FC Bayern News

EPL-Klubs buhlen um Nagelsmann: Chelsea und Spurs befinden sich in Lauerstellung!

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Auch wenn Julian Nagelsmann erst vor zwei Tagen beim FC Bayern freigestellt wurde, brodelt die Gerüchteküche. Im Fokus steht dabei vor allem die Frage wie es mit dem Jungtrainer kommenden Sommer weitergeht und welchen Klub der 35-Jährigen übernehmen könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge gibt es mehrere Interessenten, vor allem in der englischen Premier League ist Nagelsmann sehr gefragt. Auch der FC Chelsea soll sich mit dem Ex-Bayern-Coach beschäftigen.



Am späten Sonntagabend haben die Tottenham Hotspur bekanntgegeben, dass man sich von Cheftrainer Antonio Conte getrennt hat. Englischen Medienberichten zufolge ist Julian Nagelsmann ein ganz heißer Kandidat für dessen Nachfolge bei den Spurs.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, gab es bereits eine erste Kontaktaufnahme zwischen Nagelsmann und Tottenham. Wirklich konkret sind die Gespräche allerdings nicht. Ein Wechsel während der laufenden Saison scheint sehr unwahrscheinlich zu sein.

Auch Chelsea hat Nagelsmann auf dem Radar

Laut Plettenberg ist Tottenham aber nicht der einzige Klub aus London, der an dem 35-Jährigen dran ist. Demnach kursiert der Name Nagelsmann auch an der Stamford Bridge, beim FC Chelsea. Der Jungtrainer wird als sog. “Schattentrainer” bei den Blues gehandelt. Heißt im Klartext: Sollte man sich im Sommer von Graham Potter trennen, wäre Nagelsmann eine ernsthafte Option für Chelsea.

Klar ist: Egal ob Tottenham oder Chelsea, beide Klubs müssten sich zunächst mit dem FC Bayern auf einen Wechsel verständigen, da Nagelsmann noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden ist. Nach “BILD”-Informationen hoffen die Münchner durch einen Nagelsmann-Wechsel eine Ablöse zu generieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ganz ehrlich, ich freue mich für ihn alles gute JN und zeig was du kannst!

Ich hoffe er lernt noch ein bisschen Menschenführung. Dann sehe ich ihn in ein paar Jahren wieder bei uns
Mach’s gut Julian und pack’s an

In ein paar Jahren ? So wie Kohlfeldt ? War ja auch mal der ganz Großer. In ein paar Jahren wird niemand mehr wissen wer Nagelsmann war.Wird bei Real ???? krachend scheitern. Ic hoffe er tut sich das nicht an, ist ja ein netter Mensch und der TSV Landsberg wartet schon.

Zeig was du kannst ! Bisher haben wir ja nichts gesehen.

Klar. Die CL Saison war top bisher.
Buli am Anfang auch. Erst mit dem Theater Run um Neuer’s Beinbruch ging’s drunter und drüber.

Er kann sich seinen Job aussuchen

Aber Ablöse wird extrem flach fallen.
Denn er ist schon freigestellt.
Und damit für FCB nur ein Kostenfaktor

Genau. Da lässt der gute FJS mal die Rückrunde der Vorsaison, das Aus in CL und DFB Pokal unerwähnt.

Wenn sich mehr als 2 Vereine für ihn interessieren, kann die Ablöse durchaus höher werden.

Eine “Lauerstellung” ist gar nicht mehr nötig, denn er ist verfügbar

Allerdings wäre es sehr verständlich, wenn Nagelsmann jetzt nicht direkt einen neuen Verein übernimmt. Würde beliebig wirken

Bei kleineren Clubs ja.
Aber EPL top ten teams sind nicht beliebige clubs

Bleibt nett zueinander und fair, dann sieht man sich in 10 Jahren ggf. wieder…

mit hoffentlich dann 20 Titeln in Folge bei uns.

🫡

Bei einem guten Trainer, für den Leipzig ca. 25 Millionen ausgehandelt hatte, könnten doch die englischen Sponsorenvereine das doppelte bezahlen. Nagelsmann ist noch vertraglich an München gebunden und kann logischerweise für den Verein freigegeben werden, der am meisten bietet. Einen Unterschied zwischen Spielern und Trainern gibt es vertraglich hier nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.