FC Bayern News

Nach Trainerwechsel: Viele Spieler stehen beim FC Bayern unter Beobachtung

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Mit Thomas Tuchel vollziehen die Bayern mitten in der Saison eine Art “Reset”. Der 49-Jährige hat bereits angekündigt, dass er gerade zu Beginn nicht viel ändern wird. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte sich dies im Sommer allerdings ändern. Demnach stehen viele FCB-Stars “unter Beobachtung”.



Bei jedem Trainerwechsel gibt es Gewinner und Verlierer. Wie genau diese beim FC Bayern aussehen werden, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist Tuchel ist ein großer Fan von Joshua Kimmich und Leroy Sane. Während Kimmich bereits unter Julian Nagelsmann ein absoluter Führungsspieler war, soll er dies auch unter Tuchel bleiben. Sane hingegen könnte nach einem sehr holprigen Start ins Jahr 2023 eine neue Chance beim Rekordmeister erhalten.

Transfers in enger Absprache mit den Verantwortlichen

Besonders interessant ist: Laut Plettenberg sind die FCB-Stars nach dem Aus von Julian Nagelsmann nun in der Pflicht. Demnach stehen “viele Spieler unter Beobachtung und müssen nun liefern”. Die Ausrede “Nagelsmann” gibt es nicht mehr.

Die “BILD” hatte zuletzt vermeldet, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass Tuchel sich im Sommer von dem einen oder anderen Spieler trennen könnte, auch weil dieser sicherlich selbst den Kader punktuell verstärken möchte.

Nach “Sky”-Informationen wird es in Sachen Neuzugänge durch den Trainerwechsel an der Isar aber keinerlei Veränderungen geben. Heißt: In Zukunft sollten Transfers in enger Absprache zwischen den Bayern-Bossen rund um Hasan Salihamidzic, Marco Neppe, Oliver Kahn und dem Trainer erfolgen – wie bei Nagelsmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Plettenberg ist ein großer Schwätzer.😉

Warum??????

pletti ist ein Wichtigtuer
man denkt manchmal das er im gleichen bett wie die bayernspieler schläft😂😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Du hast keine Ahnung. Er hatte mane als erstes gebracht . Wurde für das Gerücht belächelt und hatte recht. Das ist der deutsche fabrizio Romano. Aber kennst die bestimmt net

Das gleiche Geschwätz wie nach Ancelotti und nach Kovac.

Unsinn die Mannschaft ist top aufgestellt die Brüder müssen halt nur ihre Leistung bringen zu der sie in der Lage sind aber das soll der Tuchel ja richten dafür ist er ja da

@Joe…

So schauts aus!

Die Spieler sind jetzt in der Pflicht

Und bisher nicht?

So ist’s. Mitziehen oder tschüss.

Ausser bei Müller.
Der Tuchel weiß, dass er Müller immer bringen muss, sonst wird er von ihm entlassen

So ein Blödsinn! Misch dich wo anders ein da kannst du deinen Scheiß verzapfen

Ist nicht Dein ernst, oder?
Sommer : durchschnittlicher Keeper
Nach Lewy Abgang nur Durchschnitt auf der MS Position
TT würde sicher gerne mit Musiala + Mane hinter dem MS spielen lassen. Aber Mane ist nach der langen Verletzungspause nur ein Schatten seiner selbst.
Wo bitte ist der FCB top aufgestellt?

Machst du ein weltweites Ranking der besten Keeper dann ist Sommer garantiert nicht dabei.
Und in der Liste der 10 besten MS ist Choupo auch nicht drion.
Bei den 10 besten Wingern sind weder Gnabry, Sane noch Mane in ihrer aktuellen Form dabei.
In dieser Liste findet sich nur der King.

Wo bitte sind wir top augfgestellt?
Ja, wenn Manu wieder einigermaßen an sein Topformat rankommt oder Nübel zurückkommt und nochmal einen Leistungssprung macht, wenn Gnabry Sane Mane ihr Leistungspotential voll ausreizen udn wir einen Lewy Ersatz Vorne drin haben dann sieht die Sach schon mal ab der neuen Saison wieder ganz anders aus.
Aber aktuell haben wir zumindest 3 Großbaustellen.

der Kader ist namentlich gut, nur muss er auch zusammen passen und ein Trainer muss es hin bekommen, die Stärken jedes Einzelnen in sein Konzept einfließen zu lassen. Es bringt nix, wenn ich gute Namen habe, aber auf dem Rasen passt nix zusammen.

Jeder Trainer ist von Kimmich überzeugt!
Bei Leroy halte ich diese Aussage für verfrüht

@Chris92

TT wird auch LS wieder in die Spur bringen!

Keine Ahnung. Sane ist schon ziemlich unbelehrbar.

Damals als er jung war, wollte er unbedingt guardiola. Und er hat dann auch einiges gelernt. Trotzdem kein leichtes Verhältnis. Aber er wollte.

Aber dann wollte er was neues und zu Bayern. Mit Sicherheit wollte er auch der Star sein und ein wenig mehr Verantwortung für sich übernehmen. Kein Schleifer mehr im Nacken der ihm sagt wann er nach rechts und links laufen muss

Ist bekanntlich krachend gescheitert. Er ist halt nicht arjen robben

Und jetzt muss er unter Tuchel ran. Bin selber gespannt ob er das will. Kann ich mir nicht vorstellen, der Junge bekommt jetzt erstmal jeden Abend Kopfschmerzen und guardiola Flashbacks. Er muss sich jetzt doch noch mal konzentrieren, zusammenreißen und aufpassen. Noch mal durch ne harte Fußballschule.

Sane wirkt auf mich schulmüde. Wollen wir mal sehen wie er zurechtkommt.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Welche Spur? LS hat noch nie 3 Spiele am Stück auch nur gut gespielt. Selbst 90min kannst an einer Hand abzählen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Unter Thomas Tuchel wird sich sehr schnell eine funktionierende Achse mit dem vorhandenen Personal herauskristallisieren. Vielleicht auch mit der einen oder anderen Überraschung. Und im Sommer ist dann auch klar, wer unter ihm wichtig oder verzichtbar ist. Er wird seine Vorstellungen haben um den Klub so erfolgreich wie es nur geht zu machen. Ich denke es wird nicht ganz so einfach für den Sportvorstand. Aber, gibst du diesem Trainer Raum zur Entfaltung wirst du sehr erfolgreich sein. Wenn nicht, wird es nicht länger gehen als über die Vertragslaufzeit.

Ich mag ihn zwar nicht aber ein exzellenter Trainer ist er auf jeden Fall! Wen man sich auf ihn einlässt ist er aufjeden Fall ein Volltreffer!

Last edited 1 Jahr zuvor by Volker Bünten

Ich denke er ist Menschlich sehr Gereift.. Und man Merkt es auch.. Der FC Bayern kann nur durch ihn Gewinnen..

Hoffentlich guckt er (Tuchel) das Länderspiel. Dann laufen Gnabry und Goretzka nämlich am Samstag nicht auf

Und genau auf diesen Input hoffen wir !

Tuchel hat ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium. Damit steht er sofort über Kahn und Salihamidzic. Vielleicht kann er die Investitionen so beeinflussen, dass es sinnvoller wird.

Kahn hat auch studiert

Klar, deswegen haben Kimmich und Goretzka auch gesagt „sie freuen sich total“ und „dass die Spieler nicht geliefert haben“….
Die Saison wird eine Katastrophe!

Genau sooo schauts aus.

Es hängt sicher sehr viel ab was am Ende der Saison im Trophäenschrank landet! Ist das weitestgehend erfolgreich (ein Titel ist fast schon zu wenig, dann hat er ja nicht mehr erreicht wie JN) dann wird es nur punktuelle Änderungen/Ergänzungen geben. Geht es total in die Hose wird und muss sich sehr vieles ändern! Das würde bedeuten es verändert sich etwas in der Führungscrew (OK, HS, HH) und es wird an der Altersstrukturfront etwas in Richtung Zukunft ausgerichtet (Neuer, Müller, Ullreich), die Underperformer und Unruheherde (Gnabry, Mane,Sane,Goretzka) stehen zur Disposition.
Dazu wird es Entscheidungen geben zu Cancelo,Sommer,Sarr,Pavard,Tilmann,Wanner,Mbi,Ibrahimovic).
Und die vakanten Positionen 6er u d 9er müssen gelöst werden.
Evtl gibts ja einen überraschenden Abgang – schließlich weis man ja nie (Kimmich zu Real? Hernandez zu Paris?)

Das Training heute war sehr professionell, schon heute mit dieser Hand voll Spieler wurden Abläufe trainiert , ich fand es beeindruckt, ich nehme ganz stark an das man den BVB in München untergehen sehen wird, dieser Schwung , dieser Schwung wird 2 Mal mitgenommen gegen den Testgegner SC Freiburg für den Härtetest Manchester City und auch da wird man gut vorlegen und City demontieren, und dann ist man allen 3 Titeln zum Greifen nah, ich musste mich heute erst an Tuchel auf dem Platz als Trainer gewöhnen aber ich bin davon überzeugt das die Entscheidung pro Tuchel die richtige war und das werden wir am Samstag auf dem Platz sehen.
Mit der Wiederbelebung des Mia San Mia

bla

Blub

Träum weiter….Pep wird Bayern aus der “Arroganz-Arena ” schießen….🤣🤣🤣🤣👍

Ich hoffe es doch Tuchel ist ein Diktator und wird sehr viel Stress für Bayern bringen

Gibt’s endlich wieder öffentliches Training?

Nagelsmann hat sich ja immer versteckt. Hab mich schon langsam gefragt was die auf dem Platz überhaupt machen. Viel geübt haben sie scheinbar nicht bei diesen vielen schlampigem Pässen und stockfehlern.

Das wird’s unter Tuchel nicht geben. Der übt präzises scharfes Passen bis zum abkotzen. Damit die alle wieder das grundwerkzeug eines Fußballspielers beherrschen. Und dann erst macht sich Tuchel überhaupt erst Gedanken über taktische Dinge.

Er kennt jeden Gegner im Detail. Aber ohne eigene Stärken, ohne eigene Leistung brauchst du gar nicht nach Schwachstellen des Gegners suchen, hast ja eh keine mannschaftlichen Mittel.

Bei den Talent das die Spieler haben, lernen die ganz viel schon in 2 Wochen. Grad noch richtig für man City. Aber das kann nur der Anfang sein.

Wir werden krachend verlieren! Aber so was von 100% !!

Und das alles nach nur einem Training… Wow, bewirb dich als Bundestrainer.

So so….

Also wenn du das sagst.
Mich wundert nur, dass du den Trainer nicht schon früher gewechselt hast oder Nagelsmann mit deiner Expertise unterstützt hast.
😂🤣😂🤣😂🤣

Nur Herrn Flick dürfte keine Absprache beim Brazzo haben!!!

Als Spieler bei Bayern München steht man immer unter Beobachtung, das ist Bestandteil des exorbitant hohen monatlichen Schmerzensgeldes.

Unter Beobachtung 😂😂😂

Mal zur möglichen Aufstellung gegen den BVb sowie Man City.

Sommer
Pavard Upa De Ligt
Cancelo Kim Gore Davies ( Coman )
Musiala Mane ( Havertz Mount bei Chelski unter TT )
Choupo

Da sieht man doch wo der Schub drückt.
Sommer durchschnittlicher Keeper
Choupo – lala
Mane zur Zeit nicht in Tritt
3 Positionen also die zur Zeit nicht optimal besetzt sind.

Gibt es Alternativen?
Keeper : na ja Ulreich
MS : Tel, Müller, ev. Gnabry ( Werner hat unter TT sehr viel gegen den Ball gearbeitet )
Coman oder Sane für Mane
Cancelo kann auch in der Dreierkette rechts dann wäre eine Position im RM frei.

Das sind die beiden Systeme die TT gegen Real im HF 21 sowie im Finale der CL 21 gegen Pep hat sehr erfolgreich spielen lassen.

Warum müssen Sie immer auf Yann Sommer rumhacken? Er ist ein ein TOP Torwart. Das hat er in der Bundesliga und im Tor der Schweizer Nationalmannshaft schon viele Male eindrucksvoll bewiesen! Bitte besser informieren, bevor Sie hier respektlose Äusserungen abgeben. Würden Sie es besser machen? Ich zweifle sehr daran.
Sie können gerne Ihre Meinung haben. Aber beleidigen oder respektlos behandeln müssen Sie niemanden.

Mia san Mia!

Halten wir zusammen. Nur gemeinsam, mit gegenseitiger Unterstützung sind wir stark und gewinnen die schweren Spiele gegen Dortmund, Freiburg und Man City.

Kimmich&Goretzka (Kreisklasse)…De Bruyne (Weltklasse)….

“Tuchel ist ein großer Fan von Joshua Kimmich und Leroy Sane”

ach Du Sch…

vom Regen in die Traufe (bezieht sich nicht auf Kimme)

Könnte für Goretzka jetzt evtl. hart werden. TT werden die hohen Ausfallzeiten sicher nicht entgehen, denn bei ihm gilt das Augenmerk der Leistung und der Spielfitness, also dem Wesentlichen.

Wer wird am SA spielen auf RV ? João ? Stanisic ? Mazraoui ? Oder doch Pavard auf dieser für ihn ungeliebten Position ?
Wer im ZM ? LA ? RA ? Wird Jamal fit sein ?
Ich denke wir werden krachend verlieren 😞

Naja, ich behaupt mal, dass jeder Verein,

  • der seine Spieler für viel Geld kauft
  • diese mit exorbitanten Gehältern ausstattet
  • nach sportlichem Erfolg strebt
  • wirtschaftlich seriös arbeiten will/muss

seine Spieler dauerhaft und stetig beobachtet,
und regelmäßig abwägen wird, welcher Spieler wieviel Leistung bringt
und wie der Kader optimiert werden kann.
Sonst bräuchte man sich keine sportliche Leitung zu leisten,
kein Trainerteam und eigentlich auch gar nicht anzutreten.

Im Leistungssport geht es um Leistung,
und dazu MUSS jeder Spieler eigentlich immer unter Beobachtung stehen,
auch und alleine Schin, um das beste aus ihm rauszuholen.
Liefert er nicht, muss man sich Gedanken machen.
So die Theorie….

Aber jeder Trainerwechsel bringt neue Chancen und Nöte für den Kader mit sich.
Ist so und wird immer so bleiben….

Man wird es sehn momenten ist das also nur Gerüchteküche, wer kommt und wer geht wird man sehn. Das hängt u.a. von der Performance einiger Spieler ab. Tuchel schaut sich das nicht lange an wenn jemand nicht zu 100% mitzieht. Klar wird er sich wenn er genügend EIndrücke gesammelt hat überlegen was für Transfers Sinn machen könnten und darüber mit den Bayernbossen sprechen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.