FC Bayern News

Ausfall gegen den BVB? So ist der Stand bei Leon Goretzka

Leon Goretzka
Foto: Getty Images

Der FC Bayern bangt vor dem Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund um Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler hat sich gestern Abend beim DFB-Länderspiel gegen Belgien verletzt und musste ausgewechselt werden. Aktuellen Meldungen zufolge geht es dem FCB-Profi aber wieder deutlich besser.



“Mein Gefühl ist gut. Ich bin umgeknickt, weil ich den Ball gegen die Fußspitze bekommen habe. Aber es sollte schon reichen bis Samstag”, erklärte Goretzka am Dienstagabend in der Mixed Zone in Köln, als er auf seine vorzeitige Auswechslung angesprochen wurde. Der Bayern-Spieler hat sich in einem Zweikampf mit Belgiens Angreifer Romelu Lukaku eine Knöchelverletzung zugezogen und musste nach in der 32. Minute ausgewechselt werden.

Goretzka geht es nach dem Anfangsschmerz deutlich besser

Wie “AZ”-Reporter Maximilian Koch berichtet, stehen die Chancen gut, dass der 27-Jährige am Samstag beim Topspiel gegen den BVB mit von der Partie ist. Demnach geht es Goretzka “nach dem Anfangsschmerz gestern Abend schon wieder deutlich besser”. Dennoch werden heute zur Sicherheit “Bilder von seinem linken Sprunggelenk gemacht”. Im Anschluss sollte finale Klarheit herrschen, wie schwer die Verletzung tatsächlich ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn der kleine Bubi wieder Aua hat soll er Zuhause bleiben!

Schon vor Goretzkas Verletzung stand bereits Can bereit. Er wäre mit Sicherheit auch ohne Verletzung ausgewechselt worden, da das MF gegen Belgien in der Rückwärtsbewegung vollkommen überfordert gewesen war. Den Kapitän hätte Flick mit ziemlicher Sicherheit nicht vom Platz genommen.
Die N11 hat nahtlos mit ihrer Leistung an die WM angeknüpft.

Hat Leon wieder Aua?
Dann schnell den Fuß schon bunt verBINDEn…..

Goretzka hat gegen Belgien eine ganz schwache Partie abgeliefert und wäre sicherlich auch ohne Verletzung gegen Can ausgewechselt worden. Man hat gestern deutlich gesehen, dass Can der wesentlich bessere MF-Spieler ist.
Auf Grund seiner derzeitigen Leistungen ist Goretzka durchaus verzichtbar. Habe von ihm schon seit längerem keinen wirklich überzeugenden Auftritt gesehen.

Ich male ihn noch einen Blinden Stock drauf.. Passt..

Er ist an Lukaku abgeprallt und hat sich dabei verletzt! 😂

Goretzka, die Mimose will Samstag spielen, wollte nur beim DFB. sich schonen-BVB?
Denn, wenn er am Samstag nicht spielt, ist er für eine Weile draußen,
der hat genug guteSpieler-Qualität auf der Bank, die er einwechseln oder direkt spielen lassen kann! Viel Glück-Tipp: 2:1-BVB

Sorry:schon DFB

“Länderspiele” – Braucht das noch jemand oder kann das weg???

Außer verletzten Spielern kommt da nix rum…

man muss sich auch langsam fragen, ob das wirklich nötig ist! sind mittlerweile einfach zu viele spiele für jeden
wenn flick unbedingt experimentieren will, dann bitte den jungs die jede woche spielen und 3 fach belastung haben ne pause gönnen

Natürlich braucht die N11 Länderspiele um sich einzuspielen, da keine Qualifikationsspiele.

Wär überhaupt kein großer Verlust wenn der Softie ausfallen würde

Würde Goretzka wechseln würde ihn kaum einer vermissen, nach drei Tagen würde keiner mehr über ihn reden.
Nur, wer will den haben?

Alle Trainer der WM, deren Mannschaften die Erwartungen nicht erfüllt haben wurden entlassen oder sind von sich aus gegangen.
Nur unser Hansi Flick, einer der schlechtesten Trainer der letzten WM macht bei uns den „Neuaufbau“! Das Ergebnis haben wir jetzt.
Bei Goretzka ist jedes Wort zu viel!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.