalmannschaft in Lissabon gegen Liechtenstein (4:0) und erzielte beim Auftakt zur EM-Qualifikation das 1:0. Nach dem Spiel wurde er auf die Entlassung seines Trainers angesprochen und zeigte sich sichtlich irritiert: “Das habe ich nicht gewusst. Ich bin ein bisschen überrascht. Das hat mich überrumpelt.”

“Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken”

Cancelo wechselte im Winter per Leihe von Manchester City zu den Bayern und gilt als Wunschspieler von Nagelsmann. Dementsprechend bedankte sich der Außenverteidiger bei Nagelsmann für dessen Engagmenrt: “Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte, ebenso wie die Clubführung. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn man einen J.N. für 20 Mio holt, ihm einen 5 Jahresvertrag gibt und permanent von “ÄRA” faselt, sollte man auch daran gemessen werden.
Wie oft hat Brazzo das Positive Kaffee-trinken erwähnt?

Ich finde es scheinheilig von den Verantwortlichen und fordere Konsequenzen für den Man mit dem Bart!!!

Ins Gesicht lächeln und wenn man sich umdreht kommt das Messer

So ist das Geschäft, erbringt man keine Leistung, dann ist man weg. Es trifft keinen armen.

Guten Morgen. Es war einfach nur eine konsequente und logische Entscheidung. Der FC Bayern braucht einen international erfahrenen Trainer. Der hatte doch die Mannschaft nie im Griff…den hat doch keiner mehr ernst genommen. Man hat viel zu lange gewartet, hätte letztes Jahr schon weggehört nach dem aus in der Champions League gegen den Welt club aus Villareal.

wenn dem so ist, müssen die Verantwortlichen trotzdem oder gerade deshalb gehen!
Wir reden hier von ca. 60 Mio €, spielt das alles keine Rolle?

Wenn er die Mannschaft nicht im Griff gehabt hätte, wären dann die Erfolge in CL möglich gewesen?

Und jetzt kommt H. Tuchel und dann?
Wenn wir gegen City ausscheiden sollten, was durchaus möglich ist, schmeißen wir ihn dann auch wieder raus?

Mittlerweile geht mir Brazzo sowas von auf den Sack!
Hauptsache der große Häuptling vom Tegernsee findet ihn Gut!

Ich halte von Tuchel sehr viel. Schau dir an PSG oder Chelsea, Teuchel war weg und es ist krachend bei beiden Vereinen bergab gegangen. Anscheinend wollte PSG Tuchel jetzt sogar wieder zurückholen, nur der wollte nicht mehr. Wie man einen unerfahrenen Trainer einen 5 Jahresvertrag geben kann ist mir auch schleierhaft und vor allem dann noch das Gehalt von 8-9 Mio. p.a. ist schon krass.

Die Punkteausbeute nach 25 Spieltagen ist so schlecht wie seit der letzten Nicht-Meistersaison 2011/12 nicht mehr. Unter Nagelsmann gab es keine Konstanz, vor allem nicht in den vergangenen Wochen. Weder mit Blick auf die Ergebnisse, noch auf die Leistungen.

Cancelo = Ehrenmann

Scheinbar wollte die Mannschaft Nagelsmann nicht mehr, deshalb die hinterlistige Entlassung?
Jetzt haben sie ein Schleifer-Tuchel, wenn sie da nichts bringen, dann lag es nur an den Spielern.
Viel Glück und ein Sieg gegen den BVB!

Ich denke, dass unser Top Top Weltstar sich jetzt mehr bewegen muss

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.