Transfers

Medien: ManCity fordert 20 Mio. Euro Leihgebühr für Joao Cancelo

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der Leihvertrag des Portugiesen läuft am Ende der Saison aus. Wie nun bekannt wurde, wäre Manchester City durchaus bereit die Leihe zu verlängern, fordert dafür aber eine stattliche Gebühr.



Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat unmittelbar nach der Verpflichtung von Cancelo betont, dass die Bayern die Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro im Sommer nicht ziehen werden. Dennoch schließen die Münchner eine feste Verpflichtung des Außenverteidigers nicht aus, sollte Manchester City in Sachen Ablöse gesprächsbereit sein.

Wie die spanische “SPORT” berichtet, wäre der englische Meister sogar gewillt die Leihe, um ein weiteres Jahr zu verlängern. Dafür müsste der FCB aber tief in die Tasche greifen. Manchester City soll angeblich eine Leihgebühr in Höhe von 20 Millionen Euro verlangen.

Barcelona hat Cancelo auf dem Radar

Neben den Bayern gibt es weitere Klub, die sich mit Cancelo beschäftigen. Laut der “SPORT” gehört vor allem der FC Barcelona dazu. Demnach steht der 28-Jährige ganz weit oben auf der Wunschliste der Katalanen im Sommer. Barça kann sich einen festen Transfer allerdings nicht leisten, dementsprechend erwägt man selbst eine Leihe.

Klar ist: Bedingt durch den Trainerwechsel beim deutschen Rekordmeister werden die Bayern-Bosse keine schnelle Entscheidung bei Cancelo forcieren, sondern sich am Ende der Saison in Ruhe mit der Personalie beschäftigen.

Der Portugiese galt als absoluter Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Es wird spannend zu sehen, ob und welche Rolle Cancelo unter Neu-Trainer Thomas Tuchel spielen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffe und denke dass er unter Tuchel jetzt durchgängig und sehr sehr gut spielen wird.

ist natürlich eine sehr hohe Leihgebühr; Cancelo aber vom Niveau der beste auf dieser Position, wäre dies der Betrag für 2 Jahre würde ich sagen…machen

ManCity ist clever, 20 Mio Leihgebühr ist etwa das Äquivalent zu 70 Mio Ablöse. Und dementsprechend auch viel zu teuer.

So schlecht wie Bayern mit großen Geldsummen in den letzten Jahren umgegangen ist und so auffällig wie das Geschäftsmodell Richtung Kreditzahlungen verändert wurde, haben sie aber so eine bessere Chance, dass der Fisch anbeisst

40Mio für 5 Monate? Geht’s eigentlich noch? Wir werden irgendwann die Zecken um einen günstigen Kredit a betteln. Oder die Turner nebenan.

Für einen Troll bist du gar nicht mal schlecht. Wenn da nicht die Bilanz mit ihren jährlichen Gewinnen wäre. 🤣

Eine Jahresbilanz ist so limitiert und eindimensional wie du.

Die sieht nämlich keine Zukunftszahlungen. 50 Mio Raten für De Ligt, bis zu 30 Mio für Nagelsmann, Dutzende Mio Boni für andere Vereine bei Titelgewinnen

Alles versteckt, in der Zukunft…….

Bist Du wirklich sicher? Grundsätzlich kann man dafür Rückstellungen in der Bilanz bilden, ich persönlich habe mir das aber nicht angesehen. Und Du?

Da müssen sogar Rückstellungen gebildet werden, da dreht sonst jeder WP durch 😀

Wirtschaftsprüfer sind das schlechteste Argument.

Das sind Häkchenprovider, die noch nie irgendwo einen Kollaps verhindert haben.

Insbesondere beurteilen die nicht das Risiko eines Geschäftsmodells. Und das ist bei Bayern, leider, deutlich gestiegen.

Komisch, dass ich nur mit WPs Risikobeurteilungen machen musste. Natürlich beurteilen die das.

Also nicht für eventuelle Boni oder zukünftige Gehälter, die Boni laufen in das Geschäftsjahr der Erreichung rein.

Und den Nagel auf den Kopf getroffen. Nennt man “Rückstellung Personalwesen”. Der andere Honk hat eben nicht die leiseste Ahnung von dem was er schreibt

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas

Mehr als ihr drei zusammen, denn er investiert seit langer Zeit selbst Millionen.

Und hat viele Anlagemodelle “Salihamidzic” (heute konsumieren, morgen bezahlen) kommen und gehen sehen…..

Ein Investionsvolumen von ein paar Millionen ist ja wohl peinlich wenig, wenn man es beruflich macht. Einem gestandenen Portfolio-Managers wäre das ausgesprochen peinlich.😉

Einem angestellten Portfolio Manager, meinst du vermutlich ? Denn etwas anderes ist dir noch nie begegnet

Das ist rein privat, und da lernt man Risiko viel besser kennen

Alle Dimensionen betrachten. Es sei denn du willst wie Lothar M diskutieren.

Ein Jahresabschluss hat 3 wesentliche Komponenten. Ergebnis, Bilanz, Cash Flow.

Zukunftszahlungen betreffen vor allem den Cash Flow, aber mit der Zeit greift das auf die geduldigere Bilanz über

Vereine die nicht genug Geld haben zahlen auf Kredit. Ganz extrem macht das Barcelona.

Erhöht das Risiko, erheblich, und Bayern geht genau diesen Weg.

Da zusätzlich die Investitionen nicht gelingen, wie man an ersten großen abgeschlossen Fällen der Salihamidzioc Zeit sieht (Hernandez, Nagelsmann), ist es kein guter Weg.

Ich entnehme deiner Antwort mal: Nein, ich habe mir es nicht angesehen sondern verfasse lieber Allgemeinplätze.

DANKE.

Man kann das deutlich erhöhte Risiko in Bayern Finanzierungsstrategie nicht besser dokumentieren als anhand praktischer Beispiele wie des 50 Mio Kredites für de Ligt.

Bilanzen und Papier sind immer geduldig.

Aber du nimmst alles nach jedem kleinen Widerspruch persönlich und blockst ab.

Aso braucht man an der Stelle mit dir nicht weiter diskutieren

Zukünftige Zahlungen, die man leisten muss, betreffen auch die Bilanz.

Bitte Ausgaben von Zahlungsflüssen unterscheiden.
Wenn ich im Januar eine Kiste Senf für 100 Euro kaufe (bar) und sie im gleichen Monat für 150 Euro verkaufe (Zahlungsziel 2 Monate), dann muss ich den Geschäftsvorfall in mein Januar Ergebnis komplett übernehmen.

Ich habe also 150 Verkauf – 100 Kosten = 50 Euro Gewinn gemacht.
Allerdings habe ich auf meinen Girokonto einen Negativbetrag von 100 Euro.
Im März dann kommt das Geld…. ich habe also auf einmal 50 Euro auf dem Girokonto (abgesehen von Verzugszinsen)

Aber meine Gewinn und Verlustrechnung im März wäre NULL,,,,,, unter der Bedingung, dass ich mich aus dem Senfkistengeschäft zurückgezogen habe……

Und was hat das mit dem Risiko von Bayerns Geschäftsmodell zu tun ?

Sehe ich genau so.
Man holt auch zu wenig rein. Lewy wurde zu günstig verkauft.
Gnabry bzw, Sane bekommt man nicht an den Mann.
Bei den Gehältern geht man frei nach Gießkanne vor.
Bei Nagi hat man bisher ein großes Verlustgeschäft gemacht.

Bezüglich Cancelo gäbe es eine Lösung:
Wie hoch ist das Gehalt von Gnabry ?
Ungefähr in dem Bereich, nicht wahr.
Gnabry oder Cancelo, wer eignet sich besser für das System TT?

Mendes ist ein ganz ausgefuchster Berater, der wird Alles unternehmen um einen Verkauf von Cancelo voranzutreiben.
Legt Pep sein Veto gegen einen Top EPL Club ein dann bleiben wirklich nur Real, Barca oder Bayern.
Wobei, als Barca + Laporta Freund kann Pep einem Verkauf an die Königlichen nicht zustimmen.

Bleibt Pep bei Man City dann heißt es für Cancelo: FCB oder FCB.

Da stellt sich die Frage, wie es zu verstehen ist. Häufig wird es so geregelt, dass der aufnehmende Verein nur die Leihgebühr zahlt und das Gehalt weiter von dem Verein gezahlt wird, bei dem der Spieler unter Vertrag steht. Dann wäre es ein Schnäppchenpreis.

Ne, es ist genau umgekehrt. So wie bei Cancelo aktuell, da zahlt Bayern das (hohe) Gehalt aber keine Leihgebühr. Und das ist er wert, viel mehr jedoch nicht

Es gibt halt beides. Deshalb hatte ich eine Frage gestellt.

Es gibt jedes Modell und auch Zwischenschritte. Transfer News ist ein ahnungsloser Troll. Letztlich ist eine Einigung zwischen den Vereinen.

Du solltest vielleicht einfach die Klappe halten ?!

KFZ Sachschäden bearbeiten ist etwas anderes, als mit Einzeilern über Finanzierungsmodelle zu schwafeln

Ich kenn keinen einzigen Fall, bei dem das Gehalt vom alten Verein und eine Leihgebühr vom Neuen bezahlt wird. Weiss nicht mal ob das geht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Das merkt man halt, dass Du nichts kennst und nichts weiß aber meine Frage beantwortet hast.😉

Weil TN ein Vollpfosten ist!

Beide Modelle gibt es und sie haben hinsichtlich einzelner Themen (beispielsweise Einkommenssteuer und Gehaltsobergrenze) relevante Unterschiede.

Stimmt nicht. Wenn es so wäre, hättest du längst ein Beispiel genannt.

Vermutlich geht es gar nicht, denn es wäre eine Umgehung der Besteuerung am Ort der Leistungserbringung.

😂 Tolles Argument. Stimmt nicht, sonst hättest Du geantwortet.

Es ist ein Fakt, dass es das von dir beschriebene Modell nicht gibt.

Kannst Du den nicht einmal googeln? Man findet sehr einfach etwas über die Grundlagen.

Ibisevic ist ein Beispiel, dass man in 10 Sekunden für eine Gehaltsteilung findet. Das geht eigentlich schneller, als deine lustigen Kommentare zu verfassen. Denk mal drüber nach.

Was schreibst du da?!?
Wir zahlen sein Gehalt über die Gebühr plus X, weil die Gebühr höher ist wie das Gehalt… was gibts da nicht zu verstehen?!?
Unterm Strich, spart City das Gehalt, bekommt X obendrauf und behält die Rechte. Will man ihn fest verpflichten, wird die festgeschriebene Ablöse fällig!

Wenn er “funktioniert”, dann ist er jeden Cent wert (im Verhältnis zu anderen Spielern im Fußballkosmos)

70Mio ?!? Die nächste Schaufel aufs 300Mio Grab ? (Neuer und Müller, je 20Mio p.a. Sowie Gnabry und Sane‘ knapp 40Mio p.a. Plus Mane‘ und die Ablösen derer und nun auch noch Nagelsmann 50Mio minus)

Aussage von Havertz über Tuchel :

Havertz: „Er hat mich definitiv zu einem besseren Spieler gemacht. Ich habe unter ihm gelernt, wie wichtig jedes kleinste Detail ist. Wir haben jeden Tag trainiert, dass jeder Pass in der richtigen Schärfe in den richtigen Fuß gespielt wird. Nicht zu weich, nicht zu hart, dennoch scharf – einfach perfekt. Und egal, wie gut die Spiele waren, wenn man einen schlechten Pass drin hatte, war er nie ganz zufrieden. Das hat mir sehr geholfen, auch wenn ich innerlich schon mal geplatzt bin, wenn man negative Dinge hört. Für mich war es genau richtig!“

Cancelo der erste TT Transfer?
War Nagi bereits in der Winterpause “abgesägt”?

Pep ließ damals bereits Sterling von Liverpool zu Man City holen obwohl er zu dem Zeitpunkt noch Coach bei uns in München war.

Nagi hat Cancelo jedenfalls innerhalb kürzester Zeit “vor die Wand gefahren”.
Gegen PSG in München nicht in der Starelf + gegen Lev. zur Hz. ausgetauscht. So vergeht einem natürlich die Lust.

Cancelo kann mMn exakt die Rolle von Azpi einnehmen.

Im Rückspiel gegen Real ( 2:0 Sieg für Chelsea ) standen Rüdiger / Christensen / Silva in der Dreierkette mit Azpi vorgeschoben im RM hinter Kai.
Gegen Man Citty im CL Finale 21 stand Azpi auf der rechten Seite gemeinsam mit Rüdiger + Thiago in der Dreierkette.

Laut FCB Inside: “Cancelo als fehlendes Puzzlestück: Nagelsmann packt die Dreierkette wieder aus”
3.2.23

Ob TT mit Pavard oder Cancelo oder Beiden gegen den BVB spielt wird schon ein erster Fingerzeig sein.

Wie “Stani”gegen PSG gespielt hat, haben Sie aber gesehen, oder?

Und Mazraoui kommt ja auch…..und Lucas…
Das wird lustig!
Wer spielt denn dann unter TT?

Phonzie/Lucas/Stanisic -Lucas/DeLigt – Upa/Pavard – Cancelo/ Mazraoui/Stanisic

Und wenn Sabitzer retour kommt und Laimer kommt, Stress Kabine pur…. Dort sieht’s dann auch schräg aus:

Goretzka/Sabitzer/Laimer – Kimmich/Gravenberch/Musiala

Und vorne? Müller will Kapitän sein statt Kimmich, ergo Stanmplatz…

Ja wer spielt denn dann vorne?

Coman – Mane‘ – Gnabry – Sane‘ – Choupo und ein neuer 9er soll ja auch kommen ….

Viel Spaß beim Moderieren TT, Hauptsache unser Vorstand ist super!!!

Ganz offen, JN kann froh sein Paar Monate Urlaub zu machen und seinem Berater die Abfindung aushandeln zu lassen!
So ein Dreck das Ganze!! #pfui

Stani ist die defensivste Lösung.
Offensiv kommt da nicht viel. Kann man irgendwie mit Höwedes bei der WM 14 vergleichen.
Wenn man Cancelo nicht über den Sommer hinaus in München hält dann wird man es ev. bei Kehrer versuchen. Hakimi als Alternative dürfte zu teuer sein.

Ist doch ganz einfach… wenn er was taugt, werden wir’s zahlen egal ob Leihe oder Kauf.

und wenn er verkackt, werden wirs nicht zahlen. Ebenso einfach.

verstehe die Aufregung diesbezüglich nicht?! Die kann nur von denen kommen die glauben das wirs bezahlen obwohl er verkackt…

…und die haben wohl jedes Vertrauen in Titanbrazzo verloren

Last edited 1 Jahr zuvor by THORSTEN ZIMMsERMANN

Ach Barca! Genau, das sind die, die jeden wollen und kein Geld haben.

Cancelo wird spielen-Tuchel, dann ist Bayern über rechts sehr starke präzise -Flanken super.
Tore folgen dann, wie schon passiert war!

Sorry:sehr stark,

Zu teuer , runterdrücken auf 45mio€, dann kaufen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.