FC Bayern News

Kimmich, Upamecano & Co. – Diese Bayern-Stars standen hinter Julian Nagelsmann

Julian Nagelsmann und Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Laut den Verantwortlichen beim FC Bayern war der negative Trend in den vergangenen Wochen maßgeblich dafür verantwortlich, dass man die Reißleine gezogen hat und das “Langzeitprojekt” Julian Nagelsmann nach gerade einmal 21 Monaten vorzeitig beendet wurde. Zudem soll es zwischen der Mannschaft und dem 35-Jährigen “nicht mehr gepasst haben”. Wie nun bekannt wurde, gab es in der FCB-Kabine allen Anschein nach zwei Lager.



“Er hat die Kabine nicht verloren”, betonte Joshua Kimmich am Samstag, als er auf das Aus von Julian Nagelsmann angesprochen wurde. Laut dem Mittelfeldboss der Münchner hat es “sich intern nicht angedeutet”, dass Nagelsmann kurz vor einer Entlassung steht. Auch Leon Goretzka machte kurze Zeit später deutlich, dass es “keine Risse” zwischen ihm und Nagelsmann gab.

Laut dem “kicker” treffen diese Aussagen aber nicht auf die gesamte Mannschaft zu, sondern “höchstens für Teile des Teams”. Das Fachblatt beruft sich dabei auf “vertraulichen Hintergrundgespräche”. Heißt im Klartext: Kimmich und Goretzka waren Nagelsmann-Befürworter und haben sich dementsprechend schützend vor ihren Ex-Trainer gestellt. In der Mannschaft gab es aber auch Kritiker des Jungtrainers.

Müller und Neuer waren nicht im “Team Nagelsmann”

Nach “kicker”-Informationen waren vor allem die beiden Routiniers Thomas Müller und Manuel Neuer keine wirklichen Fürsprecher von Nagelsmann. Bei Neuer liegen die Gründe auf der Hand: Das Aus von Torwarttrainer Toni Tapalovic, der ein enger Vertrauter des FCB-Kapitäns war, ist hauptsächlich auf Nagelsmann zurückzuführen. Demnach hat sich dieser für einen Rauswurf stark gemacht und mit Michael Rechner einen eigenen Torwartcoach installiert.

Müller hingegen musste in den vergangenen Monaten sehr hart für sein Standing beim FC Bayern kämpfen. Der Ur-Bayer, der zweiter Kapitän der Mannschaft ist, saß nach der Fußball-WM in Katar zunächst auf der Bank und spielte unter Nagelsmann keine tragende Rolle, hat sich jedoch durch starke Leistungen wieder in den Fokus gespielt.

Auch die “BILD” will erfahren haben, dass es FCB-intern zwei Lager gab. Neben Neuer waren auch Ulreich, Gnabry, Sané, Musiala, Cancelo und Mané “keine Nagelsmann-Fans”. Müller hingegen soll neutral gewesen sein. Das Blatt bestätigt zudem, dass Kimmich und Goretzka die größte Nagelsmann-Unterstützer in der Kabine waren. Auch Spieler wie de Ligt, Upamecano und Pavard waren ebenfalls Nagelsmann-Fürsprecher

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird das Spieler-Kabinen-Thema jetzt wieder wochenlang medial extern breitgetreten?

Und dann heisst es wieder FC Hollywood…

I’m Moment sieht’s leider eher nach
FC sechziger Tuntentheater als
FC Hollywood aus.

So schmierig wie es seit Weihnachten hier abgeht hat nix mit Mia San Mia zu tun. Und das liegt nicht was jeder einzelne will. Sondern wie man es dann macht. Im Moment würde es mich nicht wundern wenn zur nächsten Jahreshauptversammlung Rummenigge und Hoeneß wieder zurück kehren neu Anfängen……..

sie sollte mal genau recherchieren, was ein Taliban ist, dann würden sie nicht solch einen schändlichen Ausdruck für einen führenden Mitarbeiter des FC Bayern verwenden. Tiefer geht*s wirklich nimmer.
Wahrscheinlich freuen sie sich schon, wenn sie heute Nachmittag mal wieder zusammen mit ihrer Betreuerin ein Kasperltheater besuchen dürfen…

Lass Mal deine Medikamenten Dosis neu anpassen

Kann nur damit zusammenhängen dass Nagelsmann auf 3er Kette umgestellt hat und Sane, gnabry und cancelo auf die Bank gesetzt hat. Je nach Entscheidung, die der Trainer trifft, ist er entweder bei einem Teil beliebt oder halt unbeliebt.

Klingt jetzt alles nicht nach wirklichen internen Querelen und kaputten Beziehungen sondern nach ein paar Spielern, die von der jüngsten Entwicklung enttäuscht waren und teilweise nicht bereit waren die Herausforderung der Umstände anzunehmen und sich mit Trainingsleistungen noch mal aufzudrängen.

Wie dem auch sei. Die Leistungen unter Nagelsmann waren auch vor der Umstellung auf die 3er Kette schlecht, das letzte Frühjahr eine Warnung und die Bedenken der Bosse waren gefühlt nachvollziehbar, wenn man die ganze Entwicklung verfolgt hat und schon einige Entwicklungen erlebt hat. Das muss rational nicht jeder verstehen, aber ich denke nicht dass Nagelsmann die aufkommenden Probleme zufriedenstellend gelöst hätte. Er versuchte es ja mit harmoniewechseln und zwei spiele gingen prompt verloren

Bitteres Lehrgang, was auch schon flick bei der wm gezahlt hast. Du hälst ne Mannschaft anders auf Linie

Der Anfang war anscheinend der Beginn der CL Saison /Rotation
für Buli Spiele. Und Neuer’s privater Beinbruch führte über Umweg Torwarttrainer zum Neuer’s Keil in der Mannschaft…..
Statt JN hätte Neuer der eh ein Auslaufmodell ist raus müssen……

Aber diese Entwicklung wird es auch unter Tuchel geben . Es werden immer zufriedene und unzufriedene Spieler geben

Wichtig wäre es jetzt, im nächsten Artikel die Rolle von Choupo und Coman zu beleuchten.😉

Hätte es unter Don Jupp nicht gegeben.
Der hatte einfach ein anderes Ansehen und hätte das schlicht und einfach souverän gelöst.

Während seiner ersten Amtszeit hat Jupp so ziemlich überhaupt nichts souverän gelöst.
Auch bei anderen Vereinen war er so ca. die ersten 60 Jahre seines Lebens eher das totale Gegenteil von souverän.
Vielleicht einfach mal in die Realität zurückkehren statt pausenlos Hetze zu betreiben!

👏

Vielleicht einfach mal die Vereinsbrille absetzen, den Bayernstrampler ausziehen und Bernie neben das Bett legen. Hilft bei objektiven Beurteilungen. Don Jupp war das Musterbeispiel eines perfekten, absolut souveränen Trainers. Genau wie Hitzfeld. Wer was anderes behauptet… naja, der sollte sich besser mit Eisstockschiessen oder so befassen.

Ihre Kommentare entsprechend durchgehend dem Niveau ihres Nicknames…..

Tja, wo er recht hat, hat er Recht.
Nicknam hin oder her – Objektivität hilft sehr.

Sein Kommentar entspricht absolut der Tatsache. Und was hat ein Nickname
mit einer Meinung zu tun? Andere wechseln jeden Tag ihre Nicks, schreiben
mit Doppelnicks und liken sich selbst. Da ist mir eine ehrliche Meinung schon lieber, als wie von Doppelnicks, die keine Eier in der Hose haben.

Jetzt ist es Vorbei mit den Eier schaukeln für Kimm und Gro.. Gott sei Dank TT will Leistung Sehen und Gewinnen aber kein Labern von euch zwei.. Sonst ist euer Platz die Bank.. Aus ist es mit der Narren Freiheit..

Die schaukler waren andere….
Und das Problem waren auch andere
Man hat nur mit TT nicht das eigentliche Problem gelöst. Und das wird spätestens im Sommer wieder aktuell..,…

Eier schaukeln? Kimmich spielt jedes Spiel 90 min, läuft am meisten und ist entscheidend auf dem Platz, generell, und noch viel mehr bei schweren Spielen. In der Buli schiesst er u.a. Tore gg Union, Köln und Leverkusen. Alles Spiele, in denen unsere Offensive nichts hinbekommt. Schonmal gemerkt? Gg Paris zeigt er in zwei Spielen eine absolute Blaupause eines modernen Sechsers. Aber klar, er muss jetzt fürchten. Glaube eher, dass Tuchel ebenfalls auf ihn setzt, so schnell als auch nur möglich. Warum? Weil er einschätzen kann und erfahren wird, was das für ein Typ ist.

Sowas von peinlich.
Jedes Kleinkind hat mehr Ahnung als du.

Wenn Kimmich und JN sich gegenseitig zu Weihnachten besuchen, sagt das alles.

WIEDER Müller und WIEDER Neuer!!! Was sind das für zwei fiese, unangenehme, linke, mobber!!!! ……aber bei Youtube ein Video gegen Hass und Rassismus veröffentlichen!!!

wo haben die gemobbt oder fiese Kommentare gegeben, im Gegensatz zu ihnen ?
Eine andere Meinung darf man eigentlich haben das ist doch nichts schlimmes. Schauen sie mal in den Spiegel, da schauen sie ins Gesicht eines ausgesprochenen Egos, der meint, die einzig wahre Meinung gepachtet zu haben

Alleine Neuer’s Interview……

…da hat er seine Meinung und seinen Frust kundgetan, bei manchen Aussagen sich sogar -würde ich mal sagen- sogar blamiert- , aber deswegen ist er sicher kein unangenehmer, fieser, linker mobber… oder möchten Sie so betitelt werden, nur weil sie anderer Meinung sind ?

Neuer ist Geschichte, genau wie Nagelsmann.

Du bist weit mehr als unangenehm…….

Leider nichts verstanden, wie so oft bei dir.

Manuel, Joshua und Leon sollten sich Julian anschließen und sich gemeinsam einen neuen
Verein suchen. Dann können sich auch weiterhin an Weihnachten besuchen und den guten
alten Zeiten beim FC.Bayern hinterhertrauern.

Naja das ist immer so dass manche den Trainer mögen und andere nicht. Die Frage ist immer welchen Einfluss das Verhältnis von Trainer und Spielern auf die Leistung hat und offenbar hat hier beim Thema Kommunikation manches nicht gestimmt. Die Kommunikation sollte ja in erster Linie vom Cheftrainer ausgehn und da hat er zuviel den Co-Trainern überlassen. Da wird er aber denke ich draus lernen. Manchmal wenn Du mit im Strudel bist dann hast einfach keine Zeit für Selbstreflektion. Er wird jetzt ein paar Monate Zeit haben zur Ruhe zu kommen und darüber nachdenken was er beim nächsten Verein besser machen kann.

Diese Spielerrevolten müssen endlich aufhören ! Das geht nur so, dass man die ´faulen Äpfel´ aussortiert. Dieses Theater zieht sich schon seit Ancelotti hin. da mässte man endlich mal Schluss machen, und dich von den Rebellen trennen.

Absolut richtig. Solche Judas-Typen gehören rigoros aussortiert.
Ohne Rücksicht auf Namen.

Es wäre naiv zu glauben, dass es im Vorfeld nicht ein konkretes Stimmungsbild gab, welches die Bayern-Verantwortlichen am Ende des Tages auch erhoben haben, um ihre Entscheidung zu treffen. Auch wenn es für viele zu diesem Zeitpunkt überraschend kam, so war diese Maßnahme m.M.n. unausweichlich, im Grunde längst überfällig. Leider wurde in den Medien auch nur sehr einseitig und oft nicht ehrlich und nicht objektiv über Nagelsmann berichtet. Es war lange Zeit schon sehr voreingenommen und einfach nicht objektiv. Einerseits ist es ggf. falsche Rücksichtnahme wg. des Alters, und zweifelsfrei aber auch wg. der Beliebtheit, die JN bei den Medien innehatte. Aber all das hat nichts mit der Bewertung zu tun, die das Management vornehmen muss. Der sportliche Trend war eindeutig stagnierend, was sich in den Ergebnissen nicht rein zufällig widerspiegelte. Auch das Spiel in Wolfsburg war katastrophal. Nach Top-Chancen zu urteilen, hätte Wolfsburg hoch gewinnen müssen, wären sie nicht so unvermögend gewesen und hätten da nicht Chancenwucher betrieben. Nur die selten so erreichte Effizienz hatte es da für Bayern gerichtet. Das war bereits vom Spiel her ein totaler Offenbarungseid. Ich will nicht zu viel Wasser in den Wein gießen, aber die Champions League-Ergebnisse bis dahin täuschen, wenn man sich genau anschaut, dass es zwar große Namen waren, die man mit Barcelona, Inter und Paris SG hinter sich gelassen hat, diese Gegner aber allesamt eint, dass sie nicht auf Höhe ihrer Schaffenskraft waren, im Umbruch stecken oder andere in dem Wettbewerb unverzeihliche Defizite hatten. Paris ist sicher aktuell kein Maßstab, um die Spitze der Champions League angemessen widerzugeben. Das ändert sich schlagartig von nun an, wenn echte Kaliber auf dem Programm stehen, die vom Kader, den austarierten Mannschaftsteilen und der Taktik in einer völlig anderen Klasse spielen, als die bisherigen Gegner. Aus meiner Sicht ist es hart, aber konsequent, aufgrund der Trainermarkt-Situation, jetzt diesen Schnitt zu machen. Die Außendarstellung Nagelsmanns hat mir noch nie gefallen. Es wirkte stets unreif, ganz oft too much information, und auch dieses permanente Rumgeschreie sowie diese andauernde Modenschau an der Seitenlinie – das alles ist nicht das, was Bayern München weiterbringt und wie das Engagement mit dem Langzeitprojket angedacht war. Ein Villarreal-Spieler sagte vor Jahresfrist in Richtung Nagelsmann passenderweise auch noch ziemlich unzweideutig: “Wenn man in die Luft spuckt, trifft man meistens sich selbst.” Die Selbstdarstellung und das Geltungsbedürfnis Nagelsmann waren scho sehr grenzwertig.

Tut mir leid – kompletter Unsinn !!!
Wer die Spiele verfolgt hat die nicht gewonnen wurden,weiß worans lag.Kimmich hat da die absolut ehrliche und richtige Antwort gegeben!!!
Wenn man schon Nagelsmanngegner ist sollte mans sich nicht anmerken lassen – Tipp für die Zukunft!!!

Ja, ich weiß, dass es einige Spiele gab, die nicht gewonnen wurden, aber auch andere, diewohl nur glücklich nicht verloren wurden. Ich konnte auch nicht die viel zitierte eindeutige Handschrift oder einen Stil erkennen. Ich weiß nicht, der Kader ist finanziell vor der Saison richtig aufgemöbelt worden, auch defensiv nochmals. Knapp 200 Mio Innenverteidigung. Trotzdem setzte es weiterhin konstant Gegentore, wo man sich fragte, warum… Die Serie mit den 10 Punkten Verlust seit BL-Spielbetriebwiederaufnahme ist ja faktisch so eingetreten. Da muss man kein Gegner von jemandem sein, um das einfach so zu konstatieren, dass es über Monate hinweg keine wirkliche Konstanz gab. Eine Trendumkehr war auch nicht zu erkennen. Denke, dass es unter der permanenten Wechselei zwischen Spielern und Taktikausrichtungen jetzt in der nächsten Runde der CL richtig hart geworden wäre, so wie Bayern zuletzt aufgetreten war. Richtig gute Argumente, um an Nagelsmann über die Saison hinaus festzuhalten, habe ich daher nicht gesehen. Wie gesagt, an den bisherigen Champions-League-Resultaten mit 8 Siegen aus 8 Spielen sollte man es nicht festmachen. Das wirkt zwar völlig skurril, wenn man nur die Resultate betrachtet, aber die Kaliber, die es zu tatsächlich zu schlagen gilt, waren bislang noch nicht dabei. Trotz der großen Namen.

Kimmich und Goretzka – wer sonst. Goretzka ist und bleibt ein Problem. Dauernd verletzt, stark schwankende Leistungen, immer am kritisieren.
Briefmarke drauf und ab damit.
Und Kimmich soll kleine Brötchen backen, mit Tuchel sollte er sich nicht anlegen.

Man musste die Abgänge von Lewandowski, Alaba, Thiago, Martinez, Robben, Ribery und
viele andere Spieler hinnehmen. Da wird man bei Spielern wie Kimmich und Goretzka die
allerwenigsten Probleme haben, wenn sie den Verein verlassen müssten. Also ich brauche
die beiden ganz bestimmt nicht.

Dich braucht auch keiner, weil du vom Fußball keine Ahnung hast.

Ja ja der FC Hollywood. Da haben ganz andere dafür gesorg das nagelsmann gefeuert wurde.
Siehe kovac der wurde auch gefeuert weil einige ihre Fälle davon schwimmen sahen. Und das wurde nagelsmann zum Verhängnis.
Diese heulsusen sollte man verkaufen. Damit Ruhe einkehrt und die Bayern wieder wir sagen können. So schauts aus. Herr Müller. Sane und gnabry

Müller war neutral.

Hahaha

1. Nagelsmann Rsuswurf ist der größte Fehler an Trainerentlassung seit Jupp Heynckes in den Achtzigern, nur wesentlich unmenschlicher. Auch der Zeitpunkt in Länderspielpause ist nein Zufall,weil die meisten Führungsspieler wegwaren und dadurch nicht Veto einlegen konnten,also sehr feige von der Führung obendrein!!!!
So,wie alles abgelaufen ist hat sich die entgültig KOMPLETT DISQUALIFIZIERT !!! Sahlihamidzic sowieso (hat er überhaupt Berufssusbildung?),er gehört schon lange entlassen,er macht das, für das der FCB steht kaputt.Die Spielerverpflichtungen für die er so gefeiert wurde, mussten sein weil andere wichtige Spieler von ihm weggeeckelt wurden. Viel Geld musste investiert werden!!!Wann hört bei Bayern endlich jemand den Schuss,das et komplett INKOMPETENT ist…???!!
Und der Präsident ist nichts weiter wie ein armseliger Frühstücksdirektor !!
2. Bin seit 1980 glühender Bayernfan !! Das ist seit Nagelsmannentlassung komplett weg. Ich mach mir erst wieder Gedanken für Bayern zu fiebern und Zeit aufzuwenden,wenn Sahlihamidzic endlich weg ist,sich in der Führungsarbeit was deutlich verbessert hat.Und im Idealfall der OPTIMALTRAINER NAGELSMANN am besten in wenigen Jahren wieder da ist – falls er überhaupt es noch mal in Betracht zieht bei Bayern anzuheuern.Er hatte sich zu 200% mit Bayern identifiziert, das hat man zu jeder Zeit gespürt.Es kann trotzdem gut sein das er in Zukunft denkt,die können mich mal kreuzweise.
3. Bei Bayern ist und war nur einer das Problem, und das ist Sahlihamidzic!!Es wird erst besser wenn er endlich weg ist !!!
Habe fertig,bis irgendwann mal,eventuell !!!!!!!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.