Fußball News

Nagelsmann reizt Trainerjob in England: Blitz-Comeback ist jedoch ausgeschlossen

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Mit RB Leipzig und dem FC Bayern hat Julian Nagelsmann zwei Top-Klubs in der Fußball Bundesliga bereits trainiert. Edin Terzic sitzt bei Borussia Dortmund fest im Sattel, so dass die Auswahl an Vereinen in Deutschland sehr begrenzt ist. Wie nun bekannt wurde, liebäugelt der 35-Jährige mit einem Engagement in der englischen Premier League. An Interessenten mangelt es nicht. Ein schnelles Trainer-Comeback von Nagelsmann ist allerdings ausgeschlossen.



Julian Nagelsmann war bereits vor seinem Engagement beim FC Bayern ein begehrter Trainer in ganz Europa. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gab es 2018 Interesse von Real Madrid. In Spanien machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach der 35-Jährige weiterhin ein Thema bei den Königlichen sei. Demnach könnte Nagelsmann im Sommer die Nachfolge von Carlo Ancelotti antreten.

Nagelsmann will sich mit Klopp und Guardiola messen

Neben Real wird Nagelsmann aktuell auch sehr intensiv mit den Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Die Spurs haben sich am Sonntag von Antonio Conte getrennt. Auch in London kursierte der Name Nagelsmann in der Vergangenheit immer wieder. Zuletzt 2021, kurz vor seinem Wechsel zum FC Bayern. Wie “Sky” berichtet, steht der Jungtrainer auch beim FC Chelsea auf dem Zettel und wird als potenzieller Ersatz für Graham Potter gehandelt.

Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk würde Tottenham sehr gut in die persönliche Karriereplanung von Nagelsmann passen: “Bevor Nagelsmann zum FC Bayern ging, hatten er und sein Management einen Karriereplan ausgearbeitet. Dieser sah eine Zwischenstation vor, bevor er zu einem der internationalen Topklubs wie Real Madrid und Bayern wechseln könne. Einer der Klubs auf dieser Liste war Tottenham, den Nagelsmann attraktiv fand”, erklärte dieser gegenüber “FCBinside”.

Neuer Job erst im Sommer

Die englische Premier League scheint bei Nagelsmann besonders hoch im Kurs zu stehen und das hat einen ganz bestimmten Grund: “Nachdem Tuchel Tottenham absagte und Conte nun entlassen wurde, könnte es nun den nächsten Anlauf geben. Julian würde es reizten, sich in der Premiere League mit Trainern wie Pep Guardiola oder Jürgen Klopp zu messen”, so Falk.

Ein Blitz-Comeback bei Tottenham ist aber sehr unwahrscheinlich. Nach “BILD”-Informationen kommt eine sofortige Übernahme eines neuen Jobs in England für Nagelsmann nicht in Frage. Der Trainer will die “schmerzhafte Entlassung” bei den Bayern in Ruhe verarbeiten und sacken lassen. Er will analysieren, was schiefgelaufen ist und daraus lernen, bevor er sich auf ein neues Abenteuer einlässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Macht auch absolut Sinn.

Ja, sehe ich auch so.

Es ist wichtig, sich nun Zeit für Selbstreflexion zu nehmen und ernsthaft zu überlegen, zusammen mit möglichst objektiven Beratern, was er beim nächsten Mal noch besser machen kann.

Ich glaube, ein Klub wie Real käme für ihn, genau wie offenbar auch Bayern, noch zu früh. Aber ein Klub aus der „zweiten Reihe“ einer ausländischen Topliga könnte schon das Richtige für ihn sein. Und da er gut Englisch spricht, wäre da ein Verein in England wie eben Tottenham vermutlich recht passend…nach der kurzen Pause zur Selbstreflexion..

Er wird mit Sicherheit nicht 2 Jahre ohne Job bzw bei Bayern angestellt sein. Denke er wird zum Saisonende oder Anfang eine neue Trainerstelle anfangen. Wünschen wir ihm das Beste

Den bezahlten Urlaub kann man ruhig ein bisschen genießen

Der Sack will erstmal Urlaub auf Bayern Kosten machen……dabei hatte er schon genug Urlaub.😉

Wenn unser Sport-Kasperl auch so blöd ist und einem Trainer ohne Titel einen so hoch dotierten Vertrag gibt, dann gehört ihm auch nichts anderes, als dass der Trainer das ausnutzt.

Das ist eine Unverschämtheit, dieser Kommentar. Hat Nagelsmann gekündigt oder der Supersportdirektor. Er macht es genau richtig.

Mit Urlaub machen hat das wohl nichts zu tun. Er wird maximal enttäuscht sein und Zeit brauchen, diese Enttäuschung zu verarbeiten. Man stürzt sich ja auch nicht gleich in eine neue Beziehung, wenn man gerade erst verlassen wurde, und das auf eine sehr unschöne Art – oder?

Tottenham würde gut zu Nagi passen, die haben seit 15 Jahren keinen Titel mehr geholt.
Die Bayern sollten cool bleiben und eine hohe Ablöse für Nagi durchdrücken.

Zidane, Poch, Conte da sind 3 namhafte Coaches auf dem Markt verfügbar.

Kann man Nagi eigentlich nicht beim NLZ einbinden ?

Kann man dich nicht in der Psychiatrie unterbringen?

Nick Salihamidzic “Sissyman”.
Große Klappe + sonst Nichts.

Alle Gute J/Nagelsmann, und für die neue Saison in England?

Beeilen, sonst hat ein anderer den Job vor Nagelsmann bei Tottenham nehmen,
weil sie diesmal wieder die CL. verpassen werden, ziemlich sicher!!!
Es schafft Newcastle United vor Tottenham,sie werden 5ter oder 6ter Platz machen!

Hat dort bereits abgesagt. Neueste Info im Net

Boehly will den Typ mit der Bomberjacke.
Falls Bayern einen cleveren + abgezockten Verhandlungsführer hat sind 30-40 Mio Ablöse drin.
Chelsea hat ja auch 70 Mio plus Handgeld für Mudryk bezahlt.
38.5 MIo Ablöse für Nagi sind Peanuts für Boehly.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.