FC Bayern News

Pressestimmen zum Nagelsmann-Rauswurf: “In Erinnerung bleibt ein Millionengrab”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Mitten in der Saison, vor drei wegweisenden Spielen, haben die Bayern-Bosse die Reißleine gezogen und sich von Julian Nagelsmann getrennt. Hier sind die Pressestimmen zu dem überraschenden Aus des 35-Jährigen beim deutschen Rekordmeister.



Als gestern Abend die ersten Meldungen in den Sozialen Netzwerken die Runde machten, dass die Bayern sich von Julian Nagelsmann trennen, hielten dies viele für einen verfrühten Aprilscherz. Auch wenn die Bayern das Aus von Nagelsmann bisher noch nicht offiziell bestätigt haben, ist dieses bereits besiegelt. Als Nachfolger steht Thomas Tuchel in den Startlöchern.

Hier sind die Pressestimmen aus Deutschland und Europa

FOCUS Online: “Beim FC Bayern wird Julian Nagelsmann als Millionengrab in Erinnerung bleiben”

Süddeutsche Zeitung: “Nagelsmann hat die Kabine verloren. Julian Nagelsmann mag ein grandioser Fußballerklärer sein, oft ging er den Bayern-Spielern allerdings auch auf die Nerven”

SPORT1: “Irrsinniges Bayern-Beben – Nagelsmann vor Aus beim FC Bayern!”

BILD: “Mega-Knall in München: Nagelsmann gefeuert, Tuchel wird Bayern-Trainer!”

Spanien

Marca:” Bombe in der Bundesliga – Bayern feuert Nagelsmann und Tuchel wird sein Ersatz”

Mundo Deportivo: “Der FC Bayern sägt Nagelsmann ab und hat sich bereits für den Ersatz entschieden”

SPORT: “Bombe beim FC Bayern! Nagelsmann wird entlassen”

England

The Sun: “Tuchel ist zurück! Der FC Bayern ernennt Thomas Tuchel zum neuen Trainer, nachdem er Julian Nagelsmann entlassen hat”

Daily Mirror: “Schock in Bayern! München feuert Nagelsmann, Tuchel übernimmt”

The Guardian: “Bayern entlässt Julian Nagelsmann und bereitet die Verpflichtung von Thomas Tuchel vor”

Metro:” Tuchel sagt Ja zu Bayern, nachdem Nagelsmann gefeuert wurde”

Express: “Bayern war bei Tuchel schneller als Tottenham”

Italien

Tuttosport: “FC-Bayern-Sensation! Nagelsmann freigestellt. Der deutsche Verein hat Tuchel bereits als seinen Nachfolger identifiziert”

Corriere dello Sport: “Sensation beim FC Bayern! Nagelsmann weg, Tuchel steht bereit”

Gazzetta dello Sport: “Überraschung bei Bayern! Nagelsmann ist raus. Ein Blitz aus heiterem Himmel”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich bekomm mein Lächeln nicht aus meinem Gesicht!
😀😀😀
Die beste Nachricht seit langem!

Ich gebe Dir sowas von Recht. Seit Gestern Abend Grinsen über beide Ohren. Danke Danke

Bald vergeht dir dein Lächeln wieder, glaub mir.

Warum?

Tut mir leid für dich

Warum?

Zehn Punkte Vorsprung auf die aus dem Ruhrpott verspielt, nach der Pleite in Leverkusen und dem Verlust der Tabellenspitze steht unterm Strich die schlechteste Bundesliga-Saison seit elf Jahren. Einfach nur konsequent und richtig gehandelt.

Aber echt, beste Nachricht, guter Zeitpunkt.. Vorstand richtig gehandelt .. Top

Warten wir die nächsten Wochen ab

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Endlich ist der Blender weg!

…und mit ihm die Spieler, die weiterhin zu ihm halten. Schön den Geldbeutel bereit halten, es werden auch neue Spieler benötigt.

Julian Nagelsmann zu entlassen ist eine falsche Entscheidung.
Er hat mit dem 3-5-2 das perfekte System gefunden und mit Cancelo sein fehlendes Puzzleteil hierfür bekommen.
Etwas mehr Geduld wäre angebracht gewesen.
Mit Julian hätten wir die nächsten 5 Jahre jeweils das Triple geholt.

…jeder darf natürlich eine Meinung haben, aber die Leistung und Statistiken sprechen ganz klar gegen Nagelsmann und das Triple hätte er nie und nimmer gewonnen, in 100 Jahren nicht…im Viertelfinale der Champions League gab es das überraschende Aus gegen den Weltklub FC Villarreal, im DFB-Pokal ein herbes 0:5 in der zweiten Runde bei Borussia Mönchengladbach. 2023 in der Rückrunde 10 Punkte auf die aus dem Ruhrpott verloren…konsequent und richtige Entscheidung die Entlassung. Und übrigens in einer 3er Kette kann Cancelo laut super Trainer Nagelsmann gar nicht Spielen.

Die Arbeit von Brazzo ist insgesamt, insbesondere unter finanziellen Gesichtspunkten, desaströs.

Warum werden meine Beiträge blockiert?

meine auch!

Vielleicht schreibst du die Wahrheit!???

Vielleicht schreibst du die Wahrheit!???
Du meinst, die niemand hören will? Danke!
Würde mir nicht anmassen, Recht haben zu wollen. Ist nur mein Empfinden.
Aber der erste Dominostein ist gefallen – mindestens einer muss noch folgen!

So ist es!

nicht blockiert werden dagegen doppelnics

die herren keskic arbeiten oft ungefähr so gut wie hr. salihamidzic

Bla bla bla!

Meine auch…
Ist mir aber egal, schreibe ich halt keine mehr.

Der FC Bayern spielt seit 11 Jahren die SCHLECHTESTE BL-SAISON !!! Was bitteschön gibt es da nichts zu verstehen?
Zahlt ihr Ignoranten FC Bayern Fans die das nicht verstehen die Kosten die dadurch entstehen, wenn der FC Bayern seine Ziele nicht erreicht?
Schämt euch so was als treuer FAN des FC Bayern zu bezeichnen.😡

Fakt ist, Nagelsmann hat es in 20 Monaten nicht geschafft den FC Bayern kontinuierlich auf TOP Niveau zu halten, es gab immer ein Hoch und Runter. Taktische Mängel waren ebenso der Grund, wie es auch Probleme zu vielen Spielern gab die er einfach nicht weiterentwickeln könnte bzw. auch das Team, obwohl er doch eigentlich das beste Team aller Zeiten zur Verfügung hatte.😡
Herr Nagelsmann ist ein guter Trainer, aber der FC Bayern war einfach eine Nummer zu groß.
Oder sollte der FC Bayern 5 Jahre warten bis sich da eventuell was entwickelt?

🤦🤦🤦🤦🤦

“Oder sollte der FC Bayern 5 Jahre warten bis sich da eventuell was entwickelt?

🤦🤦🤦🤦”

Ja, weil so prägt man eine ära.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Krehl

“Beim FC Bayern wird Julian Nagelsmann als Millionengrab in Erinnerung bleiben”
Leute, der FC Bayern wird für diese Nagelsmann – Posse finanziell noch richtig bluten…
Und ALLE, die für die Verpflichtung dieses Trainers verantwortlich waren, müssen meiner Meinung nach, jetzt hinterfragt werden! Habe schon viele schlechte Zeiten beim FC Bayern erlebt – aber sowas? Never ever

Positiv ist, dass die Bayern Führung mutig und handlungsfähig bleibt. Hätten auch aufgrund der hohen Ablöse und möglichen Abfindung auf ihm sitzen bleiben können. Dann wäre der Fehler, den man mit seiner Rekrutierung gemacht hat, nicht so klar auf den Tisch gekommen wie jetzt.

Allerdings ist die hohe Fehlerquote gerade bei den teuren Abschlüssen auffällig. Und das geht vor allem auf Salihamidzic zurück, immer wenn der mit mehr als 50 Mio loszieht kann man die Hälfte sofort abschreiben.

Jetzt verliert der Vorstand mit Dreesen nochmal ein langjähriges Mitglied. Vielleicht hilft Tuchel generell dabei, systematisch besser zu arbeiten. Ansonsten wäre eine Verstärkung im Vorstand sicher sehr sinnvoll, auch um solche Millionengräber wie Nagelsmann zu verhindern.

OK da gehe ich mit: ist zumindest mit Zahlen, Daten und Fakten nachweisbar!

Nagelsmann wechselte in die Jugendabteilung des TSV 1860 München, wo er einst als Teenager das Fußballspielen lernte (2002 – 2007). Zwei Jahre lang hospitierte er an der Grünwalder Straße in Giesing als Co-Trainer der U17, nur rund 500 Meter Luftlinie vom Klubgelände des FC Bayern entfernt. Die Sechziger durchlebten damals chaotische Zeiten und sportliche Tiefschläge. Warum wohl !!!

1986 hat Uli Heynckes entlassen. 2002 Rummenigge Hitzfeld entlassen. 1977 hat Neudecker Cramer entlassen. Na und? Das einzige was zählt sind Titel. Tuchel ist einer der besten Trainer der Welt und bin sicher BVB und City haben mehr Angst jetzt als vorher. Finanziell ist es kein Debakel. Für Nagelsmann bekommen wir 10-15 Millionen Ablöse von Madrid oder Tottenham und sein Gehalt fällt dann auch weg. Ja menschlich ist es nicht die feine Art aber Mal in Ernst bei 8Millionen Gehalt mit 35 hat man auch bei 50 % Steuern sehr gut ausgesorgt.

Ohne Zweifel wird Nagelsmann seinen Weg weitergehen und dies bei einem großen Club , vielleicht ein Jahr Pause , seine Freundin hat ja heute auch bei Bild gekündigt !
Nagel wird sich seinen neuen Verein aussuchen können !
Finanziell hat er ausgesorgt , schon jetzt !
Bei Bayern ist’s immer schwer Trainer zu sein , viele mussten schon gehen .
Ursache ist , weil Bayern die Arroganz hat immer das minimal Ziel Double zu haben und maximal das Triple!
Ist man nicht erster in der Buli , dann läuten die Alarmglocken und das nach 10 Titel in Folge !
Pep schaffte in drei Jahren nicht die CL zu gewinnen , aber dem breitete man den roten Teppich weiterhin aus!
Von der Punkte Ausbeute war Pep nicht viel besser als Nagel !
Jetzt redet man Nagel hätte die Kabine verloren , genau hier hätte ein Kahn und Brazzo einsteigen müssen und dem jungen Trainer beiseite stehen müssen !

Pep lag bei 2,41 Punkten, JN in dieser Saison unter 2,0. Über eine Saison sind das etwa 14 Punkte weniger. Das sind Welten. Der eine wird mit zehn Vorsprung Meister, der andere mit vier Punkten Rückstand zweiter oder Dritter.

Immer diese märchen!! Von allen Großverdienern beim FCB bezahlt kein mensch 50% steuern!!! Die Herren haben alle mindestens 3 Steuerberater die nur damit beschäftigt sind steuern zu sparen!! Jeder Normalverdiener bezahlt prozentual mehr steuern als die Herren Großverdienern!! Die kennen Möglichkeiten wo Otto-Normal-Verbraucher nur von träumen kann!! Soviel zu 50% Steuern bezahlen!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.