FC Bayern News

Erstes Training am Montag: Tuchel erhält Vertrag bis 2025 beim FC Bayern!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern scheint nun alles Schlag auf Schlag zu gehen. Während die Verantwortlichen Julian Nagelsmann gestern über sein vorzeitiges Aus informiert haben, soll dessen Nachfolger Thomas Tuchel bereits in den Startlöchern stehen. Dem Vernehmen nach wird der 49-Jährige bereits am kommenden Montag das erste Training als neuer Cheftrainer der Münchner leiten.



Auch wenn die Bayern die Entlassung von Julian Nagelsmann noch nicht offiziell bestätigt haben, steht dessen Nachfolger schon fest. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich die Münchner mit Thomas Tuchel bereits auf eine Zusammenarbeit verständigt. Nur noch die Unterschrift unter die Verträge fehlt, diese soll am Wochenende folgen.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, wird Tuchel einen 2-Jahresvertrag bis 2025 beim deutschen Rekordmeister erhalten. Laut Plettenberg hat der Ex-Chelsea-Coach die Bayern-Bosse im persönlichen Gespräch total überzeugt. Vor allem seine Ideen zur Entwicklung des aktuellen Teams hat die Verantwortlichen fasziniert. Tuchel selbst soll eigenen Aussagen zufolge “extrem motiviert” sein, den Trainer-Job beim FC Bayern zu übernehmen.

Tuchel wird schon seit Jahren mit den Bayern in Verbindung gebracht und war bereits 2018/19 ein ernsthafter Trainerkandidat an der Isar. Damals entschieden sich die Münchner allerdings für Niko Kovac, da es FCB-intern Vorbehalte gegenüber Tuchel gab.

Tuchel steht bereits in den Startlöchern

Wie die “BILD” erfahren haben will, wird der 49-Jährige bereits am Montag das erste Training an der Säbener Straße leiten und damit den Startschuss für die Vorbereitung auf das Bundesliga-Topspiel gegen seinen Ex-Klub aus Dortmund geben.

Interessant ist: Wie die “Abendzeitung München” berichtet, haben sich die Bayern-Bosse (Vorstand und Aufsichtsrat) schon seit Wochen mit einer Entlassung von Nagelsmann beschäftigt. Dem Vernehmen nach hatten die Verantwortlichen zudem Angst, dass Tuchel nicht mehr zur Verfügung stehen würde, wenn man sich zu viel Zeit lässt mit der Entscheidung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wann kommt die Vorstellung von Thomas Tuchel in München? Plettenberg?

Ich kann es wirklich nicht fassen. Das wird sowas von in die Hose gehen. Der Vorstand hätte eher gehen müssen, als JN, der deutlich mehr verdient hat als das Messer so in den Rücken zu bekommen.

Hm, muss ich mal kurz drüber nachdenken warum der Vorstand sich nicht selbst gefeuert hat, hm 🤔
(Ironie Ende)

Schade eigentlich. Das wäre es doch gewesen. “Brazzo feuert sich selber..ernstes Gespräch vor dem eigenen Spiegel führte zur überraschenden Trennung”.

Und wer soll es dann machen?

Als Trainer oder Sportvorstand? Als Trainer für mich ganz klar noch mehr Zeit an JN vergeben und am Ende der Saison, falls wirklich alle Stricke reißen..Klopp.

Gibt genug die das könnten: Schweinsteiger, Effenberg, Matthäus, Ballack, Helmer…

Du hast Hamann vergessen! 😉

Alles Amateure in dieser Position.

#pfui ich kann es nicht Glauben (!)….
Sollte das tatsächlich passieren, müssen Kahn & Brazzo den Hut nehmen (!) wäre ich Hainer. Oder doch ein Aprilscherz (?)

Wenn man die 3 Wettbewerbe betrachtet, ja,ist die Entlassung nicht nachvollziehbar.

Schaut man sich aber bei diesem Kader die Spielweise und Entwicklung der Mannschaft seit einem guten Jahr an, so ist die Entlassung absolut sinnvoll.

Zudem lässt genau die Spielweise der Mannschaft (zwar in allen Wettbewerben noch gut dabei aber immer wieder ideenleere lustlos-Auftritte) ein Eindruck zu, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.

Leider ist derTrainer bei sowas das schwächste Glied.

Last edited 1 Jahr zuvor by Sofa-Experte

Ich stimme dir zu..nur was passiert,wenn die Mannschaft unter Tuchel die nächsten Spiele genauso lustlos spielt? Kommt in 3 Wochen der nächste Trainer? Man macht sich mit sowas auch extrem den Ruf kaputt. Ich fürchte die Auftritte werden lustlos bleiben,weil das Problem viel tiefer geht und JN hier als Sündenbock für die Fehler der Führungsetage herhalten muss.

Ich denke Tuchel sitzt jetzt erstmal definitiv ein Jahr fest im Sattel weil Salihamidzic und Kahn sich nach dem finanziellen Nagelsmann”desaster” sich erstmal so schnell nicht noch nen Fehlgriff leisten dürfen.

Da wird der Aufsichtsrat rund um den Tegernsee schpn ein besonderes Auge drauf haben.

Ihr wolltet das doch alle! Was für eine Heuchelbande seid ihr! Kaum Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, statt Tel werden immer andere in der Mitte aufgestellt. Tuchel finde ich gut 👍. Wenn Sane und Gnabry keine Lust haben, sind sie schnell auf der Tribüne.

Was wollten “wir” doch alle? Heuchelei?

Wovon sprichst Du genau?

Ja es war ca. 50:50
Die einen wollten das so – die anderen sehen die Probleme eher bei HS, OK, HH und in bestimmten Spielern (Neuer, Müller, Goretzka, Gnabry, Sane). Bei Kimmich bin ich mir nicht sicher, er war der Hauptansprechpartner und größter Profiteur von Nagelsmann.
Ich hoffe es wird aufgeräumt. Es muss sich oben und im Team Einiges ändern!

Auch unter Tuchel wird Tel nicht oft als Mittelstürmer spielen. Dazu ist Tuchel zu erfahren. Tel wurde von Brazzo zu teuer eingekauft und er wird noch einige Zeit brauchen, um für Bayern eine wichtige Rolle zu spielen.

Was du alles weisst.

Sehr gut analysiert.
Mit dem Kader muss man die Bundesliga dominieren und zwar mit Abstand.

Wären wir 2er weil der BVB so gut ist, dann wäre JN auch noch Trainer.

Wir sind aber 2er und das obwohl alle anderen Topteams der Bundesliga massig Punkte haben liegen lassen. Auch der BVB.

Die Punkteausbeute ist miserabel.

Wenn jetzt Tuchel gegen City ausscheidet bin ich auf die nächsten Monate gespannt

Ich ebenfalls,weil man den Fehler dann wieder direkt an der falschen Stelle sucht.

Gegen City auszuscheiden kann man keinem Trainer der Welt vorwerfen.

Was die Millionäros in
Leverkusen geboten haben war unter aller Kanone ,
sowas habe ich lange lange nicht
gesehen ! 🤮👎

Super Trainer. Hat alle seine bisherigen Teams deutlich verbessert. Seine ehemaligen Spieler schwärmen in Intervies bis heute von ihm.

Sie haben zu diesem Thema aber nicht viel Interviews gelesen…, sonst würden Sie zu einem anderen Ergebnis kommen.
Herr Tuchel ist mit Sicherheit ein sehr guter Trainer, aber seine Sozialkomtetenz ist überschaubar, weshalb er auch die letzten drei Trainerstationen nciht Vertragsgerecht beendete, bzw. wenig einvernehmlich gegangen ist.
Es wäre schön, wenn die Vertragslaufzeit in München eingehalten würde oder gar verlängert würde aufgrund einer tollen Erfolgsserie. Ich befürchte jedoch, daß die Trainerdiskussion jetzt nach einer gewissen Ruhephase erst richtig Fahrt aufnimmt—

Das ist völlig falsch dargestellt. Tuchel hat eine Menge an Sozialkompetenz. Er konnte mit jedem team, jedem superstar. Einzig die Clubbosse sind mit ihm aneinander geraten und ich finde das – wenn man PSG, Chelsea und BVB / Watzke anschaut eher ein positives Signal.

wenn Dir einer sagt wir sollten mit 12 Spieler spielen zB wie bei Chelsea dann ist es Konsequent zu sagen “was bist du denn für ein Clown” und wenn Watzke nicht damit klarkommt dass Tuchel es scheisse findet wenn ein team nach einem Terroranschlag auf den Bus nicht gleich spielen kann/will, dann finde ich das auch Legitim.

Gott sei Dank. Es war eh nicht mehr zum aushalten. Ich bin überzeugt dass Tuchel den Kader wieder auf Vordermann bringt und international einfach ein Top Trainer ist. Jetzt ist Schluss mit Lustig und es wird wieder ein anderer Wind wehen. Für mich war Nagelsmann, und das belegen die Statistiken einer der schlechtesten Trainer der letzten Jahre. Er hat die Mannschaft nie in den Griff bekommen.

Endlich ein objektiver Kommentar. Nagelsmann war zwei Nummern zu klein für Bayern. Gut daß er weg ist, noch ist es nicht zu spät.

Wann findet die Vorstellung von Tuchel statt? Sky ,Bild,Kicker?

Nein, bitte nicht Tuchel. Hat ja in DO gezeigt, dass er menschlich nicht so gut kann, passt nicht zum FCB. Mia san mia wird er wohl nicht verkörpern können.

er hat gezeigt wie menschlich er ist, indem er NICHT akzeptiert hat, dass Schwatzke eine Truppe die grade mit ner Bombe attakiert wurde, direkt aufs Feld schickt.

Danke Dir! So sieht es aus….er war unbequem weil er sich für sein Team eingesetzt hat.

Über das wie kann man immer streiten.

Fussball wird unter Tuchel wieder einfacher und klarer werden.
Ich mag JN und seine Idee von Fussball…aber manchmal liegt das Geheimnis des Erfolges auch in einer einfachen, klaren Struktur.

Mit Schwatzke, Kehlchen und Nuschel-Susi kann man auch nicht zusammenarbeiten.

Er hat eben Charakter. Freue mich jetzt schon zu sehen, wie Sane, Gnabry und Co plötzlich wie am Schnürchen laufen oder eben auf der Tribüne sitzen.

Herzlich willkommen Thomas Tuchel in der FCB Familie.
Ciao Julian Nagelsmann, deine Entlassung war schon längst überfällig!

Die Punkteausbeute nach 25 Spieltagen ist so schlecht wie seit der letzten Nicht-Meistersaison 2011/12 nicht mehr. Unter Nagelsmann gab es keine Konstanz. Weder mit Blick auf die Ergebnisse, noch auf die Leistungen.

Ab Montag gibt es dann keine Ausreden mehr. So wohl für Spieler als auch für die drei von der Tankstelle… Allen voran für Sali.. Sonst ist auch für ihn der Bart ab..

Sonst Haare ab.

Oh, sorry. Ist ja schon passiert! 🤣

Du darfst ihm seine Sackhaare abrasieren 🤣

Weshalb nur zwei und keine drei Jahre?

Frag Brazzo 🤣🤣🤣

Sie haben gelernt das man keinen Trainer einen Vertrag von 5 Jahren gibt. Richtig so.

Für das dritte Jahr hat das Geld nicht mehr gereicht…😉

Naja. bei 10 Mio plus Boni ist das Salär extrem hoch. Da wird man sagen wir schauen jetzt diese und nächste Saison und dann verlängert man bei guten Entwicklungen. ich find das total “gesund”. 5 Jahre ist zu lang. 1 Jahr planungsunsicher. Also 2 oder 3

Woher wisst ihr dies alles? Woher sind eure Quellen?

Wie?

Keinen 5 Jahresvertrag? 🤣

Sozialkompetenz!

Es mangelt einfach total an Sozialkompetenz bei Bayern!

Angefangen bei Kahn, Hainer und Brazzo.

Keiner dieser 3 Vollpfosten macht seinen Job richtig.

Wenn das keine Ente ist…. Definitiv!
Dann müssen alle den Hut nehmen !

Bei einem klassischen 4-2-3-1 sehe ich die Verlängerung von Benji auf der Kippe

Dann ist er eben weg. Na und? Wenn er so spielt wie gegen Leverkusen sitzt er ohnehin nur auf der Tribüne.

Aprilscherz ?

Effektiver wäre es wohl gewesen, der Sportchef hätte sich beim Arbeitsamt gemeldet. Ich bin fassungslos, nun verkommt der aktuelle FCB total zum Wanderzirkus

Geschwätz.

Fachlich mit Sicherheit ein top Trainer. Was das Zwischenmenschliche angeht, wird es wohl Interessant werden. Bin mir jedoch sicher, dass er die Jungs erstmal auf Vordermann bringen wird und ein eindeutiges Spielsystem erkennbar sein wird.

JN war für den Job bei den Bayern noch zu jung und unerfahren. Er mag sicher ein sehr guter Trainer sein bzw werden aber für ihn kam Bayern zu früh. Tuchel ist die einzige richtige Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt.

Was ist mit dem BVB nach dem Abgang von TT über viele Jahre hinaus passiert?
Was ist mit PSG nach dem Abgang von TT geschehen?
Wie sieht es bei Chelsea nach dem Rauswurf von TT aus?

Sorry liebe Nagi Fanboys und TT Hater, wir haben es hier zweifelsohne mit einem der besten 5 Coaches der Welt zu tun.

Chelsea nach 9 Monaten zum CL Sieg geführt.
Mit PSG bisher als einziger Coach im CL Endspiel gestanden.
Auch beim BVB mit Dembele + Auba die Bayern gekitzelt- Pokal eingesackt. In der CL wohl nur wegen des Busunglücks ausgeschieden.

Man kann sich bei Bayern sehr glücklich schätzen einen solchen Upgrade von Nagi zu TT eingeleitet zu haben. Ist es der richtige Zeitpunkt? Denke da scheiden sich die Geister.

Galtier sitzt nach dem Ausscheiden gegen uns bei PSG noch immer auf der Bank.
Der Düsentrieb der mit seinem Bayernteam in der CL sehr stark aufgetreten ist und gerade erst die Superstars von PSG rund gemacht hat wurde von den Bayern Bossen in den Orbit geschossen. Verkehrte Welt.

Vielleicht wurden aber auch alle Vereine durch TT soweit nach unten gezogen, dass sie auf absehbare Zeit eben nicht mehr oben mitspielen konnten. Ist zwar nicht meine Meinung, aber auch so könnte man argumentieren.

Ich finde die Entscheidung gegen JN nicht richtig, aber nachvollziehbar. Für mich war JN der richtige Trainer. Taktisch und von der Arbeitsweise absolut auf der Höhe der Zeit. Viele “neue” Möglichkeiten eingebracht, um Taktik zu vermitteln. Leider hat er den Spagat nicht hinbekommen, ein eingespieltes Team aufzustellen und trotzdem alle Spieler zufrieden zu stellen. Ob das ein TT zustande bekommt, wird sich weisen. Ich hoffe es zumindest. TT bringt dahingehend zumindest schon einmal Erfahrung mit. Und ja…er kann auch schon Titel vorweisen. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass dies einen guten Trainer ausmacht.

Abschließend werden Wir sehen, wo Wir mit TT hinkommen werden. Für ihn kann es keine bessere Situation geben, als jetzt zu übernehmen…Gewinnen Wir die nächsten Spiele, heißt es, TT wäre der Grund dafür. Verlieren Wir, dann heißt es, er hätte noch nicht genug Zeit gehabt, die Spieler aufzufangen. Nachwirkungen von JN.

Egal…Ich wünsche JN alles gute für die Zukunft und bedanke mich für die geleistete Arbeit. Man sieht sich in ein paar Jahren bestimmt an gleicher Wirkungsstätte wieder. Und dem neuen Trainer wünsche ich viel Glück und ein gutes Händchen.

Der Düsentrieb hat vor Allem Eines gemacht: experimentiert.
Die Bayern Bosse sagen an dieser Stelle. Das Experiment Nagi ist gescheitert.

Man fragt sich wie sieht es heute im Kopf von Nagi aus?
Ärger, Zorn, Enttäuschung, Erleichterung, ein Gefühl mitten in der Arbeit “Abgewürgt” worden zu sein?

Man fragt sich, wie hat Kloppo sein Team nach folgenden Ergebnissen wieder aus dem Loch gezogen:

1:3 gegen Brentford
0:3 gegen Brighton
0:0 gegen Chelsea
0:3 Wolverhampton

4 Wochen später dann 2:0 gegen Wolverhampton und ein paar Tage später Man U mit 7:0 abgeschossen?

Wie geht das????

Nagi ist jetzt auch in solch einem Loch und muss Methoden finden um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Heute ist der wichtigste Tag für den Düsentrieb bezüglich seiner zukünftigen Karriere.

Ersetzt Nagi den Kloppo bei Liverpool?
Denke der Düsentrieb geht erstmal ins Ausland.

Das seine nächste Wirkungsstätte das Ausland ist, würde ich auch vermuten. Woanders wird auch auch keine Manschaft auf einem ähnlichen Niveau bekommen. Und davon abgesehen wird er auch nicht woanders einen neuen, anderen Blick auf die Dinge und seine Arbeit im Allgemeinen bekommen.
Wie gesagt…für mich ist er aktuell einer der 10 besten Trainer europaweit. Aber auch ganz oben kann und muss man noch dazulernen. Ich glaube und hoffe, dass er in absehbarer Zeit wieder auf der Bayernbank platz nehmen wird. Bis dahin vielleicht auch mit den oft zitierten, nicht vorhandenen Titeln.

Und sollte JN einen gewissen JK in Liverpool ersetzen, dann ist TT doch die schlechtere Wahl.

Und dann aus der CL geflogen und in Bournemouth verloren. Also Klopp nicht in den Himmel heben. Wenn der nicht in die CL kommt wird’s auch eng für ihn.

Das passt wieder mal zum FCB, in der Champions League super dabei im DFB Pokal und in der Tabelle auf Platz 2. Was ist los mit dem Langzeit Projekt Nagelsmann? Und jetzt kommt Tuchel!!!!! Das geht zu 100% in die Hose, ein Trainer der nicht zu Bayern passt. Bin schon gespannt, was passiert wenn Bayern aus der Champions League und dem DFB Pokal ausscheiden sollte und nicht Meister wird. Ein bisschen verdient haben es Kahn und Brazzo. So einen Abgang hat Nagelsmann nicht verdient, so geht man nicht mit jemandem um. Ich tippe mal, Tuchel ist bald wieder weg, absolut unsympathischer und arroganter Trainer.

Du musst die einen anderen Verein suchen, wenn du jetzt so unglücklich bist

Naja das JN gefeuert wurde finde ich richtig war längst überfällig aber Thomas Tuchel nee das wird niemals bis 2025 halten Bayern hätte sich lieber Zinedine Zidane holen sollen

Da hätte der vorstand mal lieber die herren sane und gnabry verkauft als JN zu entlassen

Ja – aber es hätte nicht gereicht! Ich hoffe es passiert trotzdem! Für mich sind das charakterlose Spieler, Egomanen und überschätzen sich selbst! Vllt performen sie ja jetzt! Mit Titel sollten die sich gut verkaufen lassen. Der FCB tut gut daran einen Schnitt zu machen nach dieser Saison: für mich ist die Zeit reif die Ära von Neuer und Müller zu beenden. Man spart sich viel Geld – evtl kassiert man noch mal Ablöse. Goretzka ist auch einer der Kandidaten die weg muss. Verdient zu viel, bringt zu wenig und ist ein Quertreiber. Dazu Sane, Gnabry, Pavard und Hernandez weg. Mit den Ablösesummen kriegst du gute neue Spieler.

Entweder fressen die beiden jetzt oder sie sterben.

Man kann ja von tuchel halten was man will, grade menschlich bin ich gespannt. Aber eins is für mich klar, er legt Wert auf Disziplin (sane freut sich schon) und Einsatzbereitschaft (jetzt freut sich sane noch mehr…und der gnabry) , hat ne klare spielidee, kann mit stars umgehen. Absolut richtige Entscheidung. Das Problem mit Nagelsmann liegt doch klar auf der Hand, hätte man keine irrsinnige Ablösesumme bezahlt gepaart mit einem 5Jahres Vertrag, würde doch jetzt niemand laut aufschreien. Hier müsste die sportliche Leitung auch zur Verantwortung gezogen werden. Rein sportlich betrachtet is diese Entlassung absolut nachvollziehbar. Gefühlt war es nie einfacher gegen Bayern Tore zu erziehlen, gar zu punkten. In fast jedem Spiel unerklärliche Aussetzer, minutenlang wurde das spielen eingestellt, schlampige Ballverluste, ständige Systemeinstellungen im Spiel, nicht nachvollziehbare Wechsel. Und gegen Leverkusen war die Krönung, gegen eine Mannschaft welche 2 Tage zuvor noch ein KO-Spiel hatte, selber ausgeruht war und dann solch blutleere Vorstellung…10pkt.auf Dortmund verloren…….Gemessen an den Kader war das einfach viel zu wenig, auch wenn man die letzte Saison (Salzburg, Villareal, Gladbach)mit hinzunimmt in die Bewertung. Trotzdem schade, hätte mich schon gefreut wenn mit Nagelsmann mal wieder ne Ära hätte enstehen können.

Ganz meine Meinung. Solch eine verlogene und hinterhältige Bagage ist eigentlich unwürdig , solch einen Verein zu führen .

Der Bayern Vorstand ist also mal wieder total überzeugt und fasziniert.
Also dann hätte ich dem Tuchel min einen 5 Jahres Vertrag gegeben

Nagelsmann hat gegen PSG die Mannschaft beeindruckend in scene gesetzt, vor PSG dachte ich auch Tuchel, Klopo oder Zidane wären eine bessere Option, nach PSG dachte ich Nagelsmann kann Bayern, jetzt muss man sich erst mal an die Entscheidung gewöhnen, im Endeffekt ist es wahrscheinlich richtig, Teile der Mannschaft funktionieren phasenweise garnicht, Mané, Sané, Gnabri, auch das Mittelfeld war nur Phasenweise gut, Davies auch im Formtief, dann Gravenberg und Tell Entwicklung stagnieren, ja, wie sollte Nagelsmann das auch managen, schwierig, auch finanziell ist das ein Desaster da man Nagelsmann nur geholt hat um Flick loszuwerden. Tja wie dem auch sei, trotz alle dem erhofft man sich neue Impulse von Tuchel, einen neuen erfolgreichen Stil, jetzt wird es interessant zu sehen sein wie die Partien gegen den BVB und City laufen und wie Tuchel spielen lässt. Wird Laimer nun trotzdem kommen und wen wünscht sich Tuchel in der neuen Saison? Es wird ein neues interessantes Kapitel beim FCB.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Nachdem wohl viele überrascht sind, kann man den Vorstand wahrlich nicht unterstellen, ängstlich gezaubert zu haben, bis es zu spät ist. Auf alle Fälle eine mutige Entscheidung. Ob es die richtige war, wird man sehen.
Die Frage ist, ob ein Ausscheiden gegen ManCity, was ja gegen solch eine Mannschaft jedem Top-Team in Europa passieren kann, und dafür die Meisterschaft zu holen ein Hinweis auf eine richtige Entscheidung sein wird.
Klar, beim Triple hat man alles richtig gemacht, beim Scheitern in allen drei Wettbewerben natürlich alles falsch, aber zwischendrin?
Jedenfalls alles Gute für Julian Nagelsmann, der hat noch sein ganzes Trainerleben vor sich und vielleicht sieht man sich ja wieder.

In der Vergangenheit gab es immer wieder, wo unsere Bayern mal gegen den Trainer gespielt haben. Als letztes fallen mir Ancelotti und Kovac ein. Da gab es mal eine saftige Niederlage, anschließend war der Trainer weg. Und innerhalb von wenigen Tagen haben die Jungs den Schalter umgelegt und alles weggeputzt.
Diesmal fehlt mir allerdings der Glaube daran, weil wir keine Typen mehr in der Mannschaft haben. Müller vielleicht oder Kimmich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sane dadurch besser wird.

Ich bin gespannt, ob die Top Top Weltstars Sane und Gnabry sich trauen, ein Traberprogramm auf dem Spielfeld abzuliefern. Mal sehen. Ich denke, dass Tuchel die Zügel anziehen wird.

Tuchel
beim BvB gescheitert
in Paris gescheitert
bei Chelsea gescheitert
😎😎😎

Ist doch nur konsequent, der Vorstand hat nur gehandelt. Tuchel musste jetzt geholt werden ansonsten wäre weg gewesen, absolut nachvollziehbar. JN hat halt nicht überzeugt, finde es genau richtig. Schlüsselspieler performen nicht, wenn ich sehe wie man Musiala einsetzt,allein dafür hätte ich JN gefeuert .. Er hat maximal Kovac Niveau als Bayern Trainer und das langt nun mal nicht .. Er wird bestimmt irgendwo in der Liga oder besser im Ausland was finden…

Wo Tuchel war war Tuchel der „Star“. Sich entwickelnde Spieler werden ausgebremst und gebenched. Tuchel ist bei vielen Mannschaften die er übernahm unbeliebt. Bin mal gespannt, wie er mit den derzeit in Kritik stehenden umgeht. Ob er sie dahin bringt, wo andere sie sehen oder ob er sie zum Wechseln bringt, was ich mehr glaube. Schwierige entscheidung, hoffe zum wohl des vereins und des deutschen fußballs, dass wir Kritiker eines besseren belehrt werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.