FC Bayern News

Neuer FCB-Coach: Thomas Tuchel sagte Real und Tottenham für die Bayern ab!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel folgt auf Julian Nagelsmann – die Meldung kam als absoluter Paukenschlag auf, noch immer ist es im FCB-Fanlager kaum zu glauben, dass die Münchner beim 35-jährigen Nagelsmann die Reißleine ziehen. Zahlreiche Medienberichte haben nun einen Einblick in die Geschehnisse rund um den Deal mit Thomas Tuchel gegeben.



Für die meisten Bayern-Fans kam die Meldung, dass Julian Nagelsmann mit sofortiger Wirkung entlassen wird, mehr als überraschend. Intern dürfte man jedoch schon seit Längerem mit dem Gedanken gespielt haben, Thomas Tuchel an Bord zu holen und den Trainerstuhl neu zu besetzen.

So berichtet “Sky”-Reporter Florian Plettenberg, dass Thomas Tuchel bereits seit Wochen auf der Liste des FC Bayern war. Der 49-Jährige soll demnach in der Vergangenheit bereits deutlich gemacht haben, dass er einem FCB-Engagement direkt zusagen würde. Laut Fabrizio Romano soll Tuchel sogar den Tottenham Hotspur und Real Madrid abgesagt haben, um bei den Münchnern der neue Trainer zu werden.

Zahavi an Tuchel-Verpflichtung maßgeblich beteiligt

Laut der “AZ” war Berater Pini Zahavi bei den Tuchel-Verhandlungen mit dem FC Bayern maßgeblich involviert. Auch diese Meldung kam durchaus überraschend, da der deutsche Rekordmeister bei den Personalien David Alaba und Robert Lewandowski eher schlecht auf den 79-Jährigen zu sprechen waren.

All diese Berichte zeigen jedoch eines: Thomas Tuchel scheint höchstmotiviert zu sein, die Arbeit bei den Bayern aufzunehmen. Bereits am kommenden Montag soll der gebürtige Schwabe die erste Trainingseinheit leiten.

Der Name Tuchel kursiert schon seit Jahren an der Säbener Straße. Der Ex-BVB-Coach wurde bereits im 2018 beim Rekordmeister gehandelt. Damals scheiterte ein Wechsel jedoch am Veto von Uli Hoeneß und die Münchner entschieden sich am Ende für Niko Kovac.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
86 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Herzlich Willkommen Thomas Tuchel, MIA SAN MIA

Fragt sich nur wie lange. Meisterschaft ade.

Das weiß man nicht !!! Leider ist die Mannschaft in keinem Guten Zustand, das kann auch Thomas nicht in 2-4 Trainingseinheiten deutlich verbessern, aber warten wir ab.

Bla bla bla, dank JN sind wir erst in diese Misere geraten. Wie konnte man nur so einen jungen, arroganten überbewertetenTrainer beim FC Bayern überhaupt erst einstellen?!
🙈🙈🙈

Weil kein anderer kurzfristig verfügbar war? Man hätte Flick nicht ziehen lassen dürfen… Das war ein teurer Fehler des FCB-Management!

Herzlich willkommen, Thomas Tuchel, nächstes Jahr sind wir wieder auf Trainersuche.

Tuchel wird die Spieler nicht erreichen.

Nagelsmann war arrogant.
Tuchel ist ein Rumpelstilzchen

Keinem werden die Spieler folgen.

Man braucht bei Bayern Leute wie Heynckes oder Flick.
Daher wäre meiner Meinung nach ZIdane der einzig richtige gewesen.

So ein Unsinn!
Seine ehemaligen Spieler sind begeistert von Tuchel, lies mal Interviews.

Er hatte Chelsea auf ein neues Niveau gehoben

So ist es Junge!

Nur der Heynckes wird im Mai 78…er wollte nur einen 4 Jahresvertrag .Bayern wollte ihm.6 Jahre geben co Trainer würd

Komisch das er bei jedem Verein entlassen wurde…

Nee, is klar. Warum denn? In Paris, weil er die CL nicht gewonnen hat, aber es dennoch ins Finale schaffte, Was ich soweit ich weiß lange vorher keiner geschafft hat. Jeder in Paris fliegt wenn dieser die CL nicht gewinnt. In Chelsea war es der neue Investor, der glaubte, sich im Fußball auszukennen. Man sieht ja jetzt wo die In der Liga rumturnen. Mediale Informationen im Auge haben und vergleichen, dann bekommst Du auch mehr hin zu schreiben, als nur kurze Parolen.

Was für eine opportunistische Erbärmlichkeit dieser Kommentar doch darstellt.
Der aktuelle FC Bayern und die Art und Weise dieser Trennung von Nagelsmann ist das exakte Gegenteil von “Mia san mia”….

Tuchel ist genau der richtige Trainer für die Bayern! Genau wie Nagelsmann ist er sehr analytisch und detailversessen. Allerdings verfügt er schon über genug Erfahrung und kann beachtliche Erfolge vorzuweisen, um sich so den Respekt bei den Stars zu sichern!

Bei seinen Ex-Teams sind alle voll des Lobes von Tuchels Arbeit und das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit!

Freut mich sehr, jetzt weht wieder ein anderer Wind! Hätte ihn gerne schon 2018 bei uns gesehen. Was lange währt….
Guten Start und viel Erfolg Thomas.
Mia san Mia

Dann wäre Flick sehr wahrscheinlich nicht gekommen

Hoffe er bleibt so unangenehm für Management und Spieler wie zuvor bei anderen Vereinen und hat als Erster seit Jahren die Mannschaft im Griff. Das bräuchte es Mal. Eine klar Linie, der alle Folgen und die Umsetzung dieser.

Wie unter Hansi

Mal abwarten!!!!
Der egozentriker muss sich erstmals bei Bayern durchsetzen!!
Und das bezweifle ich absolut!!!!!

Die Mannschaft hat lange gegen den Trainer gespielt, nur die vereinsführung hat es nicht gemerkt, sonst hätte man den Vorsprung nicht so in den Sand gesetzt.

Das glaube ich auch und da man ja Dortmund noch zuhause hat, konnte man das machen. Das war schon immer so, wenn die Mannschaft einen Trainer weg haben will, sitzt sie am längeren Hebel.

Wenn ihr Spieler von Bayern wärt.

wer wäre euch als Trainer lieber?

Tuchel oder Zidane?

Tuchel

Klopp

Franz Beckenbauer

Der Jupp wäre eine gute Alternative gewesen.

Ja, dies war wohl die zentrale Frage.
Beides absolute Topcoaches. Poch wäre auch frei gewesen.
Denke Zidane ist wieder bei Real im Gespräch.
Sehr fraglich ob Zidane die Bayern mitten in der Saison übernommen hätte.
Meine Rangfolge wäre:
TT – Zidane – Nagi
TT hat bei Chelsea gezeigt dass er quick fix kann und ist durch den CL Erfolg dann auch zum Welttrainer gewählt worden.
Dann hat Granovskaia ihm Lukaku serviert – der überhaupt nicht ins System von TT passte – und die Ehe ging in die Brüche.

Pep

Danke danke danke. Endlich werden dieser planlose Fußball und die unerträglichen Medienauftritte von JN aufhören.

Tuchel ist zwar nicht besonders sympathisch, aber der absolut beste Trainer auf dem Markt.

Nur der Zeitpunkt… Das hätte man auch in der WM Pause und mit mehr Styl durchziehen können.

Tuchel wird der Mannschaft Beine machen. Der BVB kann schon mal die Schlüpper festhalten 😉🙃

TT ist einer der wenigen Top Trainer in der Welt. Klar er hat anscheinend Eigenarten. Gut , damit muss man klar kommen. Macht ihn aber auch zu dem was er ist. Klare Kante. Was ist mit Dortmund nach ihm passiert ?! Richtig nix mehr ! Nur unter Terzic den ich tatsächlich für Dortmund sehr passend finde., klappt es dort. Aber das mal am Rande. TT hat mehrfach bewiesen, wie er Spieler in TOP Form bringen kann. Dembele war am besten unter Tuchel !!!! Weitere Beispiele sind möglich. Ich sehe ihn ihm jemanden, der Gravenberch, Musiala und vor allem Tel in die absolute Klasse bringen wird.
Wer weiß Gnabry könnte auch wieder in Form kommen. Einzig bei Sane sehe ich echte Schwierigkeiten, trotz allerbesten Veranlagungen.

Puh, was ein Paukenschlag. Damit habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Dennoch bin ich vorsichtig optimistisch. Zwar halte ich Tuchel für einen eher unsymphatischeren Typ, aber er ist für eine Sache da: Erfolg! In den letzten Wochen war ich der Auffassung, dass wir vermutlich keinen einzigen Titel in diesem Jahr gewinnen werden.

Warum?

Wir stehen doch in der CL gut da.. bei genauerer Betrachtung muss man aber auch sagen, dass wir PSG in einer absoluten Schwächephase (also PSG) erwischt haben. Ebenso ist Barcelona nicht mal ansatzweise das Barca von früher.
zudem spielen wir seit Amtsantritt von Nagelsmann selten konstant auf top NIveau. Ich halte den Kader durchaus für gut genug, dass man von ihm erwarten kann, die Liga zu dominieren – Nagelsmann ist auch nicht neu hier, dass man von Eingewöhnung sprechen kann.

Denkt noch einmal an das Ende der letzten Saison – wir alle waren enttäuscht von der Leistung. Nagelsmann hat sofort den neuen Kaden mitgeplant und wollte hier mit mehr Titeln stehen, als “nur” der Meisterschaft. (für mich immer noch der ehrlichste Titel)

Wir waren drauf und dran, keinen einzigen Titel zu holen. Wer diesen krassen negativen Trend nicht erkannt hat… ja ich weiß auch nicht. Die Wunschvorstellung, dass man eine Ära prägt kann ich verstehen und wünsche ich mir auch. Aber die Realität ist, das Fußball (vor allen bei Topclubs) vom Erfolg abhängen…

Zu Tuchel: Ich habe ihn auch als schwierigen Typen in Erinnerung. Zuletzt zeigte er sich im Umgang mit Stars aber auch milder. Werden wir mit ihm erfolgreich sein? Ja, definitiv. Ich bin mir sicher, dass er noch in dieser Saison alle Titel holen kann. Er ist ein Motivator mit einer klaren Idee! Er hatte nun auch viel Zeit um sich zu sammeln.
Kann er eine Ära prägen? Möglicherweise; ich glaube aber eher nein.

Gibt es in der Satzung des FC Bayern München einen Paragraphen der den Sportvorstand unter Artenschutz stellt? Für einen jungen Trainer, der weder in Hoffenheim, noch in Leipzig einen Titel geholt hat, wurde ein zu langer, teurer Vertrag und eine Rekordablösesumme vereinbart. Wenn jetzt Brazzo der größte Kritiker von JN ist, dann stellt er doch sein eigenes Handeln in Frage. Auch wenn wir Bayern-Fans hoffen, dass Tuchel Erfolg hat, so bestehen auch hier Bedenken an seiner Persönlichkeitsstruktur. Wer das nicht glaubt, kann ja beim Herrn Watzke in Dortmund oder bei der Führung von Chelsea London nachfragen.

Da darf man fragen ob die Herren Kahn, Heiner und Brazzo den Laden noch im Griff haben ?

Aber das selbe gab es auch schon unter Rummenigge, als Kovac entlassen wurde.

Hier haben wir den eigentlichen Umbruch im Verein. Hoeneß und Rummenigge zu ersetzen, ist die Herausforderung für die Zukunft. Alles andere sind eigentlich nur Nebengeräusche.

1.) Eine mutige Entscheidung des Vorstandes (wegen des Zeitpunktes) – Bravo
2.) Tuchel ist ein Megatrainer, der wirklich all seine Teams besser gemacht hat und von dem seine ehemaligen Spieler schwärmen
3.) Eine absolute Fehlentscheidung des Vorstandes Nagelsmann zu holen, insbesondere wenn man die finanziellen Rahmenbedingungen (horrende Ablöse + ewig lange Vertragslaufzeit) sieht. Das wird richtig teuer.
4.) Nagelsmann hat von seiner bevorstehenden Kündigung gestern aus der Presse erfahren, das ist stillos

Erst einmal alles Gute an Julian Nagelsmann. Ich bin sicher er und sein zukünftiger Club werden von den beim FC Bayern gemachten Erfahrungen enorm profitieren. Der FC Bayern kam viel zu früh für einen Trainer, der zwar hohe fachliche Kompetenz hat, aber so gar keine Erfahrung im Umgang mit einem Klub auf diesem Niveau, solchen Ansprüchen und Anforderungen. Leider wurde er in meinen Augen von der Vereinsführung auch nicht in dem Maße gestützt und geschützt wie er es benötigt hätte um erfolgreich sein zu können. Ich glaube, das wenn ein Jürgen Klopp oder auch Thomas Tuchel in diesem Alter nach München gegangen wären, vor denselben unlösbaren Problemen gestanden hätten, wie Nagelsmann. Die Trennung war , wenn man die letzten 20 Monate rückwirkend betrachtet unvermeidlich und damit richtig.
Herzlich willkommen Thomas Tuchel. Ich glaube, daß er der perfekte Trainer für den FC Bayern zum richtigen Zeitpunkt ist. Und das nicht, wie viele schreiben, für 1 bis 2 Jahre, sondern viele Jahre mehr. Und danach kommt Julian Nagelsmann zurück, so er denn will, und prägt eine weitere erfolgreiche Zeit des Clubs. Alles gute euch beiden!

Ich HOFfE, dass Tuchel einigen Spielern und vor allem den Mobbern GEWALTIG den AR…aufweist!!!!!! JETZT laufen die Uhren anders!!!

Nur wegen den Mobbern hat er den Job jetzt. Ich glaube nicht, dass er denen den Ar… aufreißt…

Hätte man auch Flick behalten können, wegen Brazo hamse den entlassen, für Haufen Kohle Nagelsmann geholt und jetzt übernimmt Tuchel, haben sich ja viele hier so gewünscht, dann schaumer mal 😃

Die Entlassung von J. Nagelsmann war schon längst überfällig. Dieser junge, arrogante, total überbewertete Trainer durfte damals erst garnicht als Trainer vom FC Bayern eingestellt werden. Von der irrsinnigen Ablöse von 25 Millionen ganz zu schweigen. Was sich die FCB Verantwortlichen sich damals gedacht haben, als das Projekt Nagelsmann ins Leben gerufen wurde, müsste man Sie mal ernsthaft fragen. Jetzt zahlt der ganze Verein die Strafe dafür. Herzlich willkommen Herr Tuchel in der FCB Familie.
Ich bin überzeugt das jetzt ein anderer, frischer Wind wehen wird.
Thomas Tuchel wird die Spieler an der Ehre packen und sie so motivieren das wir wieder als Einheit auf dem Platz gehen. Die Gegner egal wie Sie heißen müssen sich warm anziehen. Wir haben bis heute genug Geschenke verteilt dank JN und haben in der restlichen Saison nichts mehr zuverschenken. RWG 🔴⚪💪

Bei aller berechtigten wie unberechtigten Kritik: so geht man nicht mit einem Menschen um, auch wenn das Schmerzensgeld mehr als üppig ist. Das hat keinen Stil und ist nicht Bayernlike, nicht mein FC Bayern, bei dem ich fast 40 Jahre Mitglied bin. Alles Gute Julian Nagelsmann

Warum?

Ich bin seit 44 Jahren bekennender Bayern Fan, mal sehen wie lange noch.
Was aktuell vollzogen wird is nix mit mia san mia, sondern mia sin ego kahn.
Falscher Zeitpunkt, falscher Ansatz, Nagelsmann hat immer gesprochen, wenn das Management schwieg.
Kahn ist schlimmer als Rummenigge war.
Ego Spieler ohne willen und Kampf,.
Der einzige Fehler von Nagelsmann war/ist, er hat die hochbezahlten Verweigerer aufgestellt, statt den campus zu nutzen.

Thomas Tuchel ist ein erstklassiger Trainer
Glückwunsch Bayern

Was für ein Trainer Tuchel ist, wird man schon an der Aufstellung gegen den BVB sehen. Da bin ich echt mal gespannt.

Wenn er Gucci-Täschchen und PlaystationController aufstellt, dann hat er sie entweder vorher lautstark auf Links gedreht oder den Verstand verloren.

Hier sprechen alle immer davon, das wir jetzt überall besser werden oder Scheitern bei dem Trainerwechsel. Also in meinen Augen gibt es immer noch eine Mannschaft die auch ohne einwirken des Trianers mal in die Spur kommen muss. Man hat bei manchen Spielern das Gefühl das sie nur alles rein werfen wenn es um die Champions League geht. Das sollte man hinterfragen ob die Bundesliga für manche nichts mehr wert ist und sie satt sind. Klar wird es interessant werden wie ein Tuchel mit einem Müller klar kommt, und ob er ein Sane und Gnabry wieder in die Spur bekommt. Hoffe auch das ein Musiala unter Ihm weiter glänzt, vielleicht kann auch ein Mane an seine Liverpool Zeit anschließen und wie ein Choupo mit seinem alten Trainer klar kommt.

Ich hoffe das das Tischtuch mit Nagelsmann nicht zerrissen ist und er in ein paar Jahren noch mal mit mehr Erfahrung und ein wenig mehr im Hintergrund zurück kommt!

Last edited 1 Jahr zuvor by MartinS.

Bestimmt ein guter Trsiner, aber Tuchel wird den FcB schon nach 4 Wochen wund-geredet haben, da die “Aussendarstellung” TT’s auch nicht sonderlich FcB-like ist.

Und da er dazu noch eine 4er-Kette bevorzugt, wird man wohl auch Pavard verabschieden müssen!

Von einem überbewerteten Trainer zum nächsten, noch mehr überschätzten… Welches Ziel haben sich die Verantwortlichen gesteckt? 2. Liga nicht diese Saison? CL, Pokal und Meisterschaft sind es offenbar nicht.

Bin jetzt schon 50 Jahre Fan von Bayern München. Aber verstehen kann man das alles nicht.
Egal was man von Nagelsmann hält – in Dortmund lacht man sich schlapp.
Was passiert wenn das Spiel gegen BVB schief geht? Drücke alle Daumen. für die Jungs.

Die „Jungs“ wie Du sie nennst, sind miese Ego‘s !!! Scheiss Millionarios! Also ehrlich auch als Bayern-Fan schäme ich mich für die charakterlosen Spieler. Sicher ist es nicht, das Tuchel die Spieler wieder richtig polt! Die Spieler die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, haben auch unter Flick bei der WM in Katar nichts gerissen.
Ich hoffen es natürlich nicht: aber wenn Dortmund in München gewinnt, dann sind Kahn, Salihamidzic und Hainer in Erklärungsnot.
Ganz schwach das JN von seiner Entlassung aus den Medien erfährt!
Das hätte man anders managen müssen:
Man hätte ihm erklären können: wir lassen den Vertrag ruhen. Du kriegst in ein paar Jahren wieder die Chance.

Der FCB war mal mein Lieblingsverein. Inzwischen ist er äußerst unsympathisch. Ich interessiere mich ab sofort nicht mehr für irgendwelche Ergebnisse, werde auch nicht mehr ins Stadion gehen.

Wie ich von vielen fertig gemacht wurde, weil ich alles schlecht geredet habe. Den Beitrag hatte ich Anfang des Jahres verfasst und hatte den Trend schon sehen kommen, dass unser Vorstand nicht professionell arbeitet und das ist auch das Ergebnis, was Sie bisher fabriziert haben. 😉

Setzt man die falschen Leute ein, zahlt man doppelt.

Immer sind die Spieler schuld, aber nicht die Vorstände…seit unserem neuen Vorstand ist immer Unruhe da… Verträge werden überteuert verlängert, weil man entweder nicht rechtzeitig verlängert hat oder die Leistungsträger vergrault haben… 
Beispiele wären:
A) Boateng spielte in seiner letzten Saison wieder sehr gut und wurde die ganze Zeit hingehalten mit der Verlängerung. Am Ende verkündigt Herr Salamidzic vor dem CL-PSG Spiel, dass es nicht verlängert wird. Falscher Zeitpunkt!!! 
B) Alaba wurde gelobt als der schwarze Beckenbauer und wurde am Ende als Söldner dargestellt (Doppelpass) als Wir gemerkt haben, er wird nicht verlängert. Im BayernTv mit einer Deadline zu drohen und eine Pressekonferenz, die nur dazu diente den Spieler bloßzustellen. 
C) Neuer wurde verhasst aufgenommen und hat sich zur Legende 
bewiesen. All die Jahre liefert er gute Leistungen und war einer der Ersten die voraus gingen (Elfmeter dahoam). Ich kann mich nicht erinnern, dass er sich vorher so einen großen Skandal sich geleistet hat. 
Er wird fertig gemacht, weil Vereinbarungen innerhalb des Vereins nicht eingehalten wurden. Zum Einen: C.1)Während den Verhandlungen wurden Zahlen an die Medien durchgesteckt, um den Spielerunter Druck zu setzen ( wie Alaba) 
C.2) Verlängerung nur, wenn Tapa bleibt // ohne triftigen Grund  freigestellt 
D) Hansi Flick & Co. 
was Flick aus der Mannschaft gemacht hat, war unglaublich. Vom Loser zum CL- Sieger. Sonst hätte ja Kovac es auch hinbekommen 😉 
Daraus resultiert 30Mio. Investment in Nagelsmann & Co plus Langzeitverträge
E) Lewandowski hätte man einfach direkt von Anfang an sein 2/3Jahres Vertag geben sollen und nicht parallel mit anderen Spieler verhandeln. Man hatte einen Goalgetter von 40Tore pro Jahr und hat Ihn vergrault. Am Ende wollte er weg, weil er nicht sich wertgeschätzt fühlte („Wir haben noch genug Zeit darüber zu sprechen“) 
Dabei hat man indirekt die Wünsche vom besten BayernStürmer aller Zeiten einfach verwehrt.

Kurz zur Info: Ich finde die Interviews von Neuer & Lewandowski auch nicht korrekt! Aber es gehören immer 2 Seiten dazu…

Witzig finde ich auch, wenn die Spieler mal Ihre eigene Meinung aussprechen, werden Sie fertig gemacht, weil Sie den Verein geschädigt haben. Die Frage ist eher: Warum wird erst so ein Interview gemacht. Natürlich möchte sich der Spieler sich schützen und zeigen, dass man nicht alles mit Ihm machen kann ( wie eine Marionette) und auch nur ein Mensch ist! 

Früher haben wir nie so viel Krach gemacht, wenn ein verdienter Spieler gehen wollte. 

Wenn dann ein Spieler seine halbe Karriere hier verbringt und stets gute Leistungen erbracht hat, sollten wir es wertschätzen, weil es nicht mehr gängig ist. Genau diese Spieler haben einen großen Beitrag geleistet, dass der Verein genau da steht, wo er steht. Ohne einen Neuer, Lewandowski, Müller, Alaba und co. wäre das nicht möglich gewesen!!!! 
10Meisterschaften hintereinander und 2 CL-Siege. Natürlich geht einen großen Dank auch an Hoeneß & Kalle!!!

Man muss sich mal vorstellen, dass alles nicht hätte passieren müssen. Wenn man genau hinschaut, musste der neue Vorstand alles ausbaden, was sie selbst fabriziert hatten. 

FcBayern ist ein Verein, eine Familie, MiaSanMia, die füreinander sind. 
Dazu gehören Fans, Mitarbeiter, Spieler, Trainer, Vorstände und jeder trägt seinen Beitrag dazu. 

Wir können uns selber nur an die Nase fassen und es besser machen, wie zum Beispiel eine bessere Stimmung im Stadion 😉 

Persönlich finde ich, dass wir uns mehr und mehr von unseren MiaSanMia Werten distanzieren. 

!Der Vorstand ist nicht der Verein! 

Mit einer seriösen Führung gäbe es schon eine Option in ein zwei Jahren – Alonso. Aber mit dem Laberer Hainer und Geisterfahrer Salihamidzic wirds mit jedem seriösen schwierig auf Dauer.
Bei Kahn finde ich weiss man nicht wirklich was er bringt.

Das es mit Tuchel nicht einfach ist, ist bekannt. Aber für ein zwei Jahre könnts schon gut gehen.

Thomas Tuchel ist der hochkarätigste Trainer der zur Zeit verfügbar und on top er ist Deutscher und er will zum FCB… beste Lösung – 2.5 Jahre Vertrag ist eine gute Lösung. Nagelsmann schlussendlich zu jung und noch nicht erfahren genug in der Menschenführung – daher hat es nicht gepasst. Dies geht aber auch mit dem Management des FCB nach Hause. Tuchel ist bereits durch das Stahlbad gegangen, wer Mainz, Dortmund, Paris St Germain und Chelsea ( hier die CL gewonnen) auf der Vita hat – sollte auch für den FCB gut genug sein. Und wenn es dann nicht klappt, dann stimmt etwas mit dem Kader nicht.

War auch vom Nagelsmann sehr enttäuscht. Das mit Tuchel könnte echt passen. Bin schon gespannt und leicht positiv.

Herzlich willkommen Thomas beim besten Verein der Welt. Schön das du da bist wir brauchen Spielkultur. Lasst uns wieder Fussball spielen.ich freue mich.

Hallo, der Julian ist selber Schuld – die Arroganz muß er ablegen,
ständige 3 er kette Umstellung – obwohl er weis das alle Erfolge mit 4-2-3-1 erzielt wurden.
Fakt: Mit dem Kader wird jeder B-Klasse Trainer Meister – und jetzt stehen wir so da.
Rausschmiss unumgänglich – Klar !

Willkommen Thomas Tuchel / geb den Jungs einfach die Freude zurück —— Sane/Gnabry .
Dann pack mers wieder

Schön Dich in Deutschland wieder zu sehen!
HERZLICH WILLKOMMEN

Was ein armseliges Business. Leider kein Sport mehr. Es fehlt an Bodenständigkeit auch bei Nagelsmann und den Bossen.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.