FC Bayern News

Goretzka hadert mit Nagelsmann-Entlassung: “Es ist ein Schock für alle!”

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Leon Goretzka war einer der ersten Bayern-Spieler, die sich öffentlich von Julian Nagelsmann verabschiedet haben. Der Mittelfeldspieler äußerte sich nun ausführlich zu der Freistellung des 35-Jährigen und machte dabei kein Geheimnis, dass diese für ihn persönlich vollkommen überraschend kam.



Goretzka ist bekannt dafür, dass er ein Fußball-Profi ist, der seine Meinung gerne kundtut, auch wenn diese auf Widerstand stoßen könnte. Auch in der Causa Julian Nagelsmann zeigte sich der 27-Jährige sehr offen und transparent: “Ich würde lügen, wenn ich sage, die letzten Tage hätten mich nicht betroffen gemacht. Es war extrem schwierig”, erklärte dieser nach dem Länderspiel gegen Peru am Samstagabend.

“Ich persönlich hatte sicherlich keine Risse zu Julian”

Eigenen Aussagen zufolge hatte Goretzka einen sehr guten Draht zu Nagelsmann: “Wir haben eine sehr enge Beziehung zu Julian gepflegt. Ich habe ihn wahrscheinlich häufiger gesehen als meine Familie. Wenn so jemand aus dem Nichts nicht mehr da ist, ist es ein Schock für alle.”

Interessant ist: Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat die Konstellation zwischen Nagelsmann und der Mannschaft nicht mehr gepasst. Der DFB-Nationalspieler wollte davon nichts wissen: “Ich persönlich hatte sicherlich keine Risse zu Julian. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Spielern war.” Der Mittelfeldspieler legte allerdings direkt nach und relativierte seine Aussage prompt: “Ich wäre doof, wenn ich meinem Chef widersprechen würde.”

Laut Goretzka müssen die Bayern nun “auf die Klubverantwortlichen vertrauen, dass sie das Beste für unseren Verein tun.” Zudem müssen die Spieler “professionell damit umgehen”. Er persönlich hat aber kein Problem damit zuzugeben, dass es ihn das Nagelsmann-Aus betroffen macht: “Ich denke es ist nichts Schlimmes, dass man ehrlich ist und es emotional wird.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Habe von diesen Spielern nichts anderes erwartet. Opportunismus auf der ganzen Linie.

Ja auch die Spieler werden Tuchel am Montag kennenlernen und das wird schon passen, immerhin ist das kein Wunschkonzert, es geht darum guten Attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen und das war in der Bundesliga nur phasenweise der Fall. Deswegen wird man ab Montag auf die nächsten Aufgaben konzentrieren und dann wird das schon.

Vllt etwas Angst dass das Leistungsprinzip auch wieder für ihn gilt?

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Soooo sieht es nämlich aus.

Ich sehe das auch so. Die Kuscheltaktik bei einigen Spielen führte dazu, dass man unabhängig von der Leistung, stets eine Stammplatzgarantie hatte. Das demotivierte die anderen Spieler und nahm jegliche Leistungsdruck von den Lieblingen. Anders konnte man sich das nicht erklären, dass Spieler wie Sane, Mane oder Gnabry stets eingesetzt wurden.

Gnabry hatte keinen Stammplatz, Mane hat Monate garnicht gespielt und wurde nach seiner Verletzung erst nach dem Ausfall von Choupo als Starter eingesetzt, da es auf dieser Position auch wenig gute Alternativen gibt.

Falsch, TEL wurde als zukünftiger Mittelstürmer geholt und ist Fit.
Mane 3 Monate verletzt, gegen Augsburg schlecht und noch schlechter gegen Leverkusen. TEL hätte es verdient gehabt gegen Bayer dieses Mal von Anfang an zu spielen.

Zu 100% auf den Punkt gebracht. Kimmich und Goretzka laufen seit Monaten einer konstanten Leistung teilweise deutlich hinterher. Da wäre ich auch traurig wenn Leistungen wieder honoriert werden und nicht nur nach Namen aufgestellt wird.

Das wird nix am SA! Die Saison kann man abhacken mE (!)

Das tut doch weh😉😊

Das sehe ich anders. Jetzt kommt das Leistungsprinzip , und das wird die in der Wohlfühloase schlummernden Leistungspotenziale freisetzen. Das Larifari Dahintraben wird es nicht mehr geben. Ich bin überzeugt davon, dass Dortmund jetzt schon anders an das Spiel denkt. Ich freue mich schon darauf

Klar ist Binden-Leon geschockt. Jetzt muss er für einen Stammplatz nämlich plötzlich Leistung bringen. Schon doof…..

Mein Kommentar wird einmal mehr nicht freigegeben super professionelle Seite, ich bin in meinem Kommentar nicht einmal unter die Gürtellinie gegangen. Wird Zeit sich von der Plattform abzuwenden.

Goretzka, guter Junge.

Woke, mitfühlend, supertolerant🥳

JN wurde damals 2021 geholt, um eine Ära zu prägen. JN hat zu viele Fehler als FC Bayern München Trainer gemacht. Ich halte Thomas Tuchel für einen absoluten Fußballfachmann. Tuchel konnte viele Titel mit seinen Vereinen gewinnen.

….11.09.2022….Goretzka “fordert” mehr Spielzeit…..das soll er mal bei Tuchel machen. Herr Goretzka sollte sich mehr auf Fussball anstatt auf Politik konzentrieren!

Den schock haben Goretzka und Co mit ihren Auftritten seit der Rückrunde (und immer mal phasenweise davor) herbeigeführt.

Man hatte 10(!) Punkte Vorsprung auf Dortmund.

Anstatt medial jetzt groß aufzuspielen empfehle ich einigen das für den Rest der Saison auf dem Platz zu tun.

Vllt war aber auch die Wohlfühloase einfach zu groß. Nagelsmann ist in Sachen Taktik super, aber vllt war er seinem Team gegenüber zu viel “buddy” und weniger Respektperson.

Ihr Spieler seit so was von scheinheilige A……..r, hättet ihr eure Leistung auf den Platz gebracht, eine Leistung die auf jeden Fall vorhanden ist und war, dann wäre es nie zur Entlassung gekommen. Ihr seit diejenigen die Nagelsmanns Grab geschaufelt haben und niemand anderes. Sich aber jetzt hinstellen und so tun als wenn es jedem leid tut und man es nicht versteht ist schon richtig SCHEINHEILIG und ARMSELIG…..🤮🤮🤮🖕

Last edited 1 Jahr zuvor by David

So, und nicht anders, sieht es ja aus.

Seit wann?

Komplett geiles Statement…. 👍 Klasse 👏

Ich kann nur den beiden Herren Kimmich und Goretzka raten, absofort die noch ausstehenden Ziele versuchen zu erreichen, wenn Sie Herrn Nagelsmann so sehr lieb haben.

Dann können Sie Herrn Nagelsmann noch einen Teilerfolg mit auf seinen neuen Berufsweg mitgeben.

Komisch ist es schon, das nur diese beiden Spieler bis jetzt sich auf die Seite Nagelsmann geschlagen haben.

Warum wohl ?

Hatten Sie doch Angst vor dem Mega Talent Gravenberch, der im Training immer wieder geliefert hat und viel zu wenig Spielzeit bekommen hat.

Thomas Müller ist immer einer der sofort ein Interview bei Ereignissen abgibt, der hält sich auch momentan raus.

Mein Tipp an die beiden Kimmich und Goretzka, ab Montag zählt nicht mehr der Status und Namen, dann geht es nach dem Leistungsprinzip. Wenn Ihr wollt könnt es Ihr, also beweist es jetzt und zwar auf dem Platz.

Also nicht zurück schauen, sondern alles geben für seinen Arbeitgeber und die Fans.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dietmar Erbes

Gravenbräch 😂 noch so ein hochtalentiertes Mentalitätsmönster. Bisher hat er absolut nichts gezeigt als er spielte.

Wie denn auch, wenn man kaum Spielzeiten bekommt. Wenn du nur eingewechselt wirst und nur 10 – 20 Minuten bekommst, dann kann man als Mittelfeldspieler nicht viel Zeigen. Bist Du im Spiel bist sind dann 90 Minuten bereits wieder rum. Es gibt aber auch Gegner, wo man mal Gravenberch von Anfang an spielen lassen kann oder ? Natürlich nicht gleich komplett rotieren lassen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dietmar Erbes

Oh mei….. Denk mal nach, was er an Spielzeit bekommen hat. Dann würdest Du nicht so nen Müll von Dir geben.

Sorry… Warst nicht Du gemeint

Gemessen an den auf dem Platz gezeigten Leistungen, hat Gravenberch bisher sogar deutlich zu viele Einsätze bekommen. Sein Defensivverhalten war schlecht, sein Tempo zu gering. Da fehlt noch ganz viel.

Passend zu den beiden hat sich jetzt auch Sane zu Wort gemeldet. Lustig, jemand der mit seiner Leistungsverweigerung zur Trainerentlassung maßgeblich beigetragen hat, weint jetzt am meisten.

„Vielen Dank für die gemeinsame Zeit. Ich wünsche dir das Beste für deine Zukunft“ hat er geschrieben. Kein Weinen, sondern menschlich anständige Worte.

Das unterirdische Mittelfeld ist am Heulen 😂

Binden-Goretzka und Kimmich waren die bevorzugten Spieler von Nagelsmann, kein Wunder so eine Aussage.

” Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing…” , das war so und wird immer so sein.

Jaja

Goretzka ist ebenfalls ein Problem. Sehr oft verletzt, sehr schwankende Leistungen. Tuchel wird ihm nicht den Zucker hinten rein blasen. Ruck zuck findet sich Goretzka auf der Tribüne wieder.

Einer der wenigen Lichtblicke in Leverkusen.

Für mich Verkaufskandidat Nummer 1, weil er offenbar zuviel Politik und Polemik in die Kabine bringt.

Dazu ständig Einsatzzeit fordert, und grade nach Verletzungen Sprüche raus haut, wie er sei bereit wieder zu Spielen, was sich aber meisst als Drohung oder Aufforderung an den Trainer anhörte.

Bei ihm habe ich immer dabei das Gefühl nach dem Motto, wehe ich spiele nicht, dann heul ich mich beim Vorstand und Presse aus.

Das gilt für Müller.

Geschockt war ich vom Leistungsabfall der Mannschaft in den letzten 1,5 Jahren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.