Fußball News

Überraschende Konkurrenz für Nagelsmann: Tottenham beschäftigt sich mit Niko Kovac!

Julian Nagelsmann und Niko Kovac
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gehört Julian Nagelsmann zu den Top-Kandidaten für die Nachfolge von Antonio Conte bei den Tottenham Hotspur. Dem Vernehmen nach haben die Spurs bereits Kontakt zu dem 35-Jährigen aufgenommen. Wie nun bekannt wurde, beschäftigen sich die Londoner mit einem weiteren Ex-Bayern-Trainer.



Bahnt sich ein Zweikampf zwischen Niko Kovac und Julian Nagelsmann um den Trainer-Job bei den Tottenham Hotspur an? Wie “Wolfsburger Allgemeine Zeitung” am Dienstag vollkommen überraschend berichtet, haben die Spurs den 51-jährigen Kroaten als potenziellen Conte-Nachfolger auf dem Radar. Demnach hat der ehemalige Bayern-Trainer durch die Erfolge in den vergangenen Monaten mit den Wölfen, aber auch mit Spielidee und internationaler Erfahrung das Interesse der Spurs geweckt.

Laut dem Blatt hat Kovac die erste Anfrage von der Insel abgelehnt. Grund: Der Cheftrainer des VfL Wolfsburg möchte seinen laufenden Vertrag nicht vorzeitig beenden. Zudem reizt ihn die englische Premier League nicht wirklich.

Nagelsmann ist erst im Sommer verfügbar

Neben Kovac soll auch Julian Nagelsmann ganz weit oben auf der Wunschliste der Londoner stehen. Wie die britische “Times” berichtet, gab es zwischen dem Nagelsmann-Lager und Tottenham bereits einen ersten Kontakt. Dennoch ist ein Wechsel zu den Spurs in der laufenden Saison sehr unwahrscheinlich. Nach “BILD”-Informationen will der 35-Jährige zunächst sein Aus beim FC Bayern in Ruhe verdauen, bevor er im Sommer eine neue Herausforderung antritt. Die EPL würde Nagelsmann aber grundsätzlich reizen. Tottenham war bereits 2021 an ihm dran, als dieser von Leipzig nach München wechselte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hier stolpere ich aber etwas:

“Konkurrenz für Nagelsmann”…?
Hieß es nicht vorhin noch: Nagelsmann hat aktuell kein Interesse daran, den Job bei den Spurs zu übernehmen? OK.
Und zu Kovac: Ihn “reizt die PL nicht wirklich…”

Heißt dann zusammengefasst:
keiner will hin. Wo als besteht die Konkurrenz um den Posten – in Sachen “Desinteresse” ?
Oder wie soll ich das verstehen…?

Last edited 1 Jahr zuvor by Cheech

Kann man nicht verstehen.

Nagelsmann geniest doch jetzt die Du-mmheit von Brazzo, die ihn zum best bezahlten Urlauber in ganz Deutschland macht. 😂

Interessant, dass sich Vereine für Trainer interessieren, die von Bayern, respektive von Thomas Müller und Manuel Neuer gedisst wurden. Fehlt nur noch der Dritte im Bunde, Ancelotti! Übrigens gibt’s News für die Thomas Müller Fanboys: Sogar Focus hat Thomas Müller einen Bericht gewidmet, der da lautet: ” Wer es sich mit Thomas Müller verscherzt hat bei Bayern keine Zukunft”. Es wird langsam aber endlich öffentlich gemacht, was Thomas Müller für ein Mobber und Hetzer ist!!! Er hat jetzt 3 (DREI) Trainer auf dem Gewissen und es wird Zeit, dass der Bayern Vorstand handelt und die Störenfriede Müller und Neuer entfernt! Kein echter Bayern Fan kann und darf Interesse daran haben, dass zwei Spieler die gegen den Verein agieren, weiterhin ihr Unwesen treiben!

Wenn Thomas Müller sagt dass Nagelsmann nix taugt, würde ich an deiner Stelle hinhören

Der hat van gaal kennengelernt, guardiola, heynckes, Ancelotti, Löw, flick

Er ist Weltmeister, 2facjer Champions League Sieger und seit einer Dekade Dauer deutscher Meister.

Also wenn das einer beurteilen kann, wer zu Bayern und seine Ziele passt, dann ja wohl Thomas Müller

Und mit Ancelotti, Gerland, Toppmöller und Glasner. Furchtbar.

So abwägig ist das nicht.

nagelsmann hat ausser Vorschusslorbeeren und einer (1!) Meisterschaft mit dem FCB nichts vorzuweisen.

Da ist der DFB Pokal mit der Eintracht von Kovac schon wesentlich härter erkämpft.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.