FC Bayern News

Auftakt verzögert sich: Tuchel legt erst am Dienstag beim FC Bayern los

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Am gestrigen Samstag wurde Thomas Tuchel offiziell als neuer Bayern-Coach vorgestellt. Viel Zeit bleibt dem 49-Jährigen nicht sich beim deutschen Rekordmeister einzugewöhnen. In den kommenden Wochen stehen wichtige Spieler für die Bayern an. Wie nun bekannt wurde, verspätet sich der Start von Tuchel beim FCB.



Bei der gestrigen Antritts-PK sprühte Tuchel vor Vorfreude auf seinen neuen Bayern-Job. Der Erfolgstrainer machte deutlich, dass er auf die neue Herausforderung brennt. Eigenen Aussagen zufolge hat er sich bereits am Dienstagabend, als der Vertrag in München noch nicht mal unterschrieben war, “erste Gedanken über Spielsysteme” für die Joshua Kimmich & Co. gemacht.

Tuchel macht kurzen Abstecher nach London

Ursprünglich war geplant, dass Tuchel am morgigen Montag seine erste Trainingseinheit als Bayern-Coach an der Säbener Straße leitet. Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, verzögert sich dessen Auftakt allerdings um einen Tag. Grund: Tuchel ist am Samstag nach seiner Vorstellung nach London geflogen, um Unterlagen für den Trainingsstart abzuholen. Aufgrund der angekündigten Streiks in Deutschland flog er über Salzburg. Tuchel wird sein erstes Training voraussichtlich am Dienstag leiten.

Damit bleiben dem 49-Jährigen nur vier Tage, um die Bayern auf das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund vorzubereiten. Aus Sicht von Tuchel kein Problem: “Ich kenne den Kader. Ich schaue CL”, betonte dieser auf seiner Antritts-PK.

Die Verspätung hat keinen wirklichen Einfluss, da die meisten Spieler noch mit ihren Nationalmannschaft unterwegs sind und erst ab Dienstag nach und nach an die Säbener Straße zurückkehren werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aha…. Unterlagen kann man also nicht mehr per Email senden. Soso.

An Julians Stelle würde ich jetzt erstmal 4 Wochen auf die Malediven fliegen und mich freuen, dass jede Woche auf den Malediven dank Brazzo 200.000 Tacken auf mein Konto gehen.

Du vergisst, dass Brazzo ihn täglich 8 Stunden an die Säbener Straße rufen kann, solange 200.000 Tacken auf sein Konto gehen.

Immer die gleichen Nörgler hört endlich auf wenn ihr bayern fans seit

Sind keine Bayern-Fans 😉. Hier wimmelt es von Ungeziefer. Die Zecken wissen ganz genau was am 1. April auf sie zukommt 😉.

In Wahrheit besucht er wahrscheinlich schnell nochmal ne Fashion week.

Er fliegt nach London um seinen assistenstrainer klar zu machen

Genau ! Er kommt dann mit Anthony Barry zurück

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.