FC Bayern News

Bayern-Eklat: Nagelsmann und Mané haben sich vor Mitspielern gezofft

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat die Konstellation zwischen Julian Nagelsmann und den Spielern am Ende seiner Zeit in München nicht mehr gepasst. Dies war mit ein Grund, warum der 35-Jährige mitten in der Saison freigestellt wurde. Aktuellen Medienberichten zufolge kam es vor kurzem sogar zu einem “öffentlichen Zoff” zwischen Sadio Mané und dem Ex-Bayern-Coach.



Laut Joshua Kimmich hat Nagelsmann “die Kabine beim FC Bayern nicht verloren”. Dennoch werden nach dem Aus des 35-Jährigen immer mehr brisante Details enthüllt, die aufzeigen, dass es FCB-intern durchaus gebrodelt hat zwischen Nagelsmann und einzelnen Spielern.

Wie die “BILD” berichtet, kam es nach dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain zu einem “Eklat zwischen Nagelsmann und Sadio Mané.”

Mané attackiert Nagelsmann

Laut dem Blatt beschwerte sich der Senegalese nach dem 2:0-Erfolg gegen PSG, dass er nur acht Minuten in dem wichtigen Spiel ran durfte. Besonders pikant: Die Szene soll sich vor einigen Mitspielern abgespielt haben. Demnach drohte der Zwist sogar zu “eskalieren”. Zur Erinnerung: Mané fiel mit einer Verletzung am Wadenbeinköpfchen knapp vier Monate aus und feierte erst Ende Februar, kurz vor dem CL-Rückspiel gegen Paris, sein Comeback.

Im darauffolgenden Spiel gegen den FC Augsburg durfte Mané von Anfang an spielen. Wie die “BILD” vermeldet, haben die FCB-Stars den Eindruck gewonnen, dass sich Nagelsmann hat einschüchtern lassen von Mané.

Gerüchten zufolge gehörte der 30-jährige Star-Neuzugang zu jener Fraktion beim FC Bayern, die Nagelsmann nicht unterstützt haben und dass, obwohl sich dieser im Sommer 2022 persönlich für eine Verpflichtung eingesetzt hat. Neben Mané gab es auch Probleme zwischen Ryan Gravenberch und Nagelsmann, wie “SPORT1” berichtet. Auch der Niederländer war mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
95 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

als Trainer mit Stars umzugehen is nicht einfach, da kann nicht nur Otto Rehagel ein Lied von singen. Tuchel hat es in Chelsea und Paris aber sehr gut gemeistert. Er wird einen guten Job maschen!

Das “mascht” er bestimmt gut.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie für sich behalten

Bin gespannt ob Mane bei Tuchel gesetzt ist.

Denke das hat Mane selbst in den Händen.
Wenn er spielt wie in seinen besten Zeiten in Liverpool, wird er gesetzt sein, keine Frage.
Das wäre er dann allerdings auch bei JN gewesen.

Guten Morgen Wilfried, eins kann ich Dir bereits jetzt schon sagen. Bei Thomas Tuchel ist kein Spieler gesetzt, ihm geht es grundsätzlich um das Leistungsprinzip. Ich finde das auch richtig.

Das ist übrigens bei jedem Trainer so.

Von Selbstkritik scheinbar keine Spur. Wer so einen Müll spielt und sich dann auch noch beschwert, dass er zu wenig spielt dem mangelt es komplett an Selbstreflexion. Hätte ihn anders eingeschätzt

Das zeigt aber auch wie schwer der Job ist. Geht er auf Konfrontation macht der Spieler beim Kahn vielleicht Stimmung gegen ihn. summiert sich das, heißt es er hat die Mannschaft verloren. Knickt er ein wird ihm das aus der Mannschaft als Schwäche ausgelegt

Darum muss die Vereinsführung zu 100% hinter dem Trainer stehen.
Und das ist bei Bayern nicht so.
Müller und Co.haben es mal wieder geschafft, einen Trainer abzusägen.

Genau das meine ich. Du musst immer abwägen wen du auf die Bank setzt. Auch deswegen wird ein neuer vermutlich wieder spielen, selbst wenn ein Sommer gut performt. Bei Bayern ist das vermutlich einfach extremer als bei Leipzig und Hoffenheim. Ich finde es traurig. Das zeigt, dass es zwar ein Mannschaftssport ist, aber am Ende interessiert sich im Profibereich nur jeder für sich

Da hast Du recht. Wenn man dann allerdings mit einem Startelfeinsatz in den nächsten beiden Spielen belohnt wird, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sowas häufiger vorkommt und wenn man das Gesicht vor der Mannschaft verliert wenn die Spieler sehen, dass sowas positiv honoriert wird.

Finde ich auch unglücklich. Da kann man sicher von einem falschen Signal sprechen

Dass „die Konstellation zwischen Mannschaft und Spielern“ nicht gepasst hat, hat Brazzo so nicht gesagt. Die Aussage war allgemeiner, dass die Konstellation nicht gepasst hat.

Das ist doch jetzt alles völlig uninteressant.
Bin mal gespannt, wann der Artikel kommt: “Enthüllt! JN kam mit dem Hausmeister der Säbener Straße nicht klar!”

Ach du meine Güte. Aber das zeigt auch Nagelsmanns Inkonsequenz. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Aber das Null Bock Spieler bei Tuchel auflaufen kann ich mir nicht vorstellen. Damit meine ich jetzt nicht Mane

Mane soll erstmal Leistung zeigen. Superstar? Nicht in unserem Kader. Da gibt es mindestens 11 Spieler, die besser sind. Zudem fällt auf, dass er auf dem Platz eine vergleichbare Körpersprache wie Sane hat – nur bringt er noch weniger Leistung. Das bessert sich hoffentlich bald!

Und morgen lesen wir: “Enthüllt! JN kam mit der Sekretärin an der Säbener Straße nicht klar!”

Absolut richtig die Entscheidung des Clubs, das “Greenhorn” vor die Tür zu setzen … es hat auch langsam gereicht mit dem Selbstdarsteller

Hört mir auf mit dem Gejammer, der Verein ist grösser als JN … Tuchel, herzlich willkommen …

Wow was für ein Eklat. Ist mal wieder hochsterilisierter Sensationsjournalismus!

Soso, wird wieder spekuliert, natürlich ist das Revolverblatt Bild führend.

Was ist denn hier los ?

Erster 😛

Dieses ´ aufmandeln ´ wird es unter Tuchel nicht mehr geben. Wo kämen wir denn da hin.

Der kleine Mann kann mal Leistung bringen anstatt sich zu beschweren. Aktuell ist er ja 50/50 zwischen Bank und Abseits

Da fragt man sich doch, woran das liegt. Kicken kann er…. aber offenbar stimmen weder Laufwege noch timing… und er nimmt im 1:1 immer Tempo raus….

Vielleicht wurde er einfach ganz falsch eingesetzt? bzw es gab keine richtigen Taktikanweisungen?

Im offensivbereich hat Nagelsmann keinen Spieler neu integrieren können bzw besser gemacht (Musiala war schon unter Flick ne Granate)

Bitte also Mane, Sane, Gnabry und anderen unter dem neuen Trainer eine neue Chance geben

Das hat nichts mit den Laufwegen zu tun, er ist einfach extrem langsam.
Einer der langsamsten im Kader

Bild, das sagt doch alles. Seriös ist anders und nun sind Mane, Müller usw die treibenden Keile gewesen.

Bild ist bei Bayern eine sehr zuverlässige Quelle. Weiß eigentlich jeder, schade wenn man das nicht weiß und trotzdem kommentiert als hätte man den Überblick.

Liest man was Kai Havertz über TT sagt, kann das ja nur besser werden in der Kabiene 😇🤫😱😂😂😂

Das nennt man Rotation ! Er hat ja dann auch nicht volle 90 minuten bestritten !

Er könnte statt zu meckern einfach Leistung bringen und zB mal nicht im Abseits stehen, wenn er denn mal spielt

Tja Mane ist ja nicht nur der liebe Kerl wie ihn die Medien darstellen und Fans wahrnehmen.Hab es schon damals gesagt,toller Spieler aber brauchen wir nicht da er nur Linksaußen kann auch wenn Mane und Nagelsmann vor der Saison was anderes gesagt haben.Auf seiner Position haben wir genug Leute und wir haben oft auch wegen ihm das System geändert weil er nirgendwo richtig reingepasst.Wir hätten einen normalen 9ner gebraucht der nicht mal die Qualität von einem Mane oder Lewi haben muss einfach ein klassischer 9ner,genau deswegen ist Choupo Stammspieler geworden weil er dies eben ist.

Gab vermutlich noch nie einen Verein, bei dem das Verhältnis aus sportlichem Erfolg in der CL (8 Spiele 8 Siege gegen starke Gegner) und Zufriedenheit so schlecht war wie Bayern.

Alles vor allem auch ein Folge der schlechten Kaderstruktur. Mane war ein Name der am Bedarf vorbei verpflichtet wurde, und Nagelsmann noch nicht reif für diesen Job. Nur passend dass die zwei dann aneinandergeraten

Tuchel ! Hoffen wir, er bekommt alles in den Griff. Mannschaft und Vorstand

G’schichten ausm Paulaner Garten

Wenn das stimmt, dass JN sich einschüchtern lassen hat – dann war das ein triftiger Grund die Personalie JN zu überdenken

Also ich mag Mane trotzdem, weil er so ein herziges blondes Streifchen im Haar hat.

Ansonsten ist er bisher ein absoluter Fehleinkauf. Aber Brazzo kann ja auch mal daneben liegen.

Zu Wahrheit gehört nun mal auch, Mane ist bis jetzt ein absoluter Fremdkörper im Spiel…..und die Entscheidung gegen PSG war richtig.

Naja, einen richtigen Zoff kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Mané hatte ja vorher selber gesagt, dass er aus einer Verletzung kommt und erst mal froh sein darf, wieder eingesetzt zu werden. Sinngemäß. Und da alle vorherigen Mitspieler von Sadio so über ihn berichten, als wäre er der sanftmütigste und zurückhaltendste und demütigste Mensch auf Erden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da zu einem außerordentlich grob konträrem Dialog gekommen ist. Vielleicht hat er nachgefragt, warum er so wenig Spielzeit bekommt, das kann dann auch die Diskussion ausarten. Auch in eine Beschwerde. Aber von einem Streit gehe ich erst mal so gar nicht aus. Ist aber in der aktuellen Situation natürlich immer eine Schlagzeile wert.

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Wow, was für eine Schlagzeile!!!
In jedem vernünftigen Unternehmen gibt es Meinungsverschiedenheiten,
nur beim FCB ist es gleich ein Drama!!!
Mia San Mia

Gott sei Dank, ist Nagelsmann weg…..

jn ist zu früh zum fcb gekommen
bayern hat 15 weltklasse spieler
hoffenheim und leipzig vielleicht 5
auch seine pk waren teilweise peinlich
da sieht man das er noch sehr grün hinter den ohren ist
tuchel wird es richten!

Um das mal mit Giovanni T. zu sagen: Was erlauben Mane? Monatelang verletzt, zuletzt eher bescheidene Leistung und dann Forderungen stellen!?!? Tut mir leid, eigentlich mag ich Manes Spielweise; aber die Mannschaft stellt der Trainer auf…., sollte die Darstellung stimmen verfestigt sich das Ganze immer mehr, J.N. war halt doch noch zu jung und unerfahren im Umgang mit den “Stars”!!!

Mane konnte nach seiner langen Verletzungspause keinerlei Ansprüche stellen

Ganz ehrlich, wenn das so war, ist die Vereinsführung gefordert bzw. hat hier komplett versagt. Was hat Mane bisher groß geleistet um sich sowas zu leisten? Er soll erstmal über Jahre wie Müller / Neuer Leistung bringen, dann kann er hier den Mund aufmachen

Mane ist ein echter Fehleinkauf.
Sein Management lacht sich wahrscheinlich jeden Abend in den Schlaf, dass sie es geschafft haben Manes Gehalt gegenüber Liverpool fast zu verdoppeln.

Da ich von Nagelsmann nie viel gehalten habe, bin ich auch nicht verwundert über sein Verhalten.
Das es mit Nagelsmann und Salihamizic nicht lange gut ging, war für jeden der etwas von Körpersprache versteht logisch. Beide sind selbstverliebte Schauspieler die sich einmal zu gerne reden hören.
Auch Tuchels Halbwertszeit ist begrenzt. Da Hasan die Kaderplanung macht. Und nach seiner Experten Meinung Spieler verpflichtet. Hier ein paar Bsp. Fite Arp, Bona Sarr.
Oder die viel zu teuren Leute. Ein Verletzungsanfälliger Hernandez 80 mio + 20 mio Gehalt + handgeld + Berater. Ein Sane 50 mio Ablöse +18 Mio Gehalt + Handgeld + Berater. Bei dem sich sein “schwieriger Karater ‘wie ein roter Faden durch seine Karriere zieht. Oder ein de Ligth für 67 Mio + 18 Mio Gehalt + Handgeld + Berater.
Die Vorstände von Juve, Atletico und City lachen heute noch wenn einer den Namen Salihamizic ausspricht

Wenn es so stimmt, hat JN in dem Moment seine Macht verloren.

Falls das zutrifft, gehört der Spieler sofort weg. Null Leistung bringen und dann Spiepraxis fordern. Typisch für die möchtegern Stare. Der Mane hat weniger Berechtigung zu spielen wie Tel.
Der kämpft wenigstens und arbeitet auch nach hinten.

Da wird noch viel mehr Dreck an die Oberfläche kommen, das wir dann alle lesen können.
Die Bosse wissen das alles schon lange, gepaart mit den Leistungen in der Rückrunde ist das Fass dann wohl übergelaufen.
Dennoch sollte man Herrn Nagelsmann in Ruhe dann woanderst weiter arbeiten lassen.
Er wird bald merken wie gut er es bei Bayern hatte.
Andere Topclups schauen bei schlechten Leistungen/und Ergebnissen keine zwei Jahre zu.

Habe schon Kommentar gegen Mane abgegeben. Wurde wieder mal gelöscht, weil er offensichtlich Herrn Keskic nicht passte.
Mane hat überhaupt kein Rechte was zu fordern mit seiner unterirdischen Leistung.

Würde mich nicht wundern. Gucci Gnabry durft nach der Fashion Week auch spielen. Respekt gewinnst du so nicht.
Bin gespannt ob die sich nur ansatzweise trauen sowas bei TT zu bringen.

Typisches Problem bei Bayern.
Da kommt ein dahergelaufener Bananenschüttler und macht Stress.
Vertrag auflösen und zurück in den Senegal schicken.

Ja genau, und 32 Mio Verlust machen oder was?!🤦‍♂️

Derjenige der immer im Abseits steht und noch keine Minute gezeigt hat, warum er eigentlich bei Bayern spielt. Sorry aber die Zeit die er hatte, hat er nicht genutzt. Keine richtige Spielpraxis. Warum sollte man ihn gegen PSG aufstellen.

Mane bringt 0 Leistung und soll die Klappe halten.

Egal, was noch alles ans Tageslicht kommt- es ist für jeden Fan offensichtlich: Nagelsmann hatte keinen Draht mehr zur Mannschaft.
Mögen einzelne Spieler, die man nicht an einer Hand abzählen kann, berichtet haben, was sie wollen.
Die Art und Weise der Entlassung steht auf einem ganz eigenen Blatt, denn die war unfair, unehrenhaft und nicht professionell- das möge sich der sogenannte “Vorstand” selbst erklären.
Ich bin heilfroh, dass Tuchel übernommen hat.
Ein guter Trainer sein, kann man nicht lernen- sonst könnte es jeder von uns!
Eines lieben Tages wird auch jeder Berichterstatter hier keine Zeit mehr für Dinge haben, die der Vergangenheit angehören.
Die Zeit des FCB, sowie der von jedem Einzelnen von uns ist
J E T Z T!!!
Alles Gute Thomas Tuchel & let’s go FCB!

Jetzt sollte ein Artikel über die Verletzung von Goretzka kommen.

Ob das nun stimmt oder nicht.
Don Jupp hätte auch das sowas von souverän wegmoderiert, dass das überhaupt kein Thema gewesen wäre. Hitzfeld ebenso.
Das ist eben der Unterschied zu Toptrainern.
Btw: warum wird unsere Sportvorstandskoryhhäe eigentlich nicht angezählt wg Nagelsmann? War teuer genug das Experiment. Für das was Nagelsmann letztlich kostet, hätte man bequem einen ziemlich guten 9er holen können.

Was die Bild so alles meldet…

Schwache Reaktion von JN. Es kristallisiert sich immer mehr heraus warum FCB die Reißleine gezogen hat. Alles erinnert mich an Flicks Abgang. Auch damals wie letzte Woche Do Abend dachte ich erst was soll das denn 🙉🙊🙈. Aber je mehr man liest,desto klarer wird es. Er ist zu jung und unerfahren mit den Hochkarätern ,die ihm auf der Nase Rum getanzt haben. Hoffentlich kommt er bei Tottenham unter, den die Zahlen deutlich mehr Ablöse. Real ist geizig 🙉🙊🙈

Mane ist nicht nur der brave Junge, als der immer dargestellt wird. In Salzburg hat er sich quasi wegestreikt, als er einfach zum entscheidenden CL Quälix Auswärtsspiel gegen Malmö nicht zur Abfahrt kam……….

nicht zur Abfahrt kam…..

Wenn das wirklich so gewesen ist, weg mit diesem Fehleinkauf👍.
Der passt überhaupt nicht zum FC Bayern!
Eine einzige Enttäuschung bisher und dann auch wie es aussieht menschlich ein mieser Charakter!!!

Mal schauen ob er das gegen Tuchel macht…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.