Transfers

Bericht: Bayern arbeitet bereits am ersten Tuchel-Transfer

Thomas Tuchel und Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel hat bereits bei seiner offiziellen Vorstellung am vergangenen Samstag bekanntgegeben, dass er seinen Trainerstab mit nach München nehmen wird. Zeitgleich machte der 49-Jährige deutlich, dass er sein Trainerteam nochmals erweitern möchte. Aktuellen Meldungen zufolge arbeiten die Bayern an einer Verpflichtung von Anthony Barry vom FC Chelsea.



Unmittelbar nach dem bekannt wurde, dass Thomas Tuchel neuer Cheftrainer beim FC Bayern wird, kursierten erste Transfergerüchte. Vor allem in England machen derzeit Meldungen die Runde, wonach sich der Ex-Chelsea-Coach bei seinem ehemaligen Arbeitgeber bedienen könnte. Neben Spielern wie Mateo Kovacic, Mason Mount und Kai Havertz, steht vor allem Anthony Barry ganz weit oben auf der Wunschliste von Tuchel.

Bayern nimmt Kontakt zu Chelsea auf

Mit Arno Michels und Zsolt Löw hat Tuchel zwei Assistenten nach München mitgebracht. Laut dem britischen Telegraph, soll der Trainerstab um Barry erweitert werden. Der 36-Jährige steht seit 2020 beim FC Chelsea unter Vertrag und agiert dort als Co-Trainer und hat dementsprechend bereits mit Tuchel zusammengearbeitet.

Tuchel selbst macht kein Geheimnis aus seinem Wunsch und wie wichtig Barry für ihn persönlich ist: “Wir hoffen, dass wir noch Anthony Barry dazubekommen, der aktuell noch bei Chelsea unter Vertrag steht. Wir kämpfen dafür und sind zuversichtlich, weil es mein absoluter Wunsch ist”, erklärte dieser während seiner Antritts-PK.

Nach “Telegraph”-Informationen sehen die Bayern bereits in Kontakt zu Chelsea. Demnach gab es eine erste Anfrage. Eine Einigung zwischen den beiden Klubs ist aber noch nicht in Sicht. Grund: Die Bayern sind wohl nicht bereit eine Ablöse zu zahlen. Zudem sind die Verantwortlichen in London verwundert darüber, dass Tuchel sein Interesse an Barry öffentlich kommuniziert hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Very Interesting 🤦‍♂️

Scheiss auf den Transfer. Der soll die Mannschaft trainieren. Fängt schon gut an.

Der eine will jede Menge an teuren Wunschspielern die dann auf der Bank sitzen und der andere nen vertrauten Co-Trainer!

Klar die Co Trainer sind so wichtig. 22 Spieler auf dem Platz entscheiden das Spiel. Was braucht der Tünnes denn für Spieler. Er hat selber gesagt das es ein Spitzenkader ist. Das sind so unwichtige Dinge. Er soll sich auf das Spiel am Samstag vorbereiten. Er hat zwei Tage um bei den Spielern anzukommen.

Braucht noch einen speziellen Friseur oder einen bestimmten Koch.

Du musst echt maximal frustriert sein! 😂

Ich kann die Scheisse nicht mehr lesen oder hören. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Bayern ist meine Lieblingsmannschaft, aber es gibt auch wichtigere Dinge für mich. Klar würde ich mich freuen, wenn sie drei Titel holen würden. Wenn nicht würde ich aber auch nicht weinen. Ich finde es immer gut, wenn sie besonders gegen Mannschaften wie Paris oder englische Mannschaften gewinnen oder weiterkommen. Weil sie kaufen alles ein was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Eigentlich hat das nichts mehr mit Vereinsfußball zu tun. Das sind Weltauswahlen. Bei Chelsea hat zeitweise kein Engländer in der Aufstellung gestanden.

Da gebe ich dir sogar recht!

Ich denke nicht das Tuchel in so kurzer Zeit mehr erreichen kann. Ich hätte die Saison mit Nagelsmann durchgezogen. Und dann kann man noch immer einen Schlussstrich ziehen. Sie haben alle Spiele in der CL gewonnen. Barcelona und Paris nach Hause geschickt. Das ist eine sehr gute Leistung. Klar haben sie in der Liga das nicht umsetzen können. Trotzdem sind sie nur ein Punkt hinten dran. Ist doch wenigstens spannend.

Da gehen die Meinungen eben auseinander!
Ich sehe es so, dass die Leistung der Mannschaft trotz des teuersten Kaders aller Zeiten seit der letzten Rückrunde nicht konstant ist und zu viele schlechte Spiele dabei waren. Nagelsmann hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt.
Ob der Wechsel richtig war werden wir alle erst am Saisonende sehen.
Ich bin da zuversichtlich und freue mich auf Tuchel!

Da stimme ich dir zu, das sie schlechte Spiele abgeliefert haben und nicht konstant in der BL gespielt haben. Sie haben aber auch viele Punkte unnötig abgegeben. So einen großen Kader mit guten Spielern braucht Zeit. Nagelsmann hat für mich das Spiel zu kompliziert gemacht und auch zuviel ausprobiert. Zuviele Wechsel und zuviel Taktik. Ich habe meine Problem mit Tuchel. Ich habe einige Dinge gesehen wo er total ausgerastet ist. Z. B. mit Conte. Das war grenzwertig. Sowas siehst du eigentlich nur in der KK.

Bayern hat schon den Pokal der Landesmeister gewonnen, heutige CL und ist in der Liga nicht gut gewesen.

So läuft das in der Wirtschaft. Und dazu zählt der Profifussball nunmal… Da ist wenig Platz für Sentimentalität…

Die Unterhose ist bei ihm voll. Er weiß ganz genau was Bayern seinem BVB am 01. April antun wird.

Was tun sie denn? Fußball spielen?

Ruhig bleiben, dies ist heute leider so!
Jeder Trainer hat sein bestimmtes Team gerne zusammen, mit dem er dauerhaft zus. arbeiten will-normal.

Das ist okay, aber es interessiert keinen und es ist momentan nicht wichtig.

Das brauchen wohl eher Gnabry und Sane. Jeder Trainer will seinen eigenen
Trainerstab haben. Ist auch voellig ok und sinnvoll. Immer das Rumgemecker.

ja, so langsam kommt mir das auch so vor. Die sollen den Tiger wiederholen. Der soll TT mal diejenigen aus dem NLZ zeigen, denen ER große Sprünge zutraut. Dadrauf kann sich TT und die Schülerlotsen HS und OK im Vorstand auch verlassen!!

Schatzi, so läuft das Spiel heute: Jeder Toptrainer bringt sein eigenes Team mit und will seine Wunschspieler!

Der hat schon trainiert!

Mit welchen Spielern? Die sind fast alle bei Länderspielen.

Er hat noch überhaupt nicht trainiert, da er heute in London ist und erst morgen das Training aufnimmt.
Hast du überhaupt nen Plan davon was du schreibst?

Nagi hatte auch Wunschpieler/Trainer, die alle gefloppt haben. Bei dem Griesgram Tuchel geht bestimmt auch alles inne Hose.

Kann so kommen.

Seele und Hitman, erkennen Sie eigentlich gar nicht, wie lächerlich Sie sich ständig machen ?Können Sie es nicht einfach mal lassen, ständig vollkommen unqualifiziert und unverschämt zu kritisieren ?
Sätze von “Seele” wie ” scheiß auf den Transfer” und “der soll die Mannschaft trainieren” gehören offensichtlich zu seinem Wortkobular aber nicht in ein Forum.

Und nun zu ihren “ach so schlauen Bemerkungen”

Seele ~ Ich wäre total enttäuscht wenn Tuchel, wie von Ihnen gefordert, denselben Trott wie bisher einfach weitermachen würde. Das die Mannschaft gut trainiert ist dafür hat Nagelsmann unzweifelhaft gesorgt. Einfach mal FC Bayern.TV anschauen dann hätten Sie sehen können, wie Nagelsmann trainiert. Es hat an der Taktik und der Aufstellung der Mannschaft gelegen.

“The Hitman” Tuchel hat bei seiner Verpflichtung ganz sicher gefordert, dass versucht werden soll Trainer zu verpflichten, die bisher gut mit ihm zusammen gearbeitet haben und deshalb wissen wie ein Training bei ihm abläuft. Und er wird ebenso gefordert haben das neue Spieler hinzugekauft und jetzige abgegeben werden. Bei jedem anderen Trainer wäre dies genauso.

Ich würde wetten das z.B. Kimmich und Goretzka nicht mehr lange zur Mannschaft vom FCB gehören werden.

Du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen. Wieder so ein Schwätzer. Wo steht denn deine Glaskugel.

Du bist so ein arroganter Arsch. Alles was nicht deiner Meinung ist, ist in deinen Augen ein Schwätzer, Depp oder Unwissender. Du bist seit Tagen immer nur am beleidigen.
Schade das hier solche Störenfriede und Komiker wie du nicht gesperrt werden. Mit
dir macht eine Diskussion absolut keinen Spaß. Menschen wie du es bist machen
jedes Forum kaputt und es vergeht einen schon, wenn man sieht dass du anwesend
bist. Wenn man über dich und deinen Verbleib hier abstimmen würde, bekämst du
garantiert nur Zuspruch von deiner eigenen Doppelknicks. Besser du verziehst dich.

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

Arme Seele. Versuche es mit Sport. Das beruhigt. Aber nicht im Sessel.

Ist, ist ist ein Schnacker.

Versuche es bei der Bild. Da kommst du mit so einem Nonsens gut an.

Du holst deinen Sachverstand bestimmt immer aus der Glotze.

Ich würde wetten, das du kein Fußball spielen kannst.

Ich würde an deiner Stelle nie wetten. Versuche es mit Bingo

Ich habe zum Beispiel 10 Euro drauf gewettet, das Deutschland in der Vorrunde ausscheidet. Mein eigentlicher Tipp war VF. Ein Trainer allein macht keine gute Mannschaft. Dafür muss man einfach Realist sein.

Nur 10 Euro? Schon klar, dein Bürgergeld gibt auch nicht mehr her.
Du bist so ein eingebildeter Fatzke. Unterhalte dich mit dir selbst.
Niemand will dich hier.

Das sagt der, den Niemand haben will.

Billige, populistische Sprüche von einem Schnacker.

Für meinen Geschmack wird da insgesamt inzwischen zu viel ausgeplaudert, bevor Dinge in trockenen Tüchern sind.

Zu Uli Hoeneß Zeiten wurde da viel diskreter gearbeitet…

“Wenn Ihr wüsstet, wenn wir alles verpflichten werden…” für die älteren unter uns… 😉 Nein, Uli war hier leider kein gutes Beispiel einer diskreten Vertragsverhandlung. Ich würde eher KHR nennen, der es mit einer gewissen Professionalität durchgezogen hat, aber da sollten wir Olli Kahn auch eine Chance geben, eigene Fehler zu machen und zu lernen

Richtig!!! Heute wird alles gekauft, Geld macht halt schwach…!

Zu den Zeiten von Hoeneß und Rummenigge gab es aber auch noch keine Social Media Plattformen wie heute. Plattformen auf denen jeder ein Gerücht posten und in Umlauf bringen kann. Diese “ruhigen” Verhandlungen werden damit enorm erschwert, da jeder Transfer nur eine Fansichtung und ein Post davon entfernt sind rauszukommen. Die Zeiten haben sich eben einfach geändert

Genau. Es wird Zeit dass Uli und Karl-Heinz wieder kommen und die ganze Vorstands-Bagage zum Teufel jagen. Ganz egal ob Kahn, Hainer oder Salihamidzic. Die drei
Komiker taugen allesamt nichts. Immer nur am labern, sich wichtig machen und uns verarschen wollen

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

Das hat Tuchel doch ganz öffentlich auf seiner ersten PK gesagt. Hört ihr nicht zu?

Ich meinte Barry als Assistent.

Na da wird sich brazzo aber grün. Wieder eine Möglichkeit Millionen mit seiner Unterschrift zu versehen.

Sorry an die jüngsten hier.
Aber mit jedem Tag kommen mir mehr Erinnerungen an einen Münchner Vereinsmacher hoch der glaubte man muss nur jedem Bankdrücker der Kreisliga Millionen bezahlen unm einen Weltclub zu Schaffen
Der Typ hieß Wildmoser…..

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Aber alles, was FJS heißt, wohl alkoholgeschwängert.

“Wir hoffen, dass wir noch Anthony Barry dazubekommen, der aktuell noch bei Chelsea unter Vertrag steht. Wir kämpfen dafür und sind zuversichtlich, weil es mein absoluter Wunsch ist”,

Braucht’s dann noch nen Bericht wenn’s Tuchel selbst sagt?

Transferexperte enthüllt: Bayern möchte Barry verpflichten…..😂😂😂

Um zwischen den Zeilen zu lesen,braucht es einfach diese Experten. Isso.

Wie gestern schon geschrieben, hier bekommt jeder Satz aus Tuchel’s PK nen eigenen Artikel.
Nur die Entlassung von Nagelsmann und die Verpflichtung von Tuchel hat FCBINSIDE verpennt…..😂

Neues Personal für den staff zu kriegen, dürfte das kleinste Problem sein.

Ob brazzo alle wunschspieler bekommt? Die internationalen topstars und talente bekommen die latente unruhe an der säbener Strasse ja auch mit.

Aber wenn brazzo noch 2 oder 3 ersatzspieler verkaufen kann dann kann ein gestandener topspieler kommen

Die Frage ist eher ob Tuchel überhaupt so ne lange Liste an Wunschspielern hat.
Ich bin überzeugt davon, dass er aus dem aktuellen Kader das Maximum rausholt und nicht viele Neuverpflichtungen nötig sind.

Ich würde gerne gnabry wieder im top form sehen. Viell. Kriegt tuchel ihn wieder hin

Seh ich auch so, dazu noch Sané und Mané. Denke wenn er das hinbekommt wird’s ein ruhiger Transfersommer.

es ergibt alles einen sinn: Tuchel vertrag bis 2025, Nagelsmann bis 2026. Wenn Tuchel nichts wird, wird Nagelsmann 2025 übernehmen.

Hier ist ein Loch-im Verein???
Ein Ausplauderer,weiter Erzähler, der von der Presse ein Geld kassiert??
Zuviel Unruhe drin, schon länger, das ist nicht gut für den Verein-FCB.!
Scheinbar soll der FC Bayern nicht Meister werden, und weiterhin Erfolge haben,
deswegen….Unruhe-Presse-Schmalzfliegen!
Wünsche T. Tuchel viel Erfolg, er kann nur hart trainieren um Erfolg zu haben,
und alle -Spieler mitziehen, wenn nicht kommt-Change!

Was laberst du für nen scheiß?
Tuchel hat das auf der PK selbst gesagt!
Du schreibst halt ohne irgendein Wissen oder dich damit zu beschäftigen!

Nur mal zur Info, Chelsea hat 18.5 Mio Ablöse für Graham Potter an “Weltclub” Brighton bezahlt.

Potter ist allenfalls ein durchschnittlicher Coach.
Scheidet man gegen Real in der CL aus + qualifiziert sich nicht für die CL – aktuell sehr wahrscheinlich – dann dürfte Potter am Ende dieser Saison Geschichte sein.

Gegen den BVB haben sie mit einem geschenkten VAR 11m gerade noch die Kurve bekommen.

Unter dem Strich, für Chelsea wären es Peanuts 30-40 Mio Ablöse für Nagi zu zahlen.

Natürlich muss man schaun dass TT in München beste Arbeitsbedingungen hat.
Bin mal gespannt was Chelsea für Barry verlangt und ob sich die Bayern Azubis wieder über den Tisch ziehen lassen.

Wenn Barry zu TT will dann wird es schwer sein ihn in London zu halten.
Boehly hat bereits eine Menge Geld für neue Spieler ausgegeben. Wäre natürlich ein Imageverlust wenn man dann Barry abgibt- Potter wäre weiter geschwächt.

Denke es entscheidet Boehly ganz alleine was mit Barry passiert. Das Interesse der Bayern hat TT mehr als deutlich gemacht.

Wahrscheinlich braucht a wenn zum Hiatln(Hüttchen) aufstelln. Sonst müsste sich die Diva selber pücken….

Bayern hat den teuersten Co Trainer incl Stab der gesamten Fußballwelt….Julian Nageslamann :D;)

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.