FC Bayern News

Last-Minute-Deal: Bayern hat Tuchel “auf dem Weg nach London” verpflichtet

Thomas Tuchel, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Das Aus von Julian Nagelsmann kam für viele Fans, Medien und Experten sehr überraschend. Die Verpflichtung von Thomas Tuchel hingegen als dessen Nachfolger war keine wirkliche Überraschung. Der 49-Jährige wurde bereits seit Jahren beim Rekordmeister gehandelt. Wie nun bekannt wurde, wäre der Deal aber beinahe gescheitert.



2017 waren die Bayern erstmals an Thomas Tuchel dran, als man einen Nachfolger für Carlo Ancelotti gesucht hat. Am Ende haben die Münchner sich aber für Jupp Heynckes entschieden. Als dieser im Sommer 2018 Schluss machte, gab es erneut Kontakt zwischen den Bayern und Tuchel und erneut zog diesen den Kürzeren. Der FCB gab Niko Kovac den Vorzug. Im dritten Anlauf hat es nun zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Erfolgstrainer geklappt.

Wie “kicker”-Reporter Georg Holzner berichtet, wäre der Deal auch diesmal beinahe gescheitert. Grund: Tuchel stand bei den Tottenham Hotspur ganz oben auf der Wunschliste. Demnach wollte sich der 49-Jähirge am Dienstag auf den Weg nach London machen, um konkrete Gespräche mit den Spurs führen. Tuchel selbst hatte sich gedanklich bereits auf ein erneutes Engagement in England eingestellt: “Ich bin davon ausgegangen, meine Karriere im Ausland fortzusetzen”, bestätigte er während seiner offiziellen Vorstellung.

Nach “kicker”-Informationen sagte er Tottenham aber umgehend ab, als der Anruf von der Säbener Straße kam: “Wir haben damit nicht gerechnet. Man kann das nur in zwei Tagen hinbekommen, wenn man sich sicher ist”, betonte Tuchel. Gerüchte, wonach er die Bayern mit dem Interesse aus England unter Druck gesetzt haben soll, dementierte dieser: “Das ist nicht die Art der Kommunikation. Das passt weder zu mir noch zu meinem Management.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Bayern werden das sicherlich auch gewusst haben und haben daher nach dem Leverkusen-Spiel sehr schnell geschaltet. Klar ist: Hätte Tuchel nicht zugesagt, hätte man mit Nagelsmann zumindest die Saison zu Ende gespielt!

Ja aber was ist das für ne Show? Wenn sie nicht mehr von ihrem „Langzeitprojekt“ überzeugt waren, dann müssen sie auch die Eier haben und ihn darüber informieren, egal ob sie einen Nachfolger haben oder nicht. Verlogenes Pack…

Tottenham/Nagelsmann sowie Bayern/Tuchel passt viel besser

Die Reaktion von Kimmich und Goretzka sprechen für sich, wenig bzw zu selten gute Leistungen gebracht aber immer die größte Klappe. Völlig überbewertete Spieler.Der neue Trainer greift hoffentlich durch .Den Sturm endlich mal richtig verstärken und Sane und Gnabry weg dafür hungrige Spieler wie z.b einen Diaby . Und vielleicht bringt er ja Spielern wie Upamecano mal Konstanz bei

Das Kimmich und Goretzka hinter JN standen ist durchaus verständlich, hatten bei doch bei Nagelsmann Narrenfreiheit.

Genau so ist es. Deshalb hoffe ich auch das er durchgreifen wird .

Ich sehe keine besseren Alternativen im aktuellen Kader. Sabitzer wurde hier von gleichen Petsonen in ähnlicher Form kritisiert.

Und Gravenberch noch mehr Spielzeit zu geben, würde tatsächlich bedeuten, jemandem trotz regelmäßig schlechter Leistungen Narrenfreiheit zu gewähren.

Sabitzer hatte die ersten Spiele dieser Saison überragend gespielt und wurde nach der Rückkehr von Goretzka einfach rausgenommen das ist kein Leistungsprinzip sondern einfach nur die Angst des Trainers vor dem aufmüpfen gewisser Spieler da lass ich lieber die draußen deren Wort in der Öffentlichkeit nicht soviel zählt . Mal ganz ehrlich ein Sane dürfte schon lange nicht mehr aufgestellt werden was der zeigt und dann noch das Auftreten ist ja eine Frechheit sondergleichen. Ich kann nur hoffen das Tuchel da durchgreifen wird

Sane war einer von vielen Königstransfers von Brazzo, der musste spielen. Tuchel hat doch indirekt die selbe Ansage bekommen… „wir haben ein Weltklassekader, den ICH Weltklasse Praktikant zusammen gekauft habe, also müssen die auch gut spielen“

Stimmt nicht. Vin Weltklassekader haben Kahn und Tuchel gesprochen, nicht Brazzo. Und dass der Kader weltklasse ist, ist fakt. Und da gehören auch Kimmich und Gore dazu.

Sind beides überall anerkannte Weltklassespieler. Oder hat Messi schon mal Gravenbräch geliket?

Upamecano ist zurzeit einer der besten innenverteidiger der Welt

Der Wechsel wurde sehr professionell gemanagte und nachvollziehbar begründet. Glückwunsch an das Management.
Leidenschaft schafft es Brazzo nicht, dass optimal zu kommunizieren. Schade.

Habe gerade einen Artikel bei Focus Online gelesen, der das sehr gut auf den Punkt bringt.

Was war daran professionell??? Und was nachvollziehbar?
Das war Assozial und unwürdig.
Und erzähl mir nicht das wäre das Geschäft und ich naiv. Denn ich würde mit meinen Arbeitnehmern so nicht umgehen!

Wie würdest du nicht mit ihnen umgehen?
Klar! Du würdest nicht weiterhin Millionen an deine Mitarbeiter zahlen 🤣🤣🤣

Ich finde es befremdlich, wenn ich jedesmal hier sehe, wie sogenannte “Fans” hier die eigenen Spieler permanent mit Dreck bewerfen.
PNicht einer war in irgendeiner Beziehung schon mal auf so einem Level gefordert, aber alle Maßen sich an darüber urteilen und vor allem auch verurteilen zu können.
Ich find’s kacke.
Sachliche Kritik klammere ich hier ausdrücklich aus.

Last edited 1 Jahr zuvor by Markus
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.