FC Bayern News

Comeback gegen den BVB? Choupo-Moting trainiert regulär, Musiala arbeitet individuell

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: Getty Images

In vier Tagen empfängt der FC Bayern Borussia Dortmund in der heimischen Allianz Arena. In Sachen Personal gibt es durchaus noch das eine oder andere Fragezeichen bei den Münchnern. Während Eric Maxim Choupo-Moting wieder einsatzbereit ist, arbeitet Jamal Musiala noch an seinem Comeback.



Am Montag hat Choupo-Moting bereits eine volle Laufeinheit erfolgreich absolviert, am heutigen Dienstag, beim Amtsantritt von Thomas Tuchel, konnte der 34-Jährige erstmals seit Wochen wieder am regulären Teamtraining teilnehmen und hat laut Vereinsangaben an allen “intensiven Spielformen” teilgenommen. Damit scheint der Angreifer rechtzeitig zum Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund wieder fit zu sein.

Der Kameruner fiel zuletzt mit Rückenprobleme zweimal in Folge in der Bundesliga gegen Augsburg und Leverkusen aus. Sein letztes Spiel hat Choupo-Moting am 8. März in der Champions League gegen PSG bestritten.

Musiala absolviert individuelle Einheit

Jamal Musiala muss sich nach seinem Muskelfaserriss noch ein wenig Gedulden, bis er ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen kann. Der 20-Jährige absolvierte heute erneut eine individuelle Einheit auf dem Nebenplatz.

Wie “SPORT1” berichtet, ist der Offensivspieler allerdings schmerzfrei und hat gute Chancen am kommenden Samstag beim Klassiker ebenfalls mit von der Partie zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut. Die beiden alleine mögen den Schwarzgelben bitte 4 Stück einschenken…

Erwarte Mal nicht zuviel vom pragmatischen Erfogsfußball von Tuchel. Erfolgreich wird man sein aber nicht mit Hurrafußball sondern mit einer stabilen Defensive und offensiven Außenverteidigern.

Es handelt sich hier eher um nen Wunsch.
Nach ein paar Tagen unter TT erwarte ich ehrlicherweise erstmal gar keine große taktische Prägung durchs Trainerteam. Aber ich erwarte absolut gallige Bayernspieler, die morgens rohes Fleisch frühstücken und mit Schaum zwischen den Zähnen aufs Feld sprinten, um Fussballdeutschland zu zeigen, dass man die beste Mannschaft der Welt sein will und mit einem Sieg gegen den BVB diesen dorthin schickt, wo er hingehört – irgendwo hinter uns. Und durch diese beiden torgefährlichen Spieler ist unsere Qualität und Torgefahr in der Offensive nochmal ein Stück größer. Also ran da und Dortmund wegputzen.

Genau das war aber eigentlich das Problem der Bayern. Die konnten nur mit “Schaum vorm Mund” klar besser sein, sogar im Vergleich zu Bochum. Weil eben systematisch was nicht stimmte, die individuelle Klasse nicht auf den Platz kam.

Also ich hoffe eher dass unter Tuchel weniger Schaum im Gesicht notwendig wird und mehr spielerische Leichtigkeit einzieht.

Das ist schon richtig, sind aber nur ein paar Tage bis zum Spiel gegen BVB. Jetzt geht es einfach nur darum die Jungs gut einzustellen, der Rest kommt dann in den nächsten Wochen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.