FC Bayern News

Nagelsmann ist raus! Kann Thomas Tuchel wirklich Bayern?

Freitag ist Headlines-Day auf FCBinside. In der aktuellen Folge haben wir uns mit “SPOX/GOAL”-Chefredakteur Sebastian Mittag über das Aus von Julian Nagelsmann unterhalten. Zudem beschäftigen wir uns mit der Frage, ob Thomas Tuchel der richtige Trainer für den Rekordmeister ist.



 

Ihr findet unseren Podcast auch auf allen gängigen Streaming-Plattformen:

FCBinside bei Apple Podcasts: Hier klicken

FCBinside auf Spotify: Hier klicken

FCBinside bei Deezer: Hier klicken

FCBinside bei Amazon Music: Hier klicken

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird man sehen, ob Tuchel Bayern kann. Rein Sportlich mit Sicherheit. Er kann mit Stars umgehen. Er kann die Mannschaft und einzelne Spieler definitiv besser machen und Motivieren. Das andere ist die Mediale und Zwischenmenschliche Ebene. Er ist ein Trainer, der sehr direkt ist und sagt was los ist. Ob Kahn und Brazzo damit klarkommen, wird man sehen.
Eine Garantie, bekommt man halt nie.

Richtig. Koa Grantie, ao iat es aber beim Fussball ! der Bayern gespielt hat,
No Go , schlecht unglücklich verlieren mal ein zwei unentschieden aber nicht so,
PSG mit dem Team greade so besiegt weil die Mannschaft stark ist

FÜR MICH WAR TRAINER NAGELSMANN IMMER DER UNENTSXCHIEDEN TRAINER
das zieht sich durch HOFFENHEIM LEIPZIG

Er bringt kein Willen am Trainerrand bei Alonso ist es ganz anderes auch beimm Tuchel

es war richtig mit Nagi zu küngigen ,

Eine Garantie hat man selbstverständlich nie.
Tuchel kann Bayern…Tuchel konnte ganz andere “Gehaltsklassen”!
Das Einzige: kann Tuchel auch einen solch “falschen” FCB- Vorstand!?! Das ist die Frage, denn den konnte auch ein Flick nicht mehr, trotz aller Erfolge.
Wünsche Thomas Tuchel und dem FCB nur das Beste!
Wünsche Allen, auch uns Fans, daß “Mia San Mia”, das Feuer im Herzen zurück.
…das will ich noch loswerden, obwohl ich ebenso nur die logische Konsequenz in der Entlassung von JN sehe, denn es gehört sich so einem Trauner gegenüber, der schlussendlich auch nur sein Bestes gab: alles Gute, Julian Nagelsmann!

Mit Tuchel hat man aber auf jeden Fall einen Profi, im Gegensatz zu Unserem derzeitigen Sportvorstand.

Tuchel wurde bei jedem Klub entlassen… das wird bei Bayern nicht anders laufen…

Ich denke er fährt die Kiste gegen die Wand. Vielleicht belehrt er uns eines besseren..ich glaube aber ehrlich nicht daran.

Eher anderesrum, ne Heynkes, Hitzfeld,… Tuchel danach Alonso Ära!
Ein spanischer Trainer nach Guadirola

Tuchel ist m.E. ein hervorragender Fachmann und ich traue ihm große Erfolge zu.
Allerdings sehe ich ihn persönlich als schwierigen Charakter an und würde mich sehr wundern, wenn er nach drei Jahren noch Bayern-Trainer wäre …

Wenn wir es gegen Dortmund mit Nagelsmann vergeigt hätten dann hätten auch alle gemeckert

Und was passiert, wenn der FCB mit Tuchel gegen BVB und ManCity vergeigen sollte …

Wenn, wenn, wenn… gebt den Trainer doch erst einmal eine Chance!

Die Alternative war Zidane. Tuchel ist aktuell naheliegender, in jeder Hinsicht.
Und ob und wie lange es dann funktioniert, weiss man ohnehin vorher nicht. Deshalb gibt man Trainern auch keine 5 Jahres-Verträge.

Die 2+ Jahre wie jetzt mit Tuchel sind optimal.

Und mit dem Kader sollte er auch gut spielen können. Dreierkette ohne echten Mittelstürmer hat er ja mit Chelski schon brillant vorgeführt.

Ich denke er kann neue Impulse setzen, er kann den vorhandenen Kader wieder beleben und Spieler die stagniert haben wieder zu alter Stärke führen. Viele haben sich Tuchel gewünscht als es schlecht lief, jetzt ist er da, ich dachte auch das er oder Zidane oder Klopp es besser machen würden, bis das PSG Spiel kam, das hat mich von Nagelsmann überzeugt, wie die Spieler da aufgetreten sind hat mich beeindruckt, der Wille, die Gier, alles war da, ab diesem Zeitpunkt dachte ich Nagelsmann Passt, deswegen war ich heute irgendwie irritiert, mittlerweile denke ich aber Tuchel hat das Format und auch den Spirit um die Leistungsschwankungen in eine Erfolgscurve zu verwandeln. Ich bin sehr gespannt wie er spielen lässt und wie man die Zecken und City weggehauen wird. Ich bin mir sicher es wird eine erfolgreiches Kapitel unter Thomas Tuchel.
Mia San Mia

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Es war absolute Zeit zu handeln. Nagelsmann hat es nicht geschafft, Spieler auf ein höheres Niveau zu bringen. Im Gegenteil. Gnabry, Sane, Mane, teilweise auch Fonsi – alle nur noch enttäuschend. Oftmals haben wir durch diese Totalausfälle mit 2 bis 3 Spielern weniger auf dem Platz gestanden. Und im nächsten Spiel stehen (im wahrsten Sinne des Wortes) diese Herren wieder auf dem Platz. Das Spiel an sich nur noch langweilig und einschläfernd – trotz solch einer Offensive keine oder wenige Torszenen. Ein neuer Trainer war unvermeidlich – je eher, je besser. Tuchel hat internationale Erfahrung und kann die CL gewinnen. Also: Auf gehts, noch ist in dieser Saison alles drin !

Den Ehrgeiz hat er. Wenn der Vorstand ihn in Ruhe lässt wird er sicher alles für den Erfolg tun.

Leider gibts das bei uns nicht. Man muss zu dem Schluss kommen das Trainer bei uns angestellte Hampelmänner sind, denen der geltundssüchtige Vorstand regelmäßig in den Arm fällt.

Dem Vernehmen nach macht Tuchel den Herren Kickern, wenn noetig, durchaus sehr deutlich, wenn sich z. B. jemand mit Solonummern selbst verwirklichen will und (damit) keinen Beitrag fuer den Erfolg der Mannschaft leistet. Einige Herren, einer allen voran, werden sich an etwas andere Umgangsformen und Ansprüche gewöhnen muessen. Kosenamen verwendet Tuchel wohl auch nicht. Moeglich, dass Nagelsmann es gegen Ende versucht hat, nachdem einiges im Egoshooting unterging, aber da war es zu spaet. Kumpel und Trainer gehen nicht zusammen. Und alle grossen Trainer setzen am Ende konsequent auf das Kollektiv, zu dem jeder den bestmöglichen Beitrag leisten muss. Ansonsten sitzt da auch ein Star mal auf der Bank oder Tribüne. Das, was vor allem einer der Herren als in der Regel ebenso sinn – wie erfolglose Solonummern abzieht, akzeptieren weder Guardiola, Klopp, Ancelotti noch Tuchel. Immerhin hat Tuchel den begrenzten Nutzen des Herrn Timo mit seinen deutlichen Defiziten erkannt und entsprechend gehandelt. Das koennte auch anderen passieren. Das Problem ist nicht Tuchel, sondern das, was zu gefuehlt 100 Trainern in 10 Jahren führte. Diese “Lieblingswirtschaft”, aktuell sind bzw waren es wohl u. a. Kimmich und Goretzka, das “Traummittelfeld”, frueher waren es andere, sollte irgendwann mal beendet werden. Dann koennte es mit Tuchel laenger als 1 bis 2 Jahre klappen. Es wuerde dem Verein bzw seiner Fuehrung mal wieder zur Ehre gereichen.

Auch Tuchel kann nur 11 aufstellen. Freue mich schon auf die erste Tuchel Aufstellung und das Gemeckere hier. Wird bestimmt lustig.

Einige User, die permanent Tuchel gefordert haben, werden die ersten sein, die hier ihre Kritik loslassen. Es ist doch immer das gleiche. Bei einigen geht es doch jetzt schon los, bevor er überhaupt das erste Training geleitet hat.

Schon aufgrund seines Charakters wird es nicht lange dauern bis er mit Brazzo zusammenrasselt. HS ist ein Machtgeiler Typus der nach dem Motto “Alles tanzt nach
meiner Pfeife” lebt.
Die Geschichte wird ähnlich laufen wie bei Flick.

Denke nur das T.T. nicht so friedfertig ist wie Hansi.
Langsam wird es mal Zeit das bei O.K das Mia San Mia Gesicht wieder rauskommt.
War in der Hinsicht als Spieler ja Vorzeigemodel lässt das aber im Management
leider komplett vermissen.
Die nötige fachliche Kompetenz hat T.T Mit Sicherheit um die Manschaft wieder zu einer Manschaft zu formen auf die wir stolz sind… und das nicht nur jede 2. WOCHE.

Hoffen wir mal das Beste

Eine weitere Trainerentlassung kann sich Salihamidzic nicht leisten. Es wäre die dritte Entlassung nach Flick und Nagelsmann. Irgendwann rollt auch mal sein Kopf.

👍

Also ich habe dafür kein Verständnis schon garnicht wie die Entlassung gelaufen ist das JN durch die Medien von seiner Entlassung erfährt geht ja wohl garnicht also ich frage mich wo wir gelandet sind und Herr T. naja wer sich letztes Jahr schon selber anbiedert obwohl der Trainer noch da ist für mich Respekt und Charakterlos und wie man hört schon in München wohnt da fehlen mir die Worte und dem Vorstand sagt entweder jetzt oder ich geh zu …. und so jemand ist jetzt beim FCB wo er schon in Dortmund und ….. menschlich versagt hat super Auswahl paßt jetzt wo alles zusammen mit allen von oben Danke für die Super Trainer Wahl😡 da muß man sich schon überlegen BayernFan zu bleiben Lach mich kaputt wenn wir dank Tuchel gar keinen Titel holen.Man ist einfach nur fassungslos über diesen FCB was Jahrzehnte aufgebaut wurde wird nun in ein paar Jahren mit Füßen getreten und dem Ansehen in aller Welt ist mit dieser Aktion und alle anderen vorher großer Schaden für den FCB wie man hört und sieht zugefügt wird.Auf bessere Zeiten für den FCB

Menschlich versagt beim BVB? Er hat den Vorstand kritisiert weil er 1 Tag nach einem Bombenanscjlag auf den Bus ein Halbfinale spielen musste. Er war da menschlich ganz nah bei der Mannschaft, die den Schock noch nicht verarbeitet hatte. Menschlich war das ganz groß.

Die wesentliche Frage lautet:
Wer leiht den Bayern im Sommer das Geld für einen teuren MS?
Zahavi hat da ev. einen Tipp.

Und wie, es weht ein ganz anderer Wind, der wird alle nochmal pushen auch in der Bundesliga

TOP Aktion bevor es zu spät ist alles verloren ist .

Gott sei Dank ist der Junge weg, es ist schade das ma soviel Geld in die Hand genommen hat,
nur das beste dachte ma in der zeit ???

Kann Bayern Thomas Tuchel???

Ah, plötzlich alle Kommentare von mir in der Zahavi Hitman Zäsur. Welch ein Zufall.

Der Zeitpunkt der Nasgelsmann Entlassung ist auf den ersten Blick überracshend weshalb dann auch viele Bayernfans geteilter Meinung sind.

Aus der Sicht von Zahavi, der Superagent der ja auch Alaba + Lewy nach Madrid gelotst hat jedoch sehr gut nachvollziehbar.

Man hätte Nagi nach den 3 Remis in Folge bzw. Niederlage gegen BMG – mit voll offenem Visier bei 10 Mann Unterzahl reiehnweise gefährliche Konter eingefangen – entlassen können.

Dann hätte TT mit seinen Superbayern allerdings gegen seinen einstigen Club PSG auf der Bank gesessen.

Bei einer Niederlage wäre dies ein gewltiger Imageschaden für das katarische Königshaus gewesen.
Die aber hatten Zahavi beim Neymar Deal alleine schlaffe 38 Mio kredenzt.

Der Zeitpunkt der Nagi Entlassung ist normalerweise unverständlich. Das Weiterkommen gegen den Al Thani Club PSG hätte Nagi eigentlich den Job bis zum Ende der Saison gesichert.

Zahavi hatte andere Pläne.
Alaba, Lewy, Pavard, alle in Zahavis Körbchen.

Das passt

Selbst wenn man gegen City rausfliegen sollte, und das kann und darf man durchaus, wird man sagen, Tuchel braucht ja sowieso noch Zeit. Man erwartet von ihm, dass er vor allen Dingen in der Bundesliga diese Saison performt, so wie man es von Bayern gewohnt ist. Und das wird er auf jeden Fall hinkriegen!

Natürlich gibt es keine Garantie aber man sollte auch Mal wieder positiv an die Dinge ran gehen Thomas Tuchel ist mit einer der besten Fußballlehrer die wir hier zu Lande haben meiner Meinung nach und ich denke das er schon auch mit Bayern kann was er zb. in kurzer Zeit in Chelsea geleistet hatte war Weltklasse man liest immer komplizierter Charakter eckt immer an und und und aber vielleicht liegt es einfach auch daran das er einen Plan eine Philosophie hat und dem bleibt er treu ohne Kompromisse und ehrlich dieser Fahrplan hat uns zuletzt gefehlt. Und auch eine gewisse Autorität hat zuletzt gefehlt. Vor allem wünsche ich mir wieder mehr Ruhe im Verein und den Fokus Fußballplatz.

Sportlich kann Tuchel Bayern bestimmt. Ich denke aber, T. Tuchel und H. Salihamidzic ZUSAMMEN werden nicht funktionieren. Also wäre es besser, diese “Paarung” schon im Ansatz zu vermeiden. Dies würde bedeuten: Entweder T. Tuchel nicht holen oder H. Salihamidzic von seinen Aufgaben entbinden…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.