FC Bayern News

“Du bist ein großartiger Mensch und Trainer” – Goretzka reagiert auf Nagelsmann-Entlassung

Leon Goretzka und Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat vollkommen überraschend die Reißleine gezogen und und trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Julian Nagelsmann. Leon Goretzka hat sich mit emotionalen Worten von dem 35-Jährigen verabschiedet.



Während Joshua Kimmich sich bei der heutigen DFB-PK nicht wirklich zum Nagelsmann-Aus äußern wollte, da diese noch nicht offiziell bestätigt war, folgen nun die ersten Reaktion von den FCB-Profis. Mittelfeldspieler Leon Goretzka hat sich via Instagram als einer der ersten zu Wort gemeldet: “Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit die jederzeit von Vertrauen, Spaß und gegenseitiger Wertschätzung geprägt war. Du bist ein großartiger Mensch und Trainer dem wir alle von Herzen nur das Allerbeste wünschen”, erklärte dieser via Instagram.

“Es liegt nun an uns deine Arbeit erfolgreich zu Ende zu bringen”

Der 28-Jährige machte zudem deutlich, dass die Bayern den Weg zu Ende bringen möchten, den man mit Nagelsmann angefangen hat: “Es liegt nun an uns deine Arbeit erfolgreich zu Ende zu bringen. Danke für Alles.”

Auch Kimmich machte am Freitag deutlich, dass er total überzeugt ist von den Qualitäten und Fähigkeiten von Nagelsmann: “Er ist ein überragender Trainer. Ich hatte schon viele Top-Trainer. Aber er ist in meiner persönlichen Top 3!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Spieler mit Charakter
Fehlt leider der Führungsetage

Alles scheinheilig was der Regenbogen-Leon da von sich gibt. Nur naive Gemüter fallen da drauf rein.

Auweia….. Coronaleugner?

Ist nur ein Troll, der nur am beleidigen ist. Wahrscheinlich ein russischer Bot

Können Sie mal ganz vernünftig und ruhig erklären was das mit Corona zu tun hat ?

Binden-Leon kriegt jetzt sicher Angstschweiss auf Stirn…..sollte jetzt zur Abwechselung mal das Leistungprinzip gelten?! Das wäre ja skandalös. Kaum auszudenken.

Aber echt hej! Die arme Sau.

Geht doch nicht, sowas. 😇

Softie-Leon: ´´ Ich bin fit und kann spielen´´.

Thomas Tuchel: ´´ Wer spielt entscheide ich´´ !

ja, jetzt weht ein anderer Wind😂😂
und alle, die jetzt glauben, bei Tuchel wären Leon und Josh nicht gesetzt, können sich gleich wieder auf das Kummerbänkchen setzen, denn beide werden auch bei Tuchel spielen, wetten🤭

Ich denke auch dass es dem Klub gut tun wird, wenn der Trainer zukünftig wieder eine Respektsperson ist, wo die Spieler sich ihr Standings neu verdienen müssen.

Es war schon auffällig wie sehr Nagelsmann bemüht war alles für die Harmonie zu tun.

Nur bei neuer hat er sich getraut, mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Da war neuer aber längst im Krankenbett und selbst das wirkte in diesem Kontext dann nicht sehr Führungsstark. Als könnte er so ne Maßnahme nur treffen, wenn er neuer grad nicht täglich auf dem Trainingsplatz begegnen muss.

Und zuletzt der maulwurf. Erst schimpft er und einen Tag später gibt er zu Protokoll, dass er diese Aktion keinen seiner Spieler zutrauen würde.
Ich geh mal davon aus dass es ein Spieler war. Als würde die BILD nem physio Geld zahlen damit er mal n paar internas ausplaudert. Es ist schon so, dass die das der BILD zuspielen und anbieten.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Im Kader von Bayern gibt es keinen Mittelfeldspieler, vor dem Leon (the brain) ansatzweise Angst haben muss. Das ist ja auch eine der Schwächen der Kaderzusammenstellung, dass gerade die Achse (Torwart, zentrales Mittelfeld, Mittelstürmer) nicht ausgewogen besetzt ist.

Goretzka , Gravenberch…verkaufen.
De Jong holen, und den mit Laimer im MF spielen lassen. Kimmich nach hinten ziehen und nur zur Not als 6er.

… und wo ist da der Spieler, der jetzt Angstschweiß auslöst? De Jong spielt bei Barca und wird da auch bleiben. Laimer ist nichtmal bei Leipzig gesetzt.

Ja ich lese immer und immer wieder, dass das der beste Bayern Kader wäre, den wir je hatten.. in der Breite mag das stimmen, aber das war’s auch schon. Du hast es treffend geschrieben, die Achse Torwart, zentrales Mittelfeld und Mittelstürmer ist nicht ausgewogen besetzt. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das vorhandene Personal für diese SchlüsselPositionen sehr schwach ist. Sommer war zu dem Zeitpunkt sicher die beste Lösung, aber meiner Meinung nach kein internationales Format. Kimmich ist kein 6er und wird er auch nie werden und Choupo ist eher Backup oder hat Zweitliga Niveau. Brazzo hat es versäumt auf diesen Positionen, wo Schlüsselspieler weggebrochen sind adäquaten Ersatz zu verpflichten und wurde stattdessen abgefeiert, was für tolle Transfers er getätigt hat.. zb den 8. Flügelspieler zu verpflichten 😂

Genau nach Nagelsmann ,Goretzka, Sane, Gnabri ausmisten. Können dann in aller Ruhe bunte Bändchen binden.

Yes, so seh ich das auch.

Soll nach dem Leistungsprinzip etwa Gravenbräch spielen 😂 ? Goretzka ist nen super Spieler und super Typ der eine eigene Meinung hat. Meinungen kann man gut finden oder aber auch nicht, aber besser als die glattgespülten Kandidaten. Dazu hat er Größe und Charakter wie man am Statement zum JN sieht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

👍

Ich hoffe, dass Tuchel dem Brazzo und dem Olli das klar bei den Verhandlungen gesteckt hat, dass er aufstellt und keiner der Spieler zu Ulli oder ihnen zum rumheulen kommen braucht.

Gore wird auch bei Tuchel spielen, Qualität setzt sich immer durch! Außerdem wird Tuchel seine Persönlichkeit schätzen, die hier nur die geistigen Tiefflieger nicht erkennen…

Wer ist geistiger Tiefflieger?? Solche Kommentare sind max. Primitiv. Was ist die Steigerung von geistiger Tiefflieger? Offensiv Fan !!

Niedlich, wie du wie ein aufgescheuchtes Huhn hektisch mit den Flügelchen wedelst. Wo du dir wohl deine Meinung geBILDet hast..?

Ist ja schön und gut, dass hier jetzt viele die Kimmich und Goretzka Kommentare bezüglich Nagelsmann feiern.

Aber wo war denn ihr Rückhalt Nagelsmann gegenüber in den letzten 1,5 Jahren?

Immerhin hatte sehr oft der Einsatzwille gefehlt.

Hier will sich doch jetzt nur wieder jeder gut in Position bringen, damit garnicht erst der Verdacht aufkommen kann,dass man den Trainer auf dem Gewissen haben könnte.

In 3-4 Monaten, wenn mit Tuchel alles rund laufen sollte, werden dann auch die Stimmen wieder lauter, was denn alles so jetzt unter Tuchel besser läuft, als bei Nagelsmann zuvor.

Am besten gleich die ganze Mannschaft verkaufen, denn entweder Schleimer( Goretzka,Kimmich) oder Rumsteher ( Gnary, Sane) oder völlig überbewertet ( Mane, de Light), oder verdienen zu viel ( Alle ), oder oder usw usw. lol lol. Wer soll überhaupt noch spielen:
??????lol

Wenn Gravenberch so viele Chancen bekommen hätte wie Kimmich und Goretzka, wären seine Leistungen auch besser gewesen. Kimmich ist der meist überschätzte Spieler überhaupt. 100 Ecken und Standards und null komma nix kommt bei rum. Und was macht der Trainer? Lässt ihn auch die nächsten 100 schießen. Der Trainerwechsel ist richtig und konsequent, bevor alle Titel futsch sind.

Am besten geht der gleich mit.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.